Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 10.01.2009 um 15:46 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Ihr Lieben,

@ Kristina: Sieh Dein Fasten als Erfahrung an. Auch ich habe schon nach kurzer Zeit abgebrochen, weil es einfach nicht paßte. Aber ich finde, Du hast eine echte "Tour de Force" hinter Dir und daß Du trotz aller Schwierigkeiten solange durchgehalten hast, ist eine reife Leistung!

@ Nurse und Josy: Ich habe an mir festgestellt, daß ich besser abnehme, wenn ich beim Fasten Sport mache. Außerdem fühle ich mich weitaus besser. Mir liegt viel daran, mein Fasten einigermaßen gesund zu gestalten und dazu gehört für mich eben auch Sport. Aber mein Trainer weiß über mein Fasten Bescheid und hat mir vorerst relativ wenig Gewicht aufgepackt, das ich später variiere, wenn ich wieder esse.

Heute habe ich es wieder ruhiger angehen lassen und bin schön bummeln gewesen. War recht nett. Jetzt habe ich zwei neue DVDs, die ich mir heute Nachmittag gleich ansehen werde.

Fröhliches Weiterfasten bzw. (an Kristina) Aufbauen!

Ganz liebe Güße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2009 um 16:50 Uhr
... hat saloniki geschrieben:
saloniki
saloniki
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo liebe fasterinnen! möchte ab montag starten und fragen ob ich mich euch noch anschließen kann. hab vor jahren mal 10 tage erfolgreich geschafft und wills jetzt wieder versuchen. denk mir schon seit langem, dass ich mal ne gründliche innenreinigung brauch, abgesehen davon dass ich dringend abnehmen muß. glaub fasten ist ein guter einstieg um nachher ordentlich loszulegen. bis juni müssen min. 15 kilo weg.
grüße saloniki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2009 um 17:17 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

@Saloniki:
herzlichen Willkommen in der Gruppen. Wir haben alle etwas zeitlich versetzt angefangen, so dass es kein Problem ist, dazu zu kommen. Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl
Der Begriff "Innenreinigung" trifft das Heilfasten gut! Und mit einem vernünftigen Aufbauen nach dem Fastenbrechen kannst du sicherlich dein Gewicht reduzieren, wenn du gleichzeitig ein wenig die Ernährung umstellst.
Ich wünsche dir einen guten Start und viel Erfolg! Wir lesen ja wohl bald wieder hier voneinander.

@Kristina:
Du musst dich nicht ärgern, dass du jetzt aufgehört hast zu fasten. Es war einfach für dich nicht der richtige Zeitpunkt. Die Wichtigkeit des richtigen Zeitpunkts beachtet man manchmal nicht gebührend. Und "wollen" alleine genügt nicht. Leider!
Die ersten 4 Tage sind immer schwer, bis sich der Körper umgestellt hat. Wenn Fasten oder Heilfasten zur Qual wird, ist es einfach zu dem Zeitpunkt nicht angesagt.
Ich bin mir sicher, dass du den richtigen Schritt gemacht hast. Und der richtige Zeitpunkt kommt, du wirst wissen wann und wo.
Ich würde mich freuen, wenn du uns noch ein wenig hier im Thread begleiten würdest.
Lass es dir gut gehen!

@alle:
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2009 um 17:41 Uhr
... hat marliese geschrieben:
marliese
marliese
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

[Außerdem fühle ich mich weitaus besser. Mir liegt viel daran, mein Fasten einigermaßen gesund zu gestalten und dazu gehört für mich eben auch Sport. Aber mein Trainer weiß über mein Fasten Bescheid und hat mir vorerst relativ wenig Gewicht aufgepackt, das ich später variiere, wenn ich wieder esse.



Hei Teddy,
ich habe auch so eine tolle Trainerin.
Ich musste vorgestern meinen Sport abbrechen, weil ich nach einer
3/4 Std total fertig war. Gestern hatte ich im Ruhezustand einen Puls von 135, der wäre beim Sport mit Sicherheit in bedrohlicher Höhe gestiegen, also habe ich ausgesetzt.
Mittags rief meine Trainerin mich an, (ich muss dabei erwähnen ich gehe 3-5 die Woche zum Training und wir sind morgens immer die selben Frauen, und wir sind ein tolles Team), das ich am Montag ruhig wieder zum Training kommen soll. Sie macht mit mir ein leichtes Herz-Kreislauftraining. Jetzt freue ich mich schon auf Montag, denn der Sport fehlt mir doch sehr, ausserdem lenkt er vom Fasten ab.


Mein 6. Tag ist jetzt auch schon fast um. Werde mir gleich ein schönes warmes Bad gönnen und mir schon mal einen Plan zurechtlegen, da wir morgen zum Kaffee bei meiner Schwiegermutter sind.
Die findet die Fasterei nicht so gut, hat ein wenig Angst, dass ich aus den Latschen kippe.

LG Marliese


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2009 um 17:48 Uhr
... hat marliese geschrieben:
marliese
marliese
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zitat:


saloniki schrieb:

abgesehen davon dass ich dringend abnehmen muß. glaub fasten ist ein guter einstieg um nachher ordentlich loszulegen. bis juni müssen min. 15 kilo weg.
grüße saloniki



Hallo Salonoiki,
Ich habe vor 3 Jahren mein Gewicht in Verbindung mit dem Heilfasten um 12 kg reduziert. Leider bin ich 1 Jahe später wieder in diesen vielen fiesen schlechten Angewohnheiten gefallen und habe dann ca 4 Kg wieder draufbekommen, trotz regelmäßigem Sport.
Ich hoffe das Du Ehrgeiziger bist und diesen Sündenfallen entgehen kannst. Ich drücke Dir die Daumen dabei.

LG Marlies


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2009 um 19:14 Uhr
... hat Josy geschrieben:
Josy
Josy
... ist OFFLINE

Beiträge: 55


Wollt Euch nur kurz schreiben, daß es mir den ganzen Tag wirklich gut ging. Erst im Haus aufräumen, dann Friseurbesuch und shoppen. Aber immer wenn ich in die Knie ging um was aus den unteren Regalen anzuschauen oder heraus zu nehmen wurde es mir ganz schwindelig.
Also so ganz im Lot scheint mein Kreislauf auch nicht zu sein.
Zum Glück gings immer schnell wieder vorbei.

Euch allen weitehin toi-toi-toi beim Fasten

--
Wir schaffen das ganz sicher gemeinsam
Liebe Grüße
Josy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2009 um 20:25 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hach, Carrie hat ihren Mr. Big nun doch noch bekommen.
Der Nachmittag auf dem Sofa war (ist noch) herrlich!

@ Marliese: Dein Sportpensum wirst Du schaffen, trau es Dir einfach zu, zumal Deine Trainerin ja auch Bescheid weiß und Dein Programm modifizieren wird, damit es nicht zu anstrengend wird. Das wird schon klappen!

Meine Schwiegermutter ist auch immer ganz besorgt, daß ich "vom Fleisch falle". Aber nach 20 Jahren und mehr, ist sie immer noch der Meinung, daß ich spinne. Davon lasse ich mich aber trotzdem nicht irritieren. Warum auch? Schließlich kenne ich meinen Körper, und das was ihm gut tut, besser als sie.

@ Saloniki: Hallo und willkommen. Wenn Du Fragen hast, sind wir alle hier, um sie Dir zu beantworten. Nur keine Scheu.

@ Josy: Mein Kreislauf macht mir bei diesem Fasten auch leichte Probleme. Er ist scheinbar fast im Keller, aber mir hilft ja am Morgen immer ein schwarzer Tee mit Honig. Falls Du den nicht verträgst oder ihn nicht magst, soll auch Rosmarintee helfen, aber ausprobiert habe ich das noch nicht.

Laßt es Euch alle gut gehen.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2009 um 20:40 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


@ Marliese: Dein Sportpensum wirst Du schaffen, trau es Dir einfach zu, zumal Deine Trainerin ja auch Bescheid weiß und Dein Programm modifizieren wird, damit es nicht zu anstrengend wird. Das wird schon klappen!



Nochmal @ Marliese: Auweia, da habe ich Deinen Beitrag nochmal gelesen und schon wieder alles durcheinander bekommen (durch das Fasten bin ich reichlich schusselig und vergeßlich ). Deshalb noch ein Versuch zu kommentieren:

Du machst ja viel mehr Sport als ich; leider habe ich im "richtigen" Leben nicht die Zeit, so oft zum Sport zu gehen, obwohl ich schon Lust hätte, aber ich versuche, wenigstens 2x wöchentlich hinzugehen. Durch meinen Husten konnte ich ja leider die letzten zwei Monate nichts machen, aber jetzt will ich wieder durchstarten.

Ich wollte Dich natürlich nicht belehren.

Daß der Puls ganz schnell in die Höhe schnellt, habe ich gestern auch gemerkt, bin aber anfangs nicht einmal auf den Gedanken gekommen, daß dies vom Fasten kommen könnte. Bis ich nachher einmal darüber nachgedacht habe...

Schönen Abend noch und

liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2009 um 09:29 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Geschafft

Heute ist mein 14. Fastentag

Alles was nun noch geht sind Zugaben.
Mal schauen wie lange ich noch auf richtiges zubeißen verzichten kann.

Mir gehts weiterhin ganz gut und vielleicht schaffe ich es ja nochmal 7 Tage.

Alles klar bei euch????

Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2009 um 11:48 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen Nurse,

Du bist ja schon früh unterwegs.

Gratuliere zu Deinem Erfolg! Was meinst Du: Wie lange wirst Du noch bleiben? So, wie Du Dich anhörst, wirst Du noch ein Weilchen durchhalten - ich glaube, Du bist sehr motiviert und magst noch gar nicht aufhören, was?

Heute morgen habe ich schon wieder "Kreislauf", aber der warme schwarze Tee mit Honig wirds schon richten.

Ich hatte die letzten beiden Tage fast einen Stillstand, was mein Gewicht betrifft, aber da ich jetzt weiß, was los ist (Sch...-Frausein), ist mir alles klar. Dafür wurde ich heute morgen auf der Waage mit einem Pfund weniger belohnt.

Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg und

ganz viele Grüße an alle,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum