Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 11.01.2009 um 12:34 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69


Hallo miteinander!

Heute ist mein 12. Fastentag, für einen Anfänger nicht schlecht, denke ich. Allerdings wird es bei mir immer mehr zum Kampf nichts zu essen. Ich gehe mittlerweile (wenn möglich) aus dem Raum, indem gegessen wird und verweile mich mit etwas anderem.

Ich werde wohl noch bis Dienstag durchhalten und dann aber ganz bewußt mein Fasten brechen. Dann habe ich mir vorgenommen mindestens 7 Aufbau-Tage zu machen.

Da es mir viel gebracht hat und es mir nicht wirklich schlecht dabei ging, habe ich vor lieber öfters kurz (14 Tage) zu fasten. Mein nächstes Ziel ist die Zeit nach Ostern.

Na ja, vielleicht denke ich Mittwoch wieder anders, aber das sind jetzt erst mal meine Gedanken.

Was denkt ihr darüber?

Liebe Grüße
aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2009 um 13:43 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo Aries,
ich finde du kannst stolz sein für dein erstes Fasten.
Ich finde du solltest dein Fasten so beenden, dass du es gut in Erinnerung hast.
Es sollte jetzt am Ende nicht so aussehen, dass du dich grämst und quälst, weil dann denkst du irgendwann viel später...oje schon wieder fasten, dass war doch da wo ich nur noch essen wollte
Ich denke mal da ist die Motivation gleich einer andere!
Mach doch den Schlusspunkt am Dienstag. Geh morgen gemütlich einkaufen für die Aufbautage und freu dich drauf

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2009 um 15:20 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Huhu Nurse,

hier! Bin nicht verschollen. Hatte lediglich die vergangenen Tage sehr sehr viel um die Ohren und dann keine Lust mehr auf PC etc.
Aber ich bin nach wie vor feste am Fasten.

@All
Heute ist mein 9. Tag und es geht mir sehr gut. Und eigentlich läuft es wie geplant. Gelegentlich mal ein kleines "Hüngerchen" aber nicht so das es mich plagen würde. Kreislauf soweit ich das überblicke auch ok. Auf der Waage war ich gestern zum ersten mal und kann nach 7 Tagen minus 6,5kg verbuchen.
Aufs Örtchen kann ich übrigens nach wie vor täglich, auch ohne Hilfsmittel. Natürlich kommt da nicht mehr viel aber dafür umso intensiver was die Duftnote anbelangt. Es erstaunt mich immer wieder. Aber das wollen wir ja nicht war? Ist nämlich ein Zeichen das es an das Ausscheiden von Altablagerungen geht. Einer der Gründe warum ich das Fasten mache.
Schön wäre ich kann das auch für mein Hirn, meinen Geist verbuchen. Auch da will ich nämlich ein wenig Entrümpelung erreichen

@Kristina (falls du noch mitliest)
Schade, aber deine Entscheidung war absolut richtig. War wohl wirklich nicht der richtige Zeitpunkt für dich.
Lass es dir gut gehen! Vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Wird sicher nicht mein letztes Fasten sein und deins hoffentlich auch nicht.

So, für den Moment war das alles was es zu berichten gibt. Sorry wenn ich etwas wenig in Erscheinung trete. Wie gesagt habe ich sehr viel um die Ohren und dann manchmal einfach nicht mehr den Antrieb mich noch an den PC zu setzen. Nicht die ideale Voraussetzung beim Fasten, ich weiß. Aber ich kanns nicht ändern. Man hat nicht immer Einfluß auf die Geschehnisse um einem herum.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und weiterhin viel Erfolg. Wie ich sehe geht es den meisten ja gut und ich hoffe das bleibt auch so!!!

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2009 um 18:07 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Zitat:


Nurse schrieb:

Hallo Aries,
ich finde du kannst stolz sein für dein erstes Fasten.
Ich finde du solltest dein Fasten so beenden, dass du es gut in Erinnerung hast.
Es sollte jetzt am Ende nicht so aussehen, dass du dich grämst und quälst, weil dann denkst du irgendwann viel später...oje schon wieder fasten, dass war doch da wo ich nur noch essen wollte
Ich denke mal da ist die Motivation gleich einer andere!
Mach doch den Schlusspunkt am Dienstag. Geh morgen gemütlich einkaufen für die Aufbautage und freu dich drauf

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung

Grüßle
Nurse





Hallo Nurse!

Danke, für deine netten Worte. Ich hab mich sehr darüber gefreut!

Viel Erfolg weiterhin!!

Liebe Grüße
aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2009 um 18:44 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

hallo zusammen,

toll, wie hier jeden jeden anfeuert, tröstet und vor allem: tolle tipps gibt! Da macht das fasten richtig spass! ;o)

@all: leider habe ich heute abend nicht so viel zeit zum schreiben, obwohl ich gern mehr auf all eure berichte und/oder fragen eingehen würde. so bleibt mir nur ein generelles: weiter so, ihr macht das ganz toll – auch diejenigen, die bereits aufgehört haben (das war die richtige entscheidung, kristina) oder es demnächst vorhaben.

beim fasten sollte man ganz besonders in sich hineinhorchen und dann auch tun, was der körper fordert (natürlich nicht, wenn einen mal vorübergehend das gelüst nach fettigen pommes oder schokolade oder oder oder überfällt - ich meine, wenn es einem über längere zeit einfach nicht gut geht mit dem fasten, dann sollte man für dieses mal lieber aufhören und langsam aufbauen). denn das ist es doch, dass wir alle wollen: dass es uns mit uns selbst besser geht und was sollte besser sein als eine innere reinigung?).

wenn ich das alles so lese, dann wage ich ja fast gar nicht zu berichten, dass es mir auch am 2. tag einfach nur wundervoll geht und ich – abgesehen von einem 3-minütigen schwindelgefühl heute früh – nichts, aber auch so rein gar keine beschwerden habe. im gegenteil: auch wenn es am tag 2 vielleicht quatsch ist, aber ich habe schon das gefühl viel „wacher“ zu sein und alles viel schärfer zu sehen und wahrzunehmen. ganz so fix kann das doch wohl kaum gehen, oder doch?

ich wünsche euch allen noch einen tollen sonntag abend – macht weiter so!!!
eure kirstin


--
***************************************
halte durch, dein körper belohnt dich vielfach!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2009 um 20:05 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo aries,

toll, wie Du durchgehalten hast und ich kann Nurse nur zustimmen, daß Du Dein erstes Fasten in guter Erinnerung behalten solltest, damit Du Dich auf Dein nächstes Fasten freuen kannst.

Hört sich auch vernünftig an, wenn Du lange aufbauen willst, ich will das diesmal auch machen. Aber noch bin ich nicht fertig mit dem Fasten; noch bin ich richtig motiviert, aber mal sehen, wie es wird, wenn ich wieder arbeiten muß

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für den Aufbau und würde mich freuen, wenn Du uns noch ein paar Tage erhalten bleiben könntest.

Ganz liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2009 um 07:17 Uhr
... hat saloniki geschrieben:
saloniki
saloniki
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

guten morgen ihr lieben!
los gehts. hab wirklich ein paar fragen. Ich hab zwar schon mal gefastet, nach buchinger, aber das ist schon länger her und ich kann mich nicht mehr so genau erinnern. wie schauts mit kaffee aus? entkoffiniert natürlich! ich weiß schon, besser nicht, aber kann man oder nicht? und muß ich mich bei der brühe an gewisse mengen halten?
grüße saloniki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2009 um 08:20 Uhr
... hat marliese geschrieben:
marliese
marliese
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Ich wollte Dich natürlich nicht belehren.

Hallo Teddy, so habe ich das auch garnicht aufgefasst.
Ich freue mich über jede Aufmunterung oder Empfehlung.
Hier im großen Kreis hat bestimmt einer wie der Andere seine eigenen Erfahrungen gemacht und kann Sie uns Kund tun.

Um 1/2 9 fahren wir zum Sport.
Dass ich etwas öfter gehe liegt auch daran, das wir eine Fahrgemeinschaft gegründet haben. (unser Sportverein liegt 10 km von uns entfernt, deshalb das Auto nicht weil wir faul sind ) Wir sind mit drei Frauen aus unserem Ort, da zieht einer den anderen zum Sport. Alleine würden mir bestimmt hundert Ausredem einfallen um mal den Sport sausen zu lassen.
Allen einen standhaften FASTENTAG, bis später
Marliese


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2009 um 09:55 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Guten Morten ihr Lieben!

Ich hoffen, ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet. Heute ist mein 8. Tag und es geht mir - abgesehen von einer kleine Müdigkeit, die auf ein recht turbulentes und nicht sehr schlafreiches Wochenende zurückzuführen ist - super! Das einzige Probleme (wenn man es überhaupt so nennen kann), das ich habe, sind meine elendkalten Finger.
Ich wünsche euch allen eine fröhliche und erfolgreiche Fastenwoche!

@aries:
Das war ja wohl ein sehr erfolgreiches Erstfasten für dich. Gratulation! Ich denke auch, dass du bei deiner Planung bleiben solltest. Mindestens so wichtig wie das Fasten sind die Aufbautage. Nimm dir wirklich Zeit dafür, vor allem wenn du planst die Ernährung etwas umzustellen und abzunehmen. Ich orientiere mich bei den Aufbautagen übrigens immer an den "Vorgaben", die du hier unter "Aufbau-Tage" findest. klappt prima! Und schmeckt!!!

@Abrixi:
Es freut mich, dass es dir schon am 2. Fastentag so toll geht. Ich drücke dir die Daumen, dass alles weiter so gut läuft.

@Saloniki:
Ich muss dir eine schlechte Nachricht überbringen: Kein Kaffe, kein schwarter Tee beim Heilfasten nach Buchinger. Sei tapfer!

@Sunray:
Einen guten Start in die Arbeitswoche! Halt die Ohren steif!

@alle:
Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2009 um 09:56 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nurse am 12.01.2009 um 09:59 Uhr ]

Guten Morgen,

heute ist mein 15. Fastentag, ich fühl mich momentan noch etwas wackelig( ist morgens immer so), meine Ischiasbeschwerden sind so gut wie weg, der Kopf ist frei und meine Gedanken drehen sich ums Essen (wie fast immer eigentlich)

Ich genieße noch die letzen freie Tage die ich habe und schau etwas ängstlich auf Donnerstag, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das morgens kreislauftechnisch packe.
Ich spiele mit dem Gedanken am Mittwoch zu brechen und am Donnerstag mit Knäckebrot, meine Aufbautage, zu starten. Aber so richtig zufrieden bin ich mit dem Gedanken nicht Hmmm Grübel.
Oder aber ich trink am Donnerstag richtig kräftig Tee mit etwas mehr als üblich Honig und nehme meinen Saft mit zur Arbeit um einer Unterzuckerung vorzubeugen pfffffffffffffffff ich weiss es nicht.

So das waren meine morgendlichen Gedanken, mal schauen wie sich das noch so entwickelt

Grüße
Nurse

Aries: Wie hast du dich nun entschieden? Ich würde mich auch freuen, wenn du von deinen Aufbautagen berichten würdest.

Sunray: kein Problem, manchmal ist es wie verhext im Leben. Aber schön dass du noch feste dabei bist.

Antonia: Wie geht es dir?
Edit: Ich seh gerade wir haben gleichzeitig gepostet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum