Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 12.01.2009 um 17:55 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Sunray,

iiih, das klingt aber gar nicht fein. Umso schöner zu lesen, dass das Fasten Dich bei der Heilung unterstützt. Ja, nach so langer Zeit kann ich es verstehen, wenn man sich wieder auf die Arbeit freut - zumal Du ja zu Nichtstun verdonnert bist. Ich würde innerlich die Wände hochgehen! Und dann noch fasten - alle Achtung. Ich glaube, mein Schweinehund hätte mich ganz rasch davon überzeugt, dass Chips und Schoki mich doch viel mehr trösten als so ein paar verlorene Pfunde. Hut ab vor Deiner Disziplin!

Danke für die Einkaufstipps - da werde ich gleich mal morgen hinschauen, vielleicht kann ich meinem Körper ja die nächsten Tage das Salz ersparen?

So, nun noch rasch mein Abendsaft getrunken und dann geht es los zum Sport.

Euch allen einen schönen Abend,
Kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2009 um 17:58 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi Nurse,

danke! In der Tat werden mir die weniger Kilo auch helfen das der Heilungsprozess schneller voranschreitet. Ich möchte das nämlich entgültig wieder los werden.
Mach dir mal keine Gedanken über Jammeranfälle. Die haben wir doch alle auch wenn wir es nicht immer kundtun

Knäckebrot hab ich übrigens auch schon im Vorrat. Und ich habe mir heute Äpfel mitgebracht die ich auf die seite lege so dass sie zum Fastenbrechen so richtig schön reif, schon schrumpelig sind. Das wird wieder ein Gaumenfest. Da freu ich mich schon drauf!

LG Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2009 um 18:05 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


aries schrieb:

Ich schwanke aber ehrlich gesagt noch zwischen Frustration und Stolz. Eigentlich hätte ich gerne noch länger gefastet, andererseits habe ich mir ja 7 Tage Aufbau auferlegt, d.h. es dauert noch bis nächste Woche, bis ich wieder "normal", aber kontrollierter essen werde.




aries, du hast keinen Grund frustriert zu sein. Lass den hinter dir und behalte nur den Stolz. Du hast das doch toll gemacht!
Und wenn du sagst du willst 7 Tage aufbauen dann ist das noch das Sahnehäubchen. Ich werde die Aufbautage auch wieder so lange wie irgend möglich hinausziehen. Das hat mir sehr sehr gut getan und auch viel Spaß gemacht.
Weiter viel Erfolg!

LG Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2009 um 18:50 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Ihr Lieben,

ja, da schaut man mal einen Tag lang nicht vorbei, und schon ist hier so richtig was los!

Nachdem mein Kreislauf heute Morgen wieder im Bett geblieben ist, als ich schon längst auf war, brauchte ich einen Tee. Diesmal habe ich mir aber einen Früchtetee mit Honig gemacht, denn ich glaube, ich bin beim Fasten immer so lange wach, weil das Koffein (bzw. Tein) mich künstlich wach gehalten hat. Aber leider muß ich morgen wieder arbeiten gehen, so daß ich mir eine kurze Nacht nicht erlauben kann.

Vermutlich ist es für mich einfach besser, entweder einen Früchtetee oder einfach heißes Wasser mit einem Löffel Honig zu strecken. Das muß zum Kreislaufstabilisieren reichen - und außerdem schmeckt es auch.

@ Kristin: Da ich in diesem Jahr noch nicht einen Tag gearbeitet und stattdessen meinen Resturlaub "verbraten" habe, hatte ich bisher sehr viel Zeit zum Aufwachen und habe erstmal etwas Zeit auf dem Sofa verbracht. Leider kann ich mir das morgen nicht mehr erlauben, da dann mein erster Arbeitstag sein wird

@ Lola: Hör auf jeden Fall auf Deinen Körper, quäl Dich auf keinen Fall, so kann man sich das Fasten nämlich auch vergrätzen und das muß ja nun wirklich nicht sein, was? Insofern hast Du alles richtig gemacht. Wie von anderen schon geschrieben, kannst Du auf Dich und Dein Durchhaltevermögen richtig stolz sein, zumal Du ja richtig lange aufbauen willst.

Auf mich bin ich aber auch ganz stolz, denn vorhin war ich wieder zum Sport und habe mein ganzes neues Programm ohne irgendwo zu kürzen durchgearbeitet. Hinterher ging es zum Ausdauerprogramm durch den Wald. Es war zwar kalt und windig, aber im Tal war der Wind weg und das Walken war einfach herrlich bei schönstem Sonnenschein. Hinterher gabs zur Belohnung einen langen Saunagang. So habe ich mir einen gemütlichen Sofaabend richtig vedient.

In diesem Sinne: Einen schönen Abend und

liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2009 um 20:12 Uhr
... hat frecheElfe geschrieben:
frecheElfe
frecheElfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Zitat:


Sunray schrieb:
...
Einzig in bliebe derzeit schwimmen. Das kann ich aber auch nicht da ich Probleme mit Chlorwasser habe.
...



Hallo Sunray,

Soleschwimmbäder sind groß im Kommen. Erkundige dich doch mal, ob es eines in deiner Nähe gibt. Mit Chlor hatte ich auch immer heftig Probleme, musste immer mit Chlorbrille schwimmen, aber bei Sole kann ich sogar unter Wasser die Augen aufmachen. Es ist herrlich.

Liebe Grüße
frecheElfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2009 um 22:41 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

@Teddy: Wollt dir noch einen guten Arbeitsanfang wünschen, schaffs gut morgen.

So nun ist dieser Tag auch rum und ich muss sagen, abends geht es mir immer am Besten.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht

Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2009 um 09:54 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute ist mein 9. Fastentage und es geht mir 1a!
Tag 9 - ich konnte es gerade selbst nicht glauben, weil die Zeit so schnell verflogen ist, und habe noch 2 Mal nachgerechnet. (Wozu hat man schließlich kalte Finger? Zum Zählen!)

Leider habe ich im Moment wenig Zeit, um ins Netz zu gehen. Deshalb kann ich auch gar nicht so vielen schreiben, wie ich möchte, daher hier nur ganz kurz:

@Nurse:
Hallo Nurse, ich finde, "Jammern" (so wie du es getan hast) gehört dazu. Auch dazu haben wir uns ja in dieser Gruppe zusammengefunden. Ich kann dir nachfühlen, dass es dir schwerfällt, jetzt das Fasten zu brechen. Es ist einfach nicht schön, wenn man das Fastenende nicht selbst aus dem Gefühl heraus bestimmen kann, sondern durch äußere Umstände (bei dir der Arbeitsbeginn) den Termin gesetzt bekommt.
Aber ich finde, auch du kannst sehr stolz auf dich sein. Du hast die ganze Zeit deines Urlaubs gefastet und warst trotzdem immer gut drauf und hast es - so ist es jedenfalls bei mir rübergekommen - auch genossen. Mehr kann man aus einer Fastenzeit nicht "rausholen" (wenn man es mal so nennen will).
Du hast einen sehr wichtigen und verantwortungsvollen Job. Und dass du da nicht fasten kannst, ist klar.

@Abrixi:
Hallo Kirstin, auch in Bezug auf die kalte weil schlecht gedämmte Wohnung können wir uns die Hand (mit den kalten Fingern) geben. Auch ich genieße tagsüber das Arbeiten in einem derzeit immer sehr überhitzten Büro. Alle gucken mich irritiert an, weil ich ansonsten immer das kälteste Zimmer habe.
Ich hoffe, du hast dein Fastenbrechen zelebriert und es auch genießen können. Das hast du dir verdient. Vielleicht gelingt es dir ja, die Aufbautage mit z.B. den Rezepten aus dem Forum auf mehr als 7 Tage auszudehnen. Wie auch immer: Auf jeden Fall solltest du auch die Aufbautage genießen!
Freue mich, wenn du hier wieder reinguckst und erzählst, wie es dir geht!

@Teddy:
Habe ich das richtig verstanden, dass du während des Fastens Kaffee und/oder schwarzen Tee trinkst? Wenn ja: Das solltest du wirklich nicht tun. Du würdest dir so viel vom Fastenerfolg nehmen!

@alle:
Ich wünsche euch allen einen fröhlichen, erfolgreichen und insgesamt guten Fastentag!

Eure
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2009 um 10:38 Uhr
... hat saloniki geschrieben:
saloniki
saloniki
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

halli hallo!

hab meine ersten 1 1/2 tage fast hinter mir. mir gehts bestens. hab gar kein problem auf kaffee zu verzichten, ich trink so und so hauptsächlich koffein freien. weiß nur nicht was ich unterwegs bestellen soll. (klingt jetzt so als ob ich nur in kaffeehäusern unterwegs wär ).

mir gehts wie gesagt gut. zurzeit verspür ich ein kleines hungergefühl das sich spätestens beim kochen für meine family verstärken wird. das ist die einzige schwierigkeit: das versorgen der lieben familie. wenns in der küche so schön duftet und ich nicht mal abschmecken kann..... naja

weiß noch nicht wie lang ich fasten will aber sicher 5 tage am 23. mach ich ein faschingsfest für meinen kleinen bis dahin möcht ich wieder was essen können, sonst wirds schwierig. mal sehn. auf jeden fall möcht ich nachher weitermachen mit dem abnehmen. also wer lust hat dann noch zu quatschen oder ein nettes forum kennt?...

danke übrigens für eure netten worte. Früchtetees(ohne viele aromen ) sind ok oder. ich brauch abwechslung!!! und ich leb zur zeit in einem land die glaub ich grad mal 3 teesorten kennen zumindest im normalem supermarkt.
liebe grüße saloniki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2009 um 11:43 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo und guten Morgen!

Ohweia, das Aufstehen heute morgen war nicht einfach : Mein Kreislauf wollte einfach nicht mit aufstehen, aber ich habe mir gleich ein heißes Wasser mit Honig gemacht (@ Antonia: Du hast natürlich recht mit Deiner Kritik in Bezug auf meinen morgendlichen schwarzen Tee, und ich habe ja schon gestern morgen keinen mehr getrunken, weil ich den Verdacht hatte, daß mein Wach-Schlaf-Rhythmus deshalb so durcheinander war - was sich als absolut richtig herausstellte, denn gestern Abend konnte ich dann doch auf einmal ins Bett gehen und gleich schlafen , denn das lange Herumbummeln in der Nacht kann ich mir seit gestern nicht mehr erlauben, da ich jetzt wieder arbeiten muß).

@ Nurse: Vielen Dank für Deine lieben Wünsche zu meinem Arbeitsstart. Wie Du oben schon lesen konntest, war das Aufstehen nicht leicht für mich, aber was solls? Früher oder später müssen wir da ja alle durch...

Der Arbeitsalltag hat mich wieder und ich bin leistungsfähig wie immer. Ich hatte schon etwas Angst, daß ich wohlmöglich alles vergesse, aber die Angst war glücklicherweise unberechtigt.

@ Saloniki: Die Idee, sich nach dem Fasten über Ernährung weiter zu unterhalten, könnte sich doch hier im Forum unter dem Punkt "Richtig essen nach dem Fasten*" abspielen. Ich finde die Idee richtig gut und wäre dabei!

@ alle: Ich wünsche Euch einen schönen Tag und fröhliches Weiterfasten!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2009 um 12:55 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

hallo zusammen!

jetzt muss ich doch auch einmal ein kleines bisschen jammern, hatte gestern nämlich ein leichtes fastentief... war total schlapp und antriebslos, noch nicht mal die aussicht auf squash (mache ich sonst supergern) konnte mich aufheitern. ich habe dann auch nur kurz gespielt und war einfach nicht bei der sache. da ging gestern abend einfach gar nichts!

dafür war heute früh aber wieder die welt in ordnung, die sonne schien und obwohl mein pferd momentan etwas schwierig ist und irgendwann total dicht macht (sprich: kaum auf irgendwelche hilfen reagiert), hatte ich trotz minus 9,5 grad in der früh richtig lust auf eine weitere lektionsrunde. es war herrlich! die luft klar und bitterkalt, nur wir zwei in der halle (und damit haben unsere komischen versuche auch niemanden gestört) und hinterher ging es mir erst so richtig gut!

jetzt guck ich auch wieder richtig optimistisch in die zukunft, dass heute "erst" tag 4 ist stört mich gar nicht und erst recht nicht die leckeren teilchen, die ein kollege in der küche drapiert hat.

@teddy: ich wünsche dir einen guten arbeitsstart. obwohl ich leidenschaftliche schwarztee-trinkerin bin, habe ich ihn bislang weggelassen. allerdings habe ich das gegenteilige problem von dir: ab 21 uhr fallen mir die augen zu. mit dem erfolg, dass ich morgens um 3, halb 4 wach werde und top fit bin. ob ich evtl. abends sündigen sollte und ein kleines tässchen schwarztee zu mir nehmen sollte?

@ sunray: nochmals danke für den hinweis, der pflaumensaft steht neben mir und kommt morgen (tag 5) dann mal zum einsatz. bin schon gespannt!

euch allen noch einen tollen fastentag!
kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum