Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 13.01.2009 um 13:12 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

saloniki schrieb:

Zitat:


hab meine ersten 1 1/2 tage fast hinter mir. mir gehts bestens. hab gar kein problem auf kaffee zu verzichten, ich trink so und so hauptsächlich koffein freien. weiß nur nicht was ich unterwegs bestellen soll. (klingt jetzt so als ob ich nur in kaffeehäusern unterwegs wär ).


Wasser magst du nicht?
In südlichen Ländern (natürlich auch hier) wird auch oft frischer Pfefferminztee angeboten.

Zitat:


weiß noch nicht wie lang ich fasten will aber sicher 5 tage am 23. mach ich ein faschingsfest für meinen kleinen bis dahin möcht ich wieder was essen können, sonst wirds schwierig. mal sehn. auf jeden fall möcht ich nachher weitermachen mit dem abnehmen. also wer lust hat dann noch zu quatschen oder ein nettes forum kennt?...


Es gibt hier im Forum auch noch die "Plapperecke" für nicht-themengebundenen Austausch.
Fürs Abnehmen kann ich dir aus eigener Erfahrung nur wärmstens ein langes Aufbauen und die Aufbau-Rezepte hier aus dem Forum fürs Abnehmen ans Herz legen.

Zitat:


Früchtetees(ohne viele aromen ) sind ok oder. ich brauch abwechslung!!! und ich leb zur zeit in einem land die glaub ich grad mal 3 teesorten kennen zumindest im normalem supermarkt.


Wenn Saloniki ein Hinweis auf das Land sein sollte, dann solltest du mal auf den Märkten nach Kräutertees gucken. Die müssten doch im Angebot sein, oder?

Es freut mich, dass es dir (wieder) gut geht und du tapfer dabei bleibst! Was die Dauer deines Fastens angeht, so höre einfach in dich rein.

Weiter viel Spaß und Erfolg!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2009 um 14:14 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nurse am 13.01.2009 um 16:23 Uhr ]

Hallo Ihr alle,

war heute morgen etwas beschäftigt und konnte nicht gleich mein Befinden kund tun.
Unglaublich aber wahr, heute ist mein 16. Fastentag. Es geht mir wunderbar. Sogar meine morgendliche Kreislaufschwäche hat mir zumindest heute mal keine Probleme bereitet. Ich musste ohne Vorwarnung sofort aufstehen, da es meinem Hund nicht gut ging und sie erbrochen hat. Aber nun ist alles bei ihr wieder ok.

Aber das was ich daraus erkannt habe ist, dass ich meine Arbeitstage auch hinbekomme. Somit steht fest, dass ich bis Sonntag einschl. weitermache (Außer es geht mir schlecht irgendwie).
Mit diesem Gedanken kann ich mich richtig gut anfreunden!!

Heute habe ich mittags wieder lecker Gemüse mit Reis und Hähnchenfleisch im Wok für die Kinder gekocht. Dieser Duft, wie ich mich freu das auch mal irgendwann in naher Zukunft essen zu dürfen.
Es macht mir auch absolut nichts mehr aus, zu kochen, alles zu riechen und andere beim Essen zu sehen.
Gutes Gefühl, dass ich nicht mehr die Geisel des Essens bin!!!

Das wars ersteinmal von mir. Später meld ich mich nochmal. Nun gehts ne kleine Runde spazieren.

Achja und der Austausch nach dem Fasten von Euch allen in der Plapperecke oder Essen nach dem Fasten würde ich superklasse finden.

Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.01.2009 um 15:19 Uhr
... hat saloniki geschrieben:
saloniki
saloniki
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

liebe antonia
ich liebe wasser. ist mein hauptgetränk. aber jetzt brauch ich essensersatz. ja ich leb zur zeit in thessaloniki und es gibt sicher einige spezialläden und das mit den kräutern ist eine gute idee. ich meinte nur das es in den supermärkten weit nicht so ein riesen angebot an auch guten teesorten gibt wie ich es von zu hause gewohnt bin.
danke für den tipp mit den aufbaurezepten. ich möcht nacher nach der WW methode abnehmen, das ist das einzige das bei mir wirklich was bringt (wenn auch leider nicht auf dauer da ich immer wieder schwach werde.
also dann fröhliches fasten saloniki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.01.2009 um 16:36 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Nachdem ich meine Mittagspause mit einem strammen Spaziergang am Hafen verbracht habe, geht es mir richtig gut. Normalerweise bin ich ein waschechter Stubenhocker, aber beim Fasten brauche ich einfach Frischluft!

Meine Kolleginnen stopfen sich hier im Büro den ganzen Tag mit irgendwelchem stinkenden Müll (Taco-Chips mit Salsa - nicht mein Ding) voll, und ich muß dann den Gestank ertragen. Brrrrr .

Außerdem stehen hier Kekse herum und die lieben Damen sind so freundlich mir ständig etwas anzubieten. Das stört mich nicht so besonders, weil ich denen ja haushoch überlegen bin - schließlich ernähre ich mich aus mir selbst heraus. Das Nervige an der Sache ist nur, daß die dauernd darüber reden, daß sie unbedingt abnehmen müßten. Schon verrückt, was?

Ansonsten ist hier wieder richtig viel zu tun, so daß der Tag gut ausgefüllt ist und ich nicht mal auf die Idee komme, ans Essen oder an Gelüste zu denken. Trotzdem werde ich an dieser Stelle schon einmal meinen Ausstieg zum Wochenende (wenn nichts dazwischen kommt) bekanntgeben. In den letzten Jahren hatte sich meine Fastenzeit auf 10 Tage eingependelt, so daß ich jetzt schon länger mache als in den Jahren zuvor. Das habe unter anderem auch Euch zu verdanken, denn ich finde, wir sind hier eine richtig gute Truppe geworden.

Das Fastenbrechen lege ich ganz bewußt aufs Wochenende, damit ich Zeit und Muße habe, dieses zu "zelebrieren" und (hoffentlich) nicht wieder in die alten Gewohnheiten zurückfalle.

Bis später und liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2009 um 18:20 Uhr
... hat Josy geschrieben:
Josy
Josy
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

s
Hallo ihr lieben Mitfaster
schön, daß es Euch allen auch gut geht. Ich komme gerade aus dem Thermalbad und bin platt.
Es war schön, aber irgendwie strengt das doch an.
Noch ein lecker Süppchen und dann ab auf die gemütliche Couch.

Jetzt habe ich mein Zielgewicht und meine Fastentage, die ich mir vorgenommen habe erreicht. Mein BMI ist knapp über 25 und morgen Tag 12. Ich hatte mir 12-14 Tage vorgenommen und werde am Freitag abend das Fasten brechen.
Danach gehts mit Glyx weiter. Ich freue mich, daß wir hier als Gruppe so toll die Zeit zusammen erlebt haben, daß mein Body wieder gereinigt ist und ich mich von all dem unnötigen und ungesunden Ballast entledigt habe.

Macht weiter - wer noch fastet und haltet durch! Die Glückshormone kommen !!!



--
Wir schaffen das ganz sicher gemeinsam
Liebe Grüße
Josy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2009 um 19:40 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi

ich bin heute auch schon am Ende von Tag 11 angekommen. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.
Habe heute viel Zeit draußen im Garten verbracht, ist nicht mehr so kalt. Sohn und ich mussten einen großen Feuerdorn Busch der unter der Schneelast umgekippt war absägen und entsorgen. Meine Füße habens offenbar halbwegs heil überstanden.
Tja, was soll ich sagen? Mir gehts super, habe allerdings heute Abend ein kleines Hüngerchen. Aber das werde ich problemlos wegstecken. Übrigens habe ich auch heute das erste mal was vom Fasten gemerkt. Hatte einmal beim Bücken und dann wieder aufrichten einen kleinen Schwindelanfall. Da war mir doch echt mal ein wenig schummrig. Aber ich denke das ist absolut normal.
Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen wo mir die Gemüsebrühe anfängt zu widerstehen. Werde deshalb erst mal für ein paar Tage nur Säfte zu mir nehmen. Heute Abend zum Beispiel der gute Pflaumensaft Morgen gibts dann Orangensaft oder Grapefrucht, oder eine Mischung aus beidem.

Freut mich zu lesen dass es den meisten von euch gut geht. Das hört man gerne. Haltet weiter schön durch, es lohnt sich. Außer ihr müsst euch quälen. das soll nicht sein.

Viel Erfolg weiterhin und lasst weiter von euch hören.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2009 um 19:49 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


frecheElfe schrieb:

Soleschwimmbäder sind groß im Kommen. Erkundige dich doch mal, ob es eines in deiner Nähe gibt. Mit Chlor hatte ich auch immer heftig Probleme, musste immer mit Chlorbrille schwimmen, aber bei Sole kann ich sogar unter Wasser die Augen aufmachen. Es ist herrlich.

Liebe Grüße
frecheElfe



Hi frecheElfe,

Solebäder gibts bei uns nicht in der Nähe. Etliche Thermalbäder schon.
Problem ist da kannst du nicht wirklich schwimmen. Alles Kurorte und da machen die Kurgäste gleich blöd wenn das Wasser mal ein bisschen spritzt. Aber davon abgesehen, tut das natürlich auch so ganz gut für den ganzen Körper. Werd ich wohl machen. Danke hast mich auf ne gute Idee gebracht. In den Thermen wird auch nicht so viel bzw. kein Chlor verwendet da das Wasser durch den permanenten Zu und Abfluss von frischem Thermalwasser gut gereinigt wird.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2009 um 19:54 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Nurse,

du machst mich neugierig mit der Wok Geschichte.
Hast du mir da mal einen Tipp bezüglich guter Rezepte oder so?
Ist das was um es als Teil der Ernährungsumstellung zu nutzen?

Schön das es dir so gut geht. Ich meine mich zu erinnern das es letztes mal nicht ganz so glatt bzw. problemlos lief. Oder verwechsel ich dich da mit wem anderen? Egal, super das du so gut drauf bist.
Mach weiter so

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2009 um 22:28 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo Josy,
Glückwunsch zum erreichten und weiterhin viel Erfolg mit deiner Anschlußdiät

Sunray, so ab und zu blitzt auch bei mir der Hunger durch, dann heisst es gleich trinken trinken trinken Heute hast du ja wenigstens eine klitzekleine sportliche Betätigung gehabt und warst sogar an der frischen Luft, ist doch auch was

Teddy, klappt ja ganz gut dein Arbeitsanfang. Ja ja die Kollegen was die so alles naschen, und Du noch vor dem Fasten, hast vielleicht sogar noch mitgenascht, oder?
Aber nun nicht mehr! Klasse, weiter so

Antonia, danke für deine netten Worte. Ich find auch dass die Zeit irgendwie schnell vorbeigeht. Was hast du dir an Fastentagen vorgenommen?

Und an alle anderen: Durchhalten ist die Devise, jeder steckt mal in irgendeinem Fastenloch, dann PC an und den Frust von der Seele schreiben

Euch eine gute Nacht, bis morgen
Nurse




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2009 um 07:46 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Bäh, ist frühes Aufstehen schrecklich , dabei habe ich diese Woche nicht einmal die frühe Schicht. Aber mit einem Tee mit 'nem Löffel Honig wird es schon gehen.

Hey Josy, dann sind wir ja schon zwei, die sich aufs Aufhören vorbereiten. Super, daß Du Dein Ziel erreicht hast.

So, ich muß gleich los, komme aber später nochmal vorbei.

Bis dann,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum