Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 29.12.2008 um 14:59 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo an Alle,

der Anfang ist gemacht

Meine Gedanken schwirren zwar gerade nur ums Essen rum und mir ist etwas grummelig im Bauch zumute (was sicherlich am abführen liegt) und irgendwie denk ich....boah nun heisst es durchhalten immerhin hab ich mir ja 3-4 Wochen vorgenommen.
Etwas macht mir auch der Kopf zu schaffen, hab ziemlich Kopfweh obwohl ich bis jetzt schon 3 Liter getrunken habe.
Aller Anfang ist wohl schwer....
Ich hoffe jedoch, dass es nach ein paar Tagen besser wird, wenn der Körper sich umgestellt hat.
So war es zumindest beim letzten Mal

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2008 um 15:19 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Nurse,

toll, dass du schon angefangen hast. Wir anderen starten ja doch erst innerhalb der nächsten Tagen. Lass dich nicht unterkriegen, vor allem nicht von Kopfschmerzen:
Versuche es mit Zitrone = Zitronensaft ins Wasser geben. Mir hat es schon oft geholfen. Ich habe immer in den ersten Tagen arge Kopfweh, vor allem so um den 4. Tag. Seit ich den Trick mit der Zitrone anwende, geht es. Es schwimmt daher meistens auch die eine oder andere Zitronenscheibe in meinem Wasserglas. Sieht auch netter aus als "nur" Wasser.

Essen: Die Gedanken kreisen - wie ich finde - beim Fasten ganz lange und ganz oft ums Essen. Aber damit sollte man sich ja während des Fastens auch auseinandersetzen. Lass sie doch kreisen!

Ich wünsche dir tapferes Durchhalten. An Silvester werde ich an dich und deinen Pfefferminztee denken!



Weiter viel Erfolg - auch beim Kopfschmerzen-Loswerden!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.12.2008 um 15:41 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Sunray,

Danke fuer die Begruessung. Ich kann mich auch noch an Euch von dem anderen Thread erinnern. Letztes mal ist mir das Fasten nicht so gut gelungen. Hoffe es wird diesmal anders.

lg,
Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.12.2008 um 15:43 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo Antonia,
das mit der Zitrone werde ich mal ausprobieren.
Dank dir auch für deine aufmunternden Worte!

Das werden wir alle glaub ich in den nächsten Tagen gut gebrauchen können.

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2008 um 15:55 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Nurse,

ja, probiere das mit dem frischen Zitronensaft im Wasser mal aus. Hilft bestimmt! Ich wünsche es dir jedenfalls. Und bleib tapfer. Ich wünsche dir guten Erfolg!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2008 um 17:27 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo an Alle!
Ihr seit ja eine ganz schöne Gruppe geworden!
Hab zwar einen Thread eröffnet, da ich auch gerne Fasten würde, hat sich leider nicht viel getan.
Jetzt wollt ich fragen ob ich mich bei euch anschließen darf. Hab ein Langzeitfasten vor und hab gesehen das ihr alle schon ziemlich erfahren seit.
Auch ich habe schon des öfteren gefastet. Das längste waren 3 Wochen.
Es ist mir immer super-gut danach gegangen und hab auch das Gewicht relativ gut halten können.
Leider hab ich mir vor 2 Jahren den Fuß ordentlich gebrochen und mußte Monate im Liegegips verharren und hab mir leider da wieder so an die 20 kg raufgefuttert, auch aus Frust und Depression.
Hab eine colitis (Darmentzündung) die ich auch sehr gut im Griff habe durch das Fasten.
Aber es wird nun wieder Zeit, der Darm spürts und ich gebs offen und ehrlich zu, bin ich auch froh wenn einige Kilos verschwinden.
Aber nichts geht über das Hochgefühl das man zu Ende des Fastens hat, oder?
Also ich hoffe ich darf mich bei euch reinschalten, denn es könnte durchaus sein das ich mal einen oder mehrere gewaltige Durchhänger habe. Doch in den motivierten Tagen kann ich sehr auferbauend sein.
Übrigens starte ich morgen, habe heute entlastet.
Haltet mir die Daumen.

Liebe Grüße

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2008 um 18:25 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Nurse schrieb:

Hallo an Alle,

der Anfang ist gemacht




Hallo Nurse,

ich drück dir die Daumen das der Anfang gut über die Bühne geht. Die ersten Tage sind für mich immer die schwierigen. Auch weil ich so zwei drei Tage lang immer sehr heftige Kopfschmerzen habe. Bei mir ganz klar der Coffeeinentzug.
Die nächsten stehen ja schon in den Startlöchern so dass du nicht lange alleine sein wirst.

Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2008 um 18:28 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


scoobydoo schrieb:

Hallo Sunray,

Danke fuer die Begruessung. Ich kann mich auch noch an Euch von dem anderen Thread erinnern. Letztes mal ist mir das Fasten nicht so gut gelungen. Hoffe es wird diesmal anders.

lg,
Kristina



Ja, mein letzter Versuch im Oktober ging auch Krankheitshalber voll daneben. Diesmal siehts wieder besser aus.
Bin gespannt und freue mich auch richtig drauf. Wir packen das

LG Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2008 um 18:39 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


natty schrieb:
.....
Also ich hoffe ich darf mich bei euch reinschalten, denn es könnte durchaus sein das ich mal einen oder mehrere gewaltige Durchhänger habe. Doch in den motivierten Tagen kann ich sehr auferbauend sein.
Übrigens starte ich morgen, habe heute entlastet.
Haltet mir die Daumen.

Liebe Grüße

--
Natty



Aber sicher doch Natty,

hier ist Jede und Jeder willkommen. Schön dass du dabei bist!
Ich wünsch dir einen erfolgreichen Start. Du wirst nicht lange alleine sein. Nach und nach stoßen immer mehr dazu. Aber unterstützend sind wir ja schon jetzt dabei
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

LG Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2008 um 18:42 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hi Natty,
ja super, dann hab ich ja ab morgen schon einen Mitfaster

Bin mal gespannt wie dein erster Tag verläuft.

Ich stell mir jetzt schon vor, wie mein Pfefferminztee wohl im Sektglas schmeckt

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum