Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 14.01.2009 um 19:51 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


marliese schrieb:

Hallo Ihr lieben Fastenden,
ich muss mich ja schämen, wenn ich lese wie eisern Ihr das alles durchhaltet. 14 Tage und mehr. Bei mir war diesmal leider nicht mehr , drin.
Ich hatte gestern nach 8 Tagen mein Fstenbrechen.
Habe aber trotzdem meinen GRÜNRN DICKEN SAFTIGEN Apfel genossen.
Man muss sich doch wundern wie ein Apfel riechen kann.

Gestern habe ich mein Knäckebrot gebacken. Sollte eigentlich ein paar Tage halten, doch meine beiden Männer haben sich über das Knäcke hergemacht, drum habe ich jetzt noch schnell einen Vorrat an Knäcke gebacken.

Euch noch viel Spass und das Ihr lange durchhaltet um Euer Ziel was Ihr Euch vorgenommen habt zu erreichen.
LG Grüße Marliese



Hallo Marliese,

also, Du brauchst Dich doch nicht zu schämen, daß Du schon nach einer Woche abgebrochen hast. Ist doch nicht schlimm. Jeder macht doch, wie er will. Trotzdem schön, daß Du uns noch immer die Stange hältst.

In dem Knäckebrot-Thread habe ich auch schon von Deinem Erfolg bei Deinen Männern gelesen. Dann ist dieses Rezept also empfehlenswert? Ich überlege nämlich auch, ob ich es nachbacken soll...

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2009 um 19:51 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Guck guck,
man ich sags euch.....ich hatte heute eine Verdauung.....wo kommt der Mist nur her. Dabei habe ich jeden Tag Stuhlgang gehabt....Es ist als ob ich geglaubert hätte. Demenstprechend fühle ich mich total schwach momentan.
Ja sowas Teddy, dann starten wir ja fast zur gleichen Zeit in die Aufbauphase.
Sollten wir da nicht einen neuen Thread aufmachen? So in der Art wie: Essen nach dem Fasten, Gruppe 2. Januar. Dann ist das ganze vielleicht ewas übersichtlicher, was meint ihr?

Gruß Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2009 um 19:59 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

@Teddy:
Das mit dem zum Ende der Fastenzeit hin "kraftlos" werden habe ich im vergangenen Jahr auch erlebt. Im Frühjar 2008 waren es 24 Tage - und die letzten 4 - 5 Tage sind mir die 4 Etagen zum Büro schon schwergefallen.
Zum Thema "Lactoseintoleranz" würde ich vielleicht mal einen zweiten Arzt befragen.
Und ich hoffe natürlich, dass du heute Abend schon nicht mehr frustig bist, eine angenehme Nacht haben und den morgigen Tag gutgelaunt angehen kannst!

@Marliese:
Sei nicht traurig, dass es dieses Mal "nur" 8 Tage geworden sind. Das Wichtigste beim Fasten ist ja, immer auf oder in seinen Körper zu hören. Und wenn der sagt "es ist gut", dann ist es auch gut!
Du solltest einfach stolz auf diese gute Woche Fastenzeit sein und dich über erfolgreiche 8 Tage freuen! Gratulation!
Bleib uns aber bitte noch ein bisschen erhalten und guck hier ab und zu rein und lass was von dir lesen!

@Aries:
Gratuliere dir zu den erfolgreich gefasteten 12 Tagen! Auch bei dir hoffe ich, dass du dich hier noch ab und zu blicken lässt!
Du steckst doch jetzt mitten in den Aufbautagen. Orientierst du dich an den Rezepten "Aufbautage" hier im Forum? Ich persönlich fahre ja seit meinem ersten Fasten von einigen Jahren total auf Knäcke mit Ziegenkäse (hier allerdings Ziegen-Hartkäse) ab. Es gibt da einen ziemlich leckeren Ziegen-Gouda....
Wenn du einen Ersatz für Quark suchts: Bist du beim Frühstücken eher eine Süße oder eine Herzhafte?

Liebe Grüße
Antonia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2009 um 20:06 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Nurse schrieb:
man ich sags euch.....ich hatte heute eine Verdauung.....wo kommt der Mist nur her. Dabei habe ich jeden Tag Stuhlgang gehabt....Es ist als ob ich geglaubert hätte. Demenstprechend fühle ich mich total schwach momentan.


Liebe Nurse,
VERDAUUNG ... ich werde ganz neidisch. Ich habe mir seit gestern schon wieder fast 1 Liter Pflaumensaft gegeben - ohne Erfolg. Das heißt, so ganz stimmt das ja nicht: Mit meinem Magengrummeln habe ich ca. 20 Kollegen locker unterhalten.
Gleich gibts noch eine Runde Glaubersalz. Allerdings wird mir das heute, am Abend des 10. Tages, mein Magen schon etwas verübeln.


Zitat:


Ja sowas Teddy, dann starten wir ja fast zur gleichen Zeit in die Aufbauphase.
Sollten wir da nicht einen neuen Thread aufmachen? So in der Art wie: Essen nach dem Fasten, Gruppe 2. Januar. Dann ist das ganze vielleicht ewas übersichtlicher, was meint ihr?


JA BITTE !
Macht doch einen solchen Thread auf. Ich muss ja Mitte nächster Woche fastenbrechen und würde dann gerne zu euch stoßen. Ich sollte eigentlich am Dienstag aufhören, möglicherweise wird es aber Mittwoch.

Antonia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2009 um 20:23 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

@Nurse und Abrixi (Kirstin):

Hallo Mädels!

Da habt ihr mir ja ganz neue Futter-Typen eröffnet. Obwohl: Ein bisschen von der Neid-Esserin und der Durcheinander-Esserin steckt allerdings auch in mir. Ich wusste nur nicht, dass man das so nennt!

Von leckeren Sachen kann ich schlecht die Finger lassen. Gar nicht erst einkaufen oder vor sich hinstellen ist eigentlich die beste Möglichkeit. Wehret den Anfängen...!
Wenn ich mich als Frust-(Fr)Esserin bezeichnet habe, dann ist das sicherlich hochgegriffen, soll aber einfach die Richtung meines Essverhaltens erklären.

Ich habe nach dem Fasten 2008 meine Ernährung eigentlich ganz gut umgestellt: Absolute Zurückhaltung bei Brot (meine Leibspeise!), fast keine Butter mehr, viel mehr Vegetarisches, reichlich trinken, langsam kauen, regelmäßiger essen (um Heißhungerattacken zu vermeiden). Die Umstellung habe ich allerdings auch ausschließlich innerhalb der Lebensmittel vorgenommen, die ich gerne mag. Mit diesem Essverhalten konnte ich die Mengen, die ich normalerweise gut verschlingen kann, kleiner halten.

Herzliche Grüße
Antonia

PS:
Liebe Nurse, dir morgen einen guten Start nach dem Urlaub!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2009 um 21:03 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Nurse und Antonia,

die Idee mit dem neuen Thread in "Richtig essen nach dem Fasten*" finde ich supergut. Willst Du den aufmachen, Nurse?

Antonia, mein längstes Fasten dauerte genau 28 Tage und nach meinem Gefühl hätte ich noch mindestens eine Woche dranhängen können, nur meine fastenerfahrene damalige Ärztin meinte, die vier Wochen seien genug, zumal ich die ganze Zeit gearbeitet habe. Trotzdem habe ich viel über mich erfahren.

Naja, in den letzten Jahren hat sich meine Fastenzeit auf 10 Tage eingependelt, was ich in diesem Jahr ja nun schon um einige Tage verlängert habe. Das ist mal wieder eine schöne Erfahrung, zumal ich sehr wenige Probleme mit mir und meinem Körper hatte und das kleine Zwischentief von heute Abend habe ich durch meinen Saft schon wieder ausgeglichen.

Der Tipp mit der zweiten Meinung zur Lactoseintoleranz ist sicher gut, denn so kann das ja nicht weitergehen. Der "Doof"-Arzt hat sich weiter gar nicht gekümmert (ich hatte schließlich nur eine Überweisung dabei) und meinte lapidar, ich würde vermutlich auf irgendeine Eiweißverbindung reagieren... So wirklich hat mir das auch nicht weitergeholfen

Nur bisher hatte ich nicht die Motivation, hinzugehen... , aber ich nehme mir das für die nächste Zeit einmal vor.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2009 um 21:50 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Ok Thread ist eröffnet.

Fastenbrecher aus Gruppe vom 2. Januar, nennt sich das Teil.

Danke für die lieben Wünsche zu meinem Arbeitsanfang

Gute Nacht
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 06:18 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Ein schnelles guten Morgen,
so ich muss mich nun gleich ins kalte Auto schwingen, wollt aber nur geschwind hallo sagen

Bin nun am 18. Fastentag angelangt. Es geht mir ganz gut, hab allerdings, trotz meiner gestrigen Stuhlgangorgie, zugenommen Erstaunlich irgendwie. Ich dacht eigentlich eher an ein Minus von mind. 5kg (Scheeeerz)
Mein Kreislauf ist übrigens topfit

So meld mich erst heute abend wieder.

Schönen Tag Euch allen und schreibt fleissig, damit ich auch was zu lesen habe

Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 09:26 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Einen Guten Morgen Zusammen!

Offensichtlich bin ich eine antizyklische Threadschreiberin, aber abends mag ich nach 8-10 Bürostunden meinen privaten PC nicht auch noch anstarren. Zumal momentan noch recht wenig zu tun ist, da kann ich auch ruhig hier mal kurz meinen Senf dazu geben. ;o) Aber Ihr seid ja superfleissige Nachtschreiber, schön für mich, dann gibt es morgens immer nette Post zu lesen.

@ Marliese: Das finde ich aber auch (siehe Teddy), 8 Tage sind doch super und absolut kein Grund zum Schämen. Ich denke, hier hat sich sowieso verstärkt eine Truppe der „Fastenprofis“ zusammengefunden, von meiner Warte aus sind die erreichten bzw. anvisierten Fastenzeiten doch recht lang. Ich komme mir ja selbst schon fast wie ein Schwächling vor mit meinen 7-9 Tagen... *lach*

@ Aries: toll, dass es Dir auch in der Aufbauphase gut geht und Du weiterhin abnimmst, wow. Mir ist das leider die letzten beiden Male nicht gelungen. Aber mal gucken, vielleicht ja jetzt. Wenn ich mich brav an das Aufbauprogramm halte und auch sonst mal wieder konsequenter bei meiner Nahrungsaufnahme bin...

@ Antonia & Nurse: ja, da kann man wirklich ganz neidisch werden – ich habe damit auch immer große Probleme. Aber: der gestern erstmals probierte Pflaumensaft hat tatsächlich Wirkung gezeigt – an dieser Stelle nochmals Danke an Sunray -, zwar nicht so durchschlagend wie das Salz, aber immerhin (und so ist das doch auch ok, oder?). Ich war ganz seelig, mir dieses Mal kein Glaubersalz ein weiteres Mal antun zu müssen. Und überhaupt funktioniert meine Verdauung seit meinem ersten Fasten vor rund einem Jahr viiiiel besser.

Auch mein Mann und ich hatten nach unserem ersten (gemeinsamen) Fasten den Speiseplan umgestellt – nach Möglichkeit nur Vollkorn, bei Brot, Pasta – wo auch immer es geht. Und viel Frisches auf den Tisch. Aber bei mir sind es echt die Mengen und der Futterneid, ich esse nahezu dieselben Portionen wie er (weil es mir eben zu gut schmeckt) und bin dabei 25 cm kürzer. Immerhin treibe ich im Gegensatz zu ihm regelmäßig Sport und werde ganz wuschig, wenn ich längere Zeit untätig bin.

@ all: Sagt mal, geht Euch das auch so, dass Ihr während des Fastens viel emotionaler seid und Eure Stimmung so schnell nach oben oder unten ausschlägt? Mir fällt das dieses Mal bei mir extrem auf: gestern Abend hatte ich ein tolles Erfolgserlebnis in meiner Reitstunde und seitdem tanze ich auf Wolken.

Ich wünsche Euch einen schönen weiteren Fasten-/Aufbautag!
Kirstin


--
***************************************
halte durch, dein körper belohnt dich vielfach!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 09:27 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

@ Nurse:
Gratulation zum 18. Fastentag! Das mit dem Abführen und am nächsten Morgen 200g mehr auf der Waage zu haben kenne ich auch.
Ich wünsche dir einen guten Start in die Arbeitswoche und hoffe, dass du (nicht nur heute!) nur auf nette Patienten stößt!
Prima, dass du den Folge-Thread schon eröffnet hast.

@ Teddy:
Nach meinem Gefühl hätte ich nach den 24 Tagen auch noch locker weiterfasten können. Aber meine Beine waren etwas schlapp. Vielleicht lag es auch daran, dass ich nicht mehr als 2x Sport pro Woche gemacht habe. Wenn ich die 2 Mal doch wenigstens dieses Mal machen könnte. Aber wegen der Entzündung in der Hüfte hat mir der Arzt Sport untersagt. Das nervt. Manchmal habe ich richtig "Hummeln im Hintern" und möchte losmarschieren. Und weil ich es nicht ausgehalten habe, bin ich am Wochenanfang mit zum Sport, habe die Bewegungen um mehr als die Hälfte reduziert (sah aus wie Oma mit 80+) bzw. Übungen ganz weggelassen. Trotzdem hatte ich am Abend gleich wieder die Quittung dafür: Aua!
Meiner Meinung nach liegt meine ideale Fastenzeit auch so zwischen 14 und 18 Tagen. Ob es jetzt 4 mehr oder 4 weniger sind = egal. Aber 10 müssen es sein, sonst geht nach meinem Gefühl der Sinn meines Heilfastens nicht auf.

@ alle:
Hallo ihr Lieben!
Heute ist mein 11. Tag und es geht mir gut. Nachdem ich gestern mehr als einen halben Liter Pflaumensaft geschlürft habe, dies allerdings ohne Erfolg, habe ich heute Morgen noch mal geglaubert. Mein Magen erzählt mir schon eine ganze Menge, vielleicht hört der Darm ja das (un)heimliche Rufen und wird aktiv. Ansonsten bin ich heute mit leichtem Kopfdruck aufgewacht, aber es geht es mir trotzdem gut. Nur in den Fingern herrscht weiter Eiszeit. Sonst gibt es nichts zu beklagen.

Auch bei diesem Heilfasten bin ich wieder fastziniert von der freigesetzten Energie. Alleine dafür lohnt sich das Fasten!

Zitat:


Euch allen einen wundervollen Tag!

Antonia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum