Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 15.01.2009 um 10:47 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen, liebe Mitfaster,

irgendwie habe ich meinen Schlaf-Wach-Rhythmus immer noch nicht wieder ganz im Griff, aber mit der Zeit wird sich das auch regulieren. Deshalb hatte ich es wieder ganz schwer, mich heute morgen aus dem Bett zu quälen. Also habe ich mich mit meinem Honigwasser aufs Sofa gesetzt und eine Folge meiner dänischen DVD-Serie angesehen, bevor ich losmußte. Jetzt bin ich im Büro und es geht mir ganz gut.

Nurse, das mit Deinem gestrigen Gang zum Örtchen habe ich Dir heute gleich einmal nachgemacht - mußte eben sein. Aber nur so kommt man um diese unangenehme Glauber-Prozedur herum, was?

Schön, daß Du auch schon einen "Essens"-Thread aufgemacht hast (Ich habe da auch schon was 'reingeschrieben). Dann können wir ja gleich nach dem Fasten weitermachen und uns gegenseitig stützen.

Hallo Kirstin, mir geht es genauso. Ich könnte z.B. wegen irgendwelcher Filmszenen, die mich sonst kalt lassen würden, gleich losheulen. Mir ist auch aufgefallen, daß ich eher bereit bin, Kompromisse einzugehen, wenn ich faste. Vielleicht will ich auch nur die Konfrontation vermeiden, ich weiß es nicht .

Vor einigen Jahren habe ich den Herrn der Ringe im Kino gesehen (in meiner Fastenzeit) und ich fand den zweiten Teil einfach schrecklich und wäre fast aus dem Kino gelaufen, weil mir die Kampfszenen zu viel waren. Nachher habe ich diesen Teil noch einmal im Fernseher gesehen, allerdings habe ich dann nicht mehr gefastet, und da kam mir das Ganze gar nicht mehr soo schrecklich vor. Das fand ich sehr interessant.

Antonia, darf ich ein wenig mit Dir schimpfen? Der Arzt hat Dir doch jeden Sport verboten!

Du Arme tust mir wirklich leid und ich kann Dich gut verstehen, daß es Dir so langsam zwischen den Fingern kribbelt, wieder sportlich loszulegen. Zum Nichtstun verdammt sein, ist wirklich schrecklich. Ich hatte mal eine Unterleibs-OP mit ziemlich heftigen Nachblutungen, so daß ich für 4 Wochen Sport "gesperrt" war. Das war richtig ätzend

Auf jeden Fall wünsche ich Dir schnell eine gute Besserung!

So, ich muß jetzt weitermachen und wünsche allen Noch- und Nicht-mehr-Fastenden einen schönen Tag.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 12:42 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

hallo noch einmal,

ein kurzes status quo von mir zwischendurch:
heute (tag 6) habe ich das gefühl, erst so richtig beim fasten angekommen zu sein - bin von allein 20 minuten vorm wecker wach geworden, ohne kreislaufprobleme (obwohl: die waren auch schon gestern weg) aus dem bett gehüpft und fühle mich erstmals so richtig resistent gegen jeglich essenseindrücke. bis dahin hatte ich das gefühl, dass das alles auf recht wackeligen beinen steht und ich das nur aus disziplin und eisernen willen durchstehe (und widerstehe). hm, eine recht lange zeit, finde ich. oder ist das völlig normal?

so gesehen ist es richtig schade, am wochenende aufzuhören. aber andererseits "will" ich einfach gar nicht länger völlig aufs essen verzichten. hm!

ausserdem: mein freund will demnächst auch fasten und ich habe ihm versprochen, dann wieder mitzufasten, sozusagen "intervall-fasten". das erste fasten mit ihm fiel mir auch wesentlich leichter, weil zu hause alles auf fasten umgestellt war. habt ihr damit schon erfahrungen gemacht? geht es dann leichter oder ist es wieder alles von vorn?

immerhin: ein schönes gefühl zu wissen, man könnte noch locker weitermachen.

euch weiterhin einen schönen tag (jetzt guckt hier sogar die sonne raus)
kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2009 um 13:10 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Abrixi schrieb:
Ich komme mir ja selbst schon fast wie ein Schwächling vor mit meinen 7-9 Tagen... *lach*


Nööö, mit schwächeln hat das nix zu tun. Du hast ja Gott sei Dank *lach* dazu geschrieben. Für mich sollten es nur deshalb mindestens 10 Tage sein, weil die ersten 4 Tage Zankerei bzw. leichte Quälerei sind (wg. Kopfschmerzen etc.). Danach wird es schön - und das möchte ich dann auch ausnutzen.

Zitat:


Ich war ganz seelig, mir dieses Mal kein Glaubersalz ein weiteres Mal antun zu müssen.


Meine mittlerweile kleine Fastenroutine und die Tipps hier aus dem Forum haben es mir dieses Mal ermöglicht, nur zu Beginn und heute (am 11. Tag) glaubern zu müssen. Vielleicht lasse ich mich nächste Woche zum "krönenden Abschluss" noch mal dazu hinreißen. Aber alternativ 1/2 Liter Pflaumensaft und mehr trinken zu müssen, ist ja nicht wirklich im Sinne des Heilfastens.

Zitat:


Auch mein Mann und ich hatten nach unserem ersten (gemeinsamen) Fasten den Speiseplan umgestellt – nach Möglichkeit nur Vollkorn, bei Brot, Pasta – wo auch immer es geht. Und viel Frisches auf den Tisch. Aber bei mir sind es echt die Mengen und der Futterneid, ich esse nahezu dieselben Portionen wie er (weil es mir eben zu gut schmeckt) und bin dabei 25 cm kürzer. Immerhin treibe ich im Gegensatz zu ihm regelmäßig Sport und werde ganz wuschig, wenn ich längere Zeit untätig bin.


Ja ja, die Mengen...! Das ist auch mein großes Probblem. Ich pendle immer zwischen Lust- und Frust-Esser, wobei beim Frust-Essen natürlich auch noch Lust dabei ist. Mir schmeckt aber leider auch einfach fast alles. Es heißt ja:

Zitat:

Von einem schönen Menschen kann es gar nicht genug geben! Aber die Kraftreserven auf den Hüften machen nicht wirklich glücklich oder schöner, oder?

Zitat:


Sagt mal, geht Euch das auch so, dass Ihr während des Fastens viel emotionaler seid und Eure Stimmung so schnell nach oben oder unten ausschlägt?


Ja, aber bei mir schlagen die Emotionen eigentlich nur nach oben aus. Ein wirkliches Tief hatte ich nicht, höchstens mal ein kleines Energie-Hängerchen. Ich schwebe ab Tag 5 meistens immer auf kleinen Energiewölkchen...

Zitat:

Mir fällt das dieses Mal bei mir extrem auf: gestern Abend hatte ich ein tolles Erfolgserlebnis in meiner Reitstunde und seitdem tanze ich auf Wolken.


Hallo Kirstin, tanz weiter! Das hast du dir verdient!



Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2009 um 13:40 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nurse am 15.01.2009 um 14:01 Uhr ]

Hallo,
so nun hab ich meinen 1.Arbeitstag hinter mir und alles hat wunderbar geklappt. Musste weder Notfallhonig noch Traubenzucker noch Saft pur trinken. Ich lebe
Das einzige was ich habe ist Kopfweh was aber daran liegt, dass ich eindeutig zu wenig getrunken habe bisher. Muss gleich los zur Krankengymnastik und kann von daher erst später mit "trinken aufholen" beginnen. Suppe gibts auch erst wenn ich wieder zu Hause bin.
Nachher gibts mehr!

Grüße
Nurse

Und danke für euren tollen Zuspruch, das hat es mir echt leichter gemacht!!!!

Mensch Antonia, wusste gar nicht dass du es in der Hüfte hast....hm sind ja fast ein richtiger Krankenverein hier.
Sunray mit der Achillessehne du mit der Hüfte, ich habs im Knie und muss Mitte Februar operiert werden. eieieieiieieie
Gute Besserung an dich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 14:27 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

hallo!

@ antonia: danke für deine lieben zeilen, es tut immer wieder gut zu wissen, dass man mit seinen problemchen nicht allein zu kämpfen hat, sondern dass vielen anderen genauso geht.

@ nurse: klasse, mach weiter so!!!

bei uns im rhein-main-gebiet geht grad eine ganz fiese grippewelle um, die leute fallen oft 14 tage aus - ist man durchs fasten eigentlich resistenter gegen viren oder eher anfällig? ich fühle mich ja grad stark wie oskar, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein?

lieben gruss,
kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 16:46 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Zitat:


Antonia schrieb:


@Aries:
Gratuliere dir zu den erfolgreich gefasteten 12 Tagen! Auch bei dir hoffe ich, dass du dich hier noch ab und zu blicken lässt!
Du steckst doch jetzt mitten in den Aufbautagen. Orientierst du dich an den Rezepten "Aufbautage" hier im Forum? Ich persönlich fahre ja seit meinem ersten Fasten von einigen Jahren total auf Knäcke mit Ziegenkäse (hier allerdings Ziegen-Hartkäse) ab. Es gibt da einen ziemlich leckeren Ziegen-Gouda....
Wenn du einen Ersatz für Quark suchts: Bist du beim Frühstücken eher eine Süße oder eine Herzhafte?

Liebe Grüße
Antonia






Hallo!

Ja, ich orientiere weitestgehend daran, das eine oder andere mag ich nicht, aber da kann man ja improvisieren.

Ich frühstücke eher süß. Heute habe ich mir ein bisschen Honig auf mein Knäckebrot gestrichen, sonst staubt´s

Ich schreibe jetzt im anderen Thread weiter, wäre nett, wenn du mir trotzdem antwortest, ich schau aber auch hier ab und an rein.

Liebe Grüße
aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 17:06 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Ein fröhliches Hallo an euch alle!

Ich muss euch sehr loben. Das klappt ja jetzt mittlerweile bestens bei allen. Auch wenn schon welche fertig sind. Denen meinen Glückwunsch. Ihr habt das toll gemacht. Jetzt seit ihr schon in den Aufbautagen die aus meiner Erfahrung heraus eigentlich der wichtigste Teil sind. Ich wünsch euch das ihr euch da möglichst viel Zeit für nehmen könnt. Denn ihr legt da den Grundstein fürs weitere "normale" Essleben.

Heute ist mein 13. Tag und es geht mir weiter gut. Hoffe das bleibt auch so, ein paar Tage will ich gerne noch dran hängen.
Einzig kann ich trotz krank zu Hause sein die Fastenzeit nicht recht genießen. Die Pflegebedürftigkeit meiner Mutter ist sehr Zeitintensiv und kostet enorm viel Energie. Aber ich will nicht klagen, wir haben das so gewollt. Machen das auch schon Jahrelang. Allerdings wirds nun zunehmend schwieriger da sie total abbaut. Ist letzte Woche gestürzt und heute auch wieder. Wir werden wohl in nicht mehr ferner Zukunft uns professionelle Hilfe organisieren müssen.

Wie auch immer. Das ist jedenfals der Grund warum ich mich recht selten oder vielmehr wenig hier melde.

Denen die noch am Fasten sind, hab leider den Überblick verloren, weiter gutes gelingen. Und denen die schon am Aufbauen sind wünsche ich frohes Kauen und Geniessen bei Apfel, Quark, Käse usw. *schmacht*

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 18:57 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hm Sunray,
das tut mir aber leid, dass die Pflegebedürftigkeit deiner Mutter zunimmt. Aber es ist kein Fehler sich professionelle Hilfe zu holen, zumal ein Teil der Kosten über eine Pflegeeinstufung abgerechnet werden kann. Falls du diesbezüglich Fragen hast kannst du gerne auf mich zukommen.
Ich denke es ist auch sehr wichtig Kräfte der Angehörigen zu schonen, weil ihr seid es ja die immer da sein müssen. Und als Team kann das dann sehr gut funktionieren.

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 20:40 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia am 15.01.2009 um 20:43 Uhr ]

Hallo Sunray,

wie ich lese, zwinkerst du mit deinem Lust-Auge schon wieder in Richtung Aufbautage. Stichwort Lauch-Möhren mit Honigsud und urlaubsbraunen Sesamkörnern?!
Gut so. Ich auch!
Schön zu lesen, dass es dir auch heute, an deinem 13. Tag, noch gut geht! Dass deine Mutter innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Mal gestürzt ist, tut mir sehr leid für euch. Professionelle Hilfe solltet ihr wirklich, wie Nurse schon sagt, frühzeitig in Anspruch nehmen, damit ihr euch nicht völlig aufreibt.
Was machen denn deine Sehnen? Spürst du wenigstens da mittlerweile eine kleine Besserung? Ich wünsche es dir sehr!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 20:45 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Nurse,

ich hoffe, du hattest einen angenehmen ersten Arbeitstag und kannst trotzdem noch mit frohem Herzen fasten. Ich ziehe den Hut vor dir, denn in deinem Job ist das Fasten während des Arbeitens etwas ganz anderes als bei uns Büro-Menschen.
Musst du denn eigentlich auch Wochenend-Dienst machen oder musst du nur noch morgen arbeiten und hast dann 2 freie Wochenendtage?

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum