Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 15.01.2009 um 20:58 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Nurse schrieb:

Hm Sunray,
das tut mir aber leid, dass die Pflegebedürftigkeit deiner Mutter zunimmt. Aber es ist kein Fehler sich professionelle Hilfe zu holen, zumal ein Teil der Kosten über eine Pflegeeinstufung abgerechnet werden kann. Falls du diesbezüglich Fragen hast kannst du gerne auf mich zukommen.
Ich denke es ist auch sehr wichtig Kräfte der Angehörigen zu schonen, weil ihr seid es ja die immer da sein müssen. Und als Team kann das dann sehr gut funktionieren.

Grüßle
Nurse



Danke Nurse,

ich sehe das auch so. Wir sind Gottlob zu dritt. Frau, Sohn und ich. Die beiden arbeiten Schicht. Die bessere Hälfte ist übrigens auch Krankenschwester, arbeitet allerdings als Stationsleitung auf der Neugeborenen Station. Hat also mit Pflege in dem Sinne nicht so viel zu tun obwohl sie in früheren Jahren auch schon auf Chirurgie und Innere gearbeitet hat. Aber häusliche Pflege ist halt dann doch was anderes. Na jedenfalls habe ich gleitende Arbeitszeit. Kann also auch mal späte kommen. Damit haben wir bisher immer die Zeiten im Griff gehabt die speziell das Aufstehen, Waschen, Anziehen, Frühstück machen betreffen. Oder natürlich dann Abends das Kochen.
Wenn sie jetzt aber nicht mehr den Tag zwischen 10.00 und 16.00 voll alleine sein kann, dann brauchen wir mindest jemand der in dieser Zeit vielleicht mal reinschaut, einen Kaffee aus der Maschine lässt oder die Brühe die ja gerichtet ist warm macht. Pflegestufe 1 hat sie eh schon. Wahrscheinlich könnte sie auch Stufe 2 haben. Haben wir uns aber noch nicht drum gekümmert. Müssen wir aber wohl demnächst mal tun.

Aber das gehört ja nun nicht hierher. Hat mit dem Fasten nichts zu tun. Vielleicht sprech ich dich dann mal in der Plapperecke an. Ich denke schon das wir wirklich bald Hilfe brauchen von Leuten die was von der Sache verstehen.
Danke dir!!!

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 21:11 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Antonia,

schön dich zu lesen. Hatte noch so gar keine Zeit dir Antwort zukommen zu lassen
Ja in der Tat, je näher ich dem Fastenende komme, sind aber schon noch 8 Tage denke ich, desto mehr freue ich mich schon auf diverse Gerichte aus dem Aufbauprogramm. Speziell die Lauch-Möhren mmhhhh
Aber auch auf das selbst gebackene Knäckebrot (Danke Angel!) und auch auf meine sehr geliebten Ziegenkäse. Ach und meine Äpfel, die ich sowiso das ganze Jahr über esse. Täglich einen ist Standard.

Meine Sehnen machen sich täglich besser. Meine ich jedenfalls. Es gibt zwar immer mal kleine Rückschläge, heisst wenn ich wieder mal zu forsch mit dem Hund unterwegs bin dann schmerzt es wieder für ein paar Stunden. Aber die Gesamtsituation ist deutlich besser geworden.
Heute hat auch schon die Firma angerufen, um sich vergewissern ob ich Montag auch tatsächlich komme. Es stehen scheinbar 60 neue PCs in meinem Büro. Die sollen möglichst schnell bei den Kollegen und Kolleginnen installiert werden. Na, der Stress ist da schon vorgebucht. Aber ich hab mir vorgenommen mich nicht hetzen zu lassen. Ich möchte nicht gleich wieder ausfallen weil ich es übertrieben habe. Noch ist die Entzündung ja nicht ausgestanden. Auch wenn es noch so nervt, das muss ich jetzt ausheilen sonst wirds wirklich chronisch.
Du hörst bald von mir versprochen

Liebe Grüße und Danke!
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2009 um 22:24 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Sunray,

das mit den Sehnen klingt ja doch schon ganz zuversichtlich. Und ich glaube, noch eine weitere Woche zu Hause würdest du jetzt vermutlich auch nicht mehr aushalten, oder?
8 Tage werde ich nicht mehr fasten können. Bei mir sind es wohl nur noch 5 oder 6. Länger geht wegen verschieder Anlässe nicht. Aber das war von Anfang an klar und so soll es dann auch gut sein. Hätte gerne noch etwas länger gemacht, aber das klappt dieses Frühjahr leider nicht. Man kann halt nicht immer alles haben! (Und "schwupps", hat die Altersweisheit wieder erbarmungslos zugeschlagen!)

Euer vierpfotiger Familienzugang wird sich wohl auch umsehen, wenn du nicht mehr den ganzen Tag verfügbar zu Hause bist.

Für heute verabschiede ich mich und wünsche dir und allen anderen eine gute Nacht. Ich habe mir eben noch ein heißes Bad gegönnt und werde mich jetzt mit meinem Kirschkernkissen in die Heia verziehen. Das ist mein ganz persönliches kleines Wohlfühlprogramm für den Abend. Noch ein paar Seiten Krimi schmökern... Frau gönnt sich ja sonst nix *grins*!

Schlaft alle gut!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2009 um 23:07 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346



Danke Antonia, auch von mir allen eine gute Nacht.
Statt Krimi werd ich noch mal kurz mit Hund Gassi gehen und dann auch ins Bett verduften.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 06:23 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Teddy am 16.01.2009 um 08:11 Uhr ]

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute war ich das erste Mal vor dem Weckerklingeln wach. Ich bin zwar noch etwas benommen, aber das wird sich auch schon wieder geben, denn jetzt habe ich noch etwas Zeit zum Aufwachen, bevor ich losfahre.

Mal sehen, vielleicht schaffe ich das Einkaufen für morgen (*freu*) ja noch vor meinem Tanzkurs... , ansonsten werde ich vielleicht doch noch einen Tag Fasten dranhängen, damit ich mir richtig viel Zeit und Muße bei der Vorbereitung bzw. beim Essen nehmen kann.

Einen schönen Tag und

liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 06:58 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Guten morgen,
heute muss ich etwas später anfangen und hab noch Zeit euch einen angenehmen Fastentag zu wünschen.

Bei mir ist es der 19. Tag

Antonia: Am Wochenende hab ich schon wieder frei.

Bis später und macht bitte alle weiter so und lasst euch nicht entmutigen.
Wir schaffen das!!!

Gruß
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 08:12 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Nurse,

nur noch einen Tag, dann ist wieder Wochenende! Ist das nicht schön?

Einen angenehmen Arbeitstag und

liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 10:26 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Guten Morgen ihr Lieben!

Einen wunderschönen Tag euch allen! Heute ist schon Tag 12 und ich bin ein wenig traurig, dass ich spätetens am Mittwoch nächster Woche fastenbrechen muss. Aber darüber habe ich mich bereits bei der Planung geärgert.
Na ja, 16 Tage sind dann auch ok. Vielleicht wehrt sich auch nur der kleine Freigeist in mir gegen vorgegenene Fristen und will einfach frei entscheiden.

Zwischenfazit meiner Fastenzeit: Es ist mir durchweg sehr gut gegangen, ich hatte weniger schlimme Kopfschmerzen als bei früherem Heilfasten, die Entschlackung hat gut geklappt, der Energiegewinn ist wieder mal toll, nur die Ruhe (Zeit der Besinnung) habe ich leider nicht so ganz gut hingekriegt.
Klingt doch insgesamt nicht schlecht, oder?

Auf die Aufbauzeit freue ich mich schon, hätte sie halt nur lieber erst in der übernächsten Woche begonnen. [Jammer, brummel, motz!] Meine Aufbauzeit will ich (kleine Ausrutscher sind schon jetzt eingeplant) wieder sehr lange herausziehen. Das hat mir im vergangenen Jahr mindestens so gut getan wie das Heilfasten selbst. Darauf und auf die damit verbundene weitere Ernährungsumstellung (mehr Vollwert) freue ich mich schon jetzt.

Habt einen schönen Tag!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 13:17 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Zusammen!

Wisst Ihr, was mir auffällt? Das Fasten wird hier schon richtig zur Nebensache, so sehr ist es schon in Fleisch und Blut übergegangen - gut so!

Ich muss gestehen, bei mir noch nicht ganz, aber ich hinke ja auch eine Woche hinterher. Aber mir geht es am Tag 7 prima und ich könnte theoretisch länger machen. Trotzdem steht für mich fest: ich werde irgendwann die nächsten 3 Tage fastenbrechen. Einfach, weil mir der stinknormale Essvorgang fehlt - ich will KAUEN . Ausserdem habe ich dann frei und kann mir in aller Ruhe etwas von den leckeren Aufbaugerichten zubereiten. Und: es steht für mich demnächst ja eine weitere Runde an, zusammen mit meinem Mann und das wird um vieles einfacher (obwohl ich dieses Mal kaum futterneidisch war, ganz im Gegensatz zu meinem ersten Fasten-Alleingang).

Leider hat Pflaumensaft heute nicht gewirkt, darum musste noch einmal das Glaubersalz her. Zum Glück verträgt mein Magen das anstandslos.

Also, Ihr Lieben, weiter so und falls ich es nicht mehr hierher schaffe: ein schönes Wochenende!!!
Kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 15:03 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo,

heute ist mein 14. Tag. Leider hab ich auch heute nichts aufregendes zu berichten. Es geht mir einfach gut
Einzig, ich habe seit gestern immer das Gefühl als ob ich leichtes Sodbrennen hätte. hmm...

Gehe am Montag auf jeden Fall wieder arbeiten. War heute Morgen beim Arzt wegen meiner Achillessehnen. Tja, der ist immer noch nicht zufrieden und wollte mich davon überzeugen das ich mindestens noch ein bis zwei Wochen zu Hause bleiben müsste. Hab ich jetzt aber abgelehnt, ich muss einfach wieder raus aus dem Haus. Allerdings hat er mir nur zugestimmt unter der Bedingung das ich schon bei geringster Verschlechterung wieder zu ihm komme.
Und ich muss leider weite diese blöden Diclofenac nehmen.
Nun gut wir werden sehen. Zunächst freu ich mich mal aufs Arbeiten.

Ich hoffe euch gehts soweit gut. Von einigen weiss ich das ja schon, haben ja schon vor mir geschrieben.
Euch allen einen schönen Tag, und genießt es!

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum