Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 16.01.2009 um 15:16 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Sunray,

dieses Gefühl von Sodbrennen macht mir meinen letzten Fastentag heute auch irgendwie madig...

Zuhause werde ich mir gleich Basica*-Tabletten reinwerfen, die helfen mir immer ganz gut. Das Zeug gibt es auch als Pulver, aber ich schlucke lieber Pillen, die sind bei mir schneller weggeschluckt.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 18:30 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Guten Abend,
puhhh dieser Tag ist nun auch geschafft. Oberhektisch wars heute bei mir und ich bin richtig froh dass ich noch faste.
Hätte ich nicht gefastet, hätte ich sicherlich wieder ohne Ende durcheinander gegessen. So hab ich nur seufzend neben der Schüssel mit Süßies meine Schreibarbeit gemacht anstatt reinzugreifen. Wenigstens ein kleiner Teilerfolg.

Was mich auch noch einwenig ärgert, ist, dass ich vor 3 Tagen ja wieder mal auf der Waage stand, dann kam ja mein Durchfalltag wo ich dachte ich habe mind. 5kg abgenommen ich dann am nächsten Tag sogar zugenommen habe (wenn auch nur 400g) und ich nun 2 Tage später kein Gramm angenommen habe obwohl ich mir ja nur Tee gegönnt habe und etwas Suppe
Genau das ist eingetreten was ich nicht wollte, ich seh gerade nur wieder die Waage und bin dann entäuscht, wenn nichts runter ist und genau aus dem Grund hab ich es ja zu Anfang vermieden mich da draufzustellen, weil ich genau weiß wie entäuscht ich bin wenn der Zeiger sich nicht so bewegt wie ich mir das wünsche.

Dabei kommt es doch beim Fasten auf ganz andere Sachen an....ich weiß das ja schon
Aber nun bin ich etwas frustriert!

So nun mal wieder nur die Jammernurse

Grüßle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2009 um 18:56 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108


Zitat:


Nurse schrieb:
...ich seh gerade nur wieder die Waage und bin dann entäuscht, wenn nichts runter ist und genau aus dem Grund hab ich es ja zu Anfang vermieden mich da draufzustellen, weil ich genau weiß wie entäuscht ich bin wenn der Zeiger sich nicht so bewegt wie ich mir das wünsche.
Dabei kommt es doch beim Fasten auf ganz andere Sachen an....ich weiß das ja schon
Aber nun bin ich etwas frustriert!
So nun mal wieder nur die Jammernurse




Hallo Nurse,

nö, ne Jammersuse bist du ganz bestimmt nicht. Diese Frustgefühle, wenn die Waage mal wieder die falsche Antwort gibt, kennt sicherlich jeder von uns.

Probiere es doch übers Wochenende mal mit sehr (!) viel Wasser. Während des Arbeitens ist das ja nicht ganz so günstig für dich. Aber was auch immer sich eingelagert hat, kannst du sicherlich rausspülen. Gegessen hast du ja nichts, oder? Vielleicht zu viel Salz an der Suppe?
Probiere es mal mit dem Trinken. Einen Versuch ist es wert, oder?

Ich steige übrigens täglich auf die Waage. Gefällt mir das Ergebnis: Prima! Gefällt mir das Ergebnis nicht, spinnt die Waage.
Spinnt die Waage mehr als 2 Tage in Folge, muss ich aufpassen und/oder was tun.

Halt die Ohren steif!
Antonia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.01.2009 um 18:58 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Liebe Mitfaster,

ich wünsche euch allen einen geruhsamen Start in ein tolles Wochenende! Lasst es euch gutgehen (wenn auch nur mit Saft und Brühe) und seid nett zu euch. Ihr habt es verdient!


Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 19:20 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Ne Antonia, das ist es ja, keinerlei falschen Dinge zu mir genommen. Nur statt 4-5l täglich, berufsbedingt nur 3l getrunken. Und wäre ich erst statt wie vorgehabt am Sonntag auf die Waage gestiegen, wäre ja alles supi gewesen. So bin ich wieder die Geisel meine Waage

Na ja, vergessen wirs, hat ja eh kein Wert. Es ist wie es ist.

Positiv für mich ist: Ich fühl mich wohl, ich kann momentan allem wiedersehen, ich bin stark und belastbar. Meine Haut ist super, meinen Knochen und Gelenken geht es gut und meine Kopfhautschuppen sind so gut wie weg.........wen interessiert da noch die Waage

....mich....



Und Antonia, warum musst du denn nächste Woche aufhören zu fasten, wenn du es eigentlich gar nicht magst. Das versteh ich nicht ganz

Teddy, fastest du nun weiter, oder wann ist dein Apfeltag?

Sunray, lass es am Montag aber langsam angehen, am Anfang meint man vielleicht, man kann Bäume aussreißen aber zwischen daheim rumsitzen und dann wieder körperliche und geistige Arbeiten verrichten zu müssen ist halt ein Unterschied. Also Gemaaaaaach . Ich kann es aber verstehen, dass du nach so langer Zeit wieder loslegen möchtest

Kirstin, bin mal gespannt wann du das Fasten brichst.
Bei mir ist es am Montag soweit. Bis einschl. Sonntag wird gefastet

Euch allen einen schönen Abend und guten Start ins Wochenende
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 19:58 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Nurse,

nur keine Panik! Ich habe die letzten 2 Tage auch kein Gramm abgenommen. Ich erklär mir das eigentlich so:
Du trinkst und trinkst und spülst sehr viel aus. An manchen Tagen wird dabei mehr ausgespült, der Körper entwässert und haut dabei auch Gifte raus. Dann aber holt er sich einen Teil des Wassers wieder und lagert wieder was ein. Der Wasserhaushalt unserer Körper schwankt.
Ist dir noch nie aufgefallen das du an manchen Tagen viel öfter aufs Örtchen musst als an anderen.
Das muss nicht so sein aber ich könnte mir so etwas vorstellen. Was meinst du?
Aber davon abgesehen, du kannst sooo stolz auf dich sein. Denk nur was du die letzten Jahre schon alles geschafft hast.
Also, nix ist mit Jammernurse

Was meine Arbeit anbetrifft, ich hab mir fest vorgenommen stur defensiv zu arbeiten. Also mich nicht in zu argen Stress treiben zu lassen.

Liebe Grüße und mach weiter so!
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 20:15 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Ihr Lieben,

mein Arbeitstag war ziemlich fordernd und ich habe gemerkt, daß ich, was meine Konzentrationsfähigkeit betrifft, an meine Grenzen stoße. Also wieder ein Indiz, daß mein Entschluß, mit dem Fasten aufzuhören, genau richtig ist.

Mittlerweile bereite ich mich nicht nur mental auf meinen Fastenabbruch morgen vor: ich komme gerade vom Einkaufen und bin schon ganz aufgeregt. Die Äpfel duften wunderbar, das Gemüse ist bereits im Kühlschrank verstaut, ganz viele leckere Körner warten darauf, gemahlen und gequetscht zu werden, denn ich möchte jetzt auch einmal versuchen, das hier veröffentlichte Knäckebrotrezept nachzubacken. Ich freue mich auch schon auf mein Müsli, das ich mir - zwar vermutlich erst am Montag - zusammenstellen und aufessen werde.

Die lactosefreien Milchprodukte sind auch "am Mann" ( - bin doch gar keiner... ), so brauche ich morgen nicht noch einkaufen gehen und kann mich ganz gemütlich aufs Futtern und Backen konzentrieren.

Ich werde mich gleich aufs Sofa verdrücken mit meinem tollen vegetarischen Kochbuch, das ich mir vor Jahren während einer Fastenzeit gekauft habe und lasse mich davon schön inspirieren.

Euch wackeren Weiterfastern und allen, die schon aufbauen, wünsche ich einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 20:28 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Sunray, ich weiss das ja alles und du hast vollkommen recht Danke für die lieben Worte

So nun geh ich aufs Sofa und es wird ein Film geschaut. Machs gut und gute Nacht alle!

Gruß Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 21:33 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Nurse schrieb:

So nun geh ich aufs Sofa und es wird ein Film geschaut. Machs gut und gute Nacht alle!





Last Samurai? Den schau ich nebenbei an, obwohl ich ihn schon gesehen hab. Ist aber einer der besseren Filme da macht mir das nicht so viel aus.
Gute Nacht!

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 21:35 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Teddy,

ich wünsch dir für morgen einen schönen Tag. Genieße den Apfel und natürlich auch alles was danach kommt. Viel Spaß beim Aufbauen!

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum