Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 17.01.2009 um 09:52 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Teddy,
du "Fastenbrecherin des heutigen Tages"!

Du wirst ja heute dein Fastenbrechen richtig zelebrieren. Das finde ich toll und ich wünsche dir viel Freude dabei.
Ich hoffe doch, dass wir hier oder im Aufbauthread noch weiter von dir lesen werden, oder? Ich werde wohl am Mittwoch mein Fastenbrechen haben. Kann mich ja in den nächsten Tagen schon mal von dir inspirieren lassen. Angel hat uns mit ihrem Knäckebrotrezept ja wohl alle hinter dem Ofen vorgelockt!

Liebe Grüße
Antonia




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2009 um 10:07 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Nurse schrieb:
Und Antonia, warum musst du denn nächste Woche aufhören zu fasten, wenn du es eigentlich gar nicht magst. Das versteh ich nicht ganz


Guten Morgen Nurse!
Gestern hatte ich einfach Jammertag! Das mit dem "ich muss Fastenbrechen" war gestern mein Problem und der Grund für mein Gemotze. Als ich schon Mitte vergangenen Jahres mein diesjähriges Fasten geplant habe, wusste ich schon, dass ich einen festen Zeitrahmen haben würde. Und das ging mir schon die ganzen Monate gegen den Strich. Ich hätte halt gerne ein "nach hinten offen" in der Zeit gehabt.
In diesem Jahr ist es nur aber leider so, dass am Samstag und am Sonntag besondere Feiern von besonderen Menschen anstehen, die ich mit einem Weiterfasten vor den Kopf stoßen würde (das Warum zu erzählen würde hier zu weit führen). Und das möchte ich nicht.
Ich wollte aber unbedingt im ersten Jahresquartal fasten. März entfällt wegen Urlaub, Februar wegen Karneval und einem anderen wichtigen Anlass.
Und so habe ich mich zu diesem gefühlsmäßigen Kompromiss "5.1.-21.1." entschlossen. Aber 16 Tage sind ok!
Das war gestern wirklich nur Gejammere. Ich möchte einfach gerne aus dem Bauch raus selbst entscheiden, wann ich aufhören, und nicht einen Tag vorgegeben bekommen.
Aber ich zappele innerlich tatsächlich auch heute mit der Entscheidung rum, ob ich nicht wenigstens noch am Mittwoch fasten und erst am Donnerstag (oder doch später?) fastenbrechen soll. Aber das entscheide ich aus dem Bauch raus.
Es wird auch so - vor allem am Samstag - problematisch mit der Feier werden. Es gibt kein Buffet sondern es ist ein kleiner Kreis von max. 10-12 Personen, der rund um den Tisch sitzen wird. Was esse ich da? Brot?

Antonia
(du siehst, ich jammere immer noch)



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.01.2009 um 10:12 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Sunray schrieb:
Was meine Arbeit anbetrifft, ich hab mir fest vorgenommen stur defensiv zu arbeiten.



Guten Morgen Sunray!

Den Trick mit dem "stur defensiv arbeiten" musst du mir mal verraten. Ich kriege solche guten Vorsätze selten überhaupt über den ersten Tag gerettet!


Ich drücke dir feste die Daumen, dass du das umgesetzt bekommst und vor allem dass das Arbeitengehen dem Heilerfolg nicht schadet!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Pass auf dich auf, vor allem auf die Haxen!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2009 um 12:46 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo,
Tag 20 ist angebrochen, komme gerade vom Spaziergang mit dem Hund zurück. Mein Kreislauf ist nun fit, so kann der Tag weiter gehen.

Die Waage war mir heute endlich wohlgesonnen
Hab gestern also ganz umsonst gejammert

Und Teddy wie schmeckt der Apfel?

Antonia, klar manchmal gibt es Verpflichtungen denen man sich nicht entziehen kann. Und erreicht hast du doch auch so viel!

Sunray hehehe ja "The last Samurai" ist ein klasse Film, hab ich nun schon 3x gesehen. Gestern hab ich allerdings "Kein Sex mit der Ex" angeschaut, doofer Titel aber sehr netter Film mit grandiosem Ende!!
(Liebeskomödie)

Das wars ersteinmal
Gruß
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2009 um 15:32 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo Antonia,

hehe, den Trick kenn ich selbst noch nicht. Aber irgendwie muss ich versuchen mich nicht in den Hektik Strudel reinziehen zu lassen.
Am Montag wird eh noch nicht gearbeitet, da wird erstmal nach Prioritäten sortiert was in den fast neun Wochen so alles angefallen ist. Da dürfte der Tag schon rum sein. Dienstag dann volle Fahrt voraus aber eben max. 100% und nicht 150% wie ich das sonst so handhabe. Werde nicht im Eilschritt durch die Gänge hetzen sondern wie vom Arzt angeordnet schön langsam laufen. Wobei ich mir wahrscheinlich wie ne Schnecke vorkommen werde, denn langsam gehen ist so gar nicht mein Stil.
Aber die Erfahrung habe ich halt schon gemacht, geh ich zu schnell muss ich das wieder büßen, dann tut mir wieder stundenlang die Haxe weh.

Dir auch ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2009 um 15:43 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo @all

heute ist mein 15ter Tag. Es geht mir eigentlich gut. Aber das Sodbrennen wird nun echt lästig und unangenehm. Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich noch 7 tage weitermache.
Auch kann ich absolut keine Brühe mehr sehen, die steht mir echt Oberkante Unterlippe
Hab gestern mal einen Holundersaft probiert weil der auch basisch wirken soll. Der war ja so was von widerlich ....

Also ich weiß nicht. Eigentlich möchte ich aufhören. Hab ich jetzt ne Krise oder was?

Ich hoffe euch anderen geht es besser. Lasst euch blos nicht von mir anstecken.

Teddy, was macht dein Apfel? *schmacht*

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende und weiter viel Erfolg, egal ob am Fasten oder Aufbauen!

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2009 um 19:23 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Sunray, aufgeben ist nicht!!!

Aber ich kann verstehen, dass alles etwas mühselig ist für Dich. Du hast einfach viel um die Ohren. Deine Mama, deine Achillessehnen dann noch Sodbrennen das du nicht wegbekommst. Irgendwann stellt man natürlich alles in Frage
Aber egal wie du dich entscheidest, du hast viele Tage des Fastens hinter dir und kannst zufrieden sein.
Solltest du bald deinen Apfeltag haben, dann legst einfach noch mehr Wert auf die Aufbautage. Das ist doch auch was

Ich selber bin fast einwenig wehmütig, morgen mein letzter Tag....und dann fängt die eigentliche Herausforderung an. Gewicht halten!!!!!

Euch nen schönen Abend noch
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2009 um 19:55 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Sunray schrieb:
Hab ich jetzt ne Krise oder was?



Ja sag mal Sunray,

was sind denn das für Töne? Die kenne ich ja gar nicht vor dir.
Fang jetzt bloß auf deine alten Tage nicht an zu kriseln...!

Heute ist dein 15. Tag, darauf darfst du ja wirklich mit Fug und Recht stolz sein. Und du hast immer gesagt, dass du auf dein Bauchgefühl hören willst, um zu entscheiden, wie lange du fasten möchtest. Das Minimum der dir vorgenommenen Fastenzeit hast du doch schon geschafft, oder? Du musst keine 7 Tage mehr fasten. Auch hier gilt, dass sich quälen nicht zum Sinn des Heilfastens gehört.

Aber du solltest dich auch von kleinen Frustattacken nicht entmutigen lassen. Ich kann erfahrungsgemäß die Brühe schon nach 5 Tagen nicht mehr sehen. Und dann trinke bzw. esse ich sie auch nicht mehr. Ich trinke neben Wasser eigentlich nur noch Tees und Obstsäfte - und ich glaube nicht, dass das den Heilfastenerfolg in irgendeiner Weise mindert. Ich finde, wenn man schon nur so wenig außer Wasser zu sich nimmt, dann sollte das (innerhalb der erlaubten Säfte und Mengen) auch wenigstens schmecken. Ich weiß nicht, ob Traubensaft basisch ist, aber er ist lecker und lässt sich gut mit Wasser mischen - und schmeckt dann immer noch gut.
Geissel dich doch nicht.
Mach auf jeden Fall erst mal tapfer weiter, lass dich nicht entmutigen. Aber entscheide von Tag zu Tag.

Mit besorgtem, aber aufmunterndem herzlichen Gruß
Antonia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2009 um 20:01 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Nurse schrieb:
Ich selber bin fast ein wenig wehmütig, morgen mein letzter Tag....und dann fängt die eigentliche Herausforderung an. Gewicht halten!!!!!



Hallo Nurse,

das mit der Wehmut am Tag vor dem Fastenbrechen kenn ich. Aber freu dich einfach auf die tolle Zeit, die jetzt kommt. Eine lang herausgezogene Aufbauzeit ist super - und enorm erfolgreich in Bezug aufs Gewicht.
Ein bisschen beneide ich dich fast. Aber 3 Tage später ist es ja auch bei mir schon so weit.
Wirst du dich dann auch aufs Knäckebrotbacken stürzen? Ich freue mich schon darauf, das Rezept von Angel auszuprobieren.

Ich wünsche dir einen wunderschönen letzten Fastenzeitabend - und morgen ein fröhliches Fastenbrechen. Lass dir deinen Apfel munden. Du hast ihn dir redlich verdient!

Herzliche Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2009 um 20:04 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nurse am 17.01.2009 um 20:06 Uhr ]

Ne ne morgen faste ich noch.
Montag kommt dann mein Apfelmustag

Bei den Aufbautagen freue ich mich speziell sehr auf das Wokgemüse , ich schmecks jetzt schon hmmmmm lecker


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum