Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 20.01.2009 um 18:49 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Abrixi schrieb:

ich wollte euch gar nicht mit meinen problemen volltexten - mein mann unterstützt mich hier ganz toll - es sollte nur eine hintergrundinformation sein, warum es mir so und nicht anders geht. und ich mich hier evtl. auch mehr zurückhalte als ich es sonst täte.

oje, antonia, sunray, foltern möchte ich euch nicht. vielleicht sollte ich doch besser mal in das "aufbauforum" wechseln? ihr könnt echt stolz auf euch und euer durchhaltevermögen sein - mir hat am schluss das essen wahnsinnig gefehlt.

aber ich freu mich, wie nun wieder die klamotten passen!




Liebe Kirstin,

wir fühlen uns nicht "vollgetexted". Solche Dinge gehören auch dazu. Und manchmal ist es ja schon eine Hilfe solche Dinge nieder zu schreiben. Klar, ob es uns was angeht oder nicht, das entscheidest du alleine. Aber es zeigt doch dein Vertrauen in unseren "Club" hier. ist doch auch schön oder?

Und natürlich folterst du uns auch nicht wenn du von den leckeren Dingen erzählst. Antonia, ich und ganz sicher auch die anderen, freuen uns für dich. Es geht dir ja offensichtlich wieder besser nach dem ersten Stress. Schön das es deiner Mutter etwas besser geht!
Und die nun wieder besser passenden Klamotten sind ja auch toll.

Wir freuen uns wenn du auch noch ein wenig im anderen Thread mitmachst.

Viel Erfolg weiterhin!
Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 18:57 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Antonia schrieb:

Whow Sunray,

du entwickelst dich ja zu einem Kilo-Streber!

Es freut mich, dass es dir heute wieder gut geht. Gestern habe ich mir doch ein paar Sorgen um dich gemacht. So ein Einstiegstag nach 8 Wochen ist einfach nicht ohne.
..................
Dir wünsche ich weiter fröhliches Fasten (bei guter Laune und guter Kondition) und dir und allen anderen noch ich einen schönen Tag!

Antonia



Hallo Antonia
Ach ne, Kilo-Streber kann man nun nicht gerade sagen. Ich habe ja auch viel zu verlieren, da nimmt man auch mehr ab als die die nicht soviel Speck auf den Rippen haben.

Ja, das Gestern und eigentlich auch Heute, war schon heftig. Sicher werden auch die nächsten Wochen kein Zuckerschlecken. Macht mir aber nicht wirklich was aus. Ich hab in meinem Job immer solche Phasen in denen es heiß hergeht. Dann gibts wieder Zeiten da ist nicht so viel zu tun. Da kann man dann wunderbar Überstunden wieder abbauen. Passt schon

Gute Laune habe ich nach wie vor. Und es geht mir auch gut, auch wenn das Sodbrennen heute Abend wieder blöd macht.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2009 um 19:11 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Nurse schrieb:

Sunray, super dass du dich wieder gefangen hast.
So mögen wir das 11.5 kg boahhhhhhh das gilt es zu halten!!!! Ich wünsch dir dass es bald "den Klick" in deinem Kopf macht, den es bei mir vor 1,5 Jahren gemacht hat. Dein Lebensgefühl steigt, deine Gesundheit dankt es dir.
Vielleicht hilft folg. beim Klickmachen....stell dir vor du bist 15 Jahre älter, hast massiv Übergewicht und kommst dann nicht mehr alleine vom Sofa hoch. Deine Fersen, deine Knie, deine Hüften schmerzen bei jeder Bewegung. Deswegen musst du auch Schmerzmedikamente nehmen. Die allerdings verursachen dir Magenbeschwerden....ich könnte nun ewig so weiter schreiben.....ausserdem weiß ich ja auch nicht ob du überhaupt massiv Übergewicht hast....geht mich ja auch nicht wirklich was an.
Irgendwann muss man sich halt eingestehen, dass es so wie es momentan läuft nicht ok ist. Es heisst ja auch nicht, dass auf alles verzichtet werden muss!!! Wer sagt denn dass man zum vespern abends gleich 3 Brote mit Pfälzer Leberwurst essen muss. Ein Anfang wäre 1 Scheibe plus Tomaten oder ähnliches. Oder muss unter Leberwurst auch noch Butter???? Sicherlich nicht...(Pfälzer Leberwurst ist auch nur als Beisspiel gedacht, gilt für vieles was man ißt)
Ich hoffe ich komm nicht als Moralapostel rüber.... mein ich absolut nicht so. Aber ich weiß wie es einem geht der mal 100 kg gewogen hat und nun 73kg.




Hallo Nurse, das ist ja ne tolle Anleitung
In der Tat, auf diesen Klick hoffe ich auch. Ich mag einfach nicht mehr so "füllig" sein. Ich habe schon immer noch massiv Übergewicht. Heute morgen noch 105Kilo auf der Waage.
Wenn ich noch 20 bis 25 runterkriegen könnte dann wäre ich schon sehr sehr zufrieden. Mit 80 bis 85 Kilo könnte ich gut leben.
Ich will mal versuchen ob ich deine Worte umsetzen bzw. mir verinnerlichen kann. Man braucht ja jede Unterstützung.
Und nein, du kommst absolut nicht als Moralapostel rüber, da mach dir mal keine Gedanken!

Vielen Dank, vielen Dank auch den anderen die immer wieder so hilfreiche Worte finden und so sehr ünterstützen. Das ist wirklich sehr hilfreich und verfehlt seine Wirkung nicht. Danke!

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2009 um 21:11 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Kirstin,

schön, dass es deiner Mutter wieder besser geht. Ich kann mich Marliese und den anderen nur anschließen: Du hast uns nicht im Geringsten zugetextet. Es hat mich sehr angerührt, dass du uns so an deinem Leben hast Anteil nehmen lassen.

Es freut mich, dass das Aufbauen offenbar gut läuft. Weiter so! Und uns Noch-Faster quälst du absolut nicht. Alles, was du und die anderen von leckeren Rezepten und wiederentdecktem Genuss erzählt, macht Lust auf das Danach.

Liebe Grüße


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 21:23 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Ihr Lieben,

hach, endlich zuhause nach Arbeit und Sportprogramm. Ich habe gerade einen Viertelliter Buttermilch getrunken und dann ging gar nichts mehr! Ich bin schon wieder pappsatt und freue mich, mit wie wenig Nahrung ich auskommen kann.

Süßigkeiten fasse ich während der Aufbauphase erst gar nicht an. Das will ich solange durchhalten, bis die Gier zu groß wird und dann werde ich bei jedem Stück entscheiden, ob ich das wirklich essen muß. Mal sehen, wie lange das andauert, aber im Moment habe ich nicht einmal Gelüste auf Gummibären, Eis etc.

Antonia, dann bist Du ja auch bald beim Tag des Apfels angelangt. Laß es langsam angehen bei Deinem Buffet.

Buffet wird es Anfang nächsten Monats bei uns auch geben; meine Mutter hat Geburtstag und lädt ein. Ich hoffe, daß ich vernünftig genug bin, den Leckereien zu widerstehen.

@ all: Einen schönen Abend und eine ruhige Nacht!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 21:51 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Nurse,
dir scheint es ja auch sehr gut zu gehen. Das mit dem Übergewicht im Alter hast du ja treffend beschrieben. Das war u.a. meine Motivation im vergangenen Jahr, nach dem Heilfasten die Ernährung umzustellen und abzuspecken. Hoffe sehr, dass dieser "Klick im Kopf" anhält, aber ich bin da sehr zuversichtlich. Anmerkung: Übrigens habe ich früher selbstverständlich Butter unter die Leberwurst getan.
Einen dreistelligen Betrag habe ich Gott sei Dank nie auf die Waage gebracht, aber ich war ganz kurz davor. Der richtige Zeitpunkt also für die Notbremse per Ernährungsumstellung.

Hallo ihr alle!
Ob morgen mein Apfeltag sein wird, weiß ich noch nicht, vermute aber ja. Jedenfalls habe ich mir heute meinen Fastenbrecherapfel gekauft: Schön rot und saftig sieht er aus, kommt aus unserer Region, ist kein Top-Modell unter den Äpfeln, aber offensichtlich wind- und wettererprobt. Ich werde ihn gleich waschen und hochglanzpolieren und auf einen schönen Teller legen. Dort kann er dann auf mich warten - entweder bis morgen oder bis übermorgen! Wir werden uns schon kriegen!

Übrigens keine Sorge: Ich werde mich am Samstag nicht gleich kopfüber ins Essen stürzen, nur weil ich an einem Geburtstagsessen teilnehme. Etwas Brot, etwas Käse, ansonsten mal sehen, ob bei dem Essen auch etwas Leichtes ist. Sonntag beim nächten Geburtstagsbrunch werde ich mit eigenem Joghurt anreisen und mich an den Aufbaurezepten entlanghangeln. Das Aufbauen ist mir viel zu wichtig, als dass ich es gefährden würde. Mit kleinen Ausnahmen...!

Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht und erholsamen Schlaf!




--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 08:06 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo und Guten Morgen ihr Lieben!

Ganz auf die Schnelle. Sodbrennen ist momentan wieder weg. Habe saugut geschlafen. Leider mit knapp 5 Stunden wieder mal zu wenig, trotzdem bin ich leicht und locker aufgestanden. Jetzt im Moment plagt mich ein kleines Hüngerlein, ist aber nicht so schlimm.
Hoffe euch geht es auch allen gut und ihr seid schön brav. Egal ob am aufbauen oder noch fasten, durchhalten.

Bis später, liebe Grüße und einen schönen Tag.
Sunray

PS Ich nehme und hab noch nie genommen Butter aufs Brot, nicht mal unter Marmelade. Davon bin ich sicher nicht auseinander gegangen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 08:58 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo zusammen!

Irgendwie ist das Wetter ja doch schöner, wenn es etwas kälter ist: Blauer himmel, klare Luft (jetzt hatte ich gerade schon einen freud'schen Vertipper drin: hatte Lust statt Luft geschrieben). Macht gute Laune. Bin heute auch nicht so müde wie gestern, obwohl auch ich [hallo Sunray!] das Laster mit dem nicht zeitig zu Bett gehen habe. Morgens ärgere ich mich dann immer.

Mein Apfel wartet noch zu Hause auf mich. Ich hatte heute so was von keine Lust auf Fastenbrechen, dass ich auch keinen Bock hatte, mich zu verbiegen. Also sind mein Äpfelchen (duftes übrigens auch toll, sieht nicht nur gut aus) getrennte Wege gegangen.
Ich habe nämlich - und jetzt hätte ich fast "leider" geschrieben - überhaupt kein kleines Hüngerchen und müsste mich zwingen. Und das will ich nicht.
Also: Dilemma, 2. Teil.
Wartens wirs ab.



Zitat:


PS Ich nehme und hab noch nie genommen Butter aufs Brot, nicht mal unter Marmelade. Davon bin ich sicher nicht auseinander gegangen.


Ich hingegen weiß, dass man gute Butter am Besten schneidet und nicht schmiert. Aber keine Angst, das passiert mir höchsten 1 oder 2 Mal im Jahr bei besonderen Brunchs, das habe ich mir schon vor mehr als 15 Jahren abgewöhnt. Und seit der Ernährungsumstellung esse ich Butter höchstens noch zu Spargel. Haben wir gar nicht mehr im Haus.
Aber wissen, dass sie in Scheiben auf dem Brot am Besten schmeckt, tue ich es immer noch! Ich "praktiziere" es halt nicht mehr. Quasi Jugenderinnerungen...


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 10:50 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Klasse wie ihr zwei hier noch durchhaltet

Antonia ich finds köstlich wie du dich um deinen Apfel windest

Was vielleicht auch noch eine gute Motivation ist:
Ich habe mir eine Hose aufgehoben zu Beginn meiner Abnehmzeit. Wenn ich nun irgendwie mit mir hadere und alles ja ach so schlimm ist und sowieso, dann zieh ich diese Hose an......und ein Lächeln geht über mein Gesicht und der Frust ist meist gleich vorbei!!
Ferner solltet ihr, bzw so hab ich das gemacht, Euch von euren alten Klamotten trennen. Immer wenn ihr in eine kleinere Größe passt, werft das größere fort. Wenn ihr nun wieder zunehmen würdet, hättet ihr ja nichts zum anziehen. Und das geht ja schon mal gar nicht! (Bei mir als Schwabe schon dreimal nicht )

Aber wie gesagt Die eine Hose hab ich noch und eigentlich schäm ich mich auch einwenig da mal reingepasst zu haben!

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 12:03 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Nurse schrieb:
Antonia ich finds köstlich wie du dich um deinen Apfel windest


Ich amüsiere mich auch über mich selbst. Hier schlägt mein Hang zu Situationskomik und Selbstironie mal wieder unbarmherzig zu.
Übrigens werden der derzeitige Apfel meines Herzens und ich noch ein wenig weiter getrennte Wege gehen: Ich habe für uns entschieden, noch ein paar Tage weiterzumachen. Fest hin, Fest her. Habe mir allerdings vorher vom Geburtstagskind die Absolution geholt.
Ich habe nicht mal das kleinste Hüngerchen - und da wäre es doch doof, das Fasten zu brechen.

Zitat:


Was vielleicht auch noch eine gute Motivation ist:
Ich habe mir eine Hose aufgehoben zu Beginn meiner Abnehmzeit.


Ich habe noch ein paar Lieblingsteile aus längst vergangenen Zeiten, jahrzentealt. Das sieht zwar blöde aus (schrecklich, was mal alles mal so angezogen hat, nicht wahr?), aber es geht mir das Herz auf, wenn ich da reinpasse. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich mich wirklich auf die Aufbauzeit freue: Ernährung bewusst ändern bzw. gestalten - und so abspecken!

Zitat:


Aber wie gesagt: Die eine Hose hab ich noch und eigentlich schäm ich mich auch einwenig da mal reingepasst zu haben!


Also ich bin ja grundsätzlich eine große Schämerin vor dem Herrn. Aber wegen vergangener Speckzeiten schäme ich mich nicht. Die Scham würde ich auch vor lauter Freude darüber, dass ich mich von dem Hüftballast getrennt habe, gar nicht sehen oder spüren!
Aber ich weiß schon, Nurse, wie du das meinst.
Du freust dich auch nach 3 Jahren (richtig?) noch über deinen Abnehmerfolg, oder? Da kann man auch stolz drauf sein!!!

Liebe Grüße an alle!

Eure noch apfellose

--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum