Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 22.01.2009 um 13:28 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Nurse und alle anderen natürlich auch

Mir gehts super gut. Leider hab ich unheimlich viel um die Ohren. Sowohl im Büra als auch derzeit im privaten Bereich. Ich hab euch also nicht vergessen, sondern lediglich fast keine Zeit mich um euch zu kümmern. Bitte entschuldigt also wenn ich nicht auf jeden einzelnen eingehen kann. Ist nicht böse gemeint.

Heute ist mein 20ster Tag. Kein Hunger und auch sonst keine wirklichen Probleme in Sicht. Hab allerdings wie die vergangenen Tage auch schon, immer wieder mal ein wenig Sodbrennen. Geht aber meist bald wieder vorbei. Mein Apfel liegt übrigens auch schon parat. Schaun mer mal.

Ich freue mich von Euch zu lesen und festzustellen das es euch allen gut geht. Das ist einfach super. Hoffe sehr das ich wie du Nurse und Teddy und Kirstin auch den Rang krieg und diesmal die Ernährungsumstellung funktioniert.
Deine Ideen dazu fand ich super, die werde ich so umsetzen. Hab inzwischen auch ein Foto gefunden aus meinen "besten" Tagen. Das kleb ich mir an den Kühlschrank.
In Zukunft wird ein Wochenplan erstellt (der natürlich auch geändert werden darf bei Bedarf). Bisher war doch oft die Frage, "was essen wir heute Abend?" . "Weiß nicht" Und dann wurde losgezogen und "schnell" was gekauft. Und da man ja gerade dabei war, packt man noch dieses und jenes ein. Das alles muss dann aber auch gegessen werden damit es nicht schlecht wird usw. usw. Das will ich in Zukunft anders machen. Wenn der Plan steht dann wird nach Einkaufszettel eingekauft und das nur einmal in der Woche. Natürlich, leicht verderbliches wird dann noch frisch geholt wenn es gebraucht wird. Aber da steht dann auch nur das auf dem Zettel.
Ist halt manchmal schwierig wenn alle berufstätig sind und von vier drei Schicht aber zu unterschiedlichen Zeiten Arbeiten. Aber das muss hinzukriegen sein. Vielleicht nicht immer aber immer öfter

So, nun muss ich schon wiede in eine Besprechung. Wir sehen uns. Bleibt bitte weiter so gut motiviert. Viel Erfolg euch weiterhin.

Ganz liebe Grüße an alle
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 15:29 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Sunray,

investier die Zeit, die dir noch als "private" bleibt, in dich. Wir können warten, bis du dich das nächste Mal meldest. Regel erst mal alles, was zu regeln ist. Und lass dich nicht von den Dingen, die anstehen, auffressen!

Pass auf dich auf - und schone Nerven, Magen und Haxen!


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2009 um 07:25 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Sodele, Tag 21 ist angebrochen.

Muss leider wieder mal ein wenig jammern. Gestern Abend kam das Sodbrennen wieder. Ziemlich heftig und mit ihm ein wahnsinns Hunger. Keine Ahnung wo und wie da plötzlich Hunger über mich kam. Quälte mich rund zwei Stunden lang. Ich hab versucht ihn mit jeder Menge Wasser zu vertreiben. Das Sodbrennen hielt noch ein wenig länger an aber als ich auf dem Sofa vorm Fernseher eingeschlafen war war er weg

Heute Morgen gings mir auch wieder gut. Mal sehen was der Tag so bringt. Der Apfel jedenfalls liegt bereit und schrumpelt in freudiger Erwartung meines Bisses vor sich hin. Soll er doch ... ich lass ihn noch was schmoren
Tja, nun ist Antonia ja bald die letzte aus unserer Gruppe die fastet, wenn ich das richtig überblicke.

Allen einen schönen, hoffentlich nicht zu stürmischen Tag. Und viel Erfolg weiterhin bei was auch immer ihr gerade macht

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2009 um 08:45 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Sunray schrieb:
Der Apfel jedenfalls liegt bereit und schrumpelt in freudiger Erwartung meines Bisses vor sich hin. Soll er doch ... ich lass ihn noch was schmoren
Tja, nun ist Antonia ja bald die letzte aus unserer Gruppe die fastet, wenn ich das richtig überblicke.




Hallo Sunray,

sag mal, hast du auch sonst regelmäßig Probleme mit Sodbrennen? Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass du dieses Problem im vergangenen Jahr dermaßen stark hattest. Was unternimmst du denn sonst dagegen? Du Armer!

Wieso faste ich denn bald alleine? Du bist doch auch noch da. Unsere Äpfel würden wohl bei einem Apfel-Schönheitswettbewerb so langsam auf den hinteren Rängen landen.

Übrigens hat mir der kleine Fastenapfelgott heute Morgen schon Boten geschickt: Meine Nachbarn verreisen für mehrere Wochen und habe mir eine Riesentüte voller Äpfel hinterlassen. Soll das ein Zeichen sein?
Ich werde jedenfalls heute Abend erst mal Kompott kochen.
Ohne Zucker!
Aber lass du deinen Apfel ruhig noch etwas schmoren: Schmorapfel ist auch lecker zum Fastenbrechen!

Wann willst du denn jetzt Fastenbrechen? Bei mir wird es wohl Sonntag oder Montag werden. Mal sehen.
Hast du mittlerweile einen festen Termin?

Das Aufhören reizt mich immer noch nicht, weil ich so absolut keinen Hunger habe. Aber das kann sich am Wochenende, wenn mehr Zeit (und der Apfel in der Nähe) ist, schnell ändern. Da frage ich im wörtlichen Sinne meinen Bauch. Wenn er will, kriegt er den Apfel!

Ich wünsche dir einen sodbrennenfreien Tag!
Liebe Grüße - und bleib tapfer!


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 09:42 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

hallo ihr tapferen weiterfaster!

oje, das mit dem dauernden sodbrennen klingt ja nicht schön, sunray. leider kann ich dir da keine tipps geben, da ich - zu meinem riesenglück - von so etwas bislang verschont blieb.

ich finde es wirklich bemerkenswert, dass ihr so wacker und scheinbar ohne not weiterfastet. ich war einfach unausstehlich am ende der letzten woche und ich merke, dass es mir nun mit meinem wenigen, gesunden essen wesentlich besser geht. zum glück für mich und mein umfeld.

trotzdem freue ich mich, wenn wir uns dann alle in der aufbaugruppe wieder zusammenfinden und ihr auch von euren erst-ess-erlebnissen vorschwärmen könnt. einstweilen einen schönen freitag,
kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 09:42 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo ihr zwei Tapferen,
da ich heute am Spätnachmittag und das ganze Wochenende arbeiten darf, wünsche ich euch jetzt schon ein Wochenende mit ganz viel Spass.
Dir Antonia bei deinen div. Feierlichkeiten und deinem Apfelsonntag(evt) und dir Sunray wünsche ich, dass dein Sodbrennen verschwindet und solltest du zum Apfel greifen einen guten Appetit.

Ihr beide habt aufjedenfall viel erreicht!

Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 10:31 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Antonia,

nöö, sonst habe ich eigentlich mit Sodbrennen keine Probleme. Vielleicht mal nach einem Fest mit Völlerei, aber sonst nicht.
Letztes Jahr hatte ich beim Fasten auch kein Problem. Einziger denkbarer Grund sind für mich die Medikamente? Machen tu ich nix dagegen außer ständig Wasser in mich zu schütten. Das scheint dann auch zu helfen.

Was das Fastenbrechen betrifft, ich habe ja jetzt drei Wochen rum und länger wollte ich eingentlich sowieso nie machen. Von daher ist Morgen eigentlich mein Fastenbrechen. Mein Wunsch waren 2 Wochen, mindestens aber 10 Tage fasten. Mit (begrenztem) Open End zwar wenns gut läuft, aber doch nicht mehr als drei Wochen.
So wie ich mich fühle bin ich sicher ich würde auch noch ne Woche schaffen aber das will ich gar nicht. Warum soll ich es dann tun?
Aber du scheinst ja noch weiterfasten zu wollen, deshalb meinte ich das du in Kürze entgegen deiner ursprünglichen Pläne alleine übrig geblieben bist. Aber wir sind ja noch da, auch wenn wir schon alle fertig sind.

Übrigens, Äpfel haben wir auch immer Sack bzw. Kistenweise im Haus.
Krieg ich immer von meiner Tante die noch eigene Apfelbäume hat. Ich esse schon so lange ich denken kann gerne Äpfel. Leider sind viele der wirklich guten alten Sorten nur noch sehr schwer zu bekommen. Die meisten dieser ganzen nach EU-Normen gezüchteten Sorten finde ich nicht besonders gut. Ist vielleicht Geschmacks- und Gewohnheitssache. Aber ich hab ja noch das Glück diese wirklich leckeren Äpfel zu bekommen

Hab schon fast alles eingekauft und kann eigentlich mit dem "Brechen" loslegen.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 10:40 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Kirstin,

ne, klingt nicht schön und ist es auch nicht aber ich habs noch jedesmal durchgestanden. Ist ja immer auch nur stundenweise und fast immer abends. Ist auch nicht immer gleich schlimm. Gestern wars etwas heftiger, aber dann nach zwei Stunden und viel Wasser auch wieder vorbei.

Ich freue mich das es dir mit den Aufbautagen so gut geht. Das ist doch toll. Und das du zum Ende deiner Fastenzeit unausstehlich wurdest (vielleicht meinst du das ja nur ) war dann doch für dich ein Zeichen aufzuhören und du hast das richtige gemacht und dein Fasten gebrochen. Sagen wir ja immer, du musst auf die Zeichen achten, dann erkennst du wann es Zeit ist zu Brechen. Das muss nicht unbedingt was mit Essen und Hunger oder Gelüsten zu tun haben, dondern können auch solche Dinge sein wie bei dir. Prima ist das du die Aufbautage so hinziehst, das wird dir weiter helfen deine Ziele zu erreichen.
Ich wiederhole mich wenn ich sage das ich persönlich die Aufbauzeit für fast wichtiger halte als das Fasten an sich.

Dir auch einen schönen Tag und liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 10:47 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo Nurse,

wrd mein bestes geben Aber ich denke wenn ich das Fasten gebrochen habe hört das Sodbrennen auch wieder auf. Da gibts ja dann viel Kräuterquark, Joghurt, Ziegenfrischkäse, Buttermilch. Alles Dinge die gut sind für die Magenschleimhaut und die Speiseröhre.

Ich freu mich das ich es drei Wochen durchgehalten habe. Dank eurer Hilfe und eures Zuspruchs hätte es vermutlich nicht funktioniert. Ist einfach schöner mit mehreren als Weggefährten. Danke also nochmals!

Wünsch dir auch wenn du arbeiten musst ein schönes und nicht so stressiges Wochenende. Aber ich geh davon aus das wir uns auch morgen und Sonntag mal lesen werden.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 11:16 Uhr
... hat marliese geschrieben:
marliese
marliese
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zitat:


Antonia schrieb:


Zitat:


Praline


Hallo Marliese, hast du die leckeren Bösewicht-Kollegen eingefroren?
Und geht es dir wieder gut?




--
Antonia




Hallo Antonia,
konnte mich gestern nicht melden, da ich den ganzen Tag ausser Haus war.
Die Bösewichter hat meine liebe Nachbarin bei einer Tasse Kaffee vorgestern schon vernichtet.
Wir haben hier eine sehr gute Nachbarschaft (in allen Belangen )

Mir geht es immer noch sehr gut. Mein Essen wird jetzt schon etwas vielseitiger, aber trotzdem noch gesund. Ich hoffe dass ich das auch noch lange so halten kann.
Wie geht es Dir denn? Dein Fastenbrechen hast Du am Mittwoch, wie ich auf der Schnelle lesen konnte, doch noch nicht erreicht.
Prima, wenn es Dir dabei noch so gut geht.

Schön, dass man immer noch von allen anderen so viel Gutes zu lesen bekommt.
Ich hätte nie gedacht, dass hier in Dieser Gruppe alle noch so lange Kontakt zu einander aufrecht erhalten. Ist schön immer wieder zu lesen, wie jeder einzelne von Euch mit dem Fasten und natürlich mit dem Danach fertig wird.
Werde jetzt mal für 3 Tage untertauchen und melde mich nächste Woche wieder.
Euch allen ein schönes Wochenende
liebe Grüße Marliese


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum