Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 23.01.2009 um 14:48 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Was das Fastenbrechen betrifft, ich habe ja jetzt drei Wochen rum und länger wollte ich eingentlich sowieso nie machen. Von daher ist Morgen eigentlich mein Fastenbrechen. Mein Wunsch waren 2 Wochen, mindestens aber 10 Tage fasten. Mit (begrenztem) Open End zwar wenns gut läuft, aber doch nicht mehr als drei Wochen.
So wie ich mich fühle bin ich sicher ich würde auch noch ne Woche schaffen aber das will ich gar nicht. Warum soll ich es dann tun?


Hallo Sunray, wir haben ja die gleiche Zeitrechnung. Bei mir sind am Montag 3 Wochen rum. 21 Tage. Heute und morgen werde ich definitiv noch weiterfasten. Aber ich befinde mich jetzt wirklich in der Phase, in der ich einfach weiterfasten könnte. Und dann sollte man aufhören, was ich auch tun werde.

Zitat:


Übrigens, Äpfel haben wir auch immer Sack bzw. Kistenweise im Haus.
Krieg ich immer von meiner Tante die noch eigene Apfelbäume hat. Ich esse schon so lange ich denken kann gerne Äpfel. Leider sind viele der wirklich guten alten Sorten nur noch sehr schwer zu bekommen.
Hab schon fast alles eingekauft und kann eigentlich mit dem "Brechen" loslegen.


Mit dieser Apfelversorgung hast du wirklich Glück. Die, die ich heute bekommen habe, kommen auch noch aus einem schön gelegenen Garten. Nur der Fastenapfel kommt schon aus dem Bioladen. Ob der allerdings einer EU-Norm entspricht, wage ich zu bezweifeln.
Und so geht es bei mir weiter:
Heute knutsche ich meinen Apfel noch mal, morgen gehe ich einkaufen und abends feiern, Sonntag feiere ich dann weiter (entweder mit Apfel oder ohne). Und mein Fastenbrechen wird also irgendwann am Sonntag oder am Dienstag stattfinden. Ich will einfach ruhig und mit Genuss ins Aufbauen starten. Montag fällt daher aus!


Zitat:


marliese schrieb:
Mir geht es immer noch sehr gut. Mein Essen wird jetzt schon etwas vielseitiger, aber trotzdem noch gesund. Ich hoffe dass ich das auch noch lange so halten kann. [...]
Schön, dass man immer noch von allen anderen so viel Gutes zu lesen bekommt.
Ich hätte nie gedacht, dass hier in Dieser Gruppe alle noch so lange Kontakt zu einander aufrecht erhalten. Ist schön immer wieder zu lesen, wie jeder einzelne von Euch mit dem Fasten und natürlich mit dem Danach fertig wird.


Hallo Marliese, ich freue mich auch sehr darüber, dass diese Gruppe während des Fastens so gut zusammengewachsen ist und der Kontakt so gut anhält. Schön auch, dass es dir mit dem Aufbauen so gut gelingt und gut geht. Ich lese alle Berichte sehr interessiert und freue mich mit euch über eure Erfolge. Das macht Lust auf und Mut für das eigene Aufbauen, was nächste Woche ansteht.
Beim Untertauchen wünsche ich dir viel Spaß!

Euch allen einen fröhlichen Start ins Wochenende. Lasst euch vom Regen nicht ärgern. Irgendwoher muss das ganze Wasser, was wir während des Fastens und danach in uns füllen, ja her kommen. Schließlich gibt es ja noch genügend Fastengruppen nach uns...!

Liebe Grüße




--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 15:45 Uhr
... hat frecheElfe geschrieben:
frecheElfe
frecheElfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Ihr Lieben,

hier meldet sich noch einmal das "Fastenbrecherlein" aus den ersten Tagen. Ich finde es super, wie lange ihr das durchgehalten habt. Ich habe bisher Eure Beiträge immer noch weiter verfolgt, klinke mich nun aber endgültig aus.
Mein weggefastetes Kilo ist (dank weightwatching) verschwunden geblieben und ich bin froh, dass ich mich nun wieder in meinem Akzeptanzbereich von unter 70 kg aufhalte. Angepeilt habe ich für diese Jahr irgendwas zwischen 60 und 65.
Ich wünsche Euch noch viel Erfolg beim Weiterfasten/Fastenbrechen/Aufbauen/normal Essen.
Viele liebe Grüße an alle, die hier weiterlesen.
frecheElfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2009 um 20:01 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Antonia schrieb:

Hallo Sunray, wir haben ja die gleiche Zeitrechnung. Bei mir sind am Montag 3 Wochen rum. 21 Tage. Heute und morgen werde ich definitiv noch weiterfasten. Aber ich befinde mich jetzt wirklich in der Phase, in der ich einfach weiterfasten könnte. Und dann sollte man aufhören, was ich auch tun werde.




Hallo und Guten Abend Antonia,

ja was soll ich sagen, ich hab mich entschlossen dich hier nicht alleine zu lassen und werde dich noch bis Sonntag oder Dienstag begleiten damit du nicht so alleine "hungerst"
Ich sagte ja, ich fühl mich super und könnte sicher nochlocker ne Woche durchstehen.
Das letzte mal war ich nach drei Wochen doch ziemlich "platt" und schwach. Das ist diesmal gar nicht der Fall, ich fühle mich nach wie vor als wenn ich normal essen würde. Von dem doofen Sodbrennen mal abgesehen.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2009 um 20:06 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo freche Elfe,

schön noch mal was von dir zu hören. Es freut mich da es dir gut geht.
Wünsch dir weiter viel Erfolg auf deinem weiteren Weg. Vielleicht trifft man sich ja mal wieder beim Fasten. Alles Gute!

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 22:05 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Sunray schrieb:
ja was soll ich sagen, ich hab mich entschlossen dich hier nicht alleine zu lassen und werde dich noch bis Sonntag oder Dienstag begleiten damit du nicht so alleine "hungerst"!


Hallo Sunray, das ist aber lieb von dir!
Gemeinsam ist es doch schöner als alleine!

Zitat:


Das letzte mal war ich nach drei Wochen doch ziemlich "platt" und schwach. Das ist diesmal gar nicht der Fall, ich fühle mich nach wie vor als wenn ich normal essen würde. Von dem doofen Sodbrennen mal abgesehen.


Ja sag mal, genau so geht es mir auch. Im letzten Jahr habe ich zum Ende meiner Fastenzeit spätestens beim Treppensteigen in den 3. Stock doch stark gespürt, dass meine körperliche Kraft nachlässt. Ob es was damit zu tun hat, dass man (1 Mal selbst ausprobiert) weiß, dass drei oder vier Wochen problemlos zu fasten sind? Wenn man das erste Mal so lange fastet, kann man sich eine so lange Fastenzeit gar nicht vorstellen, oder?

Ich freue mich jedenfalls, dass du mit mir in den Endspurt gehst.

Liebe Grüße


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2009 um 08:25 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Guten Morgen ihr Lieben!

Meine Nacht war mal wieder kurz. Ich glaube, während des Heilfastens braucht man vielleicht auch nicht so viel Schlaf am Stück. Könnte möglich sein?! Müde bin ich aber eigentlich nicht.
Ich werde mich jetzt auf machen, um erste Lebensmittel fürs Fastenbrechen zu kaufen. Währen der Woche komme ich oft nicht zum Einkaufen. Und wenn Lauch, Kartoffel und Möhren im Haus sind, kann es nach Gefühl losgehen. Dienstag?!
Mein Fastenäpfelchen wartet immer noch auf mich, schaut nach wie vor gut aus. Wir beide kriegen uns noch!


Hallo Sunray,
ich hoffe, du hast dein Sodbrennen ins Wochenende geschickt. Es hat dienstfrei!!!

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende. Ihr Aufbauer: Genießt euer neues Ess-Erleben! Und Sunray: Fröhliches Restfasten!




--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2009 um 12:22 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Antonia schrieb:

Ja sag mal, genau so geht es mir auch. Im letzten Jahr habe ich zum Ende meiner Fastenzeit spätestens beim Treppensteigen in den 3. Stock doch stark gespürt, dass meine körperliche Kraft nachlässt. Ob es was damit zu tun hat, dass man (1 Mal selbst ausprobiert) weiß, dass drei oder vier Wochen problemlos zu fasten sind? Wenn man das erste Mal so lange fastet, kann man sich eine so lange Fastenzeit gar nicht vorstellen, oder?

Ich freue mich jedenfalls, dass du mit mir in den Endspurt gehst.




Hallo Antonia,

natürlich kann es auch sein das damals das Limit erreicht war. Ich denke aber auch es liegt daran das man schon eine Erfahrung gesammelt hat und nun weiß das es geht, das es auch länger geht. Wenn, und daran halte ich fest, die Umstände passen. Es gibt einfach auch Momente da kannst du einfach nicht fasten, da passt nichts wirklich zusammen.

Ich gehe gerne mit dir in den Endspurt, es fällt mir ja im Moment leicht. Und wie auch schon festgestellt hast könnte auch ich jetzt einfach so weiterfasten. Dennoch, am Dienstag ist für mich spätestens endgültig Schluss. Da hab ich so für mich beschlossen und meinem Körper und Apfel auch schon mitgeteilt. der Apfel hat zwar etwas beleidigt geschaut aber er wirds noch die paar tage überleben

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2009 um 12:33 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Antonia schrieb:

Hallo Sunray,
ich hoffe, du hast dein Sodbrennen ins Wochenende geschickt. Es hat dienstfrei!!!

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende. Ihr Aufbauer: Genießt euer neues Ess-Erleben! Und Sunray: Fröhliches Restfasten!


--
Antonia



Hallo hallo

mein 22ster tag und immer noch gut drauf. Ich staune. Das mit dem Sodbrennen werde ich erst heute Abend wissen. War bisher immer abends.

Meine "Brech"-Zutaten sind alle da. Hab ich heute Morgen schon alle mitgenommen. Hab auch schon Ziegenkäse. Zweierlei, den Ziegengouda (kannte ich bisher gar nicht) und den Ziegenkäse von Aldi. Alles sehr lange haltbar, daher kein Problem. Den Ziegen Frischkäse für die Anfangszeit hole ich erst Montag oder eben Dienstag.
Heute Morgen bringe ich übrigens 13 Kilo weniger auf die Waage. Ich denke das ist ein guter Ausgangspunkt für "das Leben danach".
Klar wird es nach dem Fastenbrechen erst mal zu einem Stillstand und zu einem kleinen "Zulegen" kommen. Aber dann möchte ich weiter abnehmen. Keine Diät sondern nur mittels Ernährungsumstellung und nicht mehr Berge futtern. Drückt mir die Daumen dass es mir diesmal gelingt.
Mein Ziel dann ist es erst mal unte die 100 zu kommen, also in den Zweistelligen Bereich. Und wenn ich es dann letztlich auf 80 - 85 schaffe, ja dann bin ich vollauf zufrieden. Packen wirs an.

Liebe Grüße und euch allen einen schönen erfolgreichen Tag
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2009 um 16:24 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nurse am 24.01.2009 um 16:28 Uhr ]

Super, 13kg weniger, das ist doch mal was. Und weißt du Sunray, wenn du deine Aufbautage ausdehnst und diszipliniert bist, wirst du auch nicht zunehmen(minimal halt wegen der Umstellung).
Ich bin überzeugt, dass es sogar weiter runter geht mit deinem Gewicht.
Du bist motiviert, du weißt auf was du achten musst und du weißt, dass es etwas zurückhaltende Portionen braucht. Somit hast du die besten Vorraussetzungen um dein 1.Etappenziel zu erreichen, nämlich unter 100kg zu kommen. Wieviel fehlen dir da noch? (wenn du das nicht sagen willst musst es nicht)

Ganz viel Mut und Durchhaltevermögen wünsche ich dir und auch Antonia und Euch anderen!

Wir schaffen das!!!

Grüßle
Nurse

Schönes Fest Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2009 um 17:12 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Lieben!

Meine Rechenkünste haben mich rausfinden lassen, dass heute Tag 20 ist (schön, dass der liebe Gott mir 10 Finger zum abzählen geschenkt hat).

Am Dienstag steht das Fastenbrechen an - und dann ist es auch genug. Erstaunlich ist halt, dass sich kein wirklicher Hunger meldet und man weiter so leben könnte...

Nachdem ich heute schon sehr früh unterwegs war, bin ich jetzt ein bisschen müde. Ich werde mir jetzt einen leckeren Tee kochen und mich ein wenig auf die Couch werfen. Vielleicht kommt ja eine interessante Kochsendung. Gucken darf ich ja. Und Anregungen für die Zeit nach dem Aufbauen mag ich durchaus sammeln.

Liebe Grüße an euch alle!


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum