Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 03.01.2009 um 17:54 Uhr
... hat frecheElfe geschrieben:
frecheElfe
frecheElfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Jaul, mir gehts so schlecht, mir ist immer noch schwindlig und ich hab total miese Laune und nerve schon alle möglichen Leute. Meine Freundin hat mich gerade schon aufgemuntert. Sie meinte, ich soll durchhalten, ich kann mir ja ein Stück Torte von meinem Geburtstag einfrieren und dann am Wochenende genießen.

Heute morgen beim Einkaufen hab ich mir aus Gewohnheit einen Airwaves Kirsch in die Schnute geschoben, weil meine Zähne sich anfühlten, wie wenn ich eine noch nicht reife Banane gegessen hätte (hab ich aber nicht). Ansonsten hab ich mich an den Plan gehalten: Tee, Gemüsebrühe (frisch gekocht, meine Männer vertilgen gleich den Rest mit Würstchen ) und ich warte nun, dass es Zeit wird für meinen Obstsaft. Ich würde jetzt am liebsten ins Bett.

Ich hoffe, dass es morgen anders aussieht. Wenn es mit dem Schwindel schlimmer wird, werde ich aufhören. Hatte als Kind oft zu niedrigen Blutdruck, der sich aber im Laufe der Jahre normalisiert hat. Mein Puls lag heute morgen bei 80, aber wenn sich da was dran ändert, breche ich ab.

Liebe Grüße
frecheElfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2009 um 17:59 Uhr
... hat blaues zebra geschrieben:
blaues zebra
blaues zebra
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Tag 2

Mir gehts gerade ganz gut. Hab gestern abend noch nen Einlauf gemacht- das is für mich wesentlich einfacher zu ertragen wie das Glaubersalz und v.a. wirkungsvoller. Leider muss ich ständig ans essen denken und daran was ich alles kochen könnte.....aber ich kann mich beherrschen. Nr mit den Saft- und Gemüsebrühe-Rationen komm ich nicht aus. Ich komm so auf 2-3 liter Brühe pro Tag und nen halben Liter Saft....ok, ich weiß, das is zu viel, denk mir dann aber: besser so als gar nicht; und zumindest ist das ja auch alles erlaubt-nur halt in geringeren Mengen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2009 um 18:32 Uhr
... hat LolaBlue geschrieben:
LolaBlue
LolaBlue
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

@ Elfe
du arme.. ich kenn das mit dem Schwindel (nicht vom Fasten, hab das erste Fasten ja noch bissel vor mir, aber so mit dem niedrigen Blutdruck). Ich hatte ca bis zum 18. Lebensjahr so starkes Schwindeln nach dem aufstehen, dass ich immer erst 10 sek stehen musste und mich orientieren, weil alles erstmal schwarz war.. Aber jetzt gehts auch wieder, ausser ich sitze ohne trinken in einem ungelüfteten Raum. Da kommts wieder und auch ohne dass ich aufstehen muss ><
Bei Kreislaufproblemen würd ich ja normal etwas Energiereiches empfehlen, wie Nüsse, Honig, Rosinen zwischendurch und ganz viel trinken.. Aber ganz viel trinken tust du ja eh und essen darfste nicht.
Im internet habe ich diese Seite gefunden: Mäuse-Klick
Dort steht: bei Blutdrucksenkung - viel körperliche Bewegung, kalte Güsse. Bei Absinken des Blutzuckerspiegels - Milchzucker- und Honiggabe zum Tee am Morgen und Nachmittag.
Aber selbe habe ich leider keine Ahnung, ich hoffe aber dass es sich wieder einpendelt mit dem Schwindel.


--
----Du hast nur ein Leben, wie willst du es leben?----


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2009 um 19:21 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Elfe,

wie schade, daß es Dir so schlecht geht. Mein Rat an Dich: höre auf Deinen Körper und geh mit einer Wärmflasche / Körnerkissen ins Bett und laß die Welt draußen. Vielleicht hast Du ja ein schönes Buch, das Du lesen und Dich damit ablenken kannst...

Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2009 um 19:27 Uhr
... hat Josy geschrieben:
Josy
Josy
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Josy am 03.01.2009 um 19:36 Uhr ]

Hallo ihr lieben Mitfaster
nicht schnell aufgeben. Das mit dem Schwindel kenne ich auch. Ein gestricherner Teelöffel Honig pur oder im Tee wirkt Wunder. Morgens und abends und wenn nötig auch mittags nochmals.
Besser als aufhören allemal.

Kopfweh habe ich heute auch. Das kommt aber auch von den Schlacken die sich im Körper lösen und genau den Mist will ich ja auch loswerden.
Zudem hängt Schnee in der Luft und da habe ich auch fast immer leichtes Kopfweh.
Sonst gehts mir gut und ich mach NIX, also liege eingemummelt auf dem Sofa und mache mir einen guten Früchtetee nach dem anderen.

Mittag war ich 1/2 Std. draußen und habe noch schnell Tomaten / Dosentomaten die sind im Wnter nämlich besser gekauft. Nachher macht mein GöGa mir ein leckeres Süppchen drauß.
Sonst nicht ans Essen denken, sondern an die Pfunde die bald pfundweise purzeln werden !
Immer dran denken - das hilft mir : HINTERHER bin ich schlanker und kann wieder ALLES in Maßen essen. Anders als jemand der wegen Krankheiten wie Zucker, Stoffwechsel oder Nieren bestimmte Lebensmittel nicht mehr essen darf.
ALSO - alles halb so schlimm

Übrigens pinne ich mir ein Riesenblatt - wie vom Flip-Chart an die Wand.
Drauf kommt jeden Tag mein Gewicht, meine Laune meine Gedanken und Highs und Downs.
Säfte und Tee immer in Greifweite und jeden 2. durchgestandenen Tag belohne ich mich selbst.
Kino, mit der Freundin auf ein Glas O-Saft, mal eine tolle Creme oder sonstwas.
Wir sparen ja woanders die Kohle

Also DURCHHALTEN . die ersten 3 Tage sind nur nicht einfach, danach hat sich der Körper dran gewöhnt.
Immer wenn Hungergefühl - gleich Wasser oder Tee draufschütten,

WIR PACKEN DAS GEMEINSAM !!!!

@frecheElfe mir ist das auch schon passiert und ich habe einfach weitergemacht. Du musst ab und zu sowieso noch aufs Töpfchen.

@-Sunray und Nurse

--
Wir schaffen das ganz sicher gemeinsam
Liebe Grüße
Josy
@Sunray und Nurse - DANKE für die nette Aufnahme - zu Dritt ist toll!!
@Teddy - danke Dir für den Thread hier - das hilft unglaublich !
und ALLEN toi-toi-toi !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2009 um 10:20 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Guten Morgen,

@freche Elfe: Ich wünsche dir, dass dein heutiger Tag besser verläuft, mannchmal muss man sich im wahrsten Sinne des Wortes auch mal durch"trinken". Ich hoffe du hast die Kraft dazu.
Jedoch, wenn alle Tricks wie Honig und Saft zwischendurch Dir nicht helfen, muss man sich halt vielleicht eingestehen, dass es nicht der passende Zeitpunkt war.

@Josy: Super wie du dich selber motivierst. Ich kann mir das so richtig vorstellen, wie du vor Deinem Blatt stehst und dein Wohlbefinden einträgst. Klasse!

Ich bin nun an meinem 7.Fastentag angekommen.

Heute noch im Bett liegend, dacht ich mir erst...oje....gehts mir schlecht, mein Kreislauf war down, mein Magen knurrte und in meinem Bauch grummelte es fürchterlich. Die Vorstellung, ich mach das nun noch weitere 14 Tage....Grauenvoller Gedanke

Doch nun so ca. 1,5 Stunden später, nach Tee mit etwas Honig bin ich wieder "genesen". Ich motivier mich einwenig wie du Josy, ich sag mir, bzw. ich spüre ja jetzt schon, wie der unötige Balast verschwindet, wie meine Hosen besser passen und letztendlich ist es für meinen Körper besser jetzt ersteinmal wieder zu fasten, um mich anschließend wieder auf bewussteres Essen essen einzustellen.
Ich mach mir gerade Gedanken, was mag ich und wie kann ich das gut verpacken. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Wok zu kaufen. Ich liebe die chinesiche Küche und frisches Gemüse mit Reis. Mal schauen was ich so an Rezepten im Internet mit dem Wok so finde
Jetzt werde ich aber erstmal mit meinem Hund für 1,5 Stunden spazieren gehen. Es ist zwar eiskalt draussen aber das sieht alles suuuper aus, Sonne scheint und blauer Himmel.

So ich hoffe ich langweile Euch nicht mit meinen Ausführungen

Grüße
Nurse

@Sunray: Was machen Deine Achillesfersen und der damit verbundener Medikamenteneinahme?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2009 um 11:21 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben!

Heute bin ich auch etwas lahm, weil ich immer noch Muskelkater habe und mein Kreislauf im Keller ist, aber ich werde mir gleich einen schönen warmen Tee mit einem Löffelchen Honig machen, dann geht es schon wieder.

@ frecheElfe: Geht es Dir heute besser? Um den Kreislauf in Schwung zu bringen, hilft manchmal auch ein Spaziergang an der frischen Luft, aber das weißt Du ja sicher auch.

@ Josy und alle anderen: Ich danke Euch, daß Ihr auch alle mitmacht Ohne Euch wäre es hier richtig langweilig.

Ich habe mir auch schon einen Zettel gemacht und trage fleißig ein, wieviel "weniger" ich schon geworden bin. Das macht richtig Spaß zu sehen, wie schnell die Pfunde purzeln.

@ Nurse: Die restlichen Tage hältst Du auch noch durch. Mein längstes Fasten waren 28 Tage, die letzten 14 Tage unter ärztlicher Aufsicht, und ich wollte am Ende gar nicht mehr aufhören. Die Ärztin hat mich sogar zu meinen superguten Blutwerten beglückwünscht.

Bei Euch ist gutes Wetter und strahlender Sonnenschein? Wie schön! Hier oben im Norden sieht das ganz anders aus: dunkelgrauer Himmel und Regen, Regen, Regen. Da ist das Aufraffen zu einem Spaziergang nicht einfach, aber wie heißt es immer: es gibt nur schlechte Klamotten und kein schlechtes Wetter...

Bis später und: haltet durch, zusammen schaffen wir, war wir uns vorgenommen haben!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2009 um 11:55 Uhr
... hat frecheElfe geschrieben:
frecheElfe
frecheElfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern Abend abgebrochen. Ich fühlte mich unendlich schlapp, antriebslos und schwindlig - so, als wäre ich krank. Und für heute brauche ich schon Energie, ich muss noch einiges vorbereiten für meinen Geburtstag morgen. Ich dachte zwar erst "hey, super, dann bist du den ganzen Tag beschäftigt und abgelenkt", aber es wurde zum Abend hin immer schlimmer, der Kreislauf sackte noch weiter ab. Vielleicht war es der falsche Zeitpunkt.
Vielleicht, diese Erkenntnis habe ich gewonnen, ist aber auch der Kaffeekonsum an meinem normalen Blutdruck schuld
Evtl. kann ich meinen Arzt mal dazu überreden, dass ich das unter Aufsicht durchziehen kann.

Das Positive dieser Aktion: das erste Kilo in diesem Jahr ist gepurzelt
Damit das jetzt nicht wieder drauf kommt, werde ich, wie geplant, ab heute mein Essen wieder in Points umrechnen (damit hatte ich bereits sehr gute Erfahrungen gemacht).

Ich danke Euch ganz herzlich für die lieben Tipps und drücke euch beide Daumen, dass ihr es durchhaltet, und ich schaue die Tage immer mal wieder vorbei, um zu lesen, wie es euch so ergeht, damit ich beim nächsten mal genau weiß, was noch auf mich zukommen kann.

Viele liebe Grüße
frecheElfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2009 um 12:05 Uhr
... hat Josy geschrieben:
Josy
Josy
... ist OFFLINE

Beiträge: 55


Hallo frecheElfe,
schade, aber das ist auch kein Weltuntergang. So kurz vor dem Geburtstag ist vermutich auch rein psychologisch nicht der richtige Zeitpunkt denke ich mal.
Wenn ich bechließe zu Fasten, dann schaue ich mir den K aldender an.
Und es müssen wenigstens 14 Tage - 3 Wochen ohne allzu große Highlights sein.
Zum einen denke ich ich bereite mich schon lange darauf vor und weiß auch, daß keine so große Versuchungen auf mich zukommen. Wenn man mal 14 Tage gefastet hat macht das nichts mehr aus.
Da kann ich auch kochen für Gäste oder ich war auch einmal bei einem runden Geburtstag. Machte mich alles nichts aus, aber nicht in den ersten 14 Tagen.

Feiere schön Deinen Geburtstag-genieße Dein Fest und überleg Dir dann wann es vielleicht wieder geht.
Klar kannst Du den Arzt miteinbeziehen - warum nicht.

Also Kopf hoch und viel Spaß morgen ferrie !

@ das 1. Kilo ist ja schon gepurzelt - Toll !

--
Wir schaffen das ganz sicher gemeinsam
Liebe Grüße
Josy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2009 um 12:13 Uhr
... hat Josy geschrieben:
Josy
Josy
... ist OFFLINE

Beiträge: 55


Tag 2
es geht mir gut! Das Kopfweh ist weg und die Stimmung steigt.
Kalt ist es mir immer wieder, selbst mit der Ski-Unterwäsche aber mit heißem Tee und der Heinzung volle Pulle auf (hehe nur die Heizung!)
gehts ganz gut.

Ihr werdet sehen die ersten 3 Tage sind zu überstehen und im Kopf muss es klick machen, dann läuft das Fasten rund.
Vor allem könnt ihr dann auch beobachten wie die Haut schöner wird und die Augen mehr strahlen. DAS neben den Hosen die nicht mehr so spannen begeistert mich jedesmal aufs Neue.
Man fühlt sich dann einfach toll wenn diese Veränderungen einsetzen.

Doch erst muss die ganze Schlacke aus dem Körper und aus den Organen rausgespült werden.

Bewegung - ein bisschen Laufen und viiiiiiiiiiel Trinken sind das Geheimnis

@Teddy - danke für die nette Aufnahme bei Euch ! und Dir alles Gute, daß der lästige Husten endlich weggeht (zusammen mit den Pfunden)-

Also durchhalten ihr lieben Mitfaster - glaubt mir ES LOHNT SICH !

Ein tolles Gefühl es zu schaffen und ein noch tolleres Gefühl wenn es die anderen dann sehen was man geschafft hat !

Tag 2 ist schon fast zur Hälfte rum und dann kommt ja schon Tag 3 !!!
Super bald haben wir die Kippe erreicht. Dann wirds leichter!

Bis später


--
Wir schaffen das ganz sicher gemeinsam
Liebe Grüße
Josy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum