Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: TRINKKUR - AnfängerTagebuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 03.01.2009 um 15:07 Uhr
... hat LolaBlue geschrieben:
LolaBlue
LolaBlue
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr lieben!

Ich habe mir überlegt hier ein Fastentagebuch zu starten, denn vielleicht kann mir hier der eine oder andere Tipps geben oder einfach Feedback. Ausserdem kann ich meine "Erlebnisse" so besser festhalten.

Vorgeschichte:
Ich bin Studentin, habe normales Gewicht, bin mit meinen Problemzonen wie Bauch /Po vielleicht bissel unzufrieden, aber es geht noch alles.
Meine Motivation beim Fasten an der ersten Stelle ist die Regulierung der Verdauung, die Kontrolle darüber was reinkommt (und was rauskommt), Reinigung (physisch wie psychisch) und dieses Gefühl der Erleichterung von dem viele berichten, das hätte ich sehr gerne auch, denn ich fühle mich irgendwie schwer und belastet. Auch dadurch, dass ich zu Verstopfungen neige wahrscheinlich. Mein Magen ist manchmal auch empfindlich, wobei ich nicht sagen kann worauf er genau empfindlich reagiert. Scharfes kann ich super ab, zu Saueres geht noch, Salziges geht schlechter, wenns in grossen Mengen ist, wenn dazu noch Alkohol kommt verschlimmerts alles nur. Nach grossen Partys hatte ich schon ma eine erstklassige Magenschleimhautentzündung, bei der ja nur eine strenge Diät und feste Essenszeiten helfen, neben den Medikamenten.


Vorbereitung:
Ich hab mich entschieden mit der Gruppe am 2.1. zu starten.
Am 4.1. wäre mein letzter Entlastungstag, am 5.1. beginnt das Fasten (und leider auch die Uni..)