Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: TRINKKUR - AnfängerTagebuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 07.01.2009 um 20:08 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hey schön jemand zu treffen der die gleichen Probleme anfangs hatte! Hab heut meinen 2. Fastentag und mich plagten genau diese Sachen: Kopfweh, Schwindel und irgendwie Beine wie Wackelpudding... Hoffe wirklich dass es morgen besser geht.Tja und Hunger hab ich auch nicht nur einen riesen Appetit. Ist auch echt schwer wenn die Wohnung voll Essen ist und man dem Schatz bei den Mahlzeiten zuschauen muss. Ist es eigentlich schlimm wennn ich mehr als 3 Liter am Tag trinke? Trinke schon ohne fasten meine 3 Liter am Tag. Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und freu mich Mitstreiter gefunden zu haben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 20:53 Uhr
... hat LolaBlue geschrieben:
LolaBlue
LolaBlue
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Huhu flecki!
Also man soll ja viel trinken und die 3 L am Tag sind nur ne richtdosis. Wenn du sonst schon 3 L verputzt, ist es kein Wunder, dass dein Körper während des Fastens nach mehr verlangt. Da du die 3 L Trinken täglich gewohnt bist kommen da noch die nahrungesetzenden Mengen dazu als ne Extra-portion. Ich seh da nichts schlimmes dran, ausser vielleicht wenn man dazu neigt, dass nach dem vielen Trinken das Gesicht anschwellt aber es hat ja nicht jeder.

Ich hoffe die "Nebenwirkungen" zeigen sich bald bei dir auch nicht mehr Der Körper gewöhnt sich dran. Viel schwieriger ist es für den Kopf, denk ich. Ich habe gelesen, das viele Fastende nach dem Zielerreichen aufhören, weil sie endlich was leckeres essen möchten, obwohl sie auch hätten bisschen weiter machen können, so die Berichte. Es ist schwierig zu widerstehen, der Mensch ist zwar schliesslich ein Gewöhnungstier. Aber seinen Begierden nachzugehen und auf geschmackliche Verführung anzuspringen - das sitzt wohl tiefer drin, als dass mans in 1-2 Wochen wegbekommen könnte

--
----Du hast nur ein Leben, wie willst du es leben?----


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2009 um 08:39 Uhr
... hat Mark geschrieben:
Mark
Mark
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mark am 08.01.2009 um 08:49 Uhr ]

Zitat:


LolaBlue schrieb:

Ja da hast du Recht! Morgens ist besser. Ka warum, vielleicht weil sich der Stofwechsel zum Abend hin beruhigt? Passagesalz ist bestimmt besser im Geschmack, hm?^^
Was genau ging schlecht an deinem 4ten, also ich meine welche Beschwerden? Das ist gut, dass du noch bisschen länger machst. Das WE ist einfacher zu bewältigen finde ich. Wenn ich zum beispiel in der Uni bin oder mit dem Zug/Bus fahre, muss ich mein Trinken auf den Tagesplan anpassen, zb wenn ich weiss dass ich gleich 2 Stunden Vorlesungen habe, trinke ich natürlich kein 1 L Tee, weil ich spätestens nach 20 Minuten dann muss (nach Tee sowieso -.-)
Zuhause kann man sich gemütlich aufs Sofa legen, Decke, schöne Musik, gutes Buch, oder Fernseher.. Teekanne.. schönes Leben
Viel Erfolg noch in den letzten Tagen! Wie lange machst du denn deine Aufbautage?


--
----Du hast nur ein Leben, wie willst du es leben?----



Ich habe (wohl zum Glück) nie Glaubersalz probiert und bin direkt mit FX-Passage 'eingestiegen' und ich finde den Geschmack OK. Wird nicht mein Lieblings-Drink; ist aber auszuhalten.
Mein 4ter Tag begann schon in der Nacht mit Grummeln im Bauch, wohl noch von der FX-Passage am Abend des 3ten Tages. Dieses Grummeln hat aber eigentlich bis einschliesslich jetzt nicht mehr aufgehört. Manchmal gibt es maximal ne Minute Pause aber ansonsten spricht meine Magengegend permanent mit mir. Weiss nicht ob das so normal ist...
Mir macht auch das 'nicht-essen' zu schaffen. Das könnte aber daran liegen dass:
1. es mein erster Fastenversuch ist
2. mein Reduzierungstage gefüllt waren mit Mega-XL Chili Burger und Chili Con Carne, zwar köstlich selbst gemacht mit guten Zutaten aber nicht gerade die leichte Kost
3. im Job eigentlich aufgrund der momentanen wirts. Lage ein riesen Druck herrscht mit ganz viel Negativ-Energie.

Mal schauen, heute ist Day 5 und den werde ich alleine mit Willensstärke schon schaffen. Als Ziel habe ich mir gesetzt auch Freitag noch zu schaffen, das wären dann 6 Tage und dann würde ich das WE als Aufbau-WE nehmen.
Falls heute und Freitag einfach gehen sollten oder sich etwas an meinem Empfinden ändert, dann könnte ich mir auch noch mehr vorstellen.

Vom Training her war der 4te Tag bisher auch der schwächste.
Auf dem Ergometer habe ich bei 30 Minuten intensiv-Intervall am 1ten Tag 172 watt durchschnittlich, am 2ten Tag 175 watt, am 3ten 173 Watt und naja am 4ten noch ganze 145 Watt geschafft.
War auch schlapp mit ganz weichen Beinen. Ist halt komisch da ich so etwas noch nie in meinem Leben hatte. Weiche Beine und Kraftmangel kannte ich bis dato nicht.

So ganz ist die Power heute auch nicht da aber wer weiss, der Tag ist ja noch lang.

Könnte mir übrigens auch sehr gut vorstellen ab Samstag mit der F. X. Mayr Kur wie hier auf der Page beschrieben weiterzumachen. Ich denke das diese Knäcke-Milch Kombo mich noch etwas weiter bringen könnte. Ob das Sinn macht, leider keine Ahnung.....

Hoffe das es Dir gut geht!!! Wir schaffen das schon!
Ist auf alle Fälle ziemlich aufregend und spannend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2009 um 12:15 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

@lolablue
Hey Danke für die aufmunternden Worte! Heute geht es mir viiiiiiel besser. War früh morgens n Stündchen schwimmen und bin dann noch 1,5 km im Sonnenschein nach Hause gelaufen Toll! Zum Frühstück gabs lecker Pflaumensaft der auch artig seine Wirkung zeigt! ich wollte eigentlich ab Samstag mit den Aufbautagen beginnen, überleg aber jetz schon noch 2-3 Tage ran zu hängen.Mal schauen ob ich dann der Versuchung stand halten kann Irgendwie wird nicht nur das Hungergefühl sondern auch der Appetit weniger. Kopfweh und Schwindel sind wie weggeblasen und ich fühl mich gut!
Fastest du eigentlcih auch gerade und wenn ja wie lange?
Ich bin ja Neuling und wollte nur 5 Tage fasten (7 mit Aufbautagen).
Liebe Grüße

@alle die grad fasten: immer schön das Köpfchen hoch- es wird mit jedem Tag besser! Übrigens fand ich Glaubersalz nicht so schlimm. Luft anhalten und in einem Zug runter und fertig- da kenn ich Medikamente oder Sachen die ekliger Schmecken (zb. Anis oder Fenchel!!) Während der Fastenzeit hilft Pflaumensaft wirklich super dh ich musste auch nur einmal glaubern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2009 um 13:08 Uhr
... hat LolaBlue geschrieben:
LolaBlue
LolaBlue
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Donnerstag 8.1.

4. Fastentag

Heute ist ein komischer Tag - mir gehts gut bis auf die abendlichen Heisshungerattacken. Ausserdem ist heute abend ein Konzertbesuch geplant der wahrscheinlich spät endet und da wollte ich mir was warmes (Süppchen) kochen zum mitnehmen.

Den Tag hab ich gut überstanden. Durch meine neue sanfte Abführmethode - BUTTERMILCH dann frischgepresster PFLAUMESAFT - funktioniert die Darmentleerung gut.

Nicht so gut siehts mit meinem Hungergefühl aus. Ich bin zerstreut, überall lauern die verführerischen Essensangebote, ich fange an an mir zu zweifeln..

Das "Wise Guys" Konzert war zwar gut überstanden, aber ich habe mich super zusammenreissen müssen, als mein Schatz und die anderen sich erstmal leckere Brezel in der Pause geholt haben und Fanta, viele haben Bier getrunken von der Stimmung her wars so schön und passend, dass ich mir auch unbeding ein Bierchen mit Brezel gewünscht habe.....! Und ein gläschen Brühe hat irgendwann mal auch nicht funktioniert. Zum abend hin gings mir immer komischer.

Um 01:00 endlich im Bette angekommen gings mit dem Heisshunger los was teilweise schon schmerzhaft war.

Dadurch dass ich so spät nach hause kam und morgens früh raus muss hab ich auf meinen abendliche Tee verzichten müssen.
Mein Kreislauf merkt sich das bestimmt, morgenfrüh wird sich alles zeigen -.-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2009 um 13:22 Uhr
... hat LolaBlue geschrieben:
LolaBlue
LolaBlue
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Freitag 9.1.

5. Fatsentag

Mir ist schlecht: Übelkeit aber so was von! Mir ist so kotzübel, dass ich mich schon in der Näher des Bads aufhalte für den Fall der Fälle. Ausserdem bin ich schlapp, als hätte ich Tonnen Blut gespendet.
Ich bin deswegen heute nicht zur Uni gefahren...

Draussen prallt die Sonne und es sieht wunderschön aus und so, aber ich weiss dass wenn das wetter sich rasant bessert, geht mein Krieslauf gaaanz nach unten. Nur ist es während des Fastens schlimmer.

Ich erinnere mcih an Dienstag, wo es mir schon mal so schlecht ging - da schien die Sonne auch so! Also liegt es zum grössten Teil an meinem Blutdruck und meinem Kreislauf.

Aber woher dann die ätzende Übelkeit?

Der warme Tee (Lindenblüten, Maisbart, Brennessel) hilft zwar ein bisshen, ich steck mir ein hlabes Löffelchen Hönig in den Mund, aber dadurch wird mir fast schon schlechter.

Heute morgen gabs wieder Buttermilch und dann Pflaumensaft, udn siehe da - ein ordentlicher Stuhlgang. Daran könnt ich mich gewöhnen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2009 um 15:24 Uhr
... hat Mark geschrieben:
Mark
Mark
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


LolaBlue schrieb:

Freitag 9.1.

5. Fatsentag

Mir ist schlecht: Übelkeit aber so was von! Mir ist so kotzübel, dass ich mich schon in der Näher des Bads aufhalte für den Fall der Fälle. Ausserdem bin ich schlapp, als hätte ich Tonnen Blut gespendet.
Ich bin deswegen heute nicht zur Uni gefahren...

Draussen prallt die Sonne und es sieht wunderschön aus und so, aber ich weiss dass wenn das wetter sich rasant bessert, geht mein Krieslauf gaaanz nach unten. Nur ist es während des Fastens schlimmer.

Ich erinnere mcih an Dienstag, wo es mir schon mal so schlecht ging - da schien die Sonne auch so! Also liegt es zum grössten Teil an meinem Blutdruck und meinem Kreislauf.

Aber woher dann die ätzende Übelkeit?

Der warme Tee (Lindenblüten, Maisbart, Brennessel) hilft zwar ein bisshen, ich steck mir ein hlabes Löffelchen Hönig in den Mund, aber dadurch wird mir fast schon schlechter.

Heute morgen gabs wieder Buttermilch und dann Pflaumensaft, udn siehe da - ein ordentlicher Stuhlgang. Daran könnt ich mich gewöhnen




Hey Du, tut mir leid, dass es nicht so angenehm läuft bei Dir!
Aber trotz allem, Du bist im 5ten Tag und hast damit eine ganze Menge geschafft!!! Das normale Fastenprogramm hast Du jetzt also schon fast durchgezogen und mit den Aufbautagen hebt sich auch bestimmt wieder alles andere ins positive.

Wenn Du meinen Text von gestern auf Dein Posting gelesen hast, dann siehst Du das es bei mir auch nicht ganz so einfach ist.
ich habe jetzt heute den 6ten Tag noch gemacht und fühle mich solala dabei. Merke aber dafür richtig das der Körper entgiftet, zumindest ist mein Zunge seit gestern Abend fast nicht mehr zu erkennen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2009 um 16:15 Uhr
... hat LolaBlue geschrieben:
LolaBlue
LolaBlue
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

@ Mark
Na spricht dein Magen noch zu dir? Bei mir wars zwar nicht der fall, aber manchmal wünsch ich mir, da würde sich mehr bewegen.
Ja, das red ich mir auch die ganze Zeit ein - so viel geschafft jetzt bloss nicht schlapp machen! Hast du heute noch Beschwerden? Oder besonderen Hunger?
Was ist denn mit deiner Zunge?

@ flecki
Ich hoffe du hast auch weiter keine grossartigen Beschwerden. Also ich faste 7 Tage und dann kommen noch 2-3 Aufbautage, in der nächsten Woche auch keine schwere Kost, damit sich der Körper langsam ans Essen gewöhnt. Heute ist mein 6. Tag


--
----Du hast nur ein Leben, wie willst du es leben?----


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2009 um 16:21 Uhr
... hat LolaBlue geschrieben:
LolaBlue
LolaBlue
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Samstag 10.1.

6. Fastentag (fast vorbei!)


Puuuh.. Gestern abend war ja wohl so hart, dass ich schon kurz davor stand mein Fasten auf 5 Tage zu reduzieren. Heute gehts mir aber wieder ok. Und ich glaube ich schaffe die paar tage noch locker.

Heute morgen habe ich gesündigt^^ Naja nciht wirklich, ich hab ein Yoghurt bon-bon von Katjes in den Mund getan, dann aber wieder ausgespuckt.
Gestern wars schlimmer, da hat meine Freundin kleine Piccolinos gemacht (mini-pizzas) und ich hab heimlich von einem abgebissen gekaut und.. ausgespuckt

Das Problem ist, dass ich mich so benachteiligt fühle als würde alles gute schöne Essen an mir vorbei ziehen. Und ich weiss, dass das ein rein subjektives Gefühl ist. Aber es ist verdammt stark.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2009 um 23:23 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

@LolaBlue
Hey hoffe du genießt deine Aufbautage und all die Leckerlies. Find es echt komisch dass es dir so mies ging. Bei mir gings ab dem 3. Tag steil bergauf... Hoffe dir geht es jetzt gut!
Meinen 4 Fastentag habe ich mit weiberkaffeklatsch, spielen mit meiner Nichte und einem Abend in der Therme mit Sauna und co super überstanden. Und mein letzter Fastentag bestand aus 1,5 Std schwimmen, shoppen und faul sein. Und mir ging es bis zum Schluß super-nicht nur Dank Pflaumensaft Mein erster Aufbautag ist nun auch vorüber und ich muss sagen ich konnte alle leichten Sachen essen auf die ich so Hunger hatte- aber vielleicht liegt das auch daran das vegane Sachen eh eher leicht sind weil viel Gemüse und so! Hab das gekochte Gemüse der letzten Tage püriert und ne Suppe daraus gebastelt-ist ja schade es weg zu werfen nachdem man es ausgekocht hat
Fazit von 1,5 Entlastungstagen und 5 Fastentagen: 4 kg weniger (find ich gut) aber noch viel besser und mit Hilfe von viel Bewegung, Putzen, schwimmen, laufen etc 2,5 % Körperfett weniger- das hat mich echt überrascht! Tja und das Gefühl es geschafft zu haben unbeschreiblich. Nicht nur dass man sich fit und vital fühlt sondern irgendwie lernt man essen wieder zu schätzen und zu genießen.
Wünsch euch noch viel erfolg beim weiterfasten bzw den wundervollen Aufbautagen!
Liebe Grüße Flecki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum