Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: soo..ab 06.januar gehts los...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 05.01.2009 um 20:32 Uhr
... hat frankreit geschrieben:
frankreit
frankreit
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hi @all.....
nach unendlichen 3 langen jahren starte ich mal wieder durch...
habe heute nur obst und gemüse als entlastung gegessen..
morgen früh abführen..ich probier es mal mit dem warmen zitronenwasser direkt im bett..
hab vorher 2 mal gefastet..einmal 9 und 12 tage..
hatte sehr gut funktioniert,aber 2 versuche sind auch mal schiefgegangen ..deshalb hab ich es die letzten jahre gar nicht mehr versucht..war zu frustrierend...
ich hatte kopfschmerzen und war trotz sport,soooo schlapp ,daß ich abbrechen mußte..
aber jetzt will ich unbedingt da wieder durch...yeahhhh
wer macht denn mit???

lieben gruß
bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 12:01 Uhr
... hat frankreit geschrieben:
frankreit
frankreit
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

ha...der 1.tag..
koche mir gerade mein brühe und meine lieben bekommen heute lachs auf selleriepuree...boah..fängt schon wieder schwer an...
das mit dem zitronenwasser hat geholfen..kann ich doch jeden morgen machen oder???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2009 um 16:31 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hey Bine,

ich habe mich gestern mehr oder weniger spontan entschieden zu fasten.
Bei mir ist es auch heute losgegangen und ebenfalls zum dritten Mal. Wobei ich jeweils nur ne knappe Woche gefastet habe. Kann mich nicht mehr so gut an alles erinnern, da es nun auch schon wieder 3 Jahre her ist seit dem letzten Mal.
Was meinst du mit dem Zitronenwasser? Zur Darmreinigung trinke ich Sauerkrautsaft. Ansonsten habe ich bisher mit Wasser, Tee, Gemüsebrühe und Haferschleim gefastet. Diesmal möchte ich auch mal Leinsamenschleim ausprobieren...

Du bist verheiratet und hast Kinder?

Ansonsten weiterhin gutes Gelingen und liebe Grüße, Sebastian


--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2009 um 16:53 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Ich habe auch gestern angefangen, habe allerdings am Wochenende schon entlastet.
Im vorigen Jahr sind bei mir auch zwei Anläufe zum Fasten schief gegangen, hoffe es jetzt besser zu machen.
Viel Erfolg und allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 17:17 Uhr
... hat frankreit geschrieben:
frankreit
frankreit
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hi sebastian,
hier steht irgendwo unter den tipps, daß man wasser abkochen soll und dann mit zitronensaft mischen und warm trinken morgens zum abführen..ich war zwar auf toilette heute..aber immer wenig stuhlgang..richtig abgeführt ist das wohl nicht..sonst habe ich es mit practo glyss gemacht..habe auch schon eine packung wieder hier..mache morgen früh wieder zitronenwasser und später dann den einlauf..ich habe da kein problem mit..
bei deinem heilfasten fehlen aber vielleicht noch ein paar säfte ..oder woher bekommst du den zucker der fehlt?
jaa..bin verheiratet und habe kids...
und..was soooooo schlimm ist..ich liebe kochen und sehr abwechslungsreiches essen.............so ein mist!!
für mich ist essen reiner genuss und lust...ich muß dann auch leider die ganze fastenzeit kochzeitschriften und bücher lesen..heul. .sowas tu ich mir an!!!!!!
ich muß die ganze zeit an irgendwelche gute sachen denken, die ich wieder nach dem fasten kochen kann...
aber..ich will da mal wieder durch so 10 tage lang..grrrhhhhhh
was hast du dir denn vorgenommen diesmal?etwas länger??
ps an tag 1 habe ich schon 3 verschiedene teesorten,2 versch.brühen und frischgepressten saft zu mir genommen....nur um bloß keinen hunger zu bekommen und einen abwechslungsreichen geschmach zu haben
lg
bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 17:18 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Schlürfe gerade den Leinsamenschleim; wobei ich das wohl eher glibber nennen würde
Glaube das nächste mal werde ich doch wieder zum Haferschleim greifen. Schon mal ausprobiert?

--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 17:18 Uhr
... hat frankreit geschrieben:
frankreit
frankreit
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hi noiram...
warum sind die versuche denn schiefgegangen bei dir?

bei mir waren es die kopfschmerzen und die schlappheit..

lg
bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 17:43 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Haben gerade gleichzeitig geschrieben, so dass ich deinen Beitrag noch nicht gelesen hatte...
Mit Kids und Familie ist das natürlich nicht immer einfach, aber ohne Essenszeitschriften machst du es dir vielleicht leichter
Von Säften lasse ich die Finger, den ich glaube, dass diese bei mir zu Hungergefühlen führen könnten. Außerdem ist die Fruchtsäure vielleicht nicht das beste für meinen Magen, da dieser durch häufiges scharfes Essen sowieso ganz gerne mal zu Sodbrennen neigt...
Den Zucker hole ich mir durch den Honig, den ich mir in Schleim oder Tee mitmische. Den Sauerkrautsaft kann ich gut empfehlen, wobei ich bisher keinen Vergleich dazu (wie Einlauf etc.) habe.
Ich wollte diesmal auch wieder so um die 5 Tage fasten, wobei ich mich nicht festgelegt habe, ob es mehr oder weniger wird. Schaunmerma dan sehnma scho
Vielleicht ist das ohne Säfte ja auch ne Option für dich und pack Kochzeitschriften weg; und am besten lässt du deinen Mann kochen

lg, Sebastian

--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 17:49 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

@Noiram: Wie lange möchtest du diesmal Fasten und was nimmst du zu dir?

Lg und gutes Gelingen

--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 18:43 Uhr
... hat frankreit geschrieben:
frankreit
frankreit
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

sebastian, wie machst du denn den leinsamenschleim???kenne nur haferschleim mit gemüsebrühegeschmack..aus op zeiten aus dem krankenhaus..
das mit den zeitschriften muß ich tun....ist wie ein zwang..irgendwas lässt mich ausgerechnet in der fastenzeit immer wieder zu den kiosken gehen und zeitschriften kaufen...hilfe
mein mann kann nicht kochen..muß er ja auch nicht bei meiner vorliebe
also..weiter gehts...schön brühe löffeln..
ps..mußt du denn was an kilo abnehmen?

gruß
bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum