Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: soo..ab 06.januar gehts los...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 07.01.2009 um 14:44 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Zitat:



@noiram
wie ist denn bei dir größe gewicht?du schreibst schon von kurzatmigkeit und knieproblemen...ich denke dann bist du hier richtig und findest nach dem fasten wieder mehr körperliches wohlgefühl..
möchtst du nicht mal auch zu einem ernährungsberater gehen?
es ist ja nach dem fasten auch so wichtig die speisen umzustellen wenn man wie du schreibst, vorher total falsche ernährung hatte..
es ist wirklich alles reines kopfproblem!!
nimm dir auf jeden fall eine tägliche bewegung vor..fang mit 15 min an,falls du total untrainiert bist..
und wegen der fastenprobleme abends..ich glaube die hat jeder..deshalb ist gegen abend ablenkung besser..vielleicht fällt dir da noch was ein..




ähm ich wiege 97 Kilo bei 162 also mehr breit als lang

Ernährungsberater ist gut - ich habe selbst vor zwei Jahren ein entsprechende Ausbildung absolviert, mit staatlicher Prüfung und als Jahrgangsbeste. Tja, theoretisch weiß ich wie es geht, aber praktisch... da hapert es ganz gewaltig. Es ist bei mir ein rein psychische Sache, für die ich mir entsprechende Unterstützung geholt habe.

Bewegung - ja gestern war ich über eine Stunde im Schnee spazieren. Heute wollte ich eigentlich auch - aber es schneit schon wieder leicht und ist soooo kalt draußen.

Gestern Abend habe ich der "Gier" ganz gut wiederstanden, mir immer wieder selbst gesagt, dass ich mir etwas gutes tue und mich gut fühle, wenn ich durchhalte. Heute geht es mir auch wirklich richtig gut, ich fühle mich ......mhm...leichter? Ja, irgendwie leichter, obwohl es erst der 3. Tag ist.

Viele liebe Grüße an alle Mitfaster und euch allen viel Erfolg.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 15:47 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo allerseits,

ich hoffe es ist euch allen gut ergangen. Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Hatte noch kein Hungergefühl, der Bauch knurrt nicht und beim Gehirnjogging habe ich einen neuen Rekord aufgestellt

Ärgerlich war eben nur, dass ich schon viel geschrieben habe und alles aus versehen gelöscht habe...


@ darvidad: Was meinst du mit „auf Glyx umstellen“ ? 2 Kilo nach 10 Tagen hat mich sehr überrascht, da ich nach 5 Tagen zwischen 4 und 5kg runter hatte. Welche Form des Fastens hattest du dabei gewählt?

Anzumerken bleibt jedoch, dass Männer -so weit ich weiß- mehr Gewicht während des Fastens verlieren. Betonen möchte ich auch nochmal, dass m.E. nicht die Gewichtsabnahme während sondern NACH dem Fasten angestrebt werden sollte. Diese geschieht durch ein verbessertes Bewusstsein. D.h. die Signale des Körpers wieder zu entdecken (zb. „Ich bin satt also keinen Nachschlag mehr nehmen“ oder „diese Pommes schwimmen nur in Fett, vielleicht sollte ich doch lieber etwas anderes essen“...) und Essen wieder neu zu erleben.

@ noiram: Das mit den Häppchen kann natürlich verlockend sein. In solchen Momenten solltest du vielleicht einfach zur Wasserflasche oder zum Tee greifen – Das Trinken zu“kauen“ kann auch helfen. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Bei mir sind es zum Teil ähnliche Beweggründe...

@ nadine: Ja rauchen und fasten passt nicht optimal. Wenn es gar nicht ohne geht, solltest du es doch auf ein Minimum reduzieren (die Zigarette nach dem Essen brauchst du ja momentan nicht ) .
Hat das Einschlafen geklappt? Wärmflasche für die Füße ist auch empfehlenswert; oder ein kleiner Spaziergang vor dem Schlafen. Auch Durchlüften ist eine Idee. Heizung abstellen (dafür eine Wolldecke mehr) kann helfen.

@ suse: Bisher klappt es mit dem Nicht-Rauchen bei mir ganz gut. Allerdings weiß ich noch nicht ob diese Fastenzeit bei mir zum gänzlichen Aufhören führen wird. Der Gedanke ohne Rauchen zuzunehmen ist bei mir auch vorhanden, jedoch habe ich auch mit Qualmen zugenommen
Dir auch viel Erfolg dabei!

@ bine: Mundgeruch kann während des Fastens ganz normal sein. Wenn Zähneputzen nicht ausreicht, steht in meinem Buch, dass zwei- bis dreimal täglich 1TL Luvos-Heilerde mit etwas Wasser helfen kann. Alternativ wird das Kauen von frischen Kräutern (Dill, Petersilie,...) genannt, wobei ich nicht weiß, ob das die Lust auf Essen steigern kann.

Ich wünsche euch soweit allen einen erfolgreichen Tag und mache mir gleich einen Haferschleim mit einem bischen Honig... Schon probiert?


Lg, Sebastian



--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2009 um 15:54 Uhr
... hat frankreit geschrieben:
frankreit
frankreit
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hi suse..
tja..mir ging es genauso wie dir..ich habe keine ahnung wieso ich ständig hunger hatte und essen konnte wie ein drache im dezember..
ich habe heute keinen hunger,aber immer diese gelüste...sch..
das ist bei mir das schlimme..ich denke immer an irgendwas zu essen oder kochen...
das war aber auch schon vor ein paar jahren so..da habe ich zweimal erfolgreich heilgefastet..9 und 12 tage..aber da kam ich auch durch trotz des kochens und denkens immer an irgendwelche kau-nahrungsmittel..wenn ich koche für die family probiere ich, falls es überhaupt sein muß, natürlich nur mit der fingerspitze..sonst komme ich in versuchung..
ich habe noch keine kopfschmerzen..freue mich..juhu..
das war ja die letzten beiden male,mit, der grund warum ich nach 3 und 5 tage aufgegeben hatte..
ich trinke jetzt aber auch ziemlich viel..so viel daß mein magen gluckst..

so..ich packe mal gleich die sporttasche und fahre zum dance-aerobic..

daumendrück..dass wir alle durchhalten solange eben jeder sich sein ziel gesetzt hat...und danach gibts dann ne belohnung!!!


jetzt noch ein trinkspruch zum heilfasten:
trink tee..dann tuts nicht so weh..
trink brühe..dann gehts ohne viel mühe..
trink saft..dann ists bald geschafft..

haha..nicht besonders schön oder?aber hab ich ja auch gerade so zusammengereimt..vielleicht gibts ja verbesserungen..yippihh

lg
bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2009 um 16:01 Uhr
... hat frankreit geschrieben:
frankreit
frankreit
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hi noiram...
dann mal weiter so..du hast vielleicht am ehesten die chance in unserer gruppe ein bischen schneller abzunehmen!!!nutze es!!
das mit dem ernährungsberater ist wohl genauso wie mit den psychologen...die können sich selber auch nicht helfen..
du wirst sehen es ist wie ein rattenschwanz:wenn du erstmal ein paar kilo geschafft hast fühlst du dich so gut,daß du noch weitermachst und fühlst dich dann noch besser...
lauf doch mal einfach ein bischen schneller...falls es nicht glatt ist..2 oder strassen von zu hause weg und wieder zurück..du mußt schon ein bischen außer atem kommen..mach das mal jeden tag dann und du wirst sehen ..sogar am 3.tag kommt es dir schon viel leichter vor!!
und..jedesmal wenn du hunger bekommst..geh raus und laufe ein bischen..
wäre mein vorschlag!!ich weiß auch dass es hilft!
so long..
immer weiter..

lg
bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 17:54 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

SOOO mein tag ohne essen fast geschafft,
war gar nicht schwer irgendwie wenn mir auch das abführen immer so schwer fällt.
für mich nun ne völlig neue erfahrung mal das asten OHNE wagge zu beginnen, mal schauen wie das so ist wenn man den kilo krampf nicht so im kopf hat obwohl ich ganz klar danach mit den ww weitermachen werde.herrausforderrung wird nun das rauchen werden,man kennt es ja der geist ist willig aber das fleisch ist schwach lach.
wie lange wollt ihr nun eigentlich im schnitt fasten?

lg

suse

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 20:38 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo ihr!

Der erste Tag ist nun rum, aber ich fühle mich nicht besonders stolz. Habe heute wieder festgestellt, dass mein Problem mit dem durcheinander essen immer dann auftrîtt, wenn ich besonders viel Stress im Geschäft hatte, oder mich etwas belastet und ich nicht darüber spreche. Es ist nicht unbedingt Stress, eher wenn es nonstop hektisch zugeht und ich nach z.B. vier Stunden merke, dass ich bis dato noch rein gar nichts getrunken habe.
Halt, bevor ihr jetzt etwas falsches denkt... nein, ich habe nix gegessen (doch stolz bin auf mich).

Aber ich habe nach dem Geschäft mit meinem Sohn noch den kleinen Umweg zum Edeka gemacht. Er ein belegtes Brötchen und ich... Buttermilch. Ihr denkt jetzt, wunderbar Nadine. Das Problem: Das Zeug find ich furchtbar, vertrag ich nicht. Das heisst, ich fühle mich grad so aufgedunsen und bäh. Fühle mich halt nicht nach Fasten. Wie wenn ich echt was gegessen habe.
Aber ihr habt schon Recht, schlimm ist was anderes. Ab morgen lasse ich es halt weg. Dann gehts mir besser.

Jetzt was lustiges heute:
Ich arbeite in einem Pflegeheim. Mache dort den Mittagstisch. Da ich auch das Essen von den Zimmern hole, bekomme ich hin und wieder mal ein Schocklädchen geschenkt.
Aber ihr werdet es nicht glauben, die Bewohner schienen mir heute mein Fastenvorhaben an der Stirn abzulesen. Jedenfalls wurde ich heute zu hauf mit Kinderriegeln, Hanutas, Duplo etc beschenkt.
Habe natürlich alles schön brav nach Feierabend meinem Sohn übergeben. Er hat sich gefreut es zu bekommen, ich, dass ich es endlich los bin!!

@frankreit: Natürlich würde ich gerne 3-4 Kilo abnehmen. Aber das Fasten zeigt sich bei mir vorallem bei meinen Zuckerwerten und der Insulindosis.
Bin seit 26 Jahren Diabetikerin und möchte meinen Körper auf kleinere Insulineinheiten sensibilisieren. Da ich seit ca. 2 Monaten noch Tabletten nehmen muss wegen meiner Schilddrüse fühle ich mich allgemein gerade sehr krank. Da hilft mir das Fasten bestimmt weiter.
Trotzdem wie gesagt: Abnehmen wäre trotzdem schön

Ich handhabe das momentan jedoch wie Suse: Ohne Waage beginnen! In ein paar Tagen werden wir dann weiter sehen.

Viel Glück und Durchhaltevermögen

nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 22:39 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo nochmal

oh je heute abend hab ich aber mit bauchgrummeln zu tun, trinke gerade tee ohne ende wie den ganzen tag schon hab aber sorge das ich dann die ganze nacht rennen muss,blöde ehrlich, aber muss ich durch und will ich auch.
hey nicky du auch ganz ohne waage? ich finde das spannend mal schauen was nachher bei rum kommt, vielleicht wiege ich mich auch einmal die woche, aber ich will den waagen stress echt ausschalten, das war einer der gründe wieso ich letztemal nicht solange durchhielt wie ich wollte.weil es auf der waage nicht so lief wie erhofft.

lg
suse

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 13:47 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo allerseits,

wie geht es euch? Fühle mich an Tag 3 recht wohl... Werde nun für mein Studium lernen und hoffe, dass ich mental auch in der Lage dazu bin. Über die Länge des Fastens habe ich mir bisher noch nicht so viele Gedanken gemacht. Anfangs waren 5 Tage eingeplant. Ihr schein jedoch alle länger zu machen... Was könnt ihr mir dazu sagen-sind mehr als 5 Tage besser? Bin übrigens 25 Jahre alt. Mache mir gleich erst nochmal einen Fenchel-Tee und wünsche euch soweit einen erfolgreichen Tag.

lg, Sebastian

--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 15:51 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

So heute ist Tag vier und ich faste noch immer!!!

Heute Morgen gab es Buttermilch, Mittags warmen O-Saft mit Wasser verdünnt und heute Abend Gemüsebrühe.

Einen schönen erfolgreichen Fastentag euch allen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 17:41 Uhr
... hat frankreit geschrieben:
frankreit
frankreit
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hi noiram...
bin stolz auf dich..und höre gar kein murren!!!du gehst aber auf die waage oder???der zeiger hat sich 100% ig bewegt...
was macht die köperliche bewegung??

nadine, ja, das ist manchmal wie verhext mit den süssen sachen..aber du hast ja gott sei dank noch einen anderen abnehmer dafür..grins..
und da du ja eh diabestes hast...darfst du es sonst doch eigentlich auch nicht essen oder??aber die ernährung hat ja wirklich einen großen einfluss auf den insuinspiegel..wahrlich..es gilt ja häufig als das eigentliche dickmacherhormon,das insulin!!deshalb die glyx-diät oder so...die ist bestimmt gut für dich im anschluss ans fasten..

sebastian, willst du abnehmen oder nur reinigen..beim reinigen denke ich reichen 5 tage..zum abnehmen bestimmt nicht..wenn du maximal 3 kilo weghättest in 5 tagen ,hast du 1,5 kilo die woche danach eh wieder drauf..das muß man dabei einfach einkalkulieren...

suse..bist du normalgewichtig??also ich gehe lieber auf die waage um zu sehen, wenn es nicht so schnell abwärts geht,dann bin ich motivierter noch mehr sport zu machen..weil ich ja runter will..ich merke zwar schon veränderungen immer am bund der hosen und im gesicht..aber ich sehe doch auch gerne die zahl vor mir!


Ich habe heute wieder dermassen gelüste..würde was dafür geben nur ein paar graupenkörner/ebly zu knabbern...hab heute wieder gebraten am herd für die familie und soßen und und gemacht...kein wunder woher die gelüste wieder kommen...ich geh jetzt einfach wieder in sport..das lenkt sehr gut ab..und wenn ich heimkomme und dusche..ist es eh schon 20:15 und dann ist die nacht nicht mehr weit..und ich freue mich jeden morgen wenn ich aufwache daß ich wieder einen tag gepackt habe...so long..
ich will ich will ich will.........

gruß an alle
bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum