Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 12.01.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 12.01.2009 um 11:58 Uhr
... hat Schmitti geschrieben:
Schmitti
Schmitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo @ All!
Bin wirklich schwer begeistert von dieser Resonanz!
Hätte nicht gedacht, auf einmal so viele Mitstreiter zu haben. Das freut mich sehr!
Meine letzte Nacht war sehr bescheiden, bin stündlich aufgewacht, k.a. muß wohl der Vollmond oder die Vorfreude gewesen sein. Mein Startgewicht lag heute morgen bei 85 kg. Mal gucken wo ich lande!
Gehe gleich zur Apotheke und besorge mir Glaubersalz!
Viel Spaß und Durchhaltevermögen euch Allen!
Gruß Martin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2009 um 12:14 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Hallo an alle,
ich würde mich auch sehr gerne anschließen. Es ist mein erstes Mal,mein Mann macht auch mit und wir wollen ab heute nur noch Wasser,Tee und Brühe zu uns nehmen.Minimum7 Tage.
Weiß jemand welche Säfte aus dem Disconter geeignet sind?Ich sage gleich dass wir wenig Geld haben und deshalb nicht in Reformhäusern oder beim Bio Bauern einkaufen können.Ich habe bei DM mal wegen Säften geschaut da gibts ja die Marke Alnatura....weiß wer was?Habe eben online doch noch dieses Hefezeug bestellt in der Hoffnung auf würzeden pure Brühe schmeckt doch nicht wobei wir halt gerne kräftig würzen.
Hm....ich faste um mich mal endlich von innen zu reinigen,habe einen Reizdarm und ständig Verstopfung.Ich trinke auch zu wenig,habe aber einen guten Trick gefunden wie mehr reingeht.
Außerdem möchte ich abnehmen da zwei Schwangerschaften im Abstand von nur 1Jahr auf mein ohnehin vorhandenes Übergewicht sichtbare Spuren hinterlassen haben.

Ich freue mich diese Seite gefunden zu haben,finde sie richtig informativ und klasse!Danke dassich hier schreiben darf,wünsche allen einen guten Start drückt mir die Daumen dassich durchhalte.Ich muss heute nämlich noch 3 std. Tanzunterricht geben und dafür brauche ich Energie!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2009 um 13:37 Uhr
... hat Mark65 geschrieben:
Mark65
Mark65
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo an alle,

nun den die F.X Passage Salz habe ich hinter mir. Fühle mich gut. Das Mittagessen habe ich genossen.
Gemüsebrühe hat es gegeben. Kaum zu glauben wie gut das schmeckt ohne Gewürze.
Davor hat es 0,25 Ltr. Dinkula Brottrunk gegeben. Kennst Ihr das? Wenn nicht dinkula.de kommt aus der Bio-Ecke.
Ich kaufe mir da ein sogenanntes Fastenpaket das beinhaltet 6 Flaschen.
Zur weiteren Info lese ich das Buch von Dr. med. Helmut Lützner Fasten. Sehr gut geschrieben.
Da wird auch beschrieben alle 2 Tage einen Einlauf es seiden dich plagen Hungergefühle oder Kopfweh.
Wünsche Euch alles Gute bis bald.

Gruß Mark


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2009 um 16:57 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo an alle,
3 Std. Tanzunterricht! Wow! Ich dachte, dann könnt man garkein Gramm zuviel ansammeln!

Heute an meinem eigentlich noch Entlastungstag habe ich bis jetzt nichts gegessen. Nur meine Schüsslersalze sorgfältig genommen. Vielleicht bin ich ja doch etwas schneller voll dabei als geplant. Allerdings etwas Kopfweh. Ich muß Trinken nachholen! Es ist schon spaßig, daß ich so gewissenhaft auf genug Flüssigkeitsaufnahme bei meiner Pflegepatientin achte und dann selber darin nachlässig bin. Vor allem möchte ich mir wieder angewöhnen, Natron in mein Tee- oder Trinkwasser zu tun. Gegen Übersäuerung und damit auch Kopfweh.
Und als Fasteneinstieg werde ich mir endlich mal wieder und systematisch mein dickes Buch "Gesundheit durch Entschlackung" vornehmen. Ein anderes mit dem Titel "Reinigung" fliegt hier schon lange rum ohne daß ich es auch nur angefangen hätte.
Euch allen viel Erfolg.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2009 um 18:38 Uhr
... hat Suzy geschrieben:
Suzy
Suzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hi

Dann schließ ich mich wohl auch mal an! Ich bin 20 Jahre alt und hab vor zwei Jahren ganze 10 Kilo weniger gewogen und fühl mich gar nich mehr wohl.... Ich möchte durchs Fasten nicht abnehmen, sondern danach wieder zu einem geregelten ess-verhalten kommen.... des was ich ess is nich mehr normal...lol
Möchte heut auch mit dem Fasten beginnen und hab deswegen heute nur leichte Sachen gegessen, um mich aufs Fasten einzustimmen. Außerdem ess ich jetzt nach 18.00 Uhr nichts mehr...
Hab schon einmal gefastet vor ungefähr zwei Jahren, hab aber dann die Aufbautage völlig ausgelassen, so dass ich mich nach nem Monat schlechter gefühlt habe als davor....
Jetzt möcht ich durchs Fasten zu einer gesunden Ernährung kommen und bin mir dabei ziemlich sicher, dass ich es diesmal schaffe *g*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2009 um 20:26 Uhr
... hat Schmitti geschrieben:
Schmitti
Schmitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Leute!

Mein erster Tag ist um!
Habe heute Glaubersalz genommen und war seit dem schon 5 mal auf dem Pott! Aber jetzt kommt nur noch Wasser! Sonst gehts mir eigentlich ganz gut, bis auf leichte Kopfschmerzen. Habe wohl nicht genug getrunken, obwohl ich schon 3 Liter Tee weg habe. Der Hunger hält sich auch in Grenzen, da kann ich mir ruhig die Kochprofis anschauen!
Hoffe euch gehts auch gut!
Gruß
Martin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2009 um 20:26 Uhr
... hat Elfenzauber geschrieben:
Elfenzauber
Elfenzauber
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Aber Hallo,
da mach ich doch auch gleich mit!
Habe mich am Wochenende entschlossen, zu fasten, obwohl ich schon lange darüber sinniere...
Heute abend, 18.00 Uhr war es dann soweit, Glauber zum 1.! Aber... Es passierte nix! Bis jetzt. Aber, ich bin wild enstchlossen, also vor 5 Minuten: Glauber zum 2.! Also, wenn jetzt wieder nix passiert....
Na mal bis morgen früh abwarten!
Achso, meine Ausgangsposition: 33, 1,63m, 59.
Schön, dass ich das nicht alleine durchziehe!
Seid gegrüßt und eine ruhige erste süß verträumte Nacht!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2009 um 20:58 Uhr
... hat inse65 geschrieben:
inse65
inse65
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo hallo,

ich möchte auch gerne mitmachen, habt ihr noch ein Plätzchen frei?? Bin JG 65 und habe vor einigen Jahren einmal gefastet. Nun ist es wieder soweit, habe heute meinen Entlastungstag mit Obst und Gemüse gemacht und fange morge mit dem 1. Fastentag an.

Da ich keinen Urlaub habe, führe ich die Fastenkur während der Arbeit durch. Hoffe, ich bekomme morgen keine Probleme wenn ich um 6 Uhr Sauerkrautsaft trinke - zur Darmentleerung. Faste wie damals mit Wasser, Tee und Gemüsebrühe. Der Verzicht auf Kaffee fällt mir am schwersten, ich glaube nicht, dass ich das ohne Kaffee durchalte. Jetzt habe ich gelesen, Kaffee in Maßen ist ok, gilt das auch für Kaffee mit Milch??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2009 um 21:02 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Puh, Ihr,
Ich friere mich halb tot bei Heizung auf höchster Stufe! Und morgen vormittag haben wir keinen Strom, damit keine Heizung und kein warmes Wasser! Wie kann man größere elektrische Arbeiten ohne dringenden Grund nur auf einen Tag legen mit solchen Minusgraden legen!
Werde früher als sonst schlafen gehen. Mit dicken Socken und einer Extra-Decke. Da muß ich nun mal durch!
Machts gut alle miteinander!
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2009 um 21:31 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

@Manuela: Leider ist dem nicht so.Aber vielleicht kennst du den bekannten TV Choreograph Detlef D Soost,meine Schüler haben mich schon das weibliche Gegenstück genannt Und nach den Schwangerschaften habe ich die Kilos nie wieder runterbekommen und mich im Unterricht gehen gelassen,hab mehr dirigiert als mitgemacht....

Aber heute lief super!Ich hab zwar grad Bauchweh vor Hunger aber so vom Gefühl bin ich grad voll positiv,so richtig nach dem Motto"Essen wird total überbewertet"
Ich werd mir jetzt aber doch noch nen Einlauf machen,hatte heut früh keine Zeit aber jetzt kanns ja kommen...

Wünsche euch ne gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum