Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 12.01.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 20.01.2009 um 12:32 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Zitat:


inse65 schrieb:


Hallo Michaela,

wie funktioniert das Ölziehen??

---------------
Hallo Ines,
Das Ölziehen, googelt bei Interesse mal dazu. Es ist eine alternative Reinigungsmethode und Entgiftung über die Mundschleimhaut. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber ein gutes Pflanzenöl hat jeder zu Hasue, man kann es also ohne kosten etc ausprobieren. ! Löffel Sonnenblumenöl (ich nehme lieber Olivenöl) in den Mund und kauen, durch die Zähen ziehen, eben dort bewegen. So lange Du kannst. Dann ausspucken. Es ist dann zäh und irgendwie weißlich trueb. Entfernt Keime und Bakterien etc, Mittel auch bei angehender Erkältung. Das Öl mit den Giftstoffen auf keinen Fall runterschlucken.
Fies bei der Anwendung, aber hinterher hast Du ein frisches Gefühl im Mund. Mehrmals täglcih, nicht direkt danach die Zähne putzen.
Michaela]


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 13:18 Uhr
... hat Schmitti geschrieben:
Schmitti
Schmitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Michaela
Danke für die Antwort. Mir ging es hauptsächlich darum, das hier niemand sonst Tomatensaft trinkt, und ich es hasse Lebensmittel wegzuschmeißen!

@ Akkibär
Danke für das Rezept. Das werde ich ausprobieren!

Sonst bin ich heute Morgen bestlaunig und ohne Hungergefühle aufgestanden, habe ausgiebig geduscht und Körperpflege betrieben und anschließend einen Einlauf gemacht. Was sich aber als Fehler herausstellte, da bis jetzt nur, ich schätze mal, die Hälfte an Wasser wieder heraus kam. Merke: Keinen Einlauf auf nüchternen Magen!
Ich bin schon ordentlich am Trinken und denke es kommt bald raus! Mit Mundgeruch oder Körpergeruch habe ich Gott sei dank bis jetzt noch keine Probleme.
An alle die in kürze Fastenbechen und Ihre Aufbautage beginnen: Ich hoffe Ihr bleibt uns auch weiterhin erhalten und berichtet eure Erfahrungen.

@ Ines
Die Idee finde ich sehr gut und bin,wenn nichts dazwischen kommt, dabei!

Gruß Martin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2009 um 16:48 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Also Inse ich wär auch dabei,nur 1 Jahr ist ganz schon lang,oder?Man hat doch kein Kontakt oder kennt sich hier wer?(Manchmal kommts mir so vor) Ich kenne hier niemanden und jetzt wo ich ja aufhöre fühle ich mich schon irgendwie raus aus dem Kreis

Naja,meinen Fastentag werde ich halt nur mit flüssigem gestalten.
Heut früh gabs Knäckebrot mit dünner Putenbrust.Und heut Mittag nen Salat.Heut abend probiere ich dieses Möhren Lauch Rezept aus,sieht lecker aus. Morgen früh werd ich mir ein super leckeres Müsli machen das Rezept stammt aus dem Buch (schlank im Schlaf):
Haferflocken einweichen,geriebener Apfel dazu,dann ein wenig Honig,ein Schuss Sahne und wer mag gehackte Walnüsse mit rein.Umrühren fertig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2009 um 18:21 Uhr
... hat Una geschrieben:
Una
Una
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo,
danke für die nette Begrüßung. Heute ist mein 13 Tag und es kann gut sein, dass ich demnächst aufhöre. Gestern Abend war ich mit meinen Kollegen bei einem Arbeitsessen im französichen Restaurant und es ist mir wirklich schwer gefallen, die vielen Stunden Essen anzuschauen. Irgendwie fängt jetzt mein Interesse am Essen wieder an. Aber ich bin stark geblieben.
Gruß
una


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 20:17 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

So es ist soweit: Morgen werde ich Fastenbrechen!

Guten Abend meine Lieben!

Klar wärs toll, wie inse65 meinte, nächstes jahr wieder zusammen zu fasten.
Aber Mama0607 hat recht- 1Jahr warten ist sehr lang!

Wenn genug Leute interesse haben, gemeinsam nen Fastenschalttag zu begehen könnte man damit nen neuen treat eröffnen und sich dort austauschen.
Oder wir machen im September (oder so) wieder ein gemeinsames Fasten?

Ich faste im Herbst immer etwas länger, geht irgendwie einfacher für mich...

Was meint ihr so dazu?




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 21:29 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Leute,
nun geht gleich der 9.Fastentag zu Ende für mich...mache heute Abend gerade meine obligatorische Darmentleerung.
Natürlich bin ich auch ein wenig traurig, wenn ich lesen muß das einige von Euch schon wieder aufhören mit dem Fasten.
@ Bianini sei herzlich gegrüßt...
Hätte auch gerne mehr von Dir gelesen über Eure tolle Landschaft, das Berner Oberland.
Ich lebe übrigens in der schönen Lüneburger Heide in Norddeutschland...
Hermann Löns der große " Heidedichter" ist hier durch unsere Wälder spaziert.
@mama0607 auch Dir viel Spaß beim Fastenbrechen und den Aufbautagen...
Euren Vorschlag nächstes Jahr wieder zur selben Zeit fasten fasse ich mal ins Auge, lege mich aber noch nicht fest.
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht Eure Beiträge zu lesen, sie waren so zahlreich das man nicht auf jeden eingehen kann, was wahrscheinlich auch wohl nicht unbedingt zwingend ist ?
Ich faste auf jeden Fall noch weiter.
Mir geht es gut beim Fasten und ich hoffe das noch viele von Euch dabei bleiben.
LG an alle von akkibär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 22:21 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle,
Tag 9 und ich habe irgendwie Probleme. Habe aus Frust und Gedankenlosigkeit mich an Nüssen vergriffen! Mal sehn, ob das nicht Bauchkrämpfe gibt. Vorsichtshalber gleich das Endofalk zum Abführen und Darmreinigung genommen.
Im Grunde möchte ich aber trotzdem weiter machen.
Und jetzt versuch ich erstmal eine bessere Nacht zu haben.
Machts gut und besser als ich.
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 23:26 Uhr
... hat inse65 geschrieben:
inse65
inse65
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Zitat:


Bianini schrieb:

Wenn genug Leute interesse haben, gemeinsam nen Fastenschalttag zu begehen könnte man damit nen neuen treat eröffnen und sich dort austauschen.

Oder wir machen im September (oder so) wieder ein gemeinsames Fasten?

Ich faste im Herbst immer etwas länger, geht irgendwie einfacher für mich...

Was meint ihr so dazu?

Hallo Bianini, hallo alle Mitfaster, Fastenbrecher, Fastentageaufbauer,

den Fastenschalttag fasse ich auf jeden Fall ins Auge. Wäre in einem entsprechenden treat dabei!! Ich könnte mir den Montag als diesen Tag vorstellen - sündige gerne am Wochenende

Im Herbst nehme ich immer an Laufwettkämpfen in der Region (bin übrigens Hessin, aus der schönen Konrad-Zuse-Stadt, nahe der Rhön) teil. Da würde ich mit dem Fasten aussetzen. Aber das ist ja auch nicht so schlimm, im Januar hab ichs Fasten auf jeden Fall wieder bitter nötig.

Bin übrigens immer noch voller Energie, unglaublich. Werde das Wochenende mal mit Frühjahrsputz anfangen - hab richtig Lust dazu. Und wenn ich zu so was schon mal Lust hab, muss ich es sofort umsetzen. Bin nicht so ein Putzteufel

Gutes Nächtle, freue mich wieder morgen von euch zu lesen!

Gruß ines





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 23:27 Uhr
... hat inse65 geschrieben:
inse65
inse65
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Michaela,

vielen Dank für die Gebrauchsanweisung des Ölziehens. Merk ich mir fürs nächste Mal.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 06:46 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen liebe Mitfaster,
Habe nach meiner Darmentleerung gestern Abend sehr gut geschlafen.
Der 10.Fastentag kann also losgehen...
Ich finde das wir schon mal was geschafft haben.Bis hierher überhaupt gekommen zu sein!
Trotz fasten geht es mir besser, dieses subjektive Gefühl beschäftigt mich zur Zeit. Oder anders gesagt nach gut einer Woche sind 5 kg weg und mein Körper spürt das !
Nun muß ich mal wieder zur Arbeit...
Kann also nicht weiter schreiben.
Euch allen einen guten Start und haltet weiter durch.
LG von akkibär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum