Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 12.01.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 21.01.2009 um 18:51 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo alle Zusammen!

WOW! Leute seht euch um 9Tage, 10Tage und una noch länger! Echt super wir wir das alle meistern oder gemeistert haben!
Ich würd gewrn hier noch mitschreiben bis alle ihr fasten abgeschlossen haben- nicht dass plötzlich niemand mehr da ist!
Und danach in nen Fastenschalttag-treat weiter mit euch plaudern!

Hab mich ja fürs heutige fastenbrechen entschieden da wir am Wochenende (mein Mann hat Geburtstag) mit Freunden essen gehen.
Da es in unser Lieblingsrestaurant geht wollte ich nicht zusehen wie sich alle über Tortillias und Enchiladas usw. hermachen und ich an ner Boullion schlürfe...

Gesagt - Getan:
Ich hatte also heut mein Fastenbrechen und hab nachmittags mit Genuss eine Kaiserbirne vernascht.
Und nun? irgendwie stellt sich bei mir weder Hunger noch Lust nach Essen ein.
Läuft da was falsch?

Beim Langzeitfasten hätte ich nach der Birne am liebsten ne ganze Kuh gefr....
Ich hoffe sehr das sich da morgen was ändert. Kann man überhaupt den falschen Zeitpunkt zum Fastenbrechen erwischen????


Ist ne echt tolle Gruppe- schade das die Zeit so schnell vorbei geht...

Liebe Grüsse Bianca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 20:51 Uhr
... hat Una geschrieben:
Una
Una
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Zusammen,
habe heute noch 14 Tagen mein Fasten gebrochen. Auch mit einer Birne, aber ich konnte auch nur die hälfte Essen und habe mich dann heute Abend mit Kartoffelsuppe angefreundet und einer Scheibe Knäckebrot. Da ich mich fruktosearm ernähren will, fallen gerade alle Obst- und Gemüsesorten weg und ich werde wohl auf Getreide und Milchprodukte zurückgreifen. Habe auhc noch keinen richtigen hunger. Würde mich auch über diesen ein Tages Fasten thread freuen. Hoffe, dass es Euch allen gut!
Liebe Grüße
Una


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.01.2009 um 22:41 Uhr
... hat Schmitti geschrieben:
Schmitti
Schmitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Leute
Das muß ich noch loswerden, und zwar war für mich heute der beste Fastentag bisher! Endlich habe ich den Energie und "Gute Laune" Schub miterleben dürfen! Ich hoffe es hält noch eine Weile an.
Eins noch: Nach dem Einlauf heute Abend ist mir auf der Toilette fast die Nase abgefallen! Donnerwetter was da noch so alles rauskommt! Ich glaub ich werde den Tomatensaft weglassen!

Also Gutes gelingen für Alle!

PS:@ Michaela
Ich glaube nicht, das hier so schnell Ende ist!

Gruß Martin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.01.2009 um 23:01 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Leute,
der 10. Fastentag ist bald wieder zu Ende.

Es macht mir nichts aus die Leute um mich herum beim essen zu beobachten usw.

Auch finde ich es interessant wie ihr Eure Aufbautage gestaltet. Ich lerne gerne noch dazu, was so gegessen und gekocht wird !
Natürlich ist meine Hauptkonzentration immernoch darauf bezogen meine 3-4 l Wasser zu trinken plus diverse Säfte und Tee's.
Doch ist der Kontakt zu Euch über das Forum sehr wichtig geworden für mich, je länger ich faste.

Das mit den Fastenschalttagen habe ich auch schon mal ausprobiert, das ist dann aber bei mir nach dem 5. Montag im Sande verlaufen...
Irgendjemand hatte mich zum Essen eingeladen und dann dachte ich ach ich verschiebe den Schalttag einmal...usw.

@bianini - liebe Bianca, schau an wie klein die Welt ist , sagen wir dazu.
Du hast also schon Aktivurlaub in der Lüneburger Heide gemacht!
Zum Wehrwolf von Löns - hast Du meinen Respekt!
In der Lüneburger Heide sind auch NATO-Truppenübungsplätze, es tummeln sich bei uns Engländer,Franzosen,Holländer und neuerdings auch etliche Osteuropäische Nationen herum die hier für ihre Einsätze trainieren... Das ist dann leider die Kehrseite der Medaille.
Und ich mittendrin hätte ich jetzt beinahe gesagt... grins.
Nein, man kann hier stundenlang im Wald laufen , ohne das Dir eine Menschenseele begegnet, das Gebiet ist schon riesig hier!
Ich hoffe Du bist jetzt nicht gelangweilt, weil ich mal von was anderem geschrieben habe.

Werde mich jetzt für's Bett fertig machen und schlafen gehen.
Es gibt vorher noch einen Kamille-Tee...

Herzliche Grüße an Alle von akkibär.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 06:48 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen Leute,

wünsche allen einen guten Start in den Donnerrstag. Bei mir geht nun der 11. Fastentag los.
Die Stimmung ist positiv ...
Z.Zt. keine Zipperlein oder sonstwas.
Werde heute mein Tee-Sortiment erweitern und mal eine Sorte ausprobieren die ich schon länger nicht getrunken habe.
Später mehr dazu.

Seid alle herzlich gegrüßt, Euer akkibär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 08:22 Uhr
... hat Tom564 geschrieben:
Tom564
Tom564
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen an Alle,
Gewicht steht seit 4 Tagen, komisch........Heute Tag 10 und ich werde weiter machen. Einlauftechnisch mache ich gar nix, für mich ist das zu eklig mit einem Schlauch herumzuhantieren. Bei mir reichen 2-3 Gläser puren Orangensaft und es geht meistens von selber los.

Allen einen schönen Tag!

Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 08:46 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Guten Morgen, alle Zusammen.

Auf in den Tag 11.

Kalt und klar und sonnig - hier wirds ein wunderschöner Tag!

ch spiele mit dem Gedanken mal in die Stadt zu fahren, Deko für meine Wohnung aussuchen. Solche Sachen kaufen sich schwerer im Internet, muß ich sehen und fühlen können. Und nach ner Renovierung kommt man mal wieder auf neue Ideen. Zum Beispiel ein paar leckere Poster in die Küche...

Viel Spaß und Erfolg

Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 09:27 Uhr
... hat inse65 geschrieben:
inse65
inse65
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe es geht euch gut, Menschenskinder wie viele Tage ihr fastet, Wahnsinn, Respekt!!! . Bei mir waren nach 5 Tagen 4 kg weg (mit Ausdauersport allerdings) wie viel nehmt ihr denn da so ab nach 10 bis 14 Tagen??

Eine Frage: Ich weiß das der Fastschalttag immer an dem gleichen Tag sein sollte, aber kann man den ausnahmsweise - wegen Feier o. Ä. - verschieben oder bringt das den ganzen Rhytmus durcheinander??

Einen schönen Tag noch

Ach ja, da ich heute bis 17 Uhr arbeite (hab Vollkornkäsebrote, Ananas, Banane und Apfel dabei und wie immer eine Kanne Tee) werde ich mir heute abend einen Salat, Kartoffel und Fisch kochen.

Übrigens immer noch keinen Kaffe getrunken. Mal nen Cappuccino aus dem Kaffeevollautomat und schon einige Latte macchiato, aber purer Kaffe mit Milch bäh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 11:07 Uhr
... hat Elfenzauber geschrieben:
Elfenzauber
Elfenzauber
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen Leute!

Für mich bricht heute Tag 10 an, und ich mußte mich ausnahmsweise mal auf die Waage stellen, obwohl ich dass ja nicht mehr so oft tuen wollte! Aber nach ein paar Mau-Tagen brauchte ich mal einen kleinen Motivationsschub. Also, rauf da und freu (ein bißchen): minus 6,5. Ich weiß, ich weiß- kommt alles wieder rauf danach; aber für heute früh wars ein guter Start. Also doch: Weitermachen!!!!!!!!! Will ja eigentlich noch 10 Tage schaffen, aber ob ich das hinbekomme, ich weiß nicht? Die letzten Tage haben ganz schön geschlaucht. Hatte viele Stimmungsschwankungen und doch leichte Hungergefühle. Aber ich bin nicht schwach geworden-großartig!
Heute muß auf'm Klo mal wieder was passieren...
Gruß, Elfe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 12:45 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo schmitti,

wieviele sind wir noch ? Und hast Du noch einen Überblick ? Einige aus der Gruppe sind schon in den Aufbautagen...
Bin nicht beunruhigt,keine Angst. Im Gegenteil, ich finde die Gruppe einfach klasse!
Du hälst noch weiter durch ?

@ Elfenzauber - liebe Elfe ich möchte Dich ermutigen die 10 Tage die Du Dir noch vorgenommen hast zu machen...
Bleibe auch so lange dabei wenn keine Krankheit ( wie Erkältung oder Grippe ) dazwischen funkt.

@ inse- liebe Ines das mit den Fastenschalttagen funktioniert auch wenn Du mal statt Montag,den Dienstag auswählst! Der Kampf ist nur größer , freiwillig auf die gewohnten Mahlzeiten zu verzichten!

Seid herzlich gegrüßt! Euer akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum