Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 12.01.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 27.01.2009 um 21:20 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo Schmitti ( Martin ) ganz lieben Dank für deinen Tipp. Werde versuchen ihn am Montag zu etablieren um direkt das Wochenende zu ersticken )
Beste Wünsche an Euch alle
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2009 um 23:00 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo liebe Leut,
ich ändere meine Meinung und höre erstmal auf mit dem Fasten. Werde aber versuchen, weiter zu reduzieren und vor allem keine "leeren" Kohlehydrate zu essen. Auch weiter Zitronendrink nehmen und auf die Flüssigkeitsaufnahme achten.
Bis vielleicht zum nächsten Mal!
Euch weiter viel Erfolg.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.01.2009 um 00:31 Uhr
... hat Schmitti geschrieben:
Schmitti
Schmitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Michaela
Auch dir viel Erfolg! Und lass mal von dir hören!

Liebe Grüße
Martin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.01.2009 um 06:42 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen liebe Faster,

Heute beginnt der 17.Tag.
Euch allen die abbrechen oder dabei sind abzubrechen - alles Gute!
Was nun natürlich ist, wir werden weniger hier, im wahrsten Sinne des Wortes.

@ inse 65 - liebe Ines finde ich toll wenn Du Dich der Gruppe gegenüber noch verbunden fühlst ! Auch ich schaue im Jan 2010 wieder herein...
Jedoch statt Fastenschalttage bevozuge ich auch schon mal die klassische eine Fastenwoche ( 1 Entlastungstag, 5 Tage fasten, 2 Aufbautage) zwischendurch . usw. das bringt mich schneller weiter als die sogenannten Diäten um mein Normalgewicht zu halten.

@ schmitti
hey martin Du hast meinen ganzen Respekt wenn dieses hier Deine erste Fastenkur ist.
Die Gewichtsabnahme steht dennoch nicht im Vordergrund, finde ich.
Klar das ist der schönste Nebeneffekt dabei.
Durch das Forum habe ich auch viele Sachen dazugelernt die für mich zum Teil auch neu waren. ( Tee's z.B.)

Also Leute mir geht es weiterhin gut, und nun starte ich wieder...

Bis später es grüßt euer akkibär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2009 um 10:36 Uhr
... hat Elfenzauber geschrieben:
Elfenzauber
Elfenzauber
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen,

auch ich bin noch dabei. WE war ok.
Heute ist Tag 16. Am Freitag wird mein letzter Tag sein, ab Samstag gehts dann langsam wieder los mit dem Kauenlernen...
Wird auch Zeit. Fühle mich seit gestern wie ausgelaugt, völlig kraftlos, superkalt. Es reicht anscheinend!
Also noch drei Tage durchhalten und dann ab dafür...

Grüßle, Elfe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2009 um 13:02 Uhr
... hat Mark65 geschrieben:
Mark65
Mark65
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Freunde,

da ich wieder arbeiten bin kann ich mich nicht mehr so Intensiv im Forum melden.
Habe ja letzen Donnerstag mit dem Aufbau begonnen nach 10 Tagen Fasten. Ich Esse am Tag 3 Mahlzeiten. Jedoch habe ich nie besonders großen Hunger. Daher Esse ich relativ wenig. Mir geht es gut und nach Süßem habe ich keinerlei Verlangen. Mein Gewicht ist kurz mal angestiegen jetzt aber wieder am Fallen. Das hat was. Ich versuche weiterhin weniger, dafür Vollwertiger zu Essen. Bin jetzt bei einem Minus von 5,5 Kilo.

Meine Hochachtung vor Euch die so lange schon Fasten. Mein Fazit nach dem Ersten Fasten: Fasten ist super wenn die Ernährung danach, zum großen Teil, Umgestellt wird ist es ein Impuls zur weitern Gewichtsregulierung.

Euch alles Gute.

Gruß Mark


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2009 um 17:13 Uhr
... hat Tom564 geschrieben:
Tom564
Tom564
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo an Alle,

Super, meine Arbeitskollegen haben es wohl geschafft. Seit über 1 Woche geht hier die Grippe herum. Mir hat es bisher nichts ausgemacht, aber jetzt tierische Halsschmerzen , der Husten meldet sich, matt und abgeschlagen. Die üblichen Symptone halt, wenn man so ein Mist bekommt.

Heute ist mein 16. Fastentag und 20 sollten es mindestens werden. Was soll ich machen, weiterfasten oder aufhören?
Noch nehme ich keine Medikamente außer Halslutschtabletten zu mir. Kommt aber noch Schnupfen und Husten richtig dazu, sieht es gleich anders aus.

Nachdem ich weis, dass man nur fasten soll, wenn man auch gesund ist, weis ich jetzt nicht, was ich machen soll. Ach' ich bin hin und her gerissen und frustriet, so ein Mist!

Was habt ihr für eine Meinung? Was soll ich danach tun?

Grüße Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2009 um 23:34 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Leute,

mein Tag heute ist ohne große Probleme verlaufen.

Natürlich leide auch ich indirekt mit wenn jemand aus der Gruppe wegen Krankheit oder anderen Gründen in die Aufbautage geht.

@ Tom 564 - Hey Thomas,
es ist nicht so einfach aus der Ferne einen guten Rat zu vermitteln. Ich denke jedoch, das wir jederzeit wenn es nötig ist - in die Aufbautage starten können ! Gegen einen grippalen Infekt ist wohl niemand gefeit. Deshalb kann es auch nur Deine eigene Entscheidung sein ob Du Deinen Hausarzt aufsuchen mußt.

@ Elfenzauber - mensch Elfe, ich bin ja platt, Du bist auch noch am Fasten ! Halte durch... wie geht es Dir dabei ?

Allgemein denke ich spielt es keine Rolle wie lange jemand gefastet hat, sondern wie das eigene Wohlbefinden dabei ist,das ist wichtig.

So,liebe Leute, mein Kalender sagt mir das morgen der 18.Tag beginnt, deshalb werde ich noch ein wenig in der Fachliteratur meiner Fastenbücher schmöckern (lesen) bis ich einschlafen kann!

Allen viel Spaß am Fasten wünscht Euch akkibär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2009 um 01:39 Uhr
... hat Schmitti geschrieben:
Schmitti
Schmitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Leute
bisschen spät,ich weiß, aber dennoch!

@Akkibär
Danke schön! Ja, es ist meine erste Fastenkur. Du weißt doch, der Wille ist entscheident! Du hast Recht, auch ich faste nicht nur wegen des Gewichtes, sondern zum brechen mit alten Gewohnheiten und zum Reinigen des Körpers und des Geistes!

@ Elfe
Schön mal wieder von dir zu höhren! Toll, das du noch dabei bist!

@ Mark
Weiter so!

@ Tom
Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall beim Hausarzt erkundigen wie du weiter verfahren sollst. Ich denke, der kann dir den besten Rat geben! Aber ich wünsche dir, das die Grippe bei dir nicht ausbricht! Trotzdem gute Besserung von mir!

Mein heutiger Tag war schön, hatte keine großen Probleme! Die Tage laufen mittlerweile bei mir mit einer Normalität ab, als könnte ich ewig so weitermachen. Aber ich habe mich entschlossen nach 21 Tagen mein Fasten zu beenden. Also am Montag wartet der obligatorische Apfel auf mich!

Liebe Grüße an Alle
Martin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2009 um 06:33 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen liebe Leute,

habe sehr gut geschlafen bis auf 2 Unterbrechungen , bei gut 3 l Wasser am Tag also kein Wunder. Daran bin ich inzwischen gewöhnt !

Tag 18 : Juhu Du kannst kommen...

Nein, ihr seht schon, es wird mir heute nicht alzu schwer fallen.

@ schmitti - Du hast Dich ja zu später Stunde doch noch gemeldet! Ich gehe mal davon aus das Du zu diesem Zeitpunkt noch königlich schlummerst...
Aber egal, jeder der noch dabei ist am Ende der 3. Woche, der hat höchsten Respekt verdient.

@ bianini - hey bianini wo bist Du abgeblieben ? Was ist aus Deinem Vorsatz geworden noch mal wieder 1 Woche einzulegen ?

Allen einen tollen Fastentag heute wünscht Euch akkibär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum