Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 12.01.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 13.01.2009 um 20:58 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ines,
der Familie das Essen bereiten? Voller Kühlschrank? Das wäre der Horror für mich.
Immer wieder dasselbe. Ich habe mir eine Auszeit ganz für mich vorgenommen und nun ruft mein Schatz an - wir leben fast 200 km auseinander - daß er von Freitag an einige Tage herkommen möchte.
Von Fasten und Heilfasten hält er garnichts, schon garnicht im Winter. Und sowieso und außerdem....
Ihn Ausladen mag ich nicht, das wäre nicht gut für unsere Beziehung, aber dauernde Diskussionen? Oder einfach nachgeben? Wie geht ihr mit sowas um?
Mich frustrierts erstmal, unnötiges Problem, unnötig wie ein Kropf.
Ich wünschte mir endlich mal etwas Unterstützung.
Naja, erstmal drüber schlafen. Hoffentlich habt Ihr und ich eine richtig gute Nacht
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2009 um 21:02 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Leute,
habe eure Beiträge alle gelesen.Unabhängig davon faste ich auch seit dem 12.1.09.
Gehe aber trotzdem arbeiten und bin von 7:20 bis 17:30 nicht zu Hause.
Daher treffe ich viele Maßnahmen vor und nach der Arbeit.
Mit der Arbeit habe ich keine Probleme, da ich viel Wasser trinken kann.
Bin erfahren mit dem Fasten, da ich jährlich einige Tage faste. 2 Wochen fasten wollte ich schon mitmachen, lege mich aber auch nicht fest.
Herzlichen Gruß an alle und viel Spaß beim Gedankenaustausch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.01.2009 um 21:09 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo zusammen,

ihr seid ja ne riesige Fastengruppe, finde ich toll. Es gibt einen zweiten Thread, in dem eine Gruppe ab dem 12.01. fastet. Habe mich dort gemeldet mitzumachen, werde aber bei euch auch ab und zu reinlesen und vielleicht auch etwas texten.

Wünsche euch allen Viel Spaß und den gewünschten Erfolg.

Grüßle Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.01.2009 um 21:12 Uhr
... hat Schmitti geschrieben:
Schmitti
Schmitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Michaela
Deinen Entschluß zu fasten sollte er doch akzeptieren. Es ist vieleicht unangenehm, wenn ihr euch bei der entfernung nicht so oft seht, aber es ist doch zum Wohle deiner Gesundheit! Laß dich nicht beirren!
Gruß Martin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2009 um 21:27 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


camci81 schrieb:

Hallo zusammen,

ihr seid ja ne riesige Fastengruppe, finde ich toll. Es gibt einen zweiten Thread, in dem eine Gruppe ab dem 12.01. fastet. Habe mich dort gemeldet mitzumachen, werde aber bei euch auch ab und zu reinlesen und vielleicht auch etwas texten.

Wünsche euch allen Viel Spaß und den gewünschten Erfolg.

Grüßle Silke





Hallo Silke,
Einen herzlichen Gruß von akkibär!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2009 um 22:34 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Oh Michaela,das ist ja doof.Kann dein Gefühl gut verstehen mein Mann und ich begannen auch mit ner Fernbeziehung,waren über 400km auseinander....hm....abbrechen würde ich glaube ich aber nicht,andererseits....boah ist das schwer.Da bin ich ja mal sehr gespannt wie Du das WE meistern wirst.

Mir gehts echt gut muss ich sagen ich hab nur Hunger und halt bisl Bauchweh-vor Hunger halt.Bin ich falsch oder heißt es beim Fasten käme kein Hungergefühl?Andererseits habe ich auch gehört die ersten 3 Tage sein die schlimmsten....schlimm fand ich heut nur als ich für meine Kinder kochen musste und mir dann der Gedanke kam-mist ich kann ja nicht mal abschmecken.Hab dann tatsächlich eine Nudel in den Mund (es gab Nudelpfanne) hab drauf rumgekaut und die Versuchung war sooooooooo groß einfach runterzuschlucken,aber ich hab sie dann wieder ausgespuckt *stolzbin*
Ich habe heute zum ersten mal Brühe gespeist mit diesem Hefeextrakt und morgen will ich noch Säfte kaufen.
Ich hab nur ein Problem: Hab mir gestern abend nen Einlauf gemacht und bis jetzt kam noch immer nichts vielleicht hab ich deshalb Bauchweh?Hab doch eh so Prpbleme mit Verstopfung und dachte deshalb ein Einlauf ist da gleich der richtige Weg.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2009 um 04:35 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Hier Michaela,
bin schon geraume Zeit auf und am Wursteln.
Auch das ist schwer akzeptabel wenn mein Partner hier ist.
Er hält das Fasten eben nicht für gesund - und von dieser Meinung bringe ich ihn auch nicht ab. Und ich mache mir Sorgen weil ich dann "rieche" und auch manchmal nah am Wasser gebaut habe.
Aber irgendwie muß ich da durch, ich wollt eben eine kleine Pause einlegen, denn normalerweise kommt er jede Woche 3 Tage.
Wir werden sehen.
Jedenfalls muß ich in heute den Tag sehr viel reinstopfen, dabei wollt ich mir doch einen richtigen Ruhe- und Verwöhntag gönnen, gestern war nur Hetzerei.
Lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2009 um 09:03 Uhr
... hat Mark65 geschrieben:
Mark65
Mark65
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo liebe Mittfaster und Mitleser,

Tag 3 ohne Nahrung, heute beginnt eine neue Ära für mich. Ich habe Super durchgeschlafen Kreislauf O.K. fühle mich sehr gut. Heute ist mein erster Einlauf dran, in meinem Leben mein Erster. Nun den erst mal gönnte ich mir eine Bürstenmassage am ganzen Körper dann den Einlauf danach eine Ausgiebige Dusche mit Anschließendem Kalt reiz von unten nach oben. Ich habe einen zusätzlichen Kneippschlauch in der Dusche hat sich bewährt. Sodann noch ein Lavendel Entspannungsöl auf meiner Haut eingerieben.
Ich fühle mich wie neugeboren. Gestern habe ich es noch geschafft 45 Minuten zu Walken war genial. Der Körper packt das. Heute Nachmittag geht es nochmal raus zum Laufen. Ich wünsche Euch allen einen guten Tag.
Echt genial unsere Fastengruppe.

Gruß Mark


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2009 um 09:13 Uhr
... hat Mark65 geschrieben:
Mark65
Mark65
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Zitat:


inse65 schrieb:



Hatte ja gestern meinen Entlastungstag und heute meinen 1. Fastentag mit Sauerkrautsaft - um 6 Uhr morgens!! - zum Abführen. Hat auch am Arbeitsplatz gut geklappt.
Auf Kaffee werde ich wohl total verzichten, Mark hat mich überzeugt. Wird ne echt harte Woche!!


Hallo Ines,

kannst Stolz auf Dich ein Kaffee Verzicht ist nicht leicht. Es ist jedoch zu schaffen . Es gibt Dir ja auch ein tolles Gefühl über Deinen Körper bzw. Kopf bestimmen zu können und nicht umgekehrt.
Frage Du hast morgens abgeführt und bist dann zur Arbeit.
Also Ehrlich wenn ich Abführe, allerdings mit F.X. Passage Salz, kann ich mich bis zum späten Nachmittag gleich neben dem WC aufstellen. Das geht ratzfatz dann muss ich rauf auf die Schüssel. In der Arbeit kann so etwas, bei mir, schnell in die Hose gehen. Im wahrten Sinne des Wortes.

Gruß Mark


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2009 um 09:44 Uhr
... hat Mark65 geschrieben:
Mark65
Mark65
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Michaela,

ich muss Dich bewundern. Ich bin froh dass ich zurzeit nicht arbeiten muss und daher alles in Ruhe machen kann. Auch das ich mich hinlegen oder Laufen kann wenn ich will. Und Du hast Stress. Hut ab.

Es ist schade wenn der Partner kein Verständnis für ein Anliegen vom anderen hat.
Doch wenn es Dir gut geht, so wie mir gerade, sollte es für Deinen Partner doch kein Problem sein wenn Du nichts essen tust. Oder hat er Bedenken das Du Dir schadest? Ich denke Du schadest Dir mehr wenn Du das Fasten abbrichst. Denn es ist ja eine Herzenssache von Dir. Er sieht evtl. die Vorteile des Fastens nicht.
Du bekommst eine noch bessere Haut, Du fühlst Dich gut und bist besser drauf, sollte ja auch von Vorteil für Ihn sein. Deine Figur wird noch besser. Bin gespannt wie es bei Dir läuft. Drücke Dir die Daumen. Und schlussendlich ist jede Minute in der Mann und Frau sich ärgert oder Streitet eine Minute weniger in der man sich Knuddeln, o.ä., kann.


Gruß Mark


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum