Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchempfehlung

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.01.2009 um 11:54 Uhr
... hat girlie geschrieben:
girlie
girlie
... ist OFFLINE

Hallo zusammen..

Habe schon viel hier gelesen, und lust bekommen auch endlich mit dem fasten anzufangen.
Hilfreiches steht hier ja zu genüge und auch super viele tipps, trozdem will ich bevor ich anfange zu fasten mir ein buch darüber besorgen. Das ich einfach schnell was zur hand habe zum nachlesen, und nicht jedesmal zum computer laufen muß..

Jetzt meine frage, da es ja unmengen an bücher darüber gibt..
Wer kann ein paar gute bücher empfehlen??
Bevor ich wild drauf loskauf..

Will nach Buchinger art fasten.. und als größten favorit hab ich gerade das buch dazu im auge. (Buchinger-Heilfasten Ein Erlebnis für Körper und Geist)
Kennt jemand das Buch??

freu mich über jede antwort..
lg girlie

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 16.01.2009 um 21:44 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Hallo,

ich faste immer mit diesem Buch Mäuse-Klick*

Leider scheint es dieses bei Amazon nicht mehr als neues Buch zu geben.

Aber vielleicht reicht Dir ja auch ein gebrauchtes.

Dieses Buch begleitet mich immer wieder beim Fasten.

Darin findest Du auch Rezepte für die Nachfastenzeit.

Jedenfalls wäre das das Buch, welches ich empfehlen kann.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 17.01.2009 um 19:40 Uhr
girlie
girlie
... ist OFFLINE

Hallo liebelein,

und natürlich erst mal dankeschön..
dachte echt langsam das niemand mehr bücher liest..

Aber finde es gerade da wichtig das man was in der Hand hat, oder besser schwarz auf weiß. Und wenn man doch mal schnell etwas nachlesen oder nachschaun will nicht jedesmal zum computer laufen muß..

Das buch hört sich echt interessant an, und werd am montag bei uns im buchladen mal nachfragen ob sie es haben, da ich dort noch ein gutschein habe.. Und wenn nicht werd ich es mir auf jedenfall gebraucht holen..

lg girlie

am 18.01.2009 um 12:41 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Hallo Girlie,

leider habe ich Deinen Thread erst heute gefunden.

Ich benutze immer die Bücher von Hellmut Lützner: "Wie neugeboren durch Fasten*" und "Richtig essen nach dem Fasten*". Im ersten steht natürlich das Fasten im Mittelpunkt, im zweiten die Aufbautage. Mich haben diese Bücher immer gut durchs Fasten geführt und ich hole sie auch noch nach Jahren immer wieder aus dem Regal.

Viel Spaß beim Fasten!

Liebe Grüße,

Teddy

am 18.01.2009 um 19:59 Uhr
girlie
girlie
... ist OFFLINE

Hallo Teddy,

schön das du trozdem mir schreiben tust..
Und dankeschön, werd mir aufjedenfall die Buch empfehlung von dir anschaun..

Zu dem Thema rund ums fasten gibt es ja unmengen von büchern.. Wenn man mal beginnt ein bisschen zu stöbern..

werd wohl auch mal in der bücherei vorbeischaun, ob es da etwas gibt, und vielleicht auch um die ersten paar seiten zu lesen.. Ob es sich dann lohnt zum kaufen..

fastet du gerade??

lg girlie

am 19.01.2009 um 09:29 Uhr
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Hallo Girlie,

ich habe am 2. Januar angefangen und vorgestern meinen Apfel gegessen. Ich bin also gerade fertig.

Die Idee mit der Bücherhalle ist hervorragend. Da gibt es sicher einiges an Büchern, die Dir Deine Fragen beantworten können.

Gutes Gelingen und liebe Grüße,

Teddy

am 19.01.2009 um 16:06 Uhr
girlie
girlie
... ist OFFLINE

Hallo Teddy,

na dann bist du ja fertig mit fasten.. Ich hoffe du hast eine schöne fastenzeit gehabt, und bist fit..

Ich bin mal gespannt da ich das erste mal fasten werde. Ich habe vor am 2 februar mit meinen entlastungstagen zu beginnen.
Denn gerade ist bei mir einfach zu viel los, mit arbeit,kids,fußball,geburtstag...
Da komm ich nicht zur ruhe..

lg girlie

am 21.01.2009 um 08:28 Uhr
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Hallo Girlie,

dann wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinem ersten Fasten. Das wird schon!

Liebe Grüße,

Teddy

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum