Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.01. _Entlastungstage ab dem 15.01.09_

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 25.01.2009 um 20:44 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ich habe es mit dem Glaubersalz 2x probiert. Beim ersten Mal ist es gut gegangen. Beim 2. Mal war es ein Albtraum. Ich habe alles wieder ausgebrochen.

Seitdem bin ich für die erste Entlastung zum Sauerkrautsaft zurückgekehrt. Ich kann ihn ganz gut trinken, kenne aber mehrere, die den absolut nicht mögen.

Für die anderen Tage nehme ich Pflaumensaft und neuerdings (seit diesem Mal) mache ich dann zusätzlich abends einen Einlauf (manchmal auch 2).

Das scheint für mich die beste Methode zu sein. Der Pflaumensaft verursacht bei mir nämlich leider Blähungen, die der Einlauf dann wieder wegnimmt.

Ich bin übrigens froh, wenn ich morgen wieder arbeiten kann.

Dieses Wochenende wurde ich nämlich von 2 Seiten mit leckeren Essensgerüchen bombardiert. Oben haben meine Eltern lecker gekocht und heute hatte mein Mann leckere Brötchen zum Frühstück.

Darauf freue ich mich übrigens auch sehr - mal wieder mit meinem Mann frühstücken.

Allerdings wird mein Teil des Frühstücks am nächsten Wochenende noch sehr mager ausfallen. Aber egal, dafür passen meine Hosen wieder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2009 um 22:19 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo Bine,

ich war gestern schon auf dem WC Stuhlgang ging. heute noch nicht aber mal gucken. vom gewicht her muss ich sagen das ich heute morgen noch das gleiche gewicht hatte wie als ich dsa FAsten gebrochen habe. ABer ist normal letzte jahr ging es auch gleich schnell hoch und dann wieder runter bis es sich eingependelt hat, Mach dir nur keinen druck.

wiegst du 80kg? kenne dich leider nicht denn jeder wirkt unterschiedlich.
Was hast du heute gegessen bzw gestern auch an deinen Aufbautagen?
Höre ich garnichts von dir

Habe eh manchmal das gefühl ich werde hier überlesen

bei mir gabs heute morgen Quarkmüsli, Mittag Pellkartoffeln mit Möhrengemüse heut abend 2 Knäckebrote mit Kräutermagerquark tomaten und Möhren und einen Natujoghurt mit Leinensamen und Hong.

Zitat:


Powerbine schrieb:

Hallo zusammen,

heute morgen bin ich wieder ab 5h wach gewesen (das kriege ich nicht hin länger zu schlafen) und hatte leichtes Bauchdrücken. Ich war immer noch nicht auf Toilette.

@ Schnurzi:
Ich habe eben erstmal 2 Gläser Pflaumensaft getrunken, damit die Verstopfung sich löst. Wie ist das bei dir Schnurzi? Klappt das?
Ich möchte nicht nen Einlauf machen, danach hatte ich beim letzen mal so Bauchschmerzen.

Geht dein Gewicht auch so hoch?
Ich habe schon + 1 kg wieder und bin somit an meiner magischen Grenze von 80kg.



--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.01.2009 um 23:13 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Zitat:


Liebelein schrieb:

Ich habe es mit dem Glaubersalz 2x probiert. Beim ersten Mal ist es gut gegangen. Beim 2. Mal war es ein Albtraum. Ich habe alles wieder ausgebrochen.

Seitdem bin ich für die erste Entlastung zum Sauerkrautsaft zurückgekehrt. Ich kann ihn ganz gut trinken, kenne aber mehrere, die den absolut nicht mögen.

Für die anderen Tage nehme ich Pflaumensaft und neuerdings (seit diesem Mal) mache ich dann zusätzlich abends einen Einlauf (manchmal auch 2).

Das scheint für mich die beste Methode zu sein. Der Pflaumensaft verursacht bei mir nämlich leider Blähungen, die der Einlauf dann wieder wegnimmt.



Ich weiß nicht, ob das so in Ordnung ist, aber ich habe das Glaubersalz immer in etwas frischem Orangensaft gelöst, weil in Wasser kriege ich das auch nicht runter. Hatte jedenfalls bisher keine Probleme damit.

Pflaumensaft werde ich dann mal probieren. Wo kaufst du den? Ich habe bisher nur solche Säfte mit Zucker gefunden und im Reformhaus der Kostet 3,50€ pro Liter.

Hast du noch richtigen Hunger oder ist es nur die Sehnsucht nach dem guten Geschmack im Mund?

Kommst du in der Arbeit klar, ohne morgens gefrühstückt zu haben?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.01.2009 um 09:06 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Mercutio schrieb:

Pflaumensaft werde ich dann mal probieren. Wo kaufst du den? Ich habe bisher nur solche Säfte mit Zucker gefunden und im Reformhaus der Kostet 3,50€ pro Liter.

Hast du noch richtigen Hunger oder ist es nur die Sehnsucht nach dem guten Geschmack im Mund?

Kommst du in der Arbeit klar, ohne morgens gefrühstückt zu haben?



Ich glaube Pflaumensaft bekommt man nur mit Zucker. Deshalb kann man ihn genauso gut bei Rewe kaufen (daher ist meiner). Dort ist er billiger.

Ich habe keinen Hunger sondern wirklich nur Appetit. Das habe ich gemerkt, als ich am Samstag Mittag einkaufen war. Normalerweise hätte ich ohne Frühstück dabei tierischen Hunger bekommen. Mir hat aber nur die FLüssigkeit gefehlt, als ich nach Hause kam.

Ich komme auf Arbeit gut klar - auch ohne Frühstück. Ich faste immer während der Arbeit. Da ist immer nur der erste Arbeitstag nach dem ersten Fastenwochenende etwas schwierig, weil ich da dann noch Kreislaufschwierigkeiten haben. Aber danach fluppt es.

Deshalb war mir klar, wenn ich das Wochenende überstehe, dann schaffe ich auch noch den Rest dieser Woche.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2009 um 19:26 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Wollte nur mal Bescheid sagen, dass ich immer noch dabei bin.

Heute war mein 12. Fastentag. Gewichtsabnahme (reine Fastenzeit) 6,3 kg.

Seit Samstag ging es nur noch häppchenweise mit meinem Gewicht runter. Aber gut, das kenne ich ja bereits.

Jetzt noch 2 Tage und dann ist mein erstes Fasten für dieses Jahr beendet.

Danach folgt eine möglichst lange Aufbauphase.

Mir geht es sehr gut, bis auf die Tatsache, dass ich öfter mal Kälteschübe habe.

Ich freue mich aber darauf, wieder essen zu können, zumal ich im Büro derzeit die Einzige aus unserer Mittagsrunde bin, die noch fastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum