Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbrecher aus Gruppe vom 2. Januar.

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 )

am 14.01.2009 um 21:47 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo ihr aus der 2. Januargruppe,

ich mach hier mal einen Thread auf damit das etwas übersichtlicher wird und wir uns weiterhin gut austauschen können.

Ich werde am Sonntag mein Fasten beenden und dann anfangen zu berichten wie es mir geht.
Ich hoffe ihr macht mit

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 09:43 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Moin Nurse,

dann kanns ja hier demnächst weitergehen!

Vorerst bin ich noch in der Fastengruppe, aber ab Sonnabend gehts los, dann breche ich mein Fasten und werde mich hier herumtummeln. Trotzdem werde ich schon immer mal hier hereinschneien. Ich will ja informiert sein .

Bis dann und

liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2009 um 12:48 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Nurse und Teddy,

schön, dass wir hier für unsere Sorgen und Freuden während des Aufbauens und für die Nachfastenzeit ein Zuhause haben.
Ich werde voraussichtlich Mitte nächster Woche fastenbrechen und freue mich schon jetzt über den regen Austausch hier.
Wir werden hier ja nicht alleine bleiben....

Macht's gut!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2009 um 13:47 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nurse am 15.01.2009 um 13:47 Uhr ]

Freu mich schon auf die Zeit, wenn wir uns gegenseitig erzählen wie lecker unser Knäckebrot morgens schmeckt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 14:19 Uhr
... hat marliese geschrieben:
marliese
marliese
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zitat:


Nurse schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nurse am 15.01.2009 um 13:47 Uhr ]</font>

Freu mich schon auf die Zeit, wenn wir uns gegenseitig erzählen wie lecker unser Knäckebrot morgens schmeckt





Hallo Nurse, prima das du diesen Tread eröffnet hast, bald ist die gewohnte Gruppe ja wieder vollkommen -

da ich die Erste beim Fastenbrechen war, kann ich Euch Heute mal erzählen wie toll das selbstgebackene Knäcke geschmeckt hat.
Ich habe mir gleich neue Mehlsorten besorgt und werde (mit Sicherheit auch um mich vom Essen abzulenken) weiter Knäckesorten ausprobieren.
Für ganz Eilige fertige Brotmischungen kaufen (z.B. Lidl 100g .-79), noch ein paar Körner (Sesam, Nüsse gehackte Rosinen oder Trockenpflaumen) mit untermengen, fertig.
Habe ich gestern ausprobiert.
Ich hätte jetzt noch mal Allgemein eine Frage. Die Zeit zwischen Mittag und Abendbrot ist mir ohne Essen einfach zu lang. Kann ich anstelle Morgens 2 Knäcke auch nur 1 essen und die Zeit zwischen den Mahlzeiten mit einem Knäcke abrunden.
Klar ich könnte auch Flüssiges zu mir nehmen, aber wenn ich weiß ich darf essen, freue ich mich immer schon abgöttisch auf die nächste Mahlzeit.
- Und schon sind wir wieder da angelangt wie schon oft erwähnt, der Kopf muss umdenken.

Allen Fastenden noch viel Spass dabei und den Jenigen in der Aufbauphase
ein genüssliches und VERANTWORTUNGSVOLLES Essen
Liebe Grüße Marlies


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 15:03 Uhr
... hat Josy geschrieben:
Josy
Josy
... ist OFFLINE

Beiträge: 55


Hallo Nurse - und ihr anderen Tapferen
boaah das ist ja eine tolle Idee. Super - danke und ich freue mich auch Euch alle hier wieder zu lesen.
Ich bin gespannt, was Du aus Deiner Erfahrung schreibst.



--
Wir schaffen das ganz sicher gemeinsam
Liebe Grüße
Josy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 16:41 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von aries am 15.01.2009 um 16:48 Uhr ]

Hallo!

Ich hab euch auch gefunden.

Bin noch ganz brav am aufbauen, wobei mich das nicht wirklich stört, da ich Kartoffelsuppe liebe, mit Karotten, Sellerie, Zwiebeln, Lauch und mittlerweile auch Knobi, lecker!

Ich hab mich mittlerweile auch mal über einen Naturjoghurt mit einem Löffel Honig hergemacht. Das war so gut, da braucht man keine Schokolade oder ähnliches.

Bin mal gespannt, wie lange es noch so gut läuft. Was mich ärgert, ist der Hunger. Ganz oft erwische ich mich dabei, daß ich auf die Uhr schaue und überlege, wann ich endlich zu Abend oder Mittag essen kann.

Wie geht es euch? Ist das bei euch ähnlich?

Ich habe vor, nach Ostern nochmal zu fasten. Hat jemand Lust mitzumachen? Ich nehme mir das fest vor, dann kann ich mich darauf besser einstellen und vielleicht klappt es wieder so gut.

Liebe Grüße
aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 17:39 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo ihr Lieben,

wollt mich hier auch schon mal anmelden obwohl ich wenns nach mir geht noch 8 Tage Fasten vor mir habe
Wahrscheinlich werden dann schon nicht mehr alle hier sein. Aber so ist das eben. Werd sicher auch in meinen Fastentagen oft reinschauen, vielleicht auch mal was sagen wenn ich was beisteuern kann. Ansonsten geniesse ich halt erst mal euer Geniessen

Macht bitte regen Gebrauch von diesem Träd der m. E. eine ganz super Idee war. Nurse? Klasse! Denn wie ich schon im anderen Träd sagte, jedenfalls für mich gilt das so, ist die Aufbauzeit fast noch wichtiger als die Fastenzeit. Ich denke hier legt man den Grundstein für sein weiteres Essverhalten.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 17:47 Uhr
... hat marliese geschrieben:
marliese
marliese
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zitat:


aries schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von aries am 15.01.2009 um 16:48 Uhr ]</font>

Hallo!

Ich hab euch auch gefunden.



Bin mal gespannt, wie lange es noch so gut läuft. Was mich ärgert, ist der Hunger. Ganz oft erwische ich mich dabei, daß ich auf die Uhr schaue und überlege, wann ich endlich zu Abend oder Mittag essen kann.

Wie geht es euch? Ist das bei euch ähnlich?

Ich habe vor, nach Ostern nochmal zu fasten. Hat jemand Lust mitzumachen? Ich nehme mir das fest vor, dann kann ich mich darauf besser einstellen und vielleicht klappt es wieder so gut.

Liebe Grüße
aries



Hallo Aries
mir geht es genauso.
Ich schau auch alle naselang auf die Uhr und habe des Zettel in greifbarer Nähe um zu sehen, was ich mir gleich zubereiten darf.
Aber dafür esse ich dann mit Genuss schön l a n g s a m. (Es kann ja sein dass das Essen aufeinmal alles aufgegessen ist

Gerne würde ich mich mit dem Fasten nach Ostern mit anschließen, vielleicht werden es dann etwas mehr wie 8 Tage . Jetzt hab ich ja eine tolle Anlaufstelle gefunden.
Mal schauen wieviel von der alten Truppe dann auch dabei sind.

LG Marliese


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 18:06 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo aries,

das mit dem Hunger kann ich für mich so nicht bestätigen. Ich hatte die Erfahrung gemacht das mir weniger durchaus reicht, ich eigentlich auch gar nicht mehr essen konnte. Der Magen schrumpft ja beim Fasten und da war ich immer schon nach wenigen Happen satt. Ändert sich halt leider wieder und die Portionen werden automatisch wieder größer.

Schau dir unbedingt auch die ganzen Rezepte an die da aufgeführt sind. Da sind einige richtig tolle Gaumenfreuden dabei.

Die Erfahrung die ich gemacht habe ist das nach dem Fasten die Geschmacksnerven sehr sehr viel besser funktionieren. War der Apfel nicht ein Hochgenuss? Auch die Geruchsnerven funktionieren wieder deutlich besser als vor dem Fasten.

Nach Ostern zu fasten hört sich gut an. Eventuell treff ich dich da wieder. Ist aber noch nicht sicher, kommt auf meine häusliche Situation bis dahin an. Aber ich habs mal im Auge. Dann allerdings max. 10-14 Tage.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum