Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbrecher aus Gruppe vom 2. Januar.

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 )

am 10.02.2009 um 08:25 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Ja das ist wahnsinn, kochen mit dem Wok ist nicht einfach nur "sich essen zuzubereiten".

Es ist viel mehr: Für mich ist es Entspannung pur geworden.
Beim Gemüse schnippeln komm ich nach einem anstrengenden Arbeitstag wieder runter. Liegt sicherlich auch an der Farbenvielfalt des Gemüses. Das austesten von Gewürzen ist eine Wohltat für unsere Geschmacksnerven. Das Wissen um eine wirklich gesunde Ernährung tut ihr übriges.

Auch bei meinem heutigen Wiegen, zeigte der Zeiger -300g.
Das nie für möglich gehaltene, vielleicht mal 70kg zu wiegen scheint in greifbare Nähe zu kommen

Und das ganz ohne Quälereien!

Euch einen schönen Tag, trotz Sturm und Regenwetter.
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 10:23 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Mein gestriger Entlastungstag (der mir aber nicht so 100ig gelungen ist, weil ich abends zusätzlich noch 3 Scheiben Knäckebrot mit Frischkäse gegessen habe), hat auf der Waage wieder 700 g weniger gebracht.

Ab heute esse ich erst einmal wieder nach den Rezepten aus den Aufbautagen.

Ich hoffe, dass ich dann am Ende der Woche wieder mein Nachfastengewicht habe. Vielleicht hilft mir der abnehmende Mond ja etwas dabei.

Meinen Wok habe ich noch nicht ausgepackt. Mal schauen, wann ich damit anfange (vielleicht am Wochenende). Aber ich freue mich schon darauf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2009 um 10:48 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


Sunray schrieb:

Hallo Kirstin,

ich richte mich eigentlich nicht nach Mondphasen. Aber .... es ist andererseits erwiesen das man zum Beispiel beim Pflanzen von diversem Gemüse besseren Erfolg hat wenn man sich nach Mondphasen richtet. Warum soll nicht auch bei uns Menschen eine gewisse Wirkung vorhanden sein. Ich kann mir das sehr gut vorstellen.
Es gibt aber vermutlich einfach Menschen die mehr als andere auf sowas ansprechen bzw. empfindlicher sind.
Ich habe nie Probleme mit Vollmond. Aber ich kenne mehrere die sind ganz andere Menschen während dieser Zeit. Es ist sicher ein bisschen was dran.

Liebe Grüße
Sunray



Hallo Kirstin,

nochmal zum Thema Mond: ich denke schon, daß die Mondphasen Auswirkungen haben. Zum Beispiel ist es ja so, daß eine Flut höher ausfällt, wenn Vollmond ist. Ich habe da einen interessanten Artikel in Wikipedia gefunden: Mäuse-Klick

Also warum sollten wir Menschen nicht den Mond "merken"? Ich bin überzeugt, daß etwas dran ist, wenn jemand sagt, er kann bei Vollmond nachts nicht schlafen. Das geht mir manchmal ja genauso.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2009 um 11:20 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


Sunray schrieb:

Eine andere Frage .... kann es sein das Wok Gemüse süchtig macht?
Ich kenn mich gar nicht wieder. Gemüse Gemüse Gemüse Rohkostsalat Rohkostsalat . Wo bleibt mein vormaliger großer Appetit nach Fleisch?
Wow, muss direkt aufpassen das ich nicht zum Vegetarier mutiere
Nee, so schlimm wird es natürlich nicht, aber ich bin erstaunt!

Sunray



Hallo Sunray,

so geht es mir auch...

Mein Mann findet es auch schon ganz doof, daß ich kein Fleisch mehr essen mag (für den Moment), aber auch für Fisch, den ich eigentlich besonders gern esse, kann ich mich im Moment so gar nicht begeistern.

Ich will nicht sagen, daß das für immer so sein wird, aber derzeit genieße ich meine fleischlose Zeit.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 11:38 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

hallo teddy, hallo sunray,

ja, ich bin auch fest davon überzeugt, dass der mond schon einfluss auch auf uns menschen ausübt - bei dem einen mehr, beim anderen weniger.

heute nacht habe ich schlecht geschlafen, aber das lag nicht am vollmond, der macht mir diesbzgl. üüüberhaupt nichts aus.
nee, das lag am dicken fleischklops, den ich mir gestern als guter gast einverleibt habe. aber laut mondkalender (schon wieder! ) war gestern ein guter tag für eiweissgerichte und meine verdauung hat das heute früh bestätigt.

das essen war lecker, aber wenn's nach mir gegangen wäre: ich hätte dem steak einen leckeren wok voll gemüse vorgezogen! egal, die fremdbestimmten tage sind vorbei und ich esse ab sofort wieder nach lust und laune ganz viel gemüse! sunray, ich bin überzeugt: woken kann süchtig machen. aber ist das nicht herrlich? eine gesunde sucht!

antonia, was macht eigentlich deine verdauung? geht es dir damit endlich wieder besser? hoffentlich!!

lieben gruß,
kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 11:43 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Zitat:


Nurse schrieb:

Ja das ist wahnsinn, kochen mit dem Wok ist nicht einfach nur "sich essen zuzubereiten".

Es ist viel mehr: Für mich ist es Entspannung pur geworden.
Beim Gemüse schnippeln komm ich nach einem anstrengenden Arbeitstag wieder runter. Liegt sicherlich auch an der Farbenvielfalt des Gemüses. Das austesten von Gewürzen ist eine Wohltat für unsere Geschmacksnerven. Das Wissen um eine wirklich gesunde Ernährung tut ihr übriges.

Auch bei meinem heutigen Wiegen, zeigte der Zeiger -300g.
Das nie für möglich gehaltene, vielleicht mal 70kg zu wiegen scheint in greifbare Nähe zu kommen

Und das ganz ohne Quälereien!

Euch einen schönen Tag, trotz Sturm und Regenwetter.
Nurse



hallo nurse,

glückwunsch zum spielend leichten wunschgewicht-annähern!

mir geht's genauso, ich freu mich immer schon, wenn ich kochen darf. mit welchen gewürzen experimentierst du - getrocknete, frische oder aus dem tiefkühler? und welche sorten? da fehlt mir dann immer die fantasie...

lieben gruß, kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 11:53 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Kirstin,

nein, eine Spinnerin bist du ganz und gar nicht. Ich richte mich zwar nicht nach dem Mondkalender, habe aber mehrere Kolleginnen, die sich damit auskennen. Wie Sunray schon richtig sagt: Etwas, was sich beim Gärtnern als Erwiesen herausgestellt hat, kann auch nicht ohne Einfluss auf Menschen sein. Dass es das tut, stellt man ja auch immer wieder fest: Bei Vollmond drehen viele Menschen total durch. Man hat 2 Mal in meinem Leben versucht, mich mit dem Auto zu rammen bzw. von der Autobahn zu drängen: Beide Male bei Vollmond. 1x davon war es übrigens ein Taxi.
Es wundert mich auch nicht, denn diese Macht ist ja auch Ebbe und Flut zuständig. Und die Gezeiten sind ja nun mal keine Kleinigkeit, oder?

Leider habe ich bei mir noch nie feststellen können, dass sich abnehmender Mond auf mein Essverhalten positiv auswirkt. Aber vielleicht habe ich es nur nie bemerkt.

Lebst du nach dem Mondkalender?

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 12:56 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


Nurse schrieb:

Ja das ist wahnsinn, kochen mit dem Wok ist nicht einfach nur "sich essen zuzubereiten".

Es ist viel mehr: Für mich ist es Entspannung pur geworden.
Beim Gemüse schnippeln komm ich nach einem anstrengenden Arbeitstag wieder runter. Liegt sicherlich auch an der Farbenvielfalt des Gemüses. Das austesten von Gewürzen ist eine Wohltat für unsere Geschmacksnerven. Das Wissen um eine wirklich gesunde Ernährung tut ihr übriges.

Auch bei meinem heutigen Wiegen, zeigte der Zeiger -300g.
Das nie für möglich gehaltene, vielleicht mal 70kg zu wiegen scheint in greifbare Nähe zu kommen

Und das ganz ohne Quälereien!

Euch einen schönen Tag, trotz Sturm und Regenwetter.
Nurse





Hallo Nurse,

das kann ich nur bestätigen. Früher habe ich mich abends nie in die Küche gestellt und Gemüse geputzt, um es danach noch zuzubereiten. Heute sieht das ganz anders aus. Ich freue mich sogar darauf. Und mein Mann fragte neulich wieder, ob es etwas aus dem Wok gäbe. Dem scheint es auch zu schmecken. Dann haben wir beide etwas davon: Lecker Essen, Ballaststoffe und Vitamine.

Wie weit bist Du denn noch von der 7 vorne entfernt? Ich bin sicher, das kann nicht mehr so weit sein!

Meine Waage ist heute auch nicht mehr festgetackert, wie in den letzten Tagen. Ich konnte heute -600 g feststellen. Damit habe ich 25 Pfund weniger als noch am 1. Januar 2009. Darüber freue ich mich riesig.

Mein Ziel ist vorerst noch, vorne die 7 stehen zu haben, aber langfristig will ich wieder eine 6 oder sogar eine 5 stehen haben. Das ist allerdings noch Zukunftsmusik, denn ich will mir da keinen Streß machen und die Latte viel zu hoch legen. Dann muß ich ja scheitern - und das will ich auf gar keinen Fall.

Und, liebe Nurse, ich bin sicher, daß wir hier alle zusammen das erreichen werden, was wir uns so wünschen.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 13:04 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Zitat:


Antonia schrieb:

Hallo Kirstin,
...
Lebst du nach dem Mondkalender?

Liebe Grüße
Antonia



Hallo Antonia,
nein, eigentlich gar nicht. Ich habe mich nur gewundert, warum ich am Wochenende so leicht verzichten konnte und dann fiel mir der Mond ein... ein Klick auf eine der tausend Seiten zum Mondkalender und es boten sich mir zahlreiche Erklärungen an (u.a. auch der Hinweis, dass gestern ein guter Tag für eiweissreiche Nahrung war, wo ich doch wusste, dass es abends Fleisch geben wird).

Und dann dachte ich mir: warum eigentlich mal nicht das nächste Mal mit dem Mond fasten? Vielleicht lindert es ja die Fasteneinstiegsbeschwerden?

Liebe Grüße,
Kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 13:29 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Kirstin,

nach dem Mondkalender zu fasten, hört sich ganz interessant an. Ich habe auch schon des öfteren hier im Forum gelesen, daß einige ihr Fasten tatsächlich nach dem Mondkalender ausrichten. Ich weiß nur nicht, warum sie das machen...

Hast Du da eine spezielle Seite, auf der man sich evtl. schlau machen könnte?

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum