Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbrecher aus Gruppe vom 2. Januar.

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 )

am 10.02.2009 um 14:24 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Zitat:


Teddy schrieb:

Hallo Nurse,

Wie weit bist Du denn noch von der 7 vorne entfernt? Ich bin sicher, das kann nicht mehr so weit sein!

Meine Waage ist heute auch nicht mehr festgetackert, wie in den letzten Tagen. Ich konnte heute -600 g feststellen. Damit habe ich 25 Pfund weniger als noch am 1. Januar 2009. Darüber freue ich mich riesig.

Mein Ziel ist vorerst noch, vorne die 7 stehen zu haben, aber langfristig will ich wieder eine 6 oder sogar eine 5 stehen haben.
Teddy



Hi Teddy,

die 7 vorne habe ich schon einige Zeit
Momentan wieder ich knappe 72 kg(71,7) Somit habe ich seit meinem Fastenbeginn Ende Dezember gute 8 kg weniger.

Deine Gewichtsabnahme ist wunderbar. Freue dich über jedes Kilo das du weniger hast. Wichtig ist auch für dich nun, das sich dein Gewicht nun etwas stabilisiert und du nicht zunimmst.
Anschließend kannst du ja wieder eine Fastenzeit einlegen und so die nächsten Kilo verlieren.
Toll ist es natürlich, wenn man es geschafft hat seine Ernährung so umszustellen, dass du auch so weiter abnimmst.
Das wünsche ich uns allen. Was gibt es denn schöneres, als essen zu können und dabei abzunehmen.

Hast du dich schon mit etwas belohnt? Neue Hose, neues T-Shirt?
Für mich ist sowas immer Motivation pur

Wenn du so weitermachst mit deiner Disziplin, erreichst du bestimmt bald dein Ziel mit der 7 davor. Was fehlt dir noch?

Mit was habt ihr anderen euch so verwöhnt? Was habt ihr euch gegönnt?


Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 14:26 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Teddy,

ich bin gestern hier gelandet:
Mäuse-Klick
Eine ziemlich knallige Seite, aber für erste Schlagworte ausreichend. "Unsere" Themen finden sich unter Ernähung und Diät.

Vor ein paar Jahren hatte ich mal diesen Mondkalender als Buch gehabt und fand ihn recht gut: Mäuse-Klick*

Gerade so Geschichten wie Friseurbesuch habe ich damals ausprobiert und fand es zutreffend. Momentan ist es mir aber zu umständlich, alles danach auszurichten. Aber das nächste Fasten würde mich schon reizen...

Lieben Gruß, Kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2009 um 16:20 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Nurse,

ich bin im wahrsten Sinne des Wortes erleichtert, daß ich endlich den Dreh zum Abnehmen gefunden habe, denn irgendwie hatte ich mich selbst schon abgehakt. Ich wollte NIE wieder eine Diät machen und gefastet habe ich eigentlich auch nur, um meinen Husten los zu werden. Die Gewichtsabnahme war für mich immer so eine Art schöne Dreingabe, aber zu einer Ernährungsumstellung auf Dauer ist es bisher nicht gekommen. Zu groß waren bisher die Verlockungen von Eis und Weingummi...

Ich hatte mich schon aufgegeben, aber dank Dir und Euch allen habe ich endlich wieder den Mut gefunden, noch einen Anlauf zu wagen - und bisher mit großem Erfolg!

Ja klar habe ich mich schon belohnt. Im letzten Monat habe ich mir ein T-Shirt von Jette Joop gekauft, das noch etwas eng in der Oberweite ist, aber vielleicht nehme ich da ja auch endlich etwas ab... Das wünsche ich mir sehr.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2009 um 16:29 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Weiter so Teddy,
ich glaub fast, dass es bei dir auch "klick" im Kopf gemacht hat. Hört sich gut an!!
Und lass ja nicht zu, dass Weingummies und Eis dir das Erreichte wieder versauen.
Das ist es definitiv nicht wert!!

Wenn es mal sein muss, dann portioniert und ganz bewusst und nicht mehr in "Stopfmanier" ok??

Am Samstag bin ich z.b. zum Geburtstagsessen in einem super Lokal eingeladen.
Da werde ich zum Frühstück sehr sehr wenig essen, dafür aber mit vollem Genuß mir das raussuchen auf was ich Lust habe. Ohne Reue!
Auch mit Nachtisch!

Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 16:40 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Kirstin,

die Seite werde ich mir mal zuhause in Ruhe ansehen. Danke für den Link.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 17:04 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


Nurse schrieb:

Weiter so Teddy,
ich glaub fast, dass es bei dir auch "klick" im Kopf gemacht hat. Hört sich gut an!!
Und lass ja nicht zu, dass Weingummies und Eis dir das Erreichte wieder versauen.
Das ist es definitiv nicht wert!!

Wenn es mal sein muss, dann portioniert und ganz bewusst und nicht mehr in "Stopfmanier" ok??

Am Samstag bin ich z.b. zum Geburtstagsessen in einem super Lokal eingeladen.
Da werde ich zum Frühstück sehr sehr wenig essen, dafür aber mit vollem Genuß mir das raussuchen auf was ich Lust habe. Ohne Reue!
Auch mit Nachtisch!

Grüße
Nurse



Hallo Nurse,

mittlerweile bin ich auch schon "geizig", was mein Gewicht angeht. Jede 100 g mehr auf der Waage tun mir fast körperlich weh. Aber, wie bereits an anderer Stelle gesagt, weiß ich ja auch, daß es Stillstände und Rückschläge gibt, die dann eben abgewettert und ausgesessen werden müssen. Ich sage mir ja auch, daß ich mir die vielen Kilos nicht von heute auf morgen aufgefuttert habe, deshalb kann ich sie auch nicht so schnell loswerden.

Damit der Heißhunger auf Süßigkeiten nicht so schlimm wird und sich dann irgendwann Bahn bricht, versuche ich, süße Kleinigkeiten in meinen Alltag einzubauen. Das "brauche" ich aber nicht jeden Tag und solange ich diejenige bin, die die Kontrolle hat, ist das sicher auch nicht so schlimm.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 19:38 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


ich bin im wahrsten Sinne des Wortes erleichtert, daß ich endlich den Dreh zum Abnehmen gefunden habe, denn irgendwie hatte ich mich selbst schon abgehakt. Ich wollte NIE wieder eine Diät machen und gefastet habe ich eigentlich auch nur, um meinen Husten los zu werden. Die Gewichtsabnahme war für mich immer so eine Art schöne Dreingabe, aber zu einer Ernährungsumstellung auf Dauer ist es bisher nicht gekommen. Zu groß waren bisher die Verlockungen von Eis und Weingummi...

Ich hatte mich schon aufgegeben, aber dank Dir und Euch allen habe ich endlich wieder den Mut gefunden, noch einen Anlauf zu wagen - und bisher mit großem Erfolg!




Ich muss auch sagen, dass Eure Gruppe mir sehr hilft, am Ball zu bleiben.

Früher habe ich es nie geschafft, nach Ausrutschern wieder zur Aufbaukost bzw. ähnlicher Ernährung zurückzufinden.

Mir hilft es sehr, mich hier auszutauschen.

Ich hoffe, dass ich auch bald von großem Erfolg berichten kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 19:52 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Mensch, ich bin sowas von begeistert wie ihr euch/wir uns hier gegenseitig immer wieder motivieren. Ganz klar für mich, das ist die einzig wahre Sache. Nur so können wir es schaffen. Ihr seid schon auf dem richtigen Weg, das kann man deutlich erkennen und ich hoffe für mich das ich da auch noch hinkomme wo ihr schon seid.
Denke mal wenn wir so weitermachen und nicht locker lassen dann kann das tatsächlich was Dauerhaftes werden. Das ist es doch was wir alle wollen oder?
Mir geht es da wie Teddy, nie wieder Diät. Ich habe alles versucht, nichts wahr je von wirklicher Dauer.
Wir schaffen das!

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 20:04 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Liebelein schrieb:

Ich muss auch sagen, dass Eure Gruppe mir sehr hilft, am Ball zu bleiben.

Früher habe ich es nie geschafft, nach Ausrutschern wieder zur Aufbaukost bzw. ähnlicher Ernährung zurückzufinden.

Mir hilft es sehr, mich hier auszutauschen.

Ich hoffe, dass ich auch bald von großem Erfolg berichten kann.




Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.

Hallo Liebelein,

ich denke wir zwei müssen einfach ein wenig mehr Geduld aufbringen und nur nicht nachlassen. Dann wird irgendwann der Erfolg auch zu uns kommen

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 20:11 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sunray am 10.02.2009 um 20:12 Uhr ]

Hallo Teddy,

sag mal, in welcher Ecke bist du denn zu Hause? Wenn ich das mal so unverfroren fragen darf. Norden ist mir schon klar, aber wo im Norden?
Ostfriesland, Nordfriesland oder oder oder .....

Nicht das ich neugierig bin. Bin ich nicht. (solange ich alles weiß

Natürlich brauchst du das nicht beantworten wenn du nicht magst.

Ich mache eigentlich (wenn ich nicht gerade in USA oder Canada bin, immer Urlaub in Ostfriesland. Horumersiel/Schillig. War aber auch schon in Büsum, auf Sylt (war auch toll), St. Peter Ording etc. Zieht mich aber immer wieder nach Ostfriesland. Da kommen wir nun schon seit 15 oder so Jahren zwei mal jährlich hin. Ich liebe den Norden und die Menschen dort und den Fisch und den Wind und das Meer und den Schlick und und und ......

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum