Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 19.01.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 20.01.2009 um 13:33 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Herzlich willkommen, Else!

Bist Du also die Mutter von Thomas? Das finde ich ja wirklich toll; meine Mutter konnte ich leider noch nicht inspirieren; nicht als ich noch ganz in der Nähe gewohnt habe; und jetzt aus der Ferne noch weniger - obwohl es ihr gewichtsmässig auch ganz gut tun würde

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viele positive Erfahrungen - das erste Mal ist eigentlich immer kriegsentscheidend; wenn es dann gut läuft, möchte man die Erfahrung immer wieder machen.

Und falls wir Dich irgendwie unterstützen können ... jederzeit gerne.

Viel Erfolg und einen guten Start,
Beate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 14:50 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo Sabine,
auch dir ein freundliches Hallöchen !!!Willkommen in unserem Clübchen.... so spontan passt es manchmal auch ganz gut. Aer duhast ja schon Erfahrung. Also ich kämpfe auch die erstsen 2-3 Tage mit Kopfschmerzen und versuche dieses mal ganz viel zu trinken . Ups für heute sind es schon 5 Liter bis jetzt. Komme sicher noch auf 7. Aber durch die Entwässerung der Darmentleerung braucht der Körper sicher auch die Mineralien.......
Versuch es auch mal , viel Erfolg auch für dich
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2009 um 15:14 Uhr
... hat Schlankdackel geschrieben:
Schlankdackel
Schlankdackel
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo, Zimmi!
Es ist zwar heute schon mein 18. Fastentag, aber enden möchte ich auch am 31.01. - daher möchte ich mich gerne anschließen. Ich bin ebenfalls weiblich, 38 Jahre, und ich bin absolut Deiner Meinung, dass man an seinem Körper noch feilen sollte, solange es geht ...
Ich schleppe jetzt schon gut 3 Jahre die Schwangerschaftskilos (15 kg um genau zu sein) mit mir rum, wovon ich in den letzten 18 Tagen allerdings schon - oder nur - 7 kg verloren habe. Zumindest beginnt jetzt die Waage wieder eine "7" als erste Zahl zu zeigen

Allerdings habe ich seit Samstag kein Gramm mehr abgenommen , frag mich nicht woran das liegt. Nunja, trotzdem ein schönes Gefühl, wenn einem die Klamotten wieder passen und ich habe mich entschlossen, dass ich in den letzten 13 Tagen gerne noch 5 kg abnehmen möchte, nicht mehr.
Sport treibe ich auch - ist auch eine prima Ablenkung, wenn der innere Schweinehund die Zähne blenkt und Essen will.
Heute ist kein so guter Tag - habe ziemlichen Hunger, obwohl man doch sagt, wenn der Darm leer ist, dann hat man keinen?!? Nunja, ich bin dann wohl die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Viele Grüße
Schlankdackel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2009 um 15:19 Uhr
... hat Sabine 2003 geschrieben:
Sabine  2003
Sabine 2003
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Zitat:


tedemibu schrieb:

Mich hat am Abnehmen im Allgemeinen immer die Kalorieenzählerei gestört, das fällt hierbei weg.




Genau, das ist auch meine Motivation fürs Fasten. Es fällt mir leichter
nichts zu essen, als nur ein wenig. Beim letzten Fasten war nach dem
6. Tag alles gut. Kein Hunger, kein Appetit und super gute Laune.

@ Zimmi, danke für Dein Willkommen. Mit dem Trinken habe ich eher Probleme. Wenn ich 3 Liter schaffe, dann ist das viel.
Für die Darmentleerung benutze ich Apelessig-naturtrüb. Hilft
prima.

lg Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 16:03 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, Schlankdackel ) Klasse Name ürigens!! Hey, du hast jetzt schon so viel geschafft, großes Lob. Hab jetzt nur keinen Hänger, wenn es dir gut geht. Verlange aber auch von deinem Körper nicht zuviel. Wäre es so einfach die Kilos schmelzen zu lassen, würden wir ja dauernd fasten. Nimm es als eine Auszeit für deinen Körper. Ich wiege mich auch nicht jeden Tag !! Frustriert nur. Das mache ich nur alle 3 Tage. Sport ist natürlich wichtig, damit du dort abnimmst wo du es auch willst, ebenso für den Kreislauf. Frau will ja auch kein schlauchiges Gesicht und keine Brust mehr , oder. Das passiert bei zu schneller Gewichtsabnahme leider zu schnell . Also gönne deinem Körper diese Pause und dann geht es sicher weiter, so eisrn wie du ist. Das kennt man ja auch vom normalen Abnehmen, dass man über eine gewisse Schallgrenze nur schwer drüer kommt. Aber es wird dir gelingen. Nimm jetzt jedes Kilo als "on top" und setz dich nicht so unter Druck. Dein Körper wird schon wissen warum. lass dich nicht entmutigen und das klassische auch " Willkommen bei uns " für dich .!!
Alles wird gut
Zimmi
Ps: denke auch an Buttermilch , dein Körper braucht das Eiweiß!!
Eiweiß hilft auch Fette zu spalten .....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 22:22 Uhr
... hat Sonna geschrieben:
Sonna
Sonna
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallöchen ihr lieben Mitfaster!

Nach einem anstrengenden und langen Arbeitstag hier ein kurzes Update von mir!

Laune und Energiepegel: Ziemlich hoch fühle mich blendend und energiegeladen.

Hunger: Keinen

Appetit: Musste heute durchs Kaufhaus laufen und da gabs schon leckere Sachen... zur Entschädigung brutzelt gerade eine frische , selbstgemachte Gemüsebrühe auf dem Herd... lecker!!!

Probleme: Meine Darmentleerung hat sich noch die ganze Nacht hingezogen. Früher ging das irgendwie schneller und einfacher, diesmal hat sichs echt gezogen und ich hab das Gefühl, daß es noch nich 100% alles war. Werd heute noch etwas Buttermilch trinken, vielleicht hilft das ja...

So, euch noch einen schönen Abend, Sonka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 08:31 Uhr
... hat tedemibu geschrieben:
tedemibu
tedemibu
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen zusammen!

Die Nacht war ruhig und kurz (die Katze wollte mal wieder um 4:30 raus)
Gestern Abend habe ich Essen gemacht und meiner Familie beim Essen zugesehen... Ich muß gestehen, Schwarzwälder Schinken und frisches Brot riechen schon wieder wesentlich besser als vor 3 Tagen.

Jetzt gehe ich erstmal Säfte kaufen. Hunger ist noch in Urlaub, Kreislauf dümpelt so vor sich hin, leichte Kopfschmerzen, aber nicht vom Rotwein...

Grüße,
Thomas

--
Wie lange ich lebe, hängt nicht von mir ab. Ob ich aber wirklich lebe, solange ich bin, das hängt von mir ab ( Seneca )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 11:05 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo liebe Mitfaster,

Tag 3 ist da und ich vermelde keinerlei negative Nebenwirkungen (ausser vielleicht, dass ich noch immer ganz gerne etwas essen würde, aber nur vom Kopf her). Dazu kommt, dass wir hier ein ganz tolles Betriebsrestaurant haben, das insbesondere um die Mittagszeit auch noch die verlockendsten Düfte durchs Gebäude sendet ... naja, werde mich wohl dran gewöhnen müssen.

Im Sommer würde ich mich ja glatt an unseren Pool auf dem Dach verziehen, aber jetzt ... das Wasser taugt nur noch zum Eintauchen nach der Sauna, obwohl es mit der Abwärme des Gebäudes immer noch (leicht) geheizt wird.

Sauna ist bei uns für die Frauen immer Di- und Mi-Nachmittag; leider kann ich frühestens am 10. Februar wieder hin wg. anderer Termine - aber immerhin.

Euch einen guten Tag und bis später,
Beate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 11:19 Uhr
... hat conny67 geschrieben:
conny67
conny67
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo,
bin neu hier und will mich dieser Gruppe anschließen, da ich auch am 19 ten meinen ersten richtigen Fastentag eingelegt habe.
Hier erst einmal ein paar kleine Dinge über mich:
Ich bin 41 Jahre (gerade erst) und habe schon zig Mal ein Heilfasten gemacht.
Ich schwöre darauf und mache es immer zwischen 5 und 12 Tage, je nachdem.
Auf dieses Forum bin ich durch den Tipp einer Freundin gestoßen, die gerade ihr Heilfasten hinter sich hat und super Hilfe im Forum hatte.
Ich mache das Heilfasten während ich Arbeite, damit habe ich keine Schwierigkeiten.
Leider habe ich jetzt eine Pause von über 5 Jahren gemacht, da ich noch mal Nachwuchs bekommen habe und ich nicht so richtig die Kurve mit Heilfasten bekommen habe.
Ich habe mir jetzt 12 Tage vorgenommen und hoffe ich entschlacke und entgifte mal wieder richtig.
Mein Hautbild im Gesicht und was auch die gemeinen Dellen am Ar… und Beinen betrifft, waren schon wesentlich besser, als ich regelmäßig Heilfasten gemacht habe; mal abgesehen vom Gewicht, was ich auch besser halten konnte.
Naja, jetzt hoffe das gibt sich alles wieder.
Heute am 2 Tag habe ich wie gestern auch schon, mit Sauerkrautsaft angefangen.
Ich fühle mich ein bisschen schlapp und heute Morgen hatte ich einen deutlichen Unterzucker wobei mir bestimmt eine Stunde schlecht war.
Ich habe mir dann einen klitzekleinen Bonbon gegönnt, wusste keinen anderen Rat.
Die ersten 3 Tage sind für mich immer die schlimmsten, aber dann geht es bergauf.
Weiß ja jetzt wo ich mir Tipps holen kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 12:29 Uhr
... hat tedemibu geschrieben:
tedemibu
tedemibu
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Ihr Fasterinnen,

ich habe heute Kopfweh und bin irgendwie ein wenig vergesslich...

Grüße, Thomas

--
Wie lange ich lebe, hängt nicht von mir ab. Ob ich aber wirklich lebe, solange ich bin, das hängt von mir ab ( Seneca )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum