Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 19.01.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 21.01.2009 um 14:32 Uhr
... hat Schlankdackel geschrieben:
Schlankdackel
Schlankdackel
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

[Hallo, Zimmi
Danke für Dein nettes Willkommen. Tag 19 ohne essen - und es geht mir richtig gut. Komme gerade von der Arbeit, habe meinen Kleinen zum Mittagsschläfchen hingelegt und bin nun so motiviert, dass ich mich jetzt auf meinen Stepper schmeißen werde.
Heute morgen 300 gr weniger - nunja, auch hier heißt es jetzt "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"! Buttermilch ist mein persönliches Highlight des Tages, ich trinke immer mittags einen ganzen Becher (es steht zwar irgendwo, dass man höchstens ein Glas trinken soll, aber das schaffe ich einfach nicht, den halben geöffneten Becher im Kühlschrank stehen zu lassen

Außerdem hat Buttermilch - zumindest bei mir - abführende Wirkung, so dass ich auf das gräuslige Glaubersalz bis auf die Abführtage am Anfang - verzichten kann.

Du hälst bis 31.01. durch - ich bin dabei.

Malst Du Dir schon aus, was Du Dir an dem Tag gutes essentechnisch gönnen wirst?

Halt Durch -
Schlankdackel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 14:48 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Schlankdackel,

Tag 19 - ich wünschte, dort wäre ich auch schon; es dauert immer so lange, bis sich das tolle Gefühl einstellt; daher verstehe ich auch nicht, wie man nur eine Woche lang fasten kann; da lohnt sich die anfängliche Leidenszeit doch gar nicht.

Diesmal bin ich wirklich ungedulgig, habe mir gestern Abend schon ausgemalt, wie es wäre, wenn man die Zeit nach vorne drehen könnte ... und alle um mich gerum essen den ganzen Tag über etwas: SCHRECKLICH!!!

Irgendwie ist es mir die letzten Male leichter gefallen.

Aber ich halte durch - eisern.

Bis morgen lg an alle und Dir, Thomas, ein schnelles Verschwinden der Kopfschmerzen.

Beate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.01.2009 um 14:54 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, leibe Mitfaster
heute Tag 3 sollten wir so langsam den Wahn hinter uns haben . Ich habe gestern abend doch ziemlich Kopfschmerzen bekommen, wie Thomas auch , trotz Trinken ohne Ende. Also sind es meine versteckten Süchte ( Kaffee und Sekt und Rotwein ) und ein Junkie muß halt leiden. Die Nacht nicht so gut geschlafen aber hab versucht mich zu entspannen. Zum Glük friere ich nicht so wie beim letzten mal. Haute morgen wichtige Termine und jetzt Zeit zum relaxen, war aber heute morgen schon 45 minuten auf dem Laufband . Halte so meinen Kreislauf in Schuß. Kopfschmerzen werden langsam besser. Ans Essen denke ich noch aber schaffe es ganz gut.
Schlankdackel, somit versuche ich im Moment noch nicht ans Essen zu denken. Das Ende ist ja noch nicht in Sicht. Das ist bei dir sicher schon besser.
Also versuche ich tapfer weiter zu machen. Viel Tee ,Ananassaft verdünnt nach dem Training soll den Burneffekt noch verstätken !!
Toi toi an alle , hat noch jemand den Überblick vie viele wir sind ? 8 ?
Viel Erfolg für heute Zimmi
( wie geht es Euch anderen ?



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.01.2009 um 19:02 Uhr
... hat Sonna geschrieben:
Sonna
Sonna
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Ihr!

So, Tag drei ist geschafft!!! Da ich auch Arbeite hatte ich glücklicherweise den ganzen Tag keine Zeit ans essen zu denken. Doch heute Abend knurrte irgendwie mein Magen - das kenn ich eigentlich überhaupt nicht. Befürchte, daß mein Darm noch nicht ganz leer ist und Buttermilch hat leider nicht geholfen.
Ob ich nochmal ein wenig glaubern sollte???

Das Trinken fällt mir dieses mal auch schwerer, pures Wasser will irgendwie garnicht so recht runter. Tee und Brühe sind hingegen kein Problem.

Suche die ganze Zeit nach Geschmacksabwechslung.

Bei der Suppe von gestern hab ich jede Portion etwas anders gewürzt, das hat echt klasse geschmeckt! Sehr lecker ist auch Früchtetee mit etwas Apfel- und Zitronensaft

Habt Ihr noch Tips was man noch so zu sich nehmen kann zur Abwechslung????

LG, Sonka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 08:54 Uhr
... hat conny67 geschrieben:
conny67
conny67
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen,
Tag 3 wird heute für mich noch mal hart, aber dann sollte es besser werden.
Buttermilch trinke ich gar nicht, bleibe bei 1x morgens ein Glas Sauerkrautsaft, mittags ein Teller Gemüsebrühe und abends ein Teller Tomatenbrühe. Zwischendurch Fastentee und Früchtetee ca 3 Liter.
Sport konnte ich irgendwie noch nie machen, da ich mich irgendwie schlapp fühle.
Wie lange wollt ihr so Heilfasten?

Gruß
Conny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 11:14 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo Conny, schön von dir zu hören. Irgendwie sind einige abhanden gekommen . schreibt doch mal kurz ob es euch gut geht. Wenn du dich schlapp fühlst solltest du wirklich , wenn auch nur kurz ein bisschen deinen Kreislauf fordern, wenn auch nur unter der normalen Sequenz um Ihn auf Vordermann zu halten. Geht mir auch so. Ohne Sport bin ich ganz schlapp dran!! Und wenn du nur ein bisschen Morgengymnastik machst)
Heute bei mir an Tag 4 ( ich zähle den Entleerungstag mit, da an dem Tag ja auch nichts mehr gegessen wird ) sind 3,4 kilo weg ! Wie sieht es bei Euch aus ? Keiner schreibt irgendwie über die Gewichtsverluste? Schon seltsam..... Wäre schön , wenn die " Nichtschreiber " kurz Bescheid geben könnten wie es Ihnen geht, ob noch dabei, oder gebrochen haben. Ist vielleicht für den einen oder anderen ganz hilfreich....?!?!? Kurzes OK reicht schon )
So , jetzt ab auf das Laufband ich freue mich über Eure Wasserstandsmeldungen
Viel Erfolg heute
Zimmi
PS. Leider immer noch mittlere Kopfschmerzen........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 11:35 Uhr
... hat tedemibu geschrieben:
tedemibu
tedemibu
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Zitat:




Suche die ganze Zeit nach Geschmacksabwechslung.


LG, Sonka




Hallo an Alle!

Kopfschmerzen sind weg (Danke für die guten Gedanken) Wg. Geschmacksabwechslung: Ich liebe Ingwerscheiben, hauchdünn geschnitten und mit kochendem Wasser übergossen. Das Ganze dann 10 Minuten ziehen lassen und Ihr habt einen superleckeren Tee, der durch die Schärfe auch schön heizt und den Kreislauf anregt.

Außerdem sind auch Kardamomkapseln, nach der gelichen Methode zubereitet (allerdings nicht geschnitten sondern zerstoßen) eine Bereicherung für den nach Geschmäcken dürstenden Gaumen.

Btw, es Ihr Kaugummis? Ich habe nämlich das dumme Gefühl, meine Zähne fallen aus vor lauter Nicht-Kauen...

Ich stimme übrigens zu: die schlimme Zeit ist vorbei! Wer jetzt kurzfristig aufgibt, hat sich umsonst 3 Tage lang geknechtet.

Hunger ist weit weg, Durst leider auch, da muß ich mich immer zwingen..

Grüße an Alle,
Thomas


--
Wie lange ich lebe, hängt nicht von mir ab. Ob ich aber wirklich lebe, solange ich bin, das hängt von mir ab ( Seneca )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 11:37 Uhr
... hat tedemibu geschrieben:
tedemibu
tedemibu
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Ach ja, noch was vergessen (geht irgendwie ein bißchen auf Hirn, die Sache...):

Ich wiege mich erst wieder am Sonntag Morgen, vor dem Duschen.
Bin schon höllisch gespannt!

Noch Gruß,
Thomas

--
Wie lange ich lebe, hängt nicht von mir ab. Ob ich aber wirklich lebe, solange ich bin, das hängt von mir ab ( Seneca )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 12:01 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo an alle,

bin ebenfalls noch dabei (Tag 4); mit dem Wiegen habe ich es nicht so sehr; ich wiege mich auch sonst nicht, sondern merke eben einfach vom Kopf her, wenn ich mal wieder ein bisschen kürzer treten möchte. Da ich ohnehin nicht übergewichtig bin, ist es mir auch eigentlich egal, wieviel ich wiege (bin 1,85 gross und habe daher als Frau wenig Vergleichsmöglichkeiten mit Freundinnen/Kolleginnen); generell denke ich, dass man mit einer richtigen "Diät", bei der der Körper "am Kochen" gehalten wird, wohl einen grösseren Gewichtsverlust erzielt als mit dem Fasten.

Aber im Grunde muss jeder seine eigene Motivation finden.

Weiterhin frohes Durchhalten und lg,
Beate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 13:15 Uhr
... hat conny67 geschrieben:
conny67
conny67
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Zimmi,
also mit Entlastungstage (3Tage) bin ich schon 6 Tage dabei.
Habe dieses mal 3 Entlastungstage eingelegt, weil ich mindestens 12 Tage fasten will.
Auf die Waage gehe ich gar nicht, da das Endergebnisse eh nicht bleibt und ich auch keine Wettkampf mit meinen Pfunden machen will.
Ja, das mit der Gymnastik müsste ich machen, aber ich gehe arbeiten und muss morgens noch einen 16 Jährigen und eine 4 Jährige versorgen, da bleibt nicht viel Zeit für Sport....
Abend muss ich dann für die Mannschaft kochen und da bleibt wiederum nicht viel Zeit.
Aber wie ich schon geschrieben habe, Beim Heilfasten habe ich kaum, oder gar keine Gymn., oder Sport gemacht.
Ich fühle mich in der Zeit zwar gut, aber irgendwie auch schlapp.
Vielleicht währe es anders, wenn ich mich mittags mal hinlegen könnte.

Conny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum