Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 19.01.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 23.01.2009 um 08:57 Uhr
... hat conny67 geschrieben:
conny67
conny67
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo an alle Mitfaster,
heute Tag 4 geht es mir echt besch..... fing schon gestern mit starken Kreuzschmerzen an und ich konnte die Nacht nicht so gut schlafen.
Heute Tag 4 nochmal eine Steigerung an Schmerzen. Sitze hier in meine Büro und weiß gar nicht mehr wie ich mich bewegen soll.

Ein Trost gibt es ja, der Hunger ist weg.
Habt ihr ein Tipp für die Kreutzschmerzen?

Gruß Conny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 09:24 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, liebe community
also zur Sabine, ich bin ja auch 1,80 groß und wiege Stand heute 75,3 kilo. Trage Größe 38/40 und ne Jeanslänge von 34 inch. Denke es kommt auch darauf an ob Frau lange Beine oder mehr Oberkörper hat....... daher würde ich mich am BMI orientieren. Dann passt das mit dem Wohlfühlegewicht eigentlich ganz gut. Ich möchte nach dem Fasten auf 72 Kilo um dann nie wieder über die 75 zu kommen ( Puffer ) . Sir sind ja ne ganz schön " große " Truppe )Mach die Fastenzeiten nicht zu schnell hintereinander !!! Du senkst sonst zu stark deinen Grundumsatz !! Das ist dann für die normale Zeit nach dem Fasten sehr schlecht und der Jojo ist dein. Ich würde dir empfehlen lieber auf gesunde Kost umzustellen, viel Gemüse, wenig Fette, wenig Soßen ect. das wissen wir ja eigentlich alle. Frühestens die nächste Kur nach 6-8 Monaten und das ist dann schon sehr schnell. Besonders da du erst im Dezember gefastet hast. Kann gut verstehen, das du das jetzt wissen willst, aber auch für die Haut ist die etwas langsamere Reduzierung besser, aber ist nur eine Empfehlung. Du hast schon so viel geschafft.
Denkmal drüber nach...)
Zur Lisa, also ich habe heute morgen zu ersten mal ( nach der Damentleerung am Montag )
einen Mikroklist angewendet. Das bekommst du zu 4 Portionen in der Apotheke. Das wird eingeführt ( ist auch nicht so ein Gemenge wie mit dem Einlauf ) und die Wirkung stellt sich innerhalb einer halben Stunde ein. Finde ich persönlich sehr gut , weil es kontollierbar ist, frau nicht den ganzen Tag drauf warten muß, und frau auch nicht auf der Arbeit " überrascht " wird. Sehr angenehm. Und wenn ich mir anschaue was sich da löst, waren das wirklich " Schlacke " und die sollten ja wirklich raus .....
Schön, wenn sich auch externe Erfahrene einklinken um zu helfen. Manchmal dauern die Antworten ja ein bisschen. Insgesamt habe ich den Eindruck, das es allen ganz gut geht.
Habe den Namen jetzt vergessen, wer hatte die Sauersmilies ? Versuche dich irgendwie zu belohnen mit etwas was du dir besonders gönnst ( natürlich kein Essen ) ne Massage oder sowas. Zur Ablenkung und Stärkung....
Denk auch dran die Säfte zu verdünnen und in Abständen von mindestend 4 Stunden zu trinken, wenn Euer Kreislauf das mitmacht. Ihr fordert sonst nur Eure Bauchspeicheldrüse zum Insulinaustoß und das hemmt die Fettverbrennung.Dazwischen nur Wasser oder Tee. Auch Direktsaft enthält natürlich Fruchtzucker.......
Hoffe die Antworten helfen ein bisschen weiter
allen einen guten Tag
Ach ja , wie geht es Thomas , unserem Mann ?
Zimmi
Ich bin sehr zufrieden damit. Wende das so alle 2-3 Tage an .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2009 um 09:28 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Ach Conny du warst das,
wen Voltaren oder ähnliche Salben nicht helfen frag doch mal in der Apotheke nach. Vielleicht gibt es ein homöopatisches Globuli das dir vielleicht helfen kann. Schlimmer als Honigessen kann sich das auch nicht auswirken. Oder ein Wärmepflaster, da gibt es sehr gute, haen mir auch schon oft geholfen ) Und heute abend ein heißes Bad , entspannen und dann ins Bett !! Möchte jetzt nicht wie Mutti klingen aber ich leide auch oft unter Rückenschmerzen.......


Gute Besserung
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2009 um 09:37 Uhr
... hat tedemibu geschrieben:
tedemibu
tedemibu
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo zusammen,

kurzer Bericht:

Kopfschmerzen weg, Hunger immer noch weg, Hände warm, Nasenspitze warm, Gefühl super.
Einzig die Konzentration leidet etwas..

Grüße,
Thomas





--
Wie lange ich lebe, hängt nicht von mir ab. Ob ich aber wirklich lebe, solange ich bin, das hängt von mir ab ( Seneca )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 09:41 Uhr
... hat conny67 geschrieben:
conny67
conny67
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Zitat:


tedemibu schrieb:

Hallo zusammen,

kurzer Bericht:

Kopfschmerzen weg, Hunger immer noch weg, Hände warm, Nasenspitze warm, Gefühl super.
Einzig die Konzentration leidet etwas..

Grüße,
Thomas



--
Wie lange ich lebe, hängt nicht von mir ab. Ob ich aber wirklich lebe, solange ich bin, das hängt von mir ab ( Seneca )






Du Glücklicher

--
"Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 10:45 Uhr
... hat Schlankdackel geschrieben:
Schlankdackel
Schlankdackel
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo, liebe Mitfaster!
Danke an Zimmy für den guten Tip mit "Kohlehydratfrei aber 18.00 Uhr", werde es auf alle Fälle versuchen. Conny, mein Mitleid, aber ich kann den Tip von Zimmi eigentlich nur unterstreichen. Heute abend ein warmes Bad und dann ins Bett. Der Tip mit dem "Selbst-Belohnen" werde ich übrigens morgen selber befolgen: Ich habe mir gerade einen Kosmetiktermin geben lassen - morgen ist mein 22. Tag, also nur noch 5 Tage bis zum glorreichen Ende.
Unser kleiner Sohn ist gerade krank (Bronchitis), daher bin ich heute zu Hause - und muss feststellen, dass die Arbeit schon gut ablenkt von den Essensgelüsten. Jetzt hier zu Hause, wo ich außer Fläschen machen, hin und wieder Hustensaft geben und - wenn das Mäuschen nicht gerade schläft - kuscheln kann, umkreise ich schon den Kühlschrank. Aber NEIN, hart bleiben. Obwohl ich von gestern auf heute mal wieder kein Gramm abgenommen habe, aber nunja, ich lerne gerade, auch damit umzugehen. Ansonsten geht es mir gut, ich denke, ich bin jetzt soweit, dass ich zwar keinen "richtigen" Hunger mehr habe, aber Appetit ... Und vor allen Dingen vermisse ich das gemütliche Zusammensitzen mit meinem Mann, dabei etwas leckeres Essen, ein schönes Glas Rotwein dabei ... mmmmmh

Aber auch diese Zeit geht vorbei und nächste Woche (mit meinem Wunschgewicht) geht es mir sicherlich prima.

So, liebes Fastenteam, ein schönes Wochenende , mein Kleiner ist nämlich gerade wieder wach geworden!
Gruß
Schlankdackel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 11:09 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo liebe MitfasterInnen,

Tag 5 ist angebrochen und ich mujss sagen: ich bin leider wenig motiviert, habe viel Lust auf Essen und grösste Bedenken im Hinblick auf das WE; wahrscheinlich werde ich nicht durchhalten, oh oh oh

An die ebenfalls grossen Damen unserer Runde: ich bin 1,85 gross und wiegen meist um die 65-67 kg; im Winter auch mals 70/71; Konfektionsgrösse 38, manchmal 40 (insbesondere weil ich so ein Schwimmerkreuz habe). Daher ist das Gewicht immer nicht so ein Anreiz zum Fasten und irgendwie bin ich gerade auf dem Trip: mir reicht's.

Mal sehen, wie sich das heute so entwickelt.

lg,
Beate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 16:01 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Beate, 5 Tage sind auch schon ein Erfolg. Wie schon gesagt, Gewicht ist nicht die ganze Motivation. Ich komme gerade aus der Sauna und stelle fest wie sich meine Haut verändert hat, zum Positiven ) Habe eigentlich eine sehr gute Haut aber das ist schon ein Unterschied. Hatte mir ein Peeling mit Meersalz gegönnt, WOW . Mal sehen was mein Mann heute abend sagt ) Ich tue es einfach für mich. Und wenn dann am Ziel , welches jeden Tag neu definiert werden kann, noch die mittlerweile wie ich finde viel zu eng geschnittenen Sakkos wieder passen ( Brauch in Hosengrößen 38/ 40 und in Sakkos meisstens 42) wegen Ärmellänge und den Frontknöpfen......hoffe das sich das wieder bessert....perfekt. also es ist dein Ding. Du bist über den Berg mit den ersten Tagen, .......alles wird gut !
toi toi toi
zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 16:13 Uhr
... hat inse65 geschrieben:
inse65
inse65
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Zitat:


conny67 schrieb:

Hallo an alle Mitfaster,
heute Tag 4 geht es mir echt besch..... fing schon gestern mit starken Kreuzschmerzen an und ich konnte die Nacht nicht so gut schlafen.
Heute Tag 4 nochmal eine Steigerung an Schmerzen. Sitze hier in meine Büro und weiß gar nicht mehr wie ich mich bewegen soll.

Ein Trost gibt es ja, der Hunger ist weg.
Habt ihr ein Tipp für die Kreutzschmerzen?

Gruß Conny



Hi Conny,

die Kreuzschmerzen gingen auch in meiner Gruppe und bei mir rum. Habe dann gelesen, dass die Stellen schmerzen, die besonders beansprucht werden und wo sich die meisten ABLAGERUNGEN gebildet haben. Halte durch, in der Regel verschwinden die Schmerzen nach 2 bis 3 Tagen wieder!!

Gruß ines


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 20:30 Uhr
... hat Sonna geschrieben:
Sonna
Sonna
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo an alle!!!
So, auch von mir ein update von Tag 4 und 5.

Gestern war ich garnicht so gut drauf, hatte Kopfschmerzen und meine Schulter und mein Rücken schmerzten plötzlich ganz fürchterlich...aber da schein ich ja nicht die Einzige zu sein.

Heute gings schon wieder viiel besser, Hunger hab ich echt keinen aber so lust auf was zu beissen!!!!!

Mir graut es echt schon vorm Wochenende, weil ich da so viel Zeit hab, hab garnichts großartiges vor... Hoffe ich komm da nicht auf dumme Gedanken!

Eigentlich haatte ich ja vor am Sonntag wieder mit dem essen anzufangen und irgendwie freu ich mich ja schon drauf, aber andererseits, wo ich schonmal angefangen hab kann man ja auch noch ein paar Tage dranhängen. Mal spontan schauen wie ich mich fühle.

Heute morgen hab ich mich mal gewogen und da hat sich nicht viel getan. Gerade mal 1 kg weg Die anderen male ging das irgendwie immer schneller. Naja, abnehmen ist ja auch nicht mein oberstes Ziel, meine Haut sieht dafür schon etwas besser aus

Morgen geh ich in die Stadt und belohne mich mit was schönem - natürlich nichts zu essen...

Haltet durch meine Lieben, ist echt beeindruckend was einige von euch schon geschafft haben!!!

LG, Sonka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum