Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 19.01.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 28.01.2009 um 20:20 Uhr
... hat Sabine 2003 geschrieben:
Sabine  2003
Sabine 2003
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo @all,

habe heute Tag 10 so fast überstanden. Abends kommen immer
die Gelüste; z.Zt. auf Milchprodukte. Ansonsten geht es mir gut.
Ich koche täglich für die Familie und es stört mich nicht.

Mit der Gewichtsabnahme geht es diesmal ziemlich schleppend.
In den 10 Tagen habe ich nur 4,4 kg abgenommen.

Gruß Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2009 um 22:18 Uhr
... hat Sonna geschrieben:
Sonna
Sonna
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Ihr!
So, wie geplant hab ich heute das Fasten gebrochen. Es gab schon einen leckeren gedünsteten Apfel und ein Kartoffelsüppchen. Heute morgen hat die Waage 63 kg gezeigt, also drei Kilo sind runter.

Hätter locker noch ein paar Tage durchziehen können, mir fiel es echt überhaupt nicht schwer. Aber wie schon gesagt, will mit meinen Freund am Wochenende auch mal was zusammen essen können.
Bin echt sehr zufrieden wie es gelaufen ist!

Ich geh davon aus, daß 1,5 bis 2 kg wieder rauf kommen wenn erstmal Magen und Darm wieder voll sind. Werd jetzt aber meine Ernährung umstellen und dann mal schauen wie es weiter geht.

werde weiter Bericht erstatten

Euch anderen noch gutes Durchhalten!!!
LG, Sonka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.01.2009 um 22:40 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo @ all, besonders Schlankdackel, Sabine und Sonka.
Hi Schlankdackel , halleluja , gleich mit Nudeln und Sauce, nicht schlecht. Aber wenn es so ist , ist es halt so. Und wenn es dir nicht geschadet hat, so what. Finde ich gut, dass du dich geoutet hast. Hatte mich schon gewundert nichts mehr von dir zu hören. Aber ich denke es ist vielleicht auch für andere wichtig zu erfahren, dass für den Fall dass es einen überkommt nicht die Welt untergeht. Freue mich , dass es dir gut geht . vielleicht nhächstes Jahr wieder.
Auch ich habe nicht mehr viel abgenommen die letzten 3 Tage. Somit bin ich bei guten 6 Kilo, trotz Sport. Aber ich denke der Körper zeigt einem auch hier die Grenze. Der Nächste Gewichtsschub wäre vielleicht nicht mehr gesund. Also werde auch ich morgen meinen Apfel nuckeln und dann habe ich mir heute ein Gemüsesüppchen aus Möhren, Fenchel, Kohlrabi , Kartoffeln und Lauch gebastelt. Zum Schluß den Pürrierstag reingehalten und freue mich auf morgen . Mein MAnn meinte es sieht aus wie Babybrei . Werde auch regelmäßig den Fatentag am Montag versuchen beizubehalten, Süppchen und Obst ect.
vielleicht bleibt dann das Erreichte etwas länger, kann evtl . noch ausgebaut werden.
Sonka gute 4 Kilo sind doch OK !! Seinicht so streng mit dir.
Sabine auch für dich alles Gute und vielleicht trifft man sich ja mal wieder.
Die anderen scheinen ja eingepennt zu sein, schade.
Mir hat es mit Euch gefallen
ich schaue noch ne weile mit rein, für den der noch weitermacht
Auf bald
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.01.2009 um 12:52 Uhr
... hat conny67 geschrieben:
conny67
conny67
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo an die restlichen Mitfaster,
denke die meisten sind schon beim Fastenbrechen, oder der normalen Nahrunsaufnahmen (Nudeln und Hackfleich)
Nein, ich habe heute der elfte Tag und eigentlich währe morgen Schluß!
Ich mache aber jetzt weiter und hänge nochmal 7 Tage dran, also 21 Tage insgesammt und dann eine Woche Fastenbrechen....
Ich denke von den meisten werde ich dann nichts mehr hier in der Gruppe hören; schade.
Vielleicht lasst ihr euch aber trotzdem blicken und berichtet ein bisschen über euer Fastenbrechen...

Gruß
Conny




--
"Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2009 um 17:23 Uhr
... hat Sabine 2003 geschrieben:
Sabine  2003
Sabine 2003
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Conny,
habe heute auch meinen 11. Tag. Da alles gut läuft, stehe ich
Dir bei. Ich denke, 21 Tage schaffe ich auch.

Gruß Sabine




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2009 um 09:36 Uhr
... hat conny67 geschrieben:
conny67
conny67
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Sabine,
finde ich echt klasse von Dir, dass du auch weitermachst!!
Bin ich nicht so alleine und man kann sich austauschen.
Wenn man so einen guten lauf hat, sollte man unbedingt weitermachen.
Wenn man dann noch eine Mitfastering hat, ist man doppelt motiviert.


Gruß Conny





--
"Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2009 um 19:58 Uhr
... hat tedemibu geschrieben:
tedemibu
tedemibu
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Huhu, ich bin auch noch dabei!

Ich werde allerdings morgen meinen letzten richtigen Fastentag machen und ab Sonntag dann umstellen.
Sonntag Morgen geht's dann auf die Waage und dann wird abgerechnet.

Hat auf jeden Fall wieder richtig Spaß gemacht, kochen für die Familie und Essen zugucken war auch kein Problem und die Entdeckung der Kur waren Kaugummies und die Gemüsebrühe mit Harissagewürz und einem Schuß Limettensaft. Das Rezept werde ich auf jeden Fall auch in normalen Zeiten beibehalten.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß,
Thomas





--
Wie lange ich lebe, hängt nicht von mir ab. Ob ich aber wirklich lebe, solange ich bin, das hängt von mir ab ( Seneca )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2009 um 14:19 Uhr
... hat Sabine 2003 geschrieben:
Sabine  2003
Sabine 2003
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Zitat:


... die Gemüsebrühe mit Harissagewürz und einem Schuß Limettensaft.



Hallo Conny und Thomas,

heute am 13. Tag sieht meine Bilanz schon ganz gut aus.
--- 5,5 kg geschafft ---

Kaugummi war schon beim letzten Fasten meine Geheimwaffe.
Die Zähne wollen schon immer mal was zu beißen haben.

Meine Gemüsebrühe würze ich auch immer mit den verschiedensten
Sachen, vor allem Abends. Da bei mir immer dann die Essengelüste kommen. Danke für den Tip mit der Harissapaste.

lg Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2009 um 14:51 Uhr
... hat tedemibu geschrieben:
tedemibu
tedemibu
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Liebe Mitfasterinnen,

der Apfel am heutigen Morgen war superlecker und Kartoffelsuppe heute Mittag die Krönung!

Heute Morgen hat die Waage 83,7 kg angezeight, d.h. ich habe seit 5.1.09 ganze 10,3 kg verloren. So macht Fasten Spaß!

Jetzt werde ich noch mit "normaler" Diät weitermachen bis ich mein Zielgwicht von 78kg erreicht habe.

Grüße an Alle,
Thomas

--
Wie lange ich lebe, hängt nicht von mir ab. Ob ich aber wirklich lebe, solange ich bin, das hängt von mir ab ( Seneca )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2009 um 23:37 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

So, mein 14. Fastentag neigt sich dem Ende entgegen. Die 18 Tage wollte ich noch vollmachen, bin sozusagen jetzt auf der Zielgeraden.

Im Gegensatz zum Beginn des Fastens geht es mir jetzt wirklich blendend. Zudem habe ich in den letzten 14 Tagen fast 13 KG verloren, damit bin ich sehr zufrieden, zwei möchte ich aber noch bis Donnerstag.

Und wie gehts euch im Moment? Hunger? Also ich freu mich schon auf den ersten Apfel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum