« zurück | zur Foren-Übersicht » |
hallo liebe leute.
mein erster tag beim heilfasten. bin absoluter anfänger, aber schon jetzt total heiss auf das ergebnis.
ich habe nur eine frage....
habe heute morgen mit glaubersalz den schmetterer meines lebens gemacht und im anschluss dann immer wieder mal. den ganzen tag nur getrunken (tee und wasser)
wo hol ich mir die mineralstoffe wieder her? ist buttermilch als wasser oder tee ersatz erlaubt? gehen säfte auch? schorlen?
wäre über erfahrene user kommentare sehr dankbar.
besten dank!
der hans

Hallo Hans,
lies Dich einfach mal durch diese Seiten hier. Da bekommst Du Informationen von A bis Z.
Es kommt immer auf die Fastenform an, d.h. welche Form des Fastens hast Du Dir ausgesucht? Ich selber faste immer nach Buchinger. Da ist täglich 250 ml Brühe (am besten selbstgekocht) und 250 ml Saft (auch am besten selbstgemacht) erlaubt. Beim F.X.Mayr-Fasten sind, soweit ich weiß, alte Brötchen und Milch erlaubt, aber das siehst Du, wenn Du Dir alles genau ansiehst, auf diesen Seiten.
Viel Spaß beim Fasten!
Liebe Grüße,
Teddy

Hallo Hans,
ich habe jetzt auch das erste Mal gefastet und meine Woche,was mein Ziel war ist rum.Wie Teddy schon sagt,liesDich hier durch.Ich hab mir Direktsäfte besorgt und mit Wasser gemischt im Verhältnis 1:3,das fand ich super neben dem Tee und Wasser.

vielen dank für die info.
ich faste nach buchinger art.
brühe für eine woche ist gebongt. natürlich selbst angesetzt. weil des ja klar ist.
vielen dank, ich les mich rein und bei fragen klopf ich nochmal.
bye
--
auch zwerge ham klein angefangen