Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Entlastungstag 23.01. - Fasten Beginn 24.1. - geplant 5 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 23.01.2009 um 10:02 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Moin,
hallo zum Aufgalopp. Nachdem ich schon gestern weitgehend den Kaffee weggelassen habe, habe ich den Tag heute mit einer Tasse grünen Tee und einem Aufwach-Kräutertee begonnen. Und was soll ich sagen - ich bin halbwegs wach. Zum Frühstück gab es Reis mit Buttermilch und Orangensaft, mittags nochmal Reis mit Gemüse und heute abend noch Gemüse mit Brühe. Apropos Brühe - davon habe ich gestern eine Riesenmenge gekocht und eingefroren. Und das Gemüse wanderte auch gleich in die Tiefkühltruhe für die Aufbautage.
Heute muss ich nur noch frisches Obst zum Auspressen kaufen und dann kann es richtig losgehen.

@ Baumbart: Ich werde morgen nach dem Walken Bittersalz nehmen. Hast Du nicht Angst, dass Du heute Nacht kein Auge zutust, wenn Du die Passage heute Abend nimmst? Die Wirkung hält - so weit ich weiß - ein paar Stunden an.

Guten Start wünsche ich Euch
Iso


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 10:05 Uhr
... hat Ria85 geschrieben:
Ria85
Ria85
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ria85 am 23.01.2009 um 10:07 Uhr ]

Ich hab es nen paar erzählt und die Meinungen waren unterschiedlich. Hm ... na mal schauen.
Bei mir gings heute auch schon los und ich hoffe echt, dass ich es gebacken bekommen. Bisl Angst habe ich ja schon. Naja wird schon schief gehen.

Ich werde morgen Früh mit dem Einlauf abführen, vielleicht auch schon heute Abend.
Kann man am Entlastungstag Obst und Gemüse wechseln?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2009 um 10:10 Uhr
... hat baumbart geschrieben:
baumbart
baumbart
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Nö, das macht mir nichts aus, da ich morgen nicht zu Arbeit muss. Eine unruhige Nacht währe deshalb nicht so schlimm.

Dafür habe ich aber dann den ganzen Sonnabend bereits als ersten Fastentag und kann mich zur Not zu Hause einigeln, falls es zu unangenehm wird.

Ich hoffe, dass sich mein Körper bis Montag auf das Fasten eingestellt hat. Muss dann wieder ins Büro.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2009 um 10:11 Uhr
... hat Ria85 geschrieben:
Ria85
Ria85
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Wenn du Samstag Morgen abführst, gilt das doch schon auch als 1. Fasten Tag!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 10:50 Uhr
... hat baumbart geschrieben:
baumbart
baumbart
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Stimmt, aber das hat für mich irgendwie was abschliessendes.

Heute am späten Nachmittag bzw. frühen Abend, so gegen 17:00 Uhr abführen. Spätestens gegen Mitternacht sollte das dann ja erledigt sein.

Der Samstag und somit der 1. Tag des WE, währe dann schon komplett dem Fasten gewidmet.
(Ausserdem muss dann ja kein stilles Örtchen in der Nähe sein...)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 18:47 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

N'Abend,

na, wie ist der Entlastungstag gelaufen? Ich bin zwar etwas schlapp und habe ab und zu leichte Kopfschmerzen, schiebe aber beides auf den Koffein-Verzicht.

Ich verstehe den Entlastungstag so, dass ich an diesem Tag nur sehr leicht verdauliches essen - und dabei auch Obst und Gemüse kombinieren kann.

Konkret erzählt habe ich niemandem, dass ich fasten werde. Für den Fall, dass ich nicht durchhalte Aber früher oder später werden es meine Kollegen wohl mitbekommen.

@Baumbart: Wie geht es Dir?

Iso


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 18:51 Uhr
... hat Ria85 geschrieben:
Ria85
Ria85
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hi,

mein Entlastungstag war ok. Ich hatte zwischendurch sehr viel hunger aber jetzt geht es. Morgen gehts dann los.

Heute habe ich es einem Grossteil meiner Kollegen gesagt und einige fandes gut und haben auch schon davon gehört und andere haben total überreagiert. Hm ...

Bin mal gespannt. Werde einen Teil meines Darms heute Abend auch schon entleeren.

Ich hoffe mein Appetit hält sich in Grenzen und ich habe keinen Hunger.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 19:07 Uhr
... hat baumbart geschrieben:
baumbart
baumbart
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo ihr alle,

ich habe heute den ganzen Tag nur eine Schale mit Obst/Früchten gegessen. Das war zum Mittag. Gegen 17:30 war ich dann zu Hause und habe mit mal dieses Passage-Pulver gegönnt.

Das war weniger eklig als ich dachte. Schmeckte so nach einer Vitamintablette. Bis jetzt ist aber noch nichts passiert...

Komischerweise habe ich überhaupt keinen Hunger.
Nur Kopfschmerzen.... Alles wird gut...

Achso, ausserdem war ich noch im Bio-Laden und habe dort Gemüsesäfte, Fruchtsäfte, Zitronen (sollen gegen Kopfschmerzen helfen) und Fastentee gekauft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 19:08 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:



Ich hoffe mein Appetit hält sich in Grenzen und ich habe keinen Hunger.




Ich habe mir noch Ingwer besorgt. Ingwertee dämmt zumindest bei mir Hunger und Appetit und er wärmt auch schön.

LG
Iso


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 19:25 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo zusammen,

da meine Gruppe in der ich vorher war sich schon fast aufgelöst hat, würde ich gerne bei Euch mitmachen.

Ich hatte zwei Entlastungstage (Kartoffeln und Fisch) und es hat heute bei mir mit dem Entleerungstag sehr gut funktioniert (ich habe wie immer Sauerkrautsaft genommen).
Ich werde jetzt gleich meine Brühe trinken und mich vor dem TV platzieren. Danach vielleicht heisses Bad machen.
Ich habe kein Hunger und keine Kopfschmerzen, aber ich glaub dass ich eine Erkältung kriege, ich habe tierisch Schmerzen im Rücken und Beinen, die Nase ist zu und mein Hals schmerzt. Mal schauen, wie lange ich das aushalte.

Ich wünsche allen einen schönen Abend
Aistej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum