« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo ihr! Ich bin totaler Neuling und erst vor kurzem auf den Gedanken gekommen zu fasten. Ich würde das gerne als einen Einstieg in eine gesündere und bewusste Ernährung versuchen. Ich hab da in der Vergangenheit ein wenig Probleme gehabt und hoffe, mich mit einer Woche Fasten nach Buchinger ernährungtechnisch etwas umstellen zu können. So, dann wende ich mich mal vertrauensvoll an euch, wenn ich Fragen habe. Liebe Grüße, Sina

Sina86 schrieb:
Hallo ihr! Ich bin totaler Neuling und erst vor kurzem auf den Gedanken gekommen zu fasten. Ich würde das gerne als einen Einstieg in eine gesündere und bewusste Ernährung versuchen. Ich hab da in der Vergangenheit ein wenig Probleme gehabt und hoffe, mich mit einer Woche Fasten nach Buchinger ernährungtechnisch etwas umstellen zu können. So, dann wende ich mich mal vertrauensvoll an euch, wenn ich Fragen habe. Liebe Grüße, Sina
Liebe Sina,
herzlich willkommen in unserem Forum.
Es ist eine sehr gute Entscheidung mit dem Fasten zu beginnen.
Du wirst sehen, dass Du hier immer ein Ohr für Sorgen Anregungen und sonstiges haben wirst.
Schließe Dich doch am besten einer Gruppe an, die gerade mit dem Fasten angefangen hat. Mir persönlich hat dass sehr geholfen. Ich war in der Fastengruppe vom 2. Januar und wir sind bis Heute noch ein tolles Gespann.
Schau ruhig öfters hier rein und halte uns auf den Laufenden wie Deine Fastenzeit so vonstatten geht.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Marliese

HALLO SINA
ICH MÖCHTE DICH AUCH GANZ HERZLICH AUF DIESER SEITE BEGRÜßEN. BIN AUCH NOCH RELATIV NEU HIER!!!
MICH WÜRDE MAL INTERESSIEREN WIE WEIT DU BIS JETZT MIT DEINEN GUTEN VORSÄTZEN GEKOMMEN BIST?? DURCHGEHALTEN!!??
VIELE GRÜSSE

Ich schließe mich der Vorstellungsrunde (und um nicht unnötig einen neuen Thread zu eröffnen) an, und sage auch erst mal:
Hallo, ich bin auch neu hier!
Ich habe vor ca 1 Monat angefangen, mich mit dem Thema Fasten zu beschäftigen. Momentan sichte ich noch die unterschiedlichen Quellen und Literatur, um mich für eine passende Fastenform zu entscheiden, und um meine Wissenslücken zu füllen.
So, äh...das wärs erstmal von mir

Liebe Sina,
Ich habe vor fünf Jahren mein Leben total verändert nach einem Fasten. Ich habe auch meine Ernährung komplett umgestellt...ich bin wie neu geboren. Es lohnt sich mindestens zwei mal pro Jahr zu fasten.
Das richtige Fasten ist eine heilsame Erfahrung für Körper aber auch für die Seele. Ich entdecke mich und denke sehr intensiv an das Leben nach dem Fasten: was möchte ich ändern? Wie möchte ich essen? ...
Viel Erfolg!
Liebe Grüße Carmen
--
Wenn ihr fastet, macht kein finsteres Gesicht wie die Heuchler(Matthäus 6.16)

Wünsche Dir von Herzen ein gutes Fasten!
Bin gespannt was du so schreibst und wie
es Dir so ergeht.................
Lieben Gruss
--
Halte durch, es lohnt sich!