Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 30.01.2009 um 13:27 Uhr
... hat Michi86 geschrieben:
Michi86
Michi86
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Zitat:


Chery-Lady schrieb:

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich freuen wenn ich mich eurer Gruppe noch anschließen dürfte. Ich habe im letzten Jahr recht häufig gefastet und in den letzten Monaten leider wieder stark nachgelassen was meine Ernährung angeht. Deswegen möchte ich den Februar dazu nutzen wieder mein Gewicht runter zu kriegen und meine Gewohnheiten neu zu sortieren.

Das letzte mal habe ich 30 Tage gefastet, ich setze mir diesesmal kein genaues Ziel aber ich denke das ich es vorerst mit 10 Tagen ausprobieren werde, da am 14ten mein Geburtstag ist und ich es mir schwierig vorstelle da zu fasten

Tee, Wasser und Gemüsesäfte sind auch meine Fasten Utensilien...

Aus Erfahrung kann ich sagen das Pflaumensaft ein wunderbares Mittel zum Abführen in den ersten Tagen ist und eine einigermaßen leckere Alternative zum Glauber Salz

Ich hoffe das ihr mich noch auf nehmt und wir als Gruppe stark bleiben in der ja doch manchmal schweren Zeit!!!

Viele Grüße*Cherry-Lady



hallo Cherry - Lady!
natürlich darfst du dich uns anschließen umso mehr desdo besser lässt es sich doch durchhalten (nur gemeinsam sind wir stark)!
also ich hab mir jetzt auch kein gnaues ziehl mehr gesteck wie lang ich fasten möchte weil das setzt mich nur unter druck, ich machs einfach so lang wie ich mich dabei wohl fühle! ja am eigenem geb. zu fasten ist mit sicherheit schwierig, da musst du dann halt sehen ob du aufhörst oder stark genug bist zu verzichten!
also ich freu mich das du dabei bist, nicht mehr lang, dann gehts los!
liebe grüsse michi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2009 um 00:22 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Ihr Lieben!

Nun sind wir doch vier und es kann sein, daß der Eine oder Andere
noch dazu kommt. Michi, Du hast recht. je mehr Leute in der Gruppe
sind, desto mehr profitieren alle davon.
Ich hoffe auf gemeinsames gutes Gelingen!
Übrigens habe ich auch gute Erfahrung mit Pflaumensaft, aber auch
mit Sauerkrautsaft gemacht. Ich kaufe die Säfte bei Schlecker, da ist
es günstiger als im Reformhaus.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. LG von Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2009 um 06:52 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo ihr Lieben

Wenn's euch recht ist, würde ich auch gerne mitmachen.

Ab dem 7.2. hab ich für eine Woche Ferien, werde aber evtl. schon am 6.2. mit dem Glaubern anfangen. Glaubersalz hab ich schon einkauft .

Vor ein paar Jahren hab ich schon mal gefastet. Es hat mir damals sehr gut getan. Leider fand ich bis heute nicht mehr die Motivation.

Ich hab jetzt mal 10 Tage geplant. Wenn's länger wird ist's auch recht . Ich bin voller Vorfreude und kann's kaum erwarten.

--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.02.2009 um 11:34 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131



Hallo Wasser! Willkommen im Club!
Jeder Mitstreiter ist (hoffentlich) bei uns gut aufgehoben.
Liebe Grüße Bonita

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2009 um 12:31 Uhr
... hat Fließen geschrieben:
Fließen
Fließen
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo alle zusammen,

ich werde ab Morgen (02.02.) mit dem Fasten beginnen und ich möchte es vorerst 7-9 Tage machen.
Es ist das erst Mal, dass ich faste.
Heute ist dann mein zweiter Entlastungstag und ich fühle mich etwas schlapp, was ich auf die verminderte Energiezufuhr schiebe und ich habe die ganze Zeit HUNGER. Ich hoffe, dass sich das mit dem "richtigen" Fastenbeginn dann verändert.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen mit dem Hunger erzählt!

Euch einen schönen Tag

Fließen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2009 um 13:06 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo zusammen

Es fällt mir bestimmt leichter, wenn ich mich hier im Forum austauschen kann.

Ich versuche jetzt schon etwas weniger und gesünder zu essen. Mein Problem ist vor allem abends und nachts. Manchmal stehe ich im Schlaf auf und esse etwas. Die verbleibenden Tage will ich nutzen um mich schon mal einzustimmen. Die dummen alten Laster ablegen. Viel Obst und Gemüse essen.

Was esst ihr denn so an den Entlastungstagen?

--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2009 um 15:08 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Fließen!
Die Entlastugstage finde ich auch schlimmer, als das eigentliche fasten.
Da Du noch Nahrung zu Dir nimmst, wenn auch weniger, hast Du automatisch Hunger. Du mußt sehen, daß Du am ersten Fastentag Deinen Darm so gut es geht entleerst. Ich nehme dazu Glaubersalz.
Erst wenn der Darm richtig leer ist, verschwindet das Hungergefühl.
Es reicht dann, ein Glas Wasser zu trinken, oder Tee, dann hast Du ein Sättigungsgefühl. Ich wünsche Dir ein gutes Durchhaltevermögen und wenn ich Dir mit einem Rat helfen kann, immer wieder gern.
Liebe Grüße Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2009 um 20:05 Uhr
... hat Fließen geschrieben:
Fließen
Fließen
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,

danke Bonita .

Ich werde es mit dem Glaubersalz versuchen.

Grüße
Fließen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2009 um 20:22 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

juhu,

wow, wir sind ja wirklich eine kleine Gruppe geworden. Eigentlich wollte ich heute meinen ersten Entlastungtag machen, aber es waren noch ein paar Lebensmittel in meinem Kühlschrank, die weg mußten, bevor ich zu fasten anfange . Also geht es nun morgen los mit ganz viel leckerem Obst. Ananas, Banane, Apfel und was mir sonst noch in die Hände fällt.

Ich lebe übrigens in Irland und deshalb habe ich leider keine Möglichkeit Sauerkrautsaft oder ander leichte Abführsäfte zu trinken. Habe bis jetzt immer mit Glaubersalz abgeführt, aber will jetzt mal das Passagesalz ausprobieren. Kennt ihr das?

Ich wünsche uns allen eine schöne Fastenzeit. Gönnt euch viel Ruhe und Entspannung.

Alles Liebe,
Yvechen

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2009 um 20:40 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131


Hallo Yvechen!
Ich habe nur Erfahrung mit Glaubersalz.
Ich gebe am Abend vorher zwei Esslöffel voll in lauwarmes Wasser,
( ca. 300 ml ) Am nächten Morgen, mit Todesverachtung, die gesamte Menge zügig hinter einander weg trinken. Wer das geschafft hat, fühlt sich anschließend wie ein Held das kannst Du mir glauben, aber das Ergebnis ist im wahrsten Sinne des Wortes DURCHSCHLAGEND !!!

LG Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum