Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 10.02.2009 um 14:04 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 10.02.2009 um 14:06 Uhr ]

@schale von gemüse: ich bin ja überzeugt, dass alles was auf die schale kommt auch irgendwie auf die frucht kommt.... ---> ??

@weißbrot: es ist reine gewöhnung mit dem hellen brot hab ich auch festgestellt. klar, zu manchen sachen ist's halt klassisch mit weißbrot (bruschetta, honig, tapas). zur grundsätzlichen ernährung jedoch irgendwie quatsch, es ist ungesund (viel zucker kaum nährstoffe), macht nicht so schnell satt und die sättigung verfliegt schnell.
lachs auf dunklem brot find ich übrigens toll


ps: von 6 mitgliedern die online sind, sind 4 aus unserer gruppe

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow... (mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 14:41 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@ Ina: Ja, wir sind heut die fleissigen Lieschen hier. Andererseits heisst bei mir "online" nicht, dass ich auch am PC bin. Ich meld mich einfach nie ab.

Eigentlich wollte ich mich etwas ins Bett hauen und lesen. Aber ich kann mich nicht so recht konzentrieren. So bin ich wieder hier gelandet.

Ich weiss schon was du meinst mit dem Weissbrot. Ich kanns auch nicht ganz lassen. Manchmal "klau" ich welches von meinem Mann. Aber ich sollte halt die Finger davon lassen, weil's so stopft.

Pflaumensaft hab ich hier noch nirgendwo gesehen. Ich muss wohl besser schauen. Die Supermärkte, dies bei euch gibt haben wir leider nicht. Mein Reform-Versand hat keinen Pflaumensaft im Sortiment. Drum die Alternative mit den getrockneten Pflaumen. Vielleicht würde das ganze dicker werden, wenn ich die Pflaumen koche … und sonst halt weiterhin mit Einlauf.


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2009 um 15:08 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

huhu

ja ich meld mich auch ned ab, aber nach 20 minuten nix tun wird man nichmehr als online angezeigt
lustig ist, dass ich mich trotzdem öfter neu anmelden muss.

hm. diese einlauf-sache interessiert mich auch, solll halt doch gut sein und sinnvoll. vielleicht kauf ich mir beim nächsten fasten so'n teil. ich wollt halt nun nich bei meinem ersten fasten-versuch gleich sonstwas für gerätschaften kaufen

hmpf.... toilettenrennerei.... aber ich hab wirklich rund um den tag echt durst und muss deshalb genauso oft latschen..... ein glück, dass ich nich im büro bin, das hätte ja schon trampelpfade richtung bad und schaffen tät ich auch nix...
hochachtung an alle, die es im arbeitsalltag gut hinbekommen!

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2009 um 15:18 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Was für eine Schreiberei heute

Habe mir Pflaumensaft besorgt, ein Glas reicht oder?

Bin ja nun echt gespannt, ob es wirkt. Das Zeug schmeckt ja auch noch

Sitze auch den ganzen Tag vorm PC (beruflich ) und schau hier einfach ab und zu rein

Die weiter oben beschriebenen "Gliederschmerzen" scheinen mich heute wieder zu ereilen . Das komische an der Sache ist, im Sitzen, also jetzt, spüre ich so gut wie nix, sobald ich mich aber hinlege, geht es los. Gliederschmerzen ist eigentlich auch nicht der richtige Ausdruck, eher so Nervosität, Rastlosigkeit, nervöses Bein, wenn Ihr wißt, was ich meine. Beim Schlafen echt kontraproduktiv. Mal sehen, wie lange es anhält.

Viel Spaß noch




--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 15:28 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 10.02.2009 um 16:06 Uhr ]

hi gerd,

jo ein glas reicht, 150 ml. kannst aber auch bissi mehr (250ml). ich trink das direkt morgens nach dem aufstehen auf nüchternen magen. dann viel wasser, was immer noch toll unterstützt

mensch, ich hab klassische mundtrockenheit. komisch das.



--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 15:37 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Stöber gerade auf einer vegetarischen Seite nach Rezepten Mäuse-Klick Mir läuft ja fast das Wasser im Mund zusammen. Da gibt es auch leckere Brotaufstriche. Heute ist es mir besonders kalt, habe gerade einen heißen Fliederbeersaft getrunken, durfte ich hab ich gelesen, 100&ig Frucht ohne Zuckerzusatz und so. Das tat gut! Bei uns im Norden ist voll der Winter eingekehrt, alles weiß. Sieht ja schön aus aber irgendwie sehne ich mich nach Sonne und Frühling.
Bis denne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 15:51 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Zitat:


Aqui schrieb:

Stöber gerade auf einer vegetarischen Seite nach Rezepten Mäuse-Klick Mir läuft ja fast das Wasser im Mund zusammen. Da gibt es auch leckere Brotaufstriche. Heute ist es mir besonders kalt, habe gerade einen heißen Fliederbeersaft getrunken, durfte ich hab ich gelesen, 100&ig Frucht ohne Zuckerzusatz und so. Das tat gut! Bei uns im Norden ist voll der Winter eingekehrt, alles weiß. Sieht ja schön aus aber irgendwie sehne ich mich nach Sonne und Frühling.
Bis denne


@Aqui das hört sich ja nach Selbstkasteiung an, während des Fastens nach Rezepten schauen

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 15:54 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

nein Gerd - das ist Vorfreude


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 16:26 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@ Ina: Ich muss mich höchstens 1x am Tag neu anmelden.
Den Einlauf hab ich auch erst jetzt im Einsatz. Früher hat mir allein schon das Wort "Einlauf" einen Schauder über den Rücken gejagt. Egal wie verstopft ich war, ich konnte es einfach nicht. Das Teil hab ich via Internet bestellt. Es ist klein und handlich und ich kann es sitzend tun. Wirklich nicht schlimm. Aber es wäre mir trotzdem lieber, ich müsste es nicht jeden Tag tun. Mein Mann fährt mich heute Abend schnell zum Supermarkt. Drück mir die Daumen, dass es Pflaumensaft hat!

Ich bin auch froh, dass ich zu Hause bin. Arbeiten würde mir wohl auch schwer fallen. Aber ich bin ja auch noch nicht so fastengewohnt. Nach ein paarmal traut man sich's wohl eher zu. Ich bewundere das ebenfalls!

Im Frühling wär das Fasten zu Hause sicher auch schön ... wenn draussen langsam die Natur erwacht und man vom Sonnenschein geweckt wird ... mein nächstes Fasten wird wohl im Frühling sein. Wär's übertrieben, im Mai schon wieder zu fasten? Dann hätte ich nämlich mal etwas längeren Urlaub.

Mein Magen rumpelt im Moment recht kräftig und ich hab leichtes Hungergefühl. Was ich wohl heute falsch gemacht hab?

Trockenen Mund und belegte Zunge hab ich heute auch. Einfach immer wieder trinken und Zähneputzen. Ich putz mir jetzt auch mit der Zahnbürste die Zunge.

@ Gerd: Oje, das ist sicher recht unangenehm. Wie ist's, wenn du die Beine hochlagerst? Trink doch mal etwas Beruhigungstee. Vielleicht hilft's.

@ Aqui: Hmmm, die Rezepte sehen lecker aus. Ich darf gar nicht zu sehr gucken! Ich will ja mind. noch 6 Tage fasten …


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 16:27 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo ihr fleißigen Schreiberlinge.

@Aqui:
Kartoffelschalen solltest du auch vom Bauern nicht essen, denn das ungesunde daran stammt nicht von Spritzmitteln, sondern von der Kartoffel selbst. Und Pellkartoffel mit Quark sind ja auch der Hammer, wenn man die kurz vorm Essen schält! Ich liebe die nämlich auch! Nur beim ersten Stück sündige ich immer, denn die erste kartoffel, die schneide ich in Scheiben, Butter drauf, schmilzt gleich und Salz drüber. Ich weiß, Totsünde, aber lecker! Ich ess ja auch immer nur eine kleine so, der rest mit Quark. Und es muss leider Butter sein. Mit Margarine schmeckt das nicht so.

Und keine Angst wegen den Welpi! Ich würde nie den Hund 10 Stunden am Tag allein lassen. Schon garnicht mit 2 Katzen.^^ Und auch nen erwachsenen Hund kann man nicht so lange allein lassen, wenn der net grad nen Garten hat. Nenene!
Mein Büro is in nem superschönen Park und nahe am Waldrand. Der darf dann mit kommen und mit mir Mittags ne Stunde außen rum toben. (natürlich wird er zwischendrin auch mal geknuddelt)^^

@Brotaufstriche:
Wenn wir mit dem Fasten fertig sind, würde ich mich über jedes Rezept freuen! Wie wärs, wir machen dann noch einen Thread auf, in dem jeder seine leckeren und vollwertigen Rezepte posten kann?? Das wär doch super!

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum