Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 11.02.2009 um 10:54 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo nochmal,
kennt einer von Euch Stevia?
Damit könnte man auch süßen? Wie schmeckt das?
Schonmal einer ausprobiert?

LG, Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2009 um 11:32 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Sagt mir leider absolut garnix...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.02.2009 um 11:38 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden. Habe gestern Abend stundenlang mit der Heimat telefoniert und habe hier gar nicht mehr reingeschaut. Danke für die süssen Katzenbilder. Ich liebe Katzen, habe allerdings eine leichte Katzenhaar Allergie.

Mir geht es heute auch immer noch gut. Was mir auffällt ist, dass ich auf der Arbeit viel wacher bin, als sonst. Normalerweise hat man nach dem lunch ja so einen toten Punkt, an dem man/frau müde wird und sich am liebsten erst mal ne Stunde hinlegen möchte und meistens kann ich mich direkt nach dem Mittag auch nicht ganz so gut konzentrieren. Diese Probleme habe ich beim Fasten nicht. Bin top fit und wach. Auch habe ich bis jetzt keinerlei Anzeichen von Kopfschmerzen, am ersten Tag, ein kleines bisschen, aber nicht erwähnenswert. Habe aber auch mein Kaffeepensum schon vorher nach und nach runtergeschraubt.

So, wer geht von euch denn schon aufs Ende zu, verliere irgendwie die Uebersicht .

@ Gaby, auch von mir alles Gute und ich hoffe, dass dir das Fasten hilft.

Irische Grüsse,
Yve

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.02.2009 um 11:54 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

tagschön meine lieben

auweia da liegt ja wieder schnee da draußen! da hat mein kätzchen vorhin spontan entschieden, dass sie doch nich raus will und aufm fensterbrett umgedreht

tag 6 bei mir und alles ok. heut morgen im bett hat sich mein bauch angehört wie ne kaffeemaschine, wo des wasser durchläuft

@wasser/gerd: pflaumensaft am besten morgens auf nüchternen magen und danach trotzdem viel waser trinken. das klappt bei mir zumindest am besten. bei mir hats mit 250 und mit 150 ml funktioniert. bewegung unterstützt auch nochmal, ich tanze immer etwas in der wohnung rum
@gaby: ich habs die letzten tage jeden tag mit pflaumensaft gemacht, weil es wirklich sehr sanft ist. heut dacht ich mal ich setz mal aus. angenehmer wars mir aber mit... irgendwie...ging meinem bauch auch irgendwie besser...

bild von meiner cleo kram ich auch noch raus, muss ja zeigen was ich hab

grüßels und lasst es euch gut gehen

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2009 um 12:41 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten morgen ihr fleißigen Schreiberinnen und Schreiber
ich lebe noch habe den gestrigen Abend sehr gut überstanden. War eigentlich gar kein Problem, den anderen beim Essen zuzuschauen. Ich habe mir 2 Pfefferminztee gegönnt und dann war gut.
Ich war heute morgen schon unfreiwilligerweise sehr sportlich und habe einen 10 km sehr zügigen Spaziergang (man kann es auch walken ohne Stöcke nennen) gemacht. Mein Sohn hatte seinen Schulbus verpasst, Fahrradfahren ging wegen Schnee nicht, Schule liegt gut 7 km entfernt, also habe ich ihn 5 km begleitet, damit er nicht so alleine war
@Shanti ich hatte heute morgen auch ein Glücksgefühl 800 g weniger - morgen ist Tag 10 (schönes Gefühl, ich dürfte aufhören, weil ich nur 10 Tage fasten wollte!!) werde aber wohl noch 4 Tage dranhängen. Es geht mir ja super. Das Ingwer-Rezept hört sich gut an, werde ich heute abend probieren. Deinen neu eröffneten Beitrag zu den Rezepten werde ich mir in Ruhe anschauen.
Ich lege die Ingwer-Knolle in das Gemüsefach, im Moment habe ich keine Folie drauf getan und werde das untere Ende ein wenig abschneiden.
@ Gaby ich wünsche dir auch gute Besserung und ich hoffe, dass Du durch das Fasten Linderung verspürst. Du hast 8 Wochen gefastet? So richtig wie jetzt auch nur trinken? Bow!
@ Katzenbesitzer
ihr habt süße Katzen. Ich bin ja normalerweise der Hundefreak. Wir hatten aber auch einen alten Kater, allerdings war er immer draußen, hat im Heizungsraum geschlafen und nur fressen von uns bekommen und seine Streicheleinheiten wenn er wollte. Er hat sich gut mit unseren beiden Hunden verstanden.
Ich schick mal ein Foto von unseren 3 Tieren, allerdings sind unterdessen 2 davon gestorben und wir haben nur noch unsere kleine Hündin. Hmmm wie hänge ich ein Bild dran, ich gehe auf Bild anhängen und es tut sich nix Ich und Technik..... Könnt ihr mir helfen?
@Wasser ich trinke auch jeden Tag meinen Pflaumensaft, allerdings zeigt er heute auch noch keine Reaktion, das überbewerte ich aber nicht, weil ich heute nacht aus heiterem Himmel ohne Grund fürchterlich auf die Toilette mußte.....
@all ich freue mich,dass es euch/uns allen gut geht Und einige von euch haben bestimmt schon Vorfreude auf den morgigen letzten Fastentag! Dann beginnt das Fastenbrechen!
Wir lesen voneinander. Mensch.... ich hatte viel zu lesen seit gestern abend
bis denne
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2009 um 13:24 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Wow, Aqui, 800Gramm, ich gratuliere! Lag bestimmt am nächtlichen Toilettengang...

Beim Bild anhängen klickst du unten auf Durchsuchen und suchst es in deinem Ordner raus. Aber wahrscheinlich musst du es vorher bearbeiten, weil hier ja nur kleine Bilder rein dürften und normalerweise Fotos größer sind.

Das kannst aber im Paint z.B. machen. Einfach Rechtsklick aufs Bild und auf "Bearbeiten" bei den meisten öffnet es sich dann im Paint-Programm. Dann unter "Bearbeiten" "Alles markieren" auswählen und dann an eienr Ecke kleiner ziehen, bis es ungefähr die Größe unserer Fotos hat. Dann einfach speichern. Nimm am Besten "Speichern unter" und achte drauf, dass das .jpg-Format ausgewählt ist, denn Paint macht normalerweise .bmp-Dateien und die gehn hier glaube ich auch nicht, wenn ich mich nicht täusche.

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2009 um 14:12 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@ Shantalila: 11. Tag – hey super. Dann wäre bei mir ja schon Fastenbrechen

@ Gaby: Es gibt übrigens auch Tees, die Ingwer drin haben. Ich hab hier einen "Zitronen-Ingwertee". Schmeckt lecker. Ansonsten einfach ausprobieren. 2-3 Scheiben in einer Kanne heiss aufgiessen sollte reichen. Die Stärke ist wohl Geschmacksache. Wenn du's stark magst, dann nimm lieber mehr. Wenn's dann zu stark ist, einfach mit Wasser verdünnen. Mit etwas Zitronensaft und kaltgestellt schmeckt's superfrisch.

@ Gerd: Ich mochte nicht länger warten und hab wieder einen Einlauf gemacht. Mal sehen, ob der Pflaumensaft morgen was nützt. Vielleicht muss sich der Magen daran gewöhnen. Ich neige ja sehr zu Verstopfungen. Drum geht's wohl nicht so schnell. Letztes mal hab ich recht gut auf Sauerkrautsaft angesprochen. Aber den mag ich nicht so. Jetzt muss erst mal die Pflaume weg


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2009 um 14:21 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Huch, ich hab die halben Beiträge hier ja gar nicht gesehen … Der von Gerd heute morgen, war der letzte, den's mir angezeigt hat. Hat wohl mit dem Aktualisieren der Seite nicht so recht geklappt.

@ Gaby: Ja, Stevia kenn ich. Ich hatte letztes Jahre ein Pflänzchen im Garten. Im Reformhaus kann man getrocknete Blätter kaufen. Damit könnte man süssen, aber ich würd's während der Fastenzeit weglassen. Unsere Geschmacksnerven sollen ja sensibler werden.

@ Yve: Stimmt, die faule Nachmittagszeit hab ich jetzt auch nicht mehr! Ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen.

@ Ina: Ich hab die halbe Flasche Pflaumensaft getrunken – nichts ist passiert. Aber ich bleib dran Meiner ist übrigens auch aus getrockneten Pflaumen.

@ Aqui: Meine Hochachtung! Ich musste meinem Mann gestern beim Pouletessen zusehen. Am liebsten hätte ich das Ding wenigstens abgeleckt


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2009 um 14:42 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GerdW am 11.02.2009 um 14:44 Uhr ]

@Gaby
Habe vor kurzem einen Bericht im TV über Stevia gesehen. Das Zeug muss echt gut sein, in der Schweiz kann man das normal kaufen, die EU versagt bisher die Zulassung. Da steckt wohl die Nahrungsmittelindustrie dahinter.
Hier der Link zum Filmbeitrag:Mäuse-Klick
und hier der Bericht in schriftlicher Form: Mäuse-Klick
--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2009 um 15:00 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hi ihr,

interessant das mit der stevia. noch nie gehört. danke für die links gerd

wasser: oha gleich ne halbe flasche trink auch viel wasser.
ich hab vorhin nachträglich doch noch pflaumensaft getrunken, es ging mir nich so gut ohne, mir war schlecht. komisch, weiß garnich was das war. na und ne halbe stunde später dann musste ich aber rennen... wäre fast nich schnell genug vom sofa hochgekommen

nun ist alles wieder gut hab grad genüsslich meine brühe gelöffelt. die schmeckt mir von tag zu tag besser

schade dass ich heut nich so richtig was hab, um rauszugehen. ich denke ich geh etwas spazieren später...

grüßels...

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum