Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 11.02.2009 um 22:36 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hi shanti,

gegen die zwiebel und brocoli spricht nix denk ich. die ganzen gemüsestücke können zwar zu blähungen führen, aber nich in ner brüge und lauch kommt ja eh mit rein und das ist ja nix anderes

grüßels...

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2009 um 23:16 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Ihr Lieben!

Bei mir ist heute nichts aufregendes passiert. Ich gewöhne mich daran nichts zu essen. Ich fühle mich super!!!!!!!!

Die Katzenbilder sind sooooo süß.

Ich habe seit 12 Jahren einen Mini-Jorky. Ich versuche mal ein Bild einzustellen, mal sehen ob es klappt.

Ich wünsche Euch auch morgen wieder einen erfolreichen Fastentag

Liebe Grüße Bonita

Leider ist mir das Bild nicht abgenommen worden, war sicher zu groß.
Ich versuche es morgen nochmal.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.02.2009 um 23:42 Uhr
... hat MissLiberty geschrieben:
MissLiberty
MissLiberty
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr Lieben ,
gerade geht mein 8. Fastentag zu ende und ich könnte Bäume ausreissen. Bei meinen letzten Fastenwochen habe ich auch sehr viel über Essen nachgedacht. Habe mir sogar jedesmal mehrere Kochbücher gekauft. Alle Rezepte haben sich soooo lecker angehört. Und als ich dann wieder mit dem Essen angefangen hatte, waren die Rezepte doch nicht soooo toll
Dieses mal ist es anders. Ich habe gleichzeitig auch meine Wohnung entmüllt und Dinge erledigt, die ich schon seit Monaten vor mir her schiebe. Es fühlt sich grossartig an

Ich möchte bis Sonntag fasten und ab Montag aufbauen. Würde gerne noch eine Woche dranhängen, aber ich fahre über Karneval nach Köln (4 Tage) und da ist Fasten eher schlecht

Morgen fahr ich in den Kurzurlaub ins Sauerland und werde dort kein Internet haben.
Ich wünsche euch allen noch eine gelungene Fastenzeit und noch mehr Erfolg beim richtigen Aufbauen.
Werde am Montag wieder rein schauen.
Lg Susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.02.2009 um 23:53 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Achja, Miezen-Fotos!

Ich wollte ja noch ein Bild von meinem Kater zeigen.

Und damit auch gute Nacht wünschen!!



--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2009 um 07:06 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Schönen guten Morgen alle

Heute bin ich mit etwas Kopfschmerzen aufgewacht. Aber die scheinen sich schon wieder zu verziehen. Ich hab wieder ein Glas Pflaumensaft intus. Bin gespannt, ob sich heute was tut.

Gestern Abend war ich tatsächlich noch im Aqua. Ich hab meine Freundin gebeten, mich abzuholen. So MUSSTE ich den inneren Schweinehund überwinden . Ich konnte das ganze Programm ¾ Std. voll durchziehen. Es ging sogar fast besser als sonst. Ich fühlte mich leicht und fidel. Ich bin schon immer wieder erstaunt darüber, zu was der Körper so in der Lage ist. Selbst ohne essen.

@ Gaby & Shantalila: Also ich persönlich würd Stevia nicht zum Süssen nehmen. Genauso wenig wie Honig oder Salz zum würzen. Das Schöne am Fasten ist doch, dass man den natürlich Geschmack von Früchten und Gemüse wieder kennen lernt. Für mich schmecken die Früchte mittlerweile ziemlich süss. Wenn's zu wenig süss ist, dann verdünn ich sie nicht so sehr.

Jö, sooo ein hübscher Tiger, Shantalila. Ganz allerliebst. Sieht auf dem Foto klein aus. Ist der auch so klein?

Bananen hab ich noch nie entsaftet. Ist wohl zu matschig. Keine Ahnung, ob da was rauskommt. Eine weiche Mango hab ich schon mal durchgelassen. Das ging gut.

Ich denke schon, dass man Zwiebel und Knoblauch auch mitkochen darf. Ich hab's mal entsaftet. Das war dann aber zu heftig im Geschmack. Selbst ein paar Tropfen haben extrem im Geschmack dominiert.

@ Susi: Ich hab noch vor dem Fasten das Haus entrümpelt. Das sollte man jedes Jahr tun. Ist richtig befreiend! Unglaublich, was sich da immer ansammelt. Schönen Kurzurlaub wünsch ich dir!


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2009 um 08:37 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Guten Morgen Freunde des Fastens!
Eigenartig hab PC neu gestartet, mich gestern nicht abgemeldet und war heute noch angemeldet?? Technik die begeistert.
Ich freue mich zu lesen, dass es den meisten gut geht und alle noch am Ball sind
@Bonita ich hab das auch nicht mit dem Bild geschafft, als ich es verkleinert hatte, konnte man die Tiere nicht mehr erkennen
@Gaby 24 kg ist ja ne Menge. Dürfte ich allerdings nicht abnehmen, dann wäre ich nur noch Knochen..... (wiege jetzt 52,6 kg bei 1,69). Ich denke, dass Du Dich dann wie ein neuer Mensch gefühlt hast. Ich hoffe, dass Du Deine Gliederschmerzen in den Griff bekommst. Da ich weder Kopf- noch Gliederschmerzen hatte und habe, kann ich da nicht mitreden.
Allerdings hatte ich aus mir ganz unerklärlichen Gründen seit einem halben Jahr Gelenkschmerzen im rechten Ellenbogen. Die sind jetzt durchs Fasten auch weggegangen.
@Shanti, süßer Kater. Wie gesagt, ich bin Hundefreak, habe jetzt nur noch eine kleine Lhasa Hündin, aber ich mag auch Katzen sehr. Die haben etwas geschmeidiges, esthetisches an sich. Mein großer Sohn und seine Lebensgefährtin haben 2 Katzen. Mit einer von ihnen habe ich auch schon mein Bett geteilt
Ich packe übrigens auch alles in die Suppe, was nach Gemüse aussieht und ob es jetzt Lauch ist oder eine Zwiebel, spielt doch keine Rolle denke ich mal.
@Susi Ich werde wohl bis Montag fasten. Dann lange Aufbauphase und ich bin ab Aschermittwoch im Ruhrgebiet bei meinen großen Kindern und dann möchte ich auch nicht mehr fasten. Ich war früher oft in Porz Karneval feiern. Da waren wir immer mit einer ganzen Clique, einem Faß Kölsch (eigentlich mag ich kein Kölsch aber ab dem 3. Glas war es mir egal) Glühwein und andere volle Verpflegung. War immer sehr spaßig. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
Mein Stand nach 10 Tagen fasten: 4.6 kg und 3,5 % Fettverlust. Fast das Ziel erreicht. möchte jetzt noch 1 kg abnehmen und dann versuchen das auch zu halten - ich finde das ist immer am schwersten. Vor einem halben Jahr hatte ich mir auch vorgenommen, meine mir gesetzte Obergrenze von 55 kg nicht zu überschreiten und mußte dann doch bei 57 kg wieder anfangen zu fasten. Eine Mitfastende vom letzten Fasten schafft es immer noch, ganz langsam abzunehmen durch Weight Watchers und Gymnastik. Sie ißt eine ganze Menge finde ich, aber das Richtige, läßt Süßes weg und schafft es so pro Woche 1/2 kg zu verlieren. Was haltet ihr von WW? Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?
So nun ist Hausputz angesagt. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Bis später mal. Mein Gott ich habe Revolution im Bauch, hab heute Pflaumensaft und Sauerkrautsaft getrunken. Doppelt gemoppelt hält besser
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2009 um 08:44 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen zusammen!

@ Gaby:
Also Bananen kann man entsaften, aber es geht nur dann wirklich gut, wenn du mindestens zu gleichen Teilen andere Fruchtstücke, die sehr viel Wasser enthalten, mit in den Entsafter steckst. Melonen eignen sich dafür ganz toll, aber welche Sorten du mischen möchtest, ist natürlich Geschmackssache.

@ Wasser:
Ich will ja meine Säfte garnicht süßen, die find ich toll so. Stellt euch vor, mittlerweile verdünn ich sie sogar, obwohl ich sonst total gegen verdünntes bin. Ich würde das Stevia lieber in meinen Tee tun, denn Ingwer, Fenchel, Brennessel und Co. schmecken mir nicht sonderlich ohne Süße. Ok, ich trink sie jetzt auch, aber schmecken eben nicht.
Ja, da war der Kater noch jünger, aber das war mein schönstes Foto. Jetzt ist er neun Monate alt und schon ein großer dicker Kater! Ich zeig da heut Abend mal ein aktuelles Bild.

Hab jetzt mal meine Brühe gestern Nacht gekocht, habs eher nicht geschafft. Dann war ich aber zu müde, die gar fertig zu machen und habe nur nach dem Kochen frische Kräuter mit ran und die Hefeflocken und im geschlossenen Topf über Nacht ziehen lassen. Also heute früh (kalt) war der Geschmack schonmal super. Jetzt bin ich auf Mittag gespannt, wie das schmeckt. Übrigens habe ich eine Knoblauchknolle (diese komische Art, die nur aus einer Knolle besteht) und eine Frühlingszwiebel klein geschnitten mitgekocht.

Wünsche euch allen einen angenehmen Tag!! Ich gönn mir mal meinen Pflaumensaft.

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2009 um 08:52 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Mäuse-Klick

das ist sowas ähnliches wie WW, aber umsonst, wäre vielleicht was zum weitermachen nach dem Heilfasten, wer halt noch abnehmen muss.

Mir gehts gut. Heute Tag 7,--- 3kg sind runter. So werde jetzt mal Sport machen. ( Hausputz)

Stevia ist ja echt interassant, noch nie was von gehört.

Ihr habt ja auch süsse Kätzchen. Katzen sind wunderbare Tiere.

So wünsche euch Allen das euch gut geht. Bis später mal.



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2009 um 08:57 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GerdW am 12.02.2009 um 11:02 Uhr ]

Moin zusammen,

Zustand gut bis auf nervige Halsschmerzen, gibt es da neben "Salz gurgeln" noch etwas schonendes?

Gewichtsabnahme etwas stagnierend, max 400 g, aber das ist bei mir immer so, frustrierend sind die 100 g oder 0 g - Tage und die kommen meistens noch.

Pflaumensaft wirkt bei mir eher schleppend und hat bei weitem nicht den durchspülenden Charakter wie das Passagesalz. Aber wahrscheinlich meint Ihr das mit sanfter Abführung. Beim Salz verliert man ja viel mehr Wasser. Aber das wird ja gleich wieder nachgetankt.

Einen schönen Tag

Nachtrag: Zudem grummelt sich der Pflaumensaft derart laut durch meine Gedärme, dass ich eben, während einer Besprechung, nur noch so vor mich hingehüstelt habe , um die Geräusche etwas im Hintergrund zu halten. Ist ja doch irgendwie unangenehm.
--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2009 um 09:33 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Ach Gerd, Kopf hoch! Du liegst immer noch vorn! Ich hab nun Tag 12 und grad mal 3,7 kg weg.

Was deinen Hals angeht, so kannst du frische Salbei-Blätter mit heißem Wasser überbrühen (oder einfach einen fertigen Salbeitee) oder mit Zitronensaft oder Zitronenwasser gurgeln, das is auch gut für den Hals.

Wenn du es aber auf natürlichem Wege nicht weg bekommst, dann warte aber nicht zu lange. Es gibt in der Apotheke ein Spray, das ich persönlich ganz gut finde. Es ist zwar nimmer so natürlich, aber im Gegensatz zum Gurgeln gelangt es viel weiter hinter, also wirklich auch dahin, wo es gebraucht wird und so habe ich meine letzte Mandelentzündung ohne Arztbesuch und Tabletten weg bekommen. Das heißt Locabiosol S. Immerhin steckt das Wort "bio" drin, also kanns garnicht so schlimm sein.

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum