Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 16.02.2009 um 16:21 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

huhu gaby, bei uns schneit es wieder und der schnee liegt auch, sind 0 grad... hm, nen tipp hab ich außer ablenkung - was du ja eh genug hast - nicht, ich hatte nich so gelüste, evtl weil ich eh allein wohne und da keiner was leckeres kocht, oder auch, weil bei mir die fastenzeit absehbar war.
du schaffst das bestimmt!

hey bonita, können wir uns ja die hand reichen ich koche grad die basisbrühe für die kartoffelsuppe heut abend. der erste fastentag ist der, an dem man morgens abführt und dann fastet. so habe ich das auch gezählt.

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2009 um 17:12 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Ok Ina und Bonita, habt recht. Ich habe auch nur einen Entlastungstag gemacht und dann am 3.2. gefastet.
@Gaby du hast ja voll Streß. Aber Du wirst durchhalten, Du weißt ja wofür Du es tust. Hilft Dir vielleicht ein kleiner Löffel Honig, so als Streicheln der Seele?
Meine Gemüsebrühe und meine ganz vielen Frikadellen sind fertig. Abgeschmeckt habe ich sie, dann aber natürlich wieder ausgespuckt (die Frikas nicht die Suppe) schöne, dicke, braune Sahnesoße hab ich auch dazu gemacht - ich gönne es den anderen mehr als mir . Ich glaube, ich werde mir jetzt einen Karottel-Apfel-Saft machen. Da ist mir ganz spontan nach. Nach dem Essen, werde ich in die Sauna gehen. Seid ihr eigentlich auch immer noch so Frostköttel? Was ich gut finde, seit ich faste, schwitze ich nachts nicht mehr. Ich hatte eine ganze Zeitlang diesen unangenehmen kalten Schweiß, keine Hitzewellen oder so, nur einfach schwitzen. Nichts mehr! Allerdings schwitze ich auch auf dem Heimtrainer nach 10 km Fahrrad fahren nicht und in der Sauna brauche ich auch viel länger bis die ersten Schweißtropfen kommen. Obwohl ich ja wahnsinnig viel Flüssigkeit im Körper habe..... ist schon komisch, aber angenehm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2009 um 20:13 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kayla am 16.02.2009 um 20:14 Uhr ]

Hallo, ich bin auch noch am Fasten, wollte auch noch etwas länger fasten, kann noch 4-5 kg abnehmen, dann muss ich aufhören, aber das dauert wohl noch. Den Fastenbrechern, lasst euch den Apfel schmecken. Schreiibt doch hier weiter, ich lese euch so gerne.Bis morgen



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2009 um 21:54 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 16.02.2009 um 21:54 Uhr ]

nabend meine tapferen fasterInnen

die kartoffelsuppe hat übrigens super geschmeckt, ich hab allerdings statt thymian so ne 8-kräuter-mischung reingetan, sowas tiefgefrorenes, das is auch immer sehr frisch und ohne anderes zeug. ich hab aber voll wenig geschafft, so 200ml, und bin immer noch satt. lol. hab halt noch superviel übrig. gibts dann halt auf die nächsten tage verteilt...

ich hab heut auch wieder meine lieblingssorte äpfel bekommen. lecker. freu mich schon auf den frühstücksapfel

aber ich hör jetzt mal auf vom essen zu reden ihr seid ja noch alle fleißig dabei

schlaft gut und träumt was schönes

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2009 um 22:17 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Schönen guten Abend

Ich bin soeben erst heimgekommen und mehr oder weniger stolz, dass ich den Tag nun doch auch noch fastend überlebt hab . Gegen Ende geht bei mir immer die Geduld aus.

Nun freue ich mich natürlich auf morgen. Im Reformhaus hab ich mich mit Bio-Äpfeln, Knäcke usw. eingedeckt. Leider ist unser Reformhaus sehr klein, so dass es nicht mal Kartoffeln und Karotten gab. Die werde ich mir nun halt im Supermarkt besorgen. Mit etwas Glück gibt's dort auch Bio.

Ich hab mir jetzt mal eine Gemüsebox vom Bio-Versand bestellt. Die kommt am Donnerstag. Leider hat's da halt immer auch Sachen drin, die ich nicht mag. Z.B. Sellerie. Apropos: Kennt jemand von euch ein gutes Sellerie-Salat-Rezept für unsere Rezepte-Seite?


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2009 um 00:29 Uhr
... hat MissLiberty geschrieben:
MissLiberty
MissLiberty
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Ihr Lieben,
habe heute mein fasten gebrochen
Ich habe 12 Tage gefastet, 6 kg verloren und freu mich auf die Karnevalszeit.
Alter: 27
Grösse : 1,78
Gewicht jetzt 72 kg ( hört sich nicht schlank an, bin aber sehr muskulös und deshalb habe ich auch immer so einen schlechten BMI
Fettgehalt 21%
Gerne hätte ich noch weiter gefastet, da alles soooo prima lief und ich keine einzige Fastenflaute hatte. Aber wer Kölsch trinken möchte, muss auch essen.
Meine Ernährung muss ich nicht umstellen. Ich ernähre mich seit vielen Jahren schon sehr gesundheitsbewusst. Nur die kleinen Sünden könnten etwas weniger werden
Habe heute schon mal meinen Bio Snacky (Sprossenkeimgerät) "bepflanzt" und freu mich auf die frische knackigen Sprossen in meinem Salat.
Leider konnte ich jetzt nich alle Beiträge lesen, werde ich aber nach holen.
Euch allen noch viel Erfolg!
Bis bald
Susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2009 um 08:13 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Susi

Meinen Bio-Snacky hab ich auch gleich wieder in Betrieb genommen . Fasten ist gebrochen. Zuerst gab's einen Orangentee, dann einen Früchtetee und schliesslich den Apfel. Nun knabbere ich an etwas Pumpernickel rum. Nur eine ganz kleine Ecke. Mich gelüstet schon lange nach etwas Brotigem. Vermutlich wegen dem Salz.

Hier ist alles dick, weiss mit Schnee überzogen. Hoffentlich kann ich über Mittag trotzdem heim. Ich möchte mir nämlich ein kleines Kartoffel-Karotten-Süppchen kochen.

--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2009 um 08:56 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen ihr Fastenbrecher, Aufbauenden und noch Fastenden!
Heute ist auch mein "großer Tag" nach 14 Tagen. Habe mein Ziel erreicht. 51,8 kg, 25,5 Fettgehalt, BMI 18, bei 1,69 Größe, Gewichtsverlust 5,4 kg und fühle mich sauwohl
Ich bin nicht muskulös, eher der zierliche Typ und deshalb darf ich auch ein wenig Untergewicht haben
Ich freue mich auch auf meinen Apfel und frag nicht wie, aber ich verspüre überhaupt keinen Hunger und deshalb habe ich den Genuß noch hinausgezögert und halte mich noch an Tee und Wasser fest. Meinen Pflaumensaft habe ich auch schon getrunken, geht echt prima mit getrockneten Pflaumen.
Mein Karotten-Apfel-Saft selber entsaftet war einfach ein Genuß. Sogar mein Mann mochte den sehr gerne, obwohl er keine Karotten mag
Ist nicht zu vergleichen mit gekauftem Saft. Ich bin froh durch euch meinen Entsafter endlich eingeweiht zu haben
@ Susi ist bei mir genauso, meine Ernährung brauche ich auch nicht umzustellen nur ein wenig disziplinierter sein. Beim mir "keimt" es auch schon und ich freue mich auf Quark mit Sprossen oder Salat mit Sprossen. Ich liebe auch vegetarische Brotaufstriche mit Sprossen.
@Wasser Ich mag den Geschmack von Sellerie nur in der Suppe nicht als Gemüse und nicht als Salat. Früher habe ich für mich und einem meiner Söhne oft ein Sellerieschnitzel gemacht - allerdings mit Käse überbacken, das ging vom Geschmack her.
Ich denke auch wir sollten hier alle weiterschreiben und ich habe den Eindruck, dass es keinem was ausmacht, wenn wir übers Essen schreiben oder?
Ich wünsche euch einen schönen Tag bis später
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2009 um 09:02 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
werde heute, einen Tag früher als geplant, das Fasten brechen.
Irgendwie ist mir die Motivation abhanden gekommen, da ja schon viele von Euch das Fasten gebrochen haben, und Langszeitfasten kommt für mich zur Zeit nicht in Frage.

Der Apfel liegt vor mir und wird gleich "vernichtet".

Ich habe zum ersten Mal in der Gruppe online gefastet, was sehr gut getan hat und wesentlich mehr Spass macht als alleine.

Ich werde im Frühsommer vielleicht eine Fastenwoche einlegen, ansonsten erst wieder im Herbst bzw. Winter.

So, ich wünsche Euch noch viel Spass und regen Austausch hier, werde die Tage ab und zu mal reinschauen...vielleicht liest man sich ja beim nächsten Fasten wieder

Bis bald

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2009 um 10:37 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Gerd,
dann wünsche ich Dir einen guten Appetit. Ich genieße immer noch seinen Anblick, weiß auch nicht, warum ich ihn mir noch nicht gönne. Irgendwans hält mich zurück
Ja, schau zwischendurch immer mal rein, ich finde auch den Austausch "danach" ganz wichtig. Ich denke, ich werde im Sommer, spätestens im Herbst wieder fasten. Wie lange werde ich wieder von meinen "Sünden" abhängig machen
Bis denn
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum