Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 17.02.2009 um 16:37 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

urks, wer von euch hat uns den schneesturm hergeschickt ich will doch in ner stunde ins kino, da bin ich ja völlig eigeschneit nachher



--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2009 um 18:18 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Ihr Lieben!

Mein erstes Knäckebrot mit Kräuterquark war sowas von lecker.

Mittag habe ich drei kleine Kartoffeln mit Quark verdrückt. Ich habe mich so vollgefuttert gefühlt das hat mir gar nicht gefallen.

Jetzt habe ich eine Frage. Ich stehe auch total auf Sprossen. Ich kaufe diese im Gemüseladen. Ich würde sie aber lieber selber ziehen. Sagt mir doch mal bitte was Ihr dafür für ein Gerät, Gefäß, was auch immer benutzt und wo man das bestellen kann. Welche Samen sind denn die besten? Ich freue mich über jede Auskunft diesbezüglich.

Ich wünsche allen die noch fasten viel Kraft und gutes Gelingen.
Alle die aufbauen, die nötige Ausdauer, sich Zeit zu lassen.

Liebe Grüße Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2009 um 18:37 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallöchen

Uff, heute Abend hab ich noch ganz schön Schnee geschippt; ½ Std. lang!

Vorhin gab's ein püriertes Spargelsüppchchen (5 Spargeln / 0.25l Wasser). Die Spitzen hab ich ganz geknabbert. Nach der Hälfte der Suppe war ich pappsatt. Den Rest werde ich etwas salzen, mit ein bisschen Sahne versehen und meinem Mann servieren. Dazu gab's ein halbes Roggen-VK-Knäcke. Milchprodukte sind bei mir erst ab morgen auf dem Plan.

Bonita, es gibt verschiedene Keimgeräte. Ich hab den Bio-Snacky "Turm". Wenn du's nur für dich brauchst, so reicht vielleicht auch ein Keimglas. Ich brauch's für mich und meinen Mann, wobei er nur im Salat Sprossen nimmt. Beim Turm hast du halt den Vorteil, dass du etappenweise ansetzen kannst und so immer frische Sprossen bereit stehen. Ich hab das Teil im Reformhaus gekauft. Mit etwas googeln findest du bestimmt auch ein Versandhaus im Internet.
Mäuse-Klick

Sprossen gibt's verschiedenste. Da sind die Geschmäcker halt unterschiedlich. Bei uns im Reformhaus gibt es ein Starterpack. Das ist ein Sortiment an verschiedenen Tüten zum ausprobieren. Kann ich empfehlen. Kauf ich heute noch.
Mäuse-Klick


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2009 um 19:35 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

@Aqui:
Danke dir! Das is echt lieb. Aber so eilig hab ich das gar nicht mit dem Freund. Erstmal Figur und Wohnung bearbeiten und dann um die Hundeanschaffung kümmern. Das sind meine einzigen Ziele derzeit.
Hm, was mit meiner Haut ist, weiß ich auch nicht. Normalerweise is die ja net so und es is auch alles klar außer der obere Rücken und das sind eher so Entzündungen. Ich hatte was ähnliches mal ganz arg am Hals, da meinte die Hautärztin, dass es vom Stress kommt. Hm, naja, vielleicht wegen der Arbeit.

@Wasser:
Danke dir auch, ihr seid wirklich lieb.
Na deine Maße klingen doch sehr passend. Freut mich, wenn die Gruppe dir helfen konnte. Mir hat sie auch sehr geholfen! Ich würde mich freuen, wenn wir alle hier weiter schreiben. Immerhin interessiert es mich auch, wie es euch danach so ergeht.
Oh lecker! Spargelsuppe!

@Gabi:
Es gibt glaub ich auch so Tisch-Woks, die mit Gas funktionieren. Da würde ich an deiner Stelle mal danach gucken, denn der Wok soll so heiß wie möglich werden und mit Gas soll das am Besten gehen. Ich habe leider nur einen E-Herd, aber deswegen auch Gusseisen, weil das die Wärme auch am Besten leitet und speichert.
Danke auch dir. Über ein Bild deiner kleinen Piratenbraut würde ich mich aber auch freuen!
Ich werde mal das Peeling versuchen, aber ich habe mal gelesen, dass man das mit Totem-Meer-Salz machen soll. Naja, mal testen, was besser ist. Aber heute nimmer. Wenn du meinst, es könnte mit eingeschränkter Nierenfunktion zu tun haben, könnte dann mehr trinken helfen? Ich bin irgendwie seit paar Tagen so „trinkfaul“ Weiß auch nicth warum, aber ich muss mich schon dazu drängen...

@Bonita:
Glaub ich dir, dass es dir geschmeckt hat. Auf Kartoffeln mit Quark freu ich mich am Meisten!

@Sprossen:
Könnt ich mir vielleicht eine kurze Info dazu geben? Also nicht über den Anbau, sondern über die Sprossen selbst. Ich hab davon echt Null Ahnung, würde mich aber echt interessieren! Wozu benutzt man die so? Nur zum Reinstreuen, oder werden die mit gekocht oder gebraten... Und warum? Sind die ein besonderer Würze-Ersatz, sehr gesund oder schmecken die nur toll, wie z.B. Schnittlauch und Petersilie?


Mensch, ich war heute mal im Obstlädle, weil es auf dem Weg lag. Uff, für ca 10 Eiertomaten und einen Blumenkohl 9,50€!! Das is schon heftig, finde ich. Naja, da bleib ich wohl doch beim Discounter. Und das war noch nicht einmal Bio-Gemüse. Naja, ich schmeiße es dann in meine Brühe, mal sehen, wie sich der Blumenkohl macht. Aber bevor ich wieder ewig schnippel und köchel, mach ich mir erstmal leckeren Traubensaft! Gestern habe ich einen Fehler gemacht und das Medium-Wasser zum Verdünnen meines Apfelsaftes genutzt, statt das ganz und gar stille. Bäh! Ich glaub deswegen mag ich Saftschorlen so wenig, es liegt an der Kohlensäure. Ich mag ja spritziges Wasser, oder auch mit leichter Kohlensäure, genauso wie Brause-Getränke. Aber im Saft? Nee, geht gar nicht... Naja, hab es aber trotzdem getrunken, wäre ja schade um meinen Apfelsaft...

Was das Wetter angeht, so hat es den ganzen Tag geschneit. Als ich heim kam, war mein Parkplatz und auch alle anderen in der Straße, teils bis über einen halben Meter hoch zu geschippt mit Schnee. *heul* Ich hab mich ins Halteverbot gestellt und erstmal über eine halbe Stunde den einzelnen Parkplatz frei geschaufelt. Und der nasse zusammen geschobene Schnee war soo schwer. Morgen hab ich garantiert Muskelkater! Ich glaube, hätte einer versucht sich danach auf meinen Parkplatz zu stellen, während ich mein Auto hole, den hätte ich erschossen oder so.

Viele liebe Grüße
Shanti

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2009 um 19:38 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Wollte euch noch eine gute Nacht wünschen.
@bonita ich liebe die Mungo-Bohne. Aber eigentlich kannst Du alles keimen lassen, was keimt. Ich habe schon Linsen, Weizen, Mix-Packungen keimen lassen. Heute war ich auch im Reformhaus und habe mir eine Keimbox geholt. Bis dahin habe ich einfach ein einfaches Gefäß (so groß wie eine Müslischale) und ein Sieb genommen. Sprossen ins Sieb, Wasser in die Schale, so daß die Sprossen leicht feucht sind, Deckel drauf und dann einfach keimen lassen,. Nach 3 Tagen waren sie eßbar. Wenn ich sie vergessen hatte, wuchsen sie aus der Schale raus (aber dann schmecken sie nicht mehr)
Aber mit einem Keimgerät aus dem Reformhaus geht es besser. Ist auch ne genaue Anleitung bei.
@ Wasser noch 10 Tage, wenn Du Dich jetzt schon gut fühlst. Dann hast Du aber eine tolle Reserve
Ich sag mal bis morgen. Bei uns ist kein Schnee mehr. Zum Glück.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2009 um 20:15 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@ Aqui: Wohlfühlen heisst nicht, die Traumfigur haben . Solange ich nicht weitere 10 Tage fasten muss, bin ich froh .

@ Shanti: Sprossen sind sehr gesund. Ich tu immer welche an den Salat. Das gibt eine besondere Würze. Z.B. Radieschen und Kresse sind zart aber scharf. Das mag ich sehr. Mungbohnen find ich auch total lecker. Sie sind halt etwas grösser und gröber. Stimmt, die darf man nicht zu lange spriessen lassen, sonst werden sie zäh.

Du kannst auch ein VK-Brotchen oder Knäcke mit etwas Butter oder Frischkäse bestreichen und dann Sprossen drauf verteilen. Schmeckt superlecker. Mmmmh, das werde ich wohl als erstes machen .

Ich esse sie manchmal auch einfach so aus dem Keimgerät.

Muskelkater hab ich morgen bestimmt auch vom Schneeräumen. War ein richtiges Fitnesstraining. Vorhin war ich noch 30Min. auf dem Crosstrainer und 30Min. in der IR-Sauna. Danach hab ich lange und ausgiebig geduscht, Geschichtspeeling gemacht, Maske aufgelegt und gut eingecremt. Meine Haut ist im Moment ziemlich trocken und braucht extra Pflege. Besonders an den Oberschenkeln.


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2009 um 22:27 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 17.02.2009 um 22:29 Uhr ]

hi ihr lieben...

bin zurück ausm kino, war das witzig!!! wer von euch die möglichkeit hat "willkommen bei den sch'tis" zu gucken, geht unbedingt rein. wir ham uns totgelacht

bonita: schön dasses geschmeckt hat, aba wenn du danach so vollgestopft warst, warum haste denn dann soviel gegessen?

ich hab heut von meiner kartoffelsuppe nur 200 ml geschafft zum mittag. es hat auch lange gehalten. find ich super
achso joa, zum abendesssen gab es einen haps von nem hotdog. nachm kino hat mein kumpel zwei gegessen, und die sind einfach göttlich, ich hab abgebissen und so lange gekaut bis nix mehr da war (die sind ja an sich schon voll weich) lol. das war irgendwie witzig. und dann hats mir auch schon gereicht.

hab heut wasa vollkorn ergattert, hab ne ecke abgeknabbert, schmeckt für knäcke echt gut

meint ihr ich könnte auch schon n bissel tomate essen? oder is das wegen der säure irgendwie grenzwertig?

ich guck nochn bissi tv.

wünsch euch ne angenehme nacht

ps: ich bin richtig frog, dass ich hier sprossen ganz knackig beim asiaten bekomme. ich mag die aber lieber ausm wok...



--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2009 um 22:57 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Liebe Mitstreiter!

Wasser: Danke für den Link, habe mir alles genau angeschaut und werde in den nächsten Tagen in mein Reformhaus gehen.

Ich unserem Gemüseladen gibt es immer leckeren frischen Sprossensalat.(Sojabohnen mit grünen und roten Paprika und geraspelte Möhren)
Ich kaufe mir den regelmäßtg. Nun denke ich mal, den könnte man selbst machen das wird sicher mit der Zeit preiswerter.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!

Liebe Grüße Bonita

PS: Ich habe mir ein Buch gekauft, "Nach dem fasten" Darin wird beschrieben, daß die Haut als größtes Ausscheidungsorgan am meisten gefordert wird, deshalb baucht sie besondere sorgfältige Pflege.
Empfohlen wird eine Körperlotion mit 10% Urea. Ich habe daraufhin in der Apotheke Lotion von " frei" gekauft. Mir bekommt sie sehr gut, meine Haut ist schön glatt ohne zu spannen, oder sonst etwas. Nur ein Tipp von mir!!!! Ich habe nämlich auch sehr empfindliche Haut.
Es muß nicht von frei sein, wichtig sind die 10% Urea.

Tschau Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2009 um 23:01 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo zusammen!

Also Kresse auf VK-Butterbrot mag ich auch total! Dann werden mir die Sprossen auch schmecken. Muss ich mir mal besorgen!

Info an alle:
Letztens wurde hier ja Stevia diskutiert, was mich auch sehr interessierte. Morgen um 22:15 Uhr kommt auf SternTV (RTL) ein Bericht über Stevia. Also ich werde den gucken, bin ja eh meist bis Mitternacht wach.



--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2009 um 23:17 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 17.02.2009 um 23:23 Uhr ]

huhu...

danke für den tv-tipp. hoffe ich vergess den nich...

wegen sprossen: ich mag kresse auch sehr auf brot, sprossen eher nich so. kresse hat m.e. nen ganz anderen geschmack.

grüßels

achso: das wichtigste fast vergessen zu berichten: meine LIEBLINGSJEANS (ne 25/34 von herrlicher) passt mir wiedeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!! jibbiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee


--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum