Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 06.03.2009 um 15:55 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo ihr lieben und fleißigen Schreiberinnen!
Das mit gestern noch zurückschreiben wurde natürlich nix.
Aber heute ist ein neuer Tag, ein schöner Tag, ein guter Tag. Frühling hier noch nicht in Sicht, Mittwoch hab ich ihn gerochen, bin zum Pferd gefahren und ausgeritten. Also mit Essen im Bauch ist die Kondition ja doch besser als ohne. Aber ehrlich gesagt.... wohler habe ich mich auch mit nix im Bauch gefühlt (Ina muß ich Dir recht geben)
Auf jeden Fall habe ich es mit Disziplin wieder geschafft unter meine Grenze zu kommen (sie wackelte schon wieder fürchterlich - die 55 kg-Grenze )
@ Ina ich mache es auch immer so wie Du - lasse einfach keine Krankheiten oder Wehwehchen zu. Nein Erkältung, kann Dich nicht gebrauchen und akzeptiere Dich nicht!!!! Aber immer klappt das nicht so. Ein Schnupfen möchte mich auch ärgern, trotz Sauna, aber ich ignoriere ihn, putze nur meine Nase öfter als sonst
danke fürs freuen Sauerkrautsuppe muß ich auch mal machen, allerdings darf ich sie wohl alleine essen. Ich mag gerne Sauerkrautsuppe, ganz ganz früher habe ich sie oft sehr herzhaft gekocht mit Mettenden drin - aber da ich ja kein Fleisch esse, kann ich mir gut vorstellen, Paprika etc. dareinzutun. Sie steht doch bestimmt im anderen Thread, werd mal reinschauen.
@ Margit kann es sein, dass Du Puppen sammelst ? *fg*
@Shanti Mensch, hast ne Supi-Figur!!!! Muß doch auch noch meinen Senf dazugeben! Übrigens mein sportlicher Mittlerer ist seit einem halben Jahr Single (nach 5-jähriger Beziehung) Sport ist sein Leben, er tanzt sehr gerne (Disco-fox), feiert sehr sehr gerne, sieht gut aus, steht auf schlanke Frauen, ist sehr familienbezogen, über weitere Details können wir uns ja noch austauschen Er mag auch Tiere apropo... SÜSS!!!!!!! Dein kleiner Hund natürlich
Ich habe selber noch nie Knäckebrot gebacken, mag es aber sehr, vielleicht werde ich es mal versuchen mit Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen, Sesam....
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2009 um 16:01 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Shanti,
hab mir gerade Dein Foto vom Knäckebrot angeguckt, sieht sehr gut aus, werd ich mal probieren. Ich hole mir immer auf dem Markt Vollkornknäcke mit viel Körnern, das mümmel ich dann auch abends vor dem Fernseher anstatt anderes Knabberzeug. Aber Deins sieht genauso gut aus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.03.2009 um 09:39 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Leute,

leider momentan nur eine kurze Meldung. Bei mir ist alles ok, nur meine Kleine hat die Magen-Darm-Grippe und das ist bei ihr nicht so einfach da sie vor 3 Jahren eine Magen-OP gehabt hat und man bei ihr den Magenpförtner (Mageneingang) verkleinert hat und nun kann sie nur unter großer Anstrengung erbrechen - das ja dann endlich Erleichterung bringt.

Melde mich aber mogen nochmal, denke das es dann wieder besser ist.

Einen schöen Tag euch und Shanti der Hund ist echt super süß!

Gruß, Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.03.2009 um 12:36 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Gaby, hoffentlich geht es Deiner Kleinen bald wieder besser. Wenn unsere Süßen was haben (besonders wenn sie klein sind) geht es uns Müttern doch immer sehr ans Herzchen Lieber uns gehts nicht so gut als unseren Sprösslingen. Demnach denke ich einmal, wirst Du auch nicht so einen guten Tag haben. Haltet die Ohren steif! Und gute Besserung.
Ich ignoriere weiterhin meine laufende Nase und werde mich jetzt draußen betätigen (Briketts aufstapeln - der Winter ist noch nicht zu Ende und der nächste schon wieder in Sicht ) Mal schauen, ob ich freiwillige Hilfe von einem pubertären Jüngling (knappe 14) bekomme... Bitte bitte machen werde ich nicht, dann arbeite ich lieber alleine - die Jugend ist ja "ab und zu" sooo faul!!! Aber ich will nicht jammern, hab ja Zeit und Lust mich körperlich zu betätigen. Kuchen für meine männlichen Wesen hab ich auch schon "gebacken" - Backen ist ein Witz, weil ich einen Tortenboden gekauft habe, Mascapone mit Magerquark und Früchte aus der Dose gemischt habe. Auf den Tortenboden druff und schön garniert mit frischer Ananas. Mein Mann steht darauf - 5 min. Arbeit - ich esse es wegen Mascapone-Fettgehalt nicht mit. Außerdem mag ich es lieber herzhaft. Habe mir einen Magerquark-Paprika-Champignon-Aufstrich gemacht. So dat war es erst mal.
Bis denne
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2009 um 13:49 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 07.03.2009 um 13:53 Uhr ]

hallöle...

gaby ich wünsche deiner kleinen schnell gute besserung!!!

aqui: na die sauerkrautsuppe is nich im rezepte-thread, aber hier ist sie, hab sie aber mit magerem schabefleisch gemacht: Mäuse-Klick

mensch bin ich kaputt. dieser marathon freitags immer... hin und herhetzerei zwischen den kursen und dann noch ne party. urks. doch wieder erst nach 4 im bett gewesen...

und essen... egal was ich ess, so richtig wohl fühl ich mich nich. alles komisch. nunja. heut abend treffe ich meine mädels vom abi. mittlerweile haben 5 von uns 7 ein oder zwei kids. lach. trotz allem schaffen wir es, uns so alle 2-3 monate zu treffen, gemeinsames plätzchenbacken, kochen oder wie heut abendesen im restaurant meiner freundin. übrigens ein exzellentes restaurant, kleine aber feine speisekarte, ausgewählte zusammenstellungen. ich freu mich schon sehr

ich wünsch euch nen tollen tag

drück euch!

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2009 um 16:06 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Ina du partymäuschen ,
mir ergeht es genauso mit dem Essen, eigentlich fühle ich mich nicht wohl damit, tu es aber (essen) Gewohnheit? Aber Mäuschen, ich mag auch keine Sauerkrautsuppe mit Mett etc., aber ich könnte mir eine Suppe aus Biosauerkraut, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Gewürzen, schön sämig geköchelt abgeschmeckt mit Tabasco, ein Schuß Rotwein (Kümmel laß ich weg, glaub ich) lecker vorstellen. Werd ich mal probieren, habt mich jetzt heiß auf Sauerkrautsuppe gemacht
Hatte übrigens freiwillige Hilfe von pubertierenden männlichen Wesen!!!! Wir waren schnell fertig mit vereinten Kräften.
Nun scheint hier die Sonne, aber ich denke der Winter ist noch nicht vorbei. Aber ist ja schon herrlich, dass es morgens früher hell wird und abends länger hell bleibt - ich liebe den Frühling und den Sommer!!!! (den Herbst auch noch) Im Winter könnte ich einen Winterschlaf halten weil hier oben im Norden gibt es irgendwie keinen richtigen Winter, keinen Schnee, nur Matsch, grau und kalt - nicht meine Welt aber wir wollen ja nicht klagen nönönönönönö.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2009 um 16:17 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Ach Ina übrigens.... viel Spaß heute abend beim Mädelabend und bon apetito. tja dass mit dem Nachwuchs kommt auf einmal, daran merkt man dann, dass man älter wird und wenn dann die Enkel erst mal kommen ogottogootttt.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2009 um 10:49 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen ihr Lieben, na... was ist denn mit euch los, noch keiner hoch?
Gaby, wie gehts Deiner Kleinen?
Ina, wie war Dein Mädelabend, war es spaßig?
Bei uns ist es heute grau in grau, regnerisch und ungemütlich, kein Wetter für sportliche Aktivitäten draußen - einfach nur Gammelwetter, darf aber auch mal sein.
Ich wünsche Euch einen schönen erholsamen Sonntag und viel Spaß bei allem was ihr so vor habt.
Aqui
Wollte euch ein Bild rüberschicken, dachte ich könnte die Technik bewältigen, war aber nicht so. Bild wird mir zwar klein angezeigt aber kann es trotzdem nicht hochladen, ich gebe mich geschlagen. Sag ja immer, ich und Technik - es trennen uns Welten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2009 um 12:36 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hallöle...

vorsicht wortspiel: aqui ist's auch kühl und bewölkt lol.

joa. hatte heut keine lust früh aufzustehen. mein mädelabend war toll, wir waren ja essen, ich seh die mädels alle zusammen so alle paar monate mal, da kommt einiges zum quatschen zusammen ich hatte dann zum essen spaghettini mit frischen muscheln und gemüse in tomaten-knoblauch sugo. es war exzellent, nur die spaghettini hab ich wie erwartet nich geschafft. war nich riesig die portion, aber teigwaren schaff ich nie viel... dafür haben wir un alle danach ne Crème brûlée gegönnt. sooooo lecker aber herrjeh war das viel...

naja. heut und nachts fühlte ich mich wieder nich so wohl. ich hasse es soviel zu essen. na nun hab ichs ja wieder in der hand. gruselig wirds ab donnerstag weil ich meine beste freundin in manchester besuche ne knappe woche. england und gesundes essen... na vergesst es....

nunja.... ich fahr nun zu meinen eltern zum essen... mom hat erzählt sie hat den ersten spargel ergattert... ich liebe spargel....

euch allen nen wundervollen tag!!! drück euch!

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 15:14 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Wetterbericht von heute aus dem Norden: bewölkt, regnerisch, trüb

Hallo Ina, ich grüße Dich ganz herzlich!!!! Seid ihr alle im Winterschlaf???
Hallo Shanti, ich habe gerade Knäckebrot (nach Deinem Rezept) im Ofen, bin ja mal echt gespannt!!! Mein Mann möchte nämlich im Moment nicht mehr naschen und abends Knäckebrot mit mir mümmeln Ich hab ja früher sehr viel Brot gebacken (hab ja auch eine Getreidemühle) aber Knäckebrot ist (glaube ich) Premiere - ansonsten nicht mehr im Kurzzeitgedächtnis vorhanden.
Ansonsten ist hier auch nichts aufregendes passiert. Wer von euch mag Tofu? Dann stell ich mal ein Tofu-Gericht in unseren Thread. Tofu kommt ja bei sehr wenigen an, habe ich unterdessen festgestellt. Ich esse es sehr gerne und immer alleine *fg*.
Na das war es erst mal.
Bis denne
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum