Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 13.03.2009 um 13:32 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Gaby,
Sauerkrautsuppe bestimmt super, werd ich ausprobieren. Ich mag Sauerkraut!!! aber gut dass Du das Rezept für eine Person gemacht hast, werd ich wohl alleine essen müssen *fg*. Allerdings fängt mein Mann nun auch an "gesund" zu leben (jeden Tag einen Apfel, abends nicht mehr naschen, nun will er heute nachmittag sogar mit mir in die Sauna!!!! Ich find das toll - vielleicht wird er sogar irgendwann mal mit mir fasten)
Hab mich gerade ein wenig schlau über "Gelbwurz" gemacht. Wo bekommst Du Kurkuma her? Ich habe ein "Currygewächs" im Garten. Riecht unheimlich gut und die Insekten mögen es. Mir wurde damals gesagt, es wäre mehr Zierde und für die Insekten. (Ich liebe Curry-Geruch und als Gewürz) Frage, Frage...... Ist Kurkuma eine Knolle, ein Gewächs?
Und gehts Deinem Töchterchen wieder etwas besser?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 23:40 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo zusammen,

@ Gabi:
Danke für die Rezepte!
Ich hoffe auch, dass es deiner süßen Tochter gut geht!!!

@ Aqui:
Hübsche Jungs hast du da. Hast du gut gemacht. *fg*
Hab grad mal bei Studi geguckt. Obwohl ich in den Einstellungen drin stehen habe, dass ich gefunden werden kann, kann ich mich irgendwie nicht finden... (mit nem anderen Account...) Seltsam. Hab mir nen Fake-Account gebastelt. Kann den zwar auch net finden, aber vielleicht wird er dir ja angezeigt. Mit Namen Shanta Lila Falls du den findest (is fast leer) schick mir einfach eine Nachricht, dann schreib ich dich mal von meinem echten Account an.
Da sind auch gaaanz viele Fotos vom Hundi und ein Album mit ner Fotosession, als ich noch schlank und stroh blond war. *gg*

So sah ich übrigens vor dem Fasten aus:


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2009 um 12:58 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen ihr Lieben,
wie ist euer Wohlbefinden ? Ich hoffe doch gut....
@ Shanti, ich hab dich gestern gefunden, allerdings mit nix Ich habe immer probs mit mein vz. Der hängt sich ständig auf. Besonders wenn ich auf Bilder gehe, um sie mir größer anzuschauen... Ende der Vorstellung Weiß nicht woran das liegt.
Wenn Du solche Probleme nicht hast, dann geh doch einfach mal auf Suchen: Angie Schmidt, Oberhausen - da hab ich ein schönes Bild von mir *fg*. Ich wollte ja auch sehr anonym rein gehen, aber meine Kinder haben durch verlinkte Bilder natürlich geschafft, dass ich auch zur großen Familien des vz gehöre - ach wie schön. Und nüü findet man natürlich alle meine Freunde (hauptsächlich Kinder mit Anhang und Stief- und "adoptierte" Kinder). Kannst ja mal schauen und mir schreiben, wo ich Dich "richtig" finden kann
Übrigens sehr schönes Bild von Dir. Du hast eine tolle Ausstrahlung und kommst sehr postiv, fröhlich rüber.

@all die noch da sind
bin heute irgendwie etwas faul. Sitze schon seit Stunden im Sport-dress, ohne richtig sportlich zu sein (ist ebay-shoppen sportlich????) Ich denke, ich werde mich jetzt mal auf mein trimm-rad schwingen.
Gestern war mein hundeli richtig krank. Bei Tieren und kleinen Kindern ist das ja fürchterlich. Sie können nicht sagen was sie haben.
Meine Hanna hat immer nur geweint, geschlafen, sich kaum bewegt - wir wären heute zum Notarzt gefahren. Aber zum Glück geht es ihr heute wieder etwas besser. Sie war schon draußen und hat auch gefressen. Aber etwas leidend ist sie immer noch.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Der Frühling traut sich noch nicht so richtig in den Norden. Vielleicht sieht es bei euch besser aus.
Wir lesen voneinander. Das rechte kleine Tierchen ist übrigens Hanna und der hübsche Linke mein verstorbener Struppi (er war ein Prachtkerl, doch leider nicht unsterblich)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2009 um 15:11 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

auch ein Hallo von mir!
Ich bin noch da! Zwar mit wenig Zeit momentan doch ich bin immer gespannt was ihr zu berichten habt und freue mich jedes Mal darauf es zu lesen!

Apui: wirklich super hüpsche Jungs die du da hast!! Kompliment!!
Bin zwar glücklich verheiratet und daher nicht auf der Suche aber anschauen und andere Männer hüpsch finden das darf man immer!!
Kurkuma habe ich ganz normal im Supermarkt bei den Gewürzen gefunden. Es sieht fast so aus wie Curry und schmeckt auch ähnlich.
Heute habe ich wieder die Linsensuppe gemacht doch statt Berglinsen dieses mal rote Linsen genommen. Scheckt auch sehr lecker etwas süßlicher als mit Berglinsen. Werde es auch mal mit gelben Linsen ausprobieren.
Ebay-shopen ist nicht wirklich sport aber wenn Schach zu Sport zahlt könnte man Ebay-shopen auch dazu zählen - finde ich

Shanti: haber hallo, du siehst echt gut aus!! Wegen zuvielen PFunden musst du nicht fasten!! Da werde ich ja wieder ganz neidisch!!

Hoffe das Ina einen schöne Zeit in England verbringt und es ihr wieder richtig gut geht. Meiner kleinen geht es wieder gut. Sie ist jetzt mit einer Freundin (schon eine größeres Mädel 14Jahre) und deren Hund spazieren. Julie liebt Hunde doch leider können wir aus zeitlichen Gründen keinen haben. Vielleicht ändert sich das später mal aber momentan geht das nicht. Da muss sie mit den drei Meerschweinchen vorlieb nehmen.

Ich versuche mal ein Bild von mir hochzuladen. Leider ist das kein neues Bild. Aber ich sehe immer noch so aus bin nur 5 Jahre älter

Wünsche Euch auch noch einen schönen Sonntag und bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2009 um 16:11 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Gaby, schön von Dir zu lesen und ganz ganz schön, dass es Deiner Kleinen wieder gut geht.
Schönes Foto von Dir. Du machst den Eindruck, als wärst Du sentimental, ein wenig verträumt oder vielleicht kommt das nur auf dem Foto so rüber.
Rote Linsen habe ich auch schon öfter genommen (aus dem Reformhaus) haben mir immer sehr gut geschmeckt - kommt aber bei meiner family nicht so richtig an.
Du.... zwei von den Jungs sind nur aus mir "gewachsen" (links und Mitte) der andere ist "seelisch adoptiert" unser DJ, der uns seit Jahren mit seiner Musik und seinem lieben Wesen begleitet. Ich werde mal ein Foto von meinen drei Jungs rüberschicken, das zwar auch schon ein wenig älter ist von Sommer 2005 aber immer noch aktuell ist.
Der Kleinste bzw. Jüngste übrigens (ganz links) ist seit Nov. schon Papa - die anderen haben sich noch etwas zurückgehalten *fg*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2009 um 16:15 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Ach und wo wir gerade dabei sind..... und wo ich gerade Fotos in der Größe verändern kann das ist ein Foto von mir mit meinem Enkelchen:




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 15:29 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Aqui,
ich denke mal es ist ein tolles Gefühl eine junge Oma zu sein! Du siehst sehr glücklich und auch stolz auf dem Bild mit deinem Enkelkind aus! Junge Oma, das wird mir leider nicht passieren da ich ja erst mit fast 34 Jahren mein erstes und leider einziges Kind bekommen habe.

Sentimental bin ich gar nicht
Aber es stimmt, auf dem Bild sieht es so aus. Verträumt...ja stimmt, wenn ich Zeit finde mich zu entspannen dann träume ich auch mal ganz gerne. Ich bin vom Sternzeichen her Löwe und wie meine Freunde auch immer sagen, bin ich ein ganz typischer Löwe. Immer in aktion und aufgeben das gibt es bei mir nicht. Kämpfe immer für das und auf das hin was ich mir in den Kopf gesetzt habe. Eine große Schwäche habe ich schon. Ich kann ganz selten nein sagen wenn Freunde mich um etwas bitten und dann versuche ich allen gerecht zu werden, auch wenn ich auf dem Zahnfleisch gehe. Hauptsache helfen. Aber so bin ich nun mal.

Daher werde ich auch nicht aufgeben und meinen Körper solange entgiften bis meine Heilpraktikerin sagt, jetzt haben wir die Chemo draußen.

Apropro draußen, werde jetzt schnell noch in den Garten gehn (solange es nicht wieder regnet) und schnell noch ein paar Blumen einpflanzen und die Haustüre und -Treppe brauchen auch eine neue Deko.

Wünsche Dir und allen anderen einen schönen Tag!
Mal sehn was Ina mogen oder am Mittwoch scheibt wenn sie wieder aus England zurück ist.
Shanti, hoffe es geht dir auch gut!!

Gruß, Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 16:30 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

hallo gaby,
jop ich bin in dem Moment glücklich gewesen. Ich bin immer sehr glücklich, wenn ich bei meinen Kindern sein kann. Ich habe vor 4 1/2 Jahren den Weg gewählt zu meinem neuen Partner und seinen Kindern zu ziehen und meine "großen" Kinder zu verlassen. Ich hätte nie gedacht, wie sehr ich sie vermissen würde. Und nü kommt die nächste Generation und ich werde öfter wieder in NRW sein, bei meinen Kids und nun auch bei meinem Enkelkid.
Aber eine sooo junge Oma bin ich gar nicht mehr (eine ganz normale Oma) ich habe meine kids mit 27, 29 und 31 Jahren bekommen nun bin ich mit 55 Jahren das erste mal Oma geworden - ist nicht so früh. Die Mama von der Mama meines Enkels ist erst 38 Jahre - eine sehr junge Oma finde ich. Die Mama ist aber auch erst 21 Jahre und der Papa (sprich mein Sohn) 24 Jahre.
Es ist schön eine junge Mama zu sein - aber auch nicht sooo jung finde ich (nur aus meiner Sicht) Ich habe meine Jugend genießen können und war noch eine junge Mama, die mit ihren kids getobt hat und später mit ihnen in die Disco gegangen ist. Mein jüngster Stiefsohn ist knapp 14 Jahre. Ich wäre eine späte Mama gewesen wenn ich ihn selber bekommen hätte (über 40). Und ich merke selber, das ist ein Unterschied, aber vielleicht auch, weil ich alles mit meinen kids durchlebt habe ... grübel, grübel, grübel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 16:35 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

@ gaby, apropo Löwe....
mein großer Sohn ist Löwe und er wollte immer mit dem Kopf durch die Wand. Er ist ein sehr feinfühliger Mensch, aber auch ein sehr großer Hitzkopf, Sturkopf. Wir hatten immer die größten Probleme miteinander gehabt aber auch die schönste Zeit Ich möchte sie nicht missen - aber auch nicht noch mal durchleben. Aber das Tolle ist, wir wissen heute beide was wir geleistet haben. Keine Minute bereuen wir und ich kann immer nur zu "jungen" Müttern sagen: genießt die Zeit mit euren Kindern - es ist die schönste Zeit (aus meiner Sicht).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 17:23 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Aqui,
bist schon eine junge Omi, wirkst auf jeden Fall noch sehr jung!!
Dann bist du so alt wie meine Schwiegermutter.
Sie ist auch sehr jung Mutter geworden. sie ist kurz nach der Geburt ihres Sohnes 18 Jahr alt geworden und der Vater war da grad 19 Jahre.
Mein Mann und ich sind am Anfang fast verzweifelt. Haben uns 6 Jahr lang im "Trainingslager" aufgehalten bis es dann endlich mit ärztlicher Hilfe funktioniert hat. Ich liebe es auch, mit meiner Tochter zu spielen, basteln, Wald und Wiesen zu erkunden und auf Entdeckungsreisen zu gehn. Wir machen seit zwei Jahren alle 4 Wochen einen Mutter/Tochter Tag. Der fängt damit an das wir Kita schwänzen, irgendwo lecker frühstücken gehn und dann wenn bei uns die Geschäfte auf machen wird so richtig geshopt. Sie liebt es sich in den Umkleidekabinen umzuziehen, Schuhe aus den Regalen zu holen und damit rum zu stolzieren. Dann gehen wir schön essen und danach in den Zoo, Schwimmbad, Kid´s In oder einfach eine schöne Wanderung mit Picknick. Diese Tage lieben wir sehr. Wir haben eine sehr starke Mutter/Tochter-Bindung. Vielleicht liegt es daran das sie wegen Ihrer Erkrankung die ersten 18 Monate bei mir im sitzen auf dem Arm geschlafen hat. Habe sie mir damals mit einem Tuch umgebunden. Sobald sie flach lag, ist ihr die Magensäure in die Lungen geflossen und sie hatte Erstickungsatacken. Mit 18 Monaten wurde sie operiert. Leider sind einige Nähte gerissen und es steht wieder eine OP an. Daher unsere all 3-4 monatlichen Kontrolluntersuchungen in Berlin im Krankenhaus.
Wir versuchen unserer Tochter soweit es geht eine normale Kindheit zu geben und lassen unsere Ängste die wir um sie haben nicht spüren. Wir sind sehr stolz auf sie, das sie ein so starkes Mädchen ist das mit all ihren Defiziten doch so glücklich ist und uns so glücklich macht.
Wenn ich denke dass sie schon bald 6 Jahre alt wird und im Sommer in die Schule geht, dann werde ich immer etwas traurig. Es geht so schnell rum die Zeit. War das bei dir auch so?

Anderes Thema, hast du die Linsensuppe schon ausprobiert?
Heute gibt es eine Paprika,Tomatensuppe mit Sauerkraut bei mir.
ICh bin auch so ein Sauerkrautfan.

Gerne stelle ich noch ein paar mehr Rezepte von Suppenfasten rein. Sagt einfach welches Gemüse ihr mögt. Dann schaue ich mal nach.

LG, Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum