Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 23.04.2009 um 17:39 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Ihr Lieben Kleeblätter,

man hört bzw. liest kaum noch etwas von Euch....muss ich grad, habe ja selber momentan kaum Zeit zum schreiben. Ich genieße auch die schönen Apriltage auch wenn mich mein Heuschnupfen extrem plagt. Heut war ich deswegen auch beim Dr. und nun habe ich doch wieder Medis mit Cortison aber meine Haut ist auch wieder ganz stark am blühen und am aufreißen das es jetzt doch an der Zeit ist für diese Medis.


Aqui, wie siehts im Garten aus?? Container voll und Garten wieder toll hergerichtet um am blühen??
Bei uns kommen jetzt auch so langsam ein paar Blümchen und die ersten neugepflanzten Sträucher schlagen auch langsam aus. Werd mal wenn ich Zeit finde und es funktioniert ein paar Bilder reinstellen.
Dann seht ihr den noch in den Anfängen liegenden Garten

Shanti, der Hund wírd immer süßer, der sieht ein bissel zottelig aus oder täuscht das nur. Er hat so etwas verschmitztes und so ein Lausebubenausdruck. Aber er sieht echt richtig klein aus auf deinem Schoß.

Ina, Also ich werde versuchen drei Wochen (21Tage) zu fasten. Also egal wann du anfängst ich bin dann noch dabei!!
Werde mich auch im neuen Threat anmelden aber ich hoffe doch das wir hier uns auch noch etwas unterhalten können da wir doch schon etwas persönlicher geworden sind.

So ihr süßen, ich werde dann mal schnell Abendbrot machen und dann husch husch die Kleine ins Bett und dann habe ich FEIERABEND!!

Drück Euch alle!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2009 um 09:58 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hallöle ihr...

also ich war in den letzten tagen ständig unterwegs, hab zwar immer mal kurz hier reingeguckt aber hatte keine zeit zum posten

alles ok hier. seit dem letztwendlich nur einem fastentag hat sich meine ernährung promt wieder normalisiert. extrem angenehm. schön dass auch ein tag schon reicht, mal den reset-knopf zu drücken. die kopfschmerzen waren übrigens an dem tag abends verschwunden, an dem ich drei löfffel kartoffeleintopf von mom gegessen hab. scheint einem doch etwas mehr mineralien etc zuzuführen, als unsere fastenbrühe es vermag, logisch.

auf jeden fall fühl ich mich seitdem super, nichmehr dieser komische latente appetit, wie nach zwei wochen fast-food. das war ja ätzend. das sättigungsgefühl ist wieder schnell und normal da.

nachdem ich meinen david-kirsch-cardio-programm rausgekramt hatte und ein paar der übungen wieder für mich adoptiert hatte am dienstag, hatte ich ab mittwoch unglaublichen muskelkater, trotz ordentlich dehnen danach und so, konnte kaum ordentlich laufen fieses aber extrem effektives workout also.
hab heut immer noch muskelkater, steh aber schon in den startlöchern für ne stunde wald-jogging.

wir haben tolles wetter und ich freu mich nun auf den wald...

knutschaz

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.04.2009 um 19:19 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo ihr Lieben,
mich gibts auch noch... sorry, hatte die letzten Tagen nicht so richtig Zeit zu lesen oder zu schreiben.
Heute ist mein Sohnemann mit family wieder heim gefahren. Aber ich hab mich erst mal über den Haushalt hergemacht - und da der Kühlschrank auch mehr als leer war, mußte ich natürlich auch ein wenig einkaufen gehen. Wir hatten schöne Tage und der Kleine ist ein Sonnenschein.
Gaby bin mit meinem Garten wieder zufrieden. Der Container ist gefüllt und es sieht alles wieder schön aus. Ich bin kein Perfektionist - und mein Garten darf auch ein wenig "wild" sein - aber eben nur ein wenig.....
Ich knuddel euch mal dolle und ich freue mich aufs nächste fasten.
@ all ich habe zum Glück nix mit Allergien (außer eben der Sonnenallergie) zu tun - Pollen können mich auch nicht ärgern. Aber ich habe im Moment eine totale Verspannung in der rechten Schulter, die sich über den ganzen rechten Arm zieht - ich verfluche diesen Schmerz, weil es mir sehr schwer fällt ihn zu akzeptieren. Ich schmiere mich bzw. mein Schatzi schmiert mich mit Tigerbalsam ein, aber es will nicht helfen. Es tut so aua, dass ich vielleicht echt zum Arzt gehen werde - allerdings habe ich auch meinen Morgensport sehr vernachlässigt - vielleicht liegt es daran.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ich sage einfach mal
bis denne - Wetterbericht aus dem Norden - sonnig und einfach nur toll!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.04.2009 um 12:42 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hier auch huhu...

hoffe ihr hattet ein tolles weekend, ich war unterwegs mit freunden und gestern mit meiner anderen großcousine im club und dann in meiner lieblingsbar mit dem wundervollen thaifood.

ich werd nochmal rausgehen heute, hier ist herrlicher sonnenschein und es ist fast windstill und sehr warm. noch etwas genießen, bevor es kühler wird.... aber vielleicht wirds ja nich kühler

ich drück euch...

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2009 um 08:43 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Ina, hallo Gaby, hallo Shanti,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Shanti, was macht die Liebe??? keine Zeit mehr für uns??? War ein Scherz, hab Dich ja schon im anderen Thread gefunden *fg*. Ina, bei uns ist leider erst mal Sonnenpause, nun kann ich mal wieder was drinnen machen (z.B. am PC sitzen) Allerdings hatte ich die letzten Tage Schwierigkeiten bei der PC-Arbeit und eigentlich immer noch. Meine dämliche Verspannung im Nacken habe ich nur im Sitzen. Beim Liegen nix - bei Aktivitäten auch nix. Was sagt mir das? Ich soll mich bewegen und nicht so viel rumsitzen Aber ich denke, sobald ich wieder faste, wird diese Nebensächlichkeit auch wieder verschwinden. Ich kämpfe noch mit mir wann ich wieder anfange. Ich werde aber auch nur 10 - 14 Tage machen, weil ich dann meine mir angefutterten Kilos wieder runter habe und ich mich nach dieser Zeit immer toll entgiftet fühle
Gaby bei Dir auch alles in Ordnung - weißt Du schon wann Reha losgeht?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2009 um 15:09 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo meine Lieben

so langsam lockert sich die Wolkendecke bei uns auf und ich hoffe doch sehr, dass wir am Wochenende schönes Wetter haben werden.
Die Tochter meiner Cousine hat dann Konfirmation und wir möchten doch sehr gerne draußen feiern. Also hoffen wir mal auf schöneres Wetter.

Man merkt auch an unserem Thread, dass es langsam Sommer wird. Man ist mehr draußen als vorm PC.

Shanti, was macht die Liebe?? Wir sind mal wieder nicht neugierig aber so ein paar Infos wären doch echt schön ….. neue Liebe, kribbeln im Bauch usw. das ist doch was Tolles!!!

Ina, am Wochenende wieder auf Party??

Apui, wann die Reha startet weiß ich noch nicht. Sie muss aber spätestens in der ersten Augustwoche zu Ende sein. Habe keine Lust vor Schulbeginn auf Rückfahrstress und Schulanfangstress.
Die Reha war früh genug beantragt worden doch wie die Ämter so sind, dauert das oft etwas länger bei denen – aber unser eins sollte sich mal wagen etwas zuspäter einzureichen. Dann gibt es ärger von denen. Ich warte mal ab doch je früher desto besser. Sie hat gerade wieder so einen Infektschub und da wäre so ein Rehaufenthalt gerade das richtige.

Gleich werde ich mit der Kleinen los laufen und wir werden uns die verschiedenen Modellen von Schulranzen anschauen und anprobieren. Wenn man die Preise dazu sich anschaut, dann kann einem echt schlecht werden. Der Ranzen, der mit sehr gut ausgezeichnet ist (ist nur einer von der Firma Scout), der kostet doch glatt 225,00 Euro als Set. Na ja, werden die Geburtstagsgeschenke etwas kleiner ausfallen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und ich melde mich morgen noch mal!!
Drück euch ganz doll!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2009 um 19:58 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hi gabychen,

oh ja, morgen beginnt der party-marathon es geht mit freunden aufs baumblütenfest in werder, da kann man lauter frische süße fruchtweine probieren und sich dann den lieblingswein abfüllen lassen. ein riesiges volksfest, angeblich das zweitgrößte nach dem oktoberfest den besucherzahlen nach.

danach gehts noch zum walpurgisnacht feiern.
am 1. mai ist hier auch überall volkfeststimmung, in ganz berlin gibts veranstaltungen.
und am samstag legt das paulchen auf, ich darf da natürlich nicht fehlen

und das alles bei herrlichstem sonnenschein... jippiiiiiieeeeeeee

ich wünsch euch schonmal tolle tage und tanzt schön in den mai

knutschas

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2009 um 09:36 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen meine Lieben,

so, jetzt wird es echt mal Zeit, dass ich euch schreibe!!! Tut mir echt leid, dass ich Pflaume mich sooo lange nicht mehr gemeldet habe. Also wie ihr wisst, habe ich seit dem 10.04. wieder einen festen Freund und wir sind eigentlich immer zusammen. Von daher verbringe ich auch verständlicher Weise kaum noch Zeit am PC. Seit dem 07.05. is ja nun auch mein Wuschel bei mir und ich sage euch, der hält mich ganz schön auf Trab. Renn dem eigentlich den ganzen Tag mit einer Rolle Küchenpapier hinterher. *gg* Manchmal klappt das Gassigehen recht gut und ich schaff es fast immer ihn rechtzeitig in den Garten zu setzen. Allerdings ist das auch recht anstrengend, denn ich muss ja jedes Mal vom 2. OG in den Garten rennen. An anderen Tagen renn ich mit ihm fast nie, weil ich ihn immer verpasse und wenn er grad gemacht hat, brauche ich ihn auch nimmer runter tragen, denn da sitzt er im Gras, guckt mich an und hat einen Blick drauf, der sagt „Was willst du denn jetzt von mir?!“. Eigentlich soll man alle 2 Stunden gehen, was aber bei dem echt fast nie geht. Ich versuchs ja schon stündlich, aber manchmal pieselt der 3x die Stunde, und wenns nur ein paar Tröpfchen sind und so oft renn ich nicht. Ich glaube, der will mir das in den Garten Gehen abgewöhnen, denn oft pieselt er genau in dem Moment, als ich grad mit ihm runter wollte, oder noch mal kurz, nachdem wir wieder in der Wohnung sind. Naja, immerhin klappt es jetzt schon immer öfters, dass das Körbchen die Nacht trocken übersteht. Mein Kleiner gehört nämlich zu den wenigen Ausnahmen, die sich nicht laut winselnd melden, wenn sie mal müssen und eingesperrt sind, sondern pinkelt gegen seinen Instinkt in sein Körbchen. Wir schlafen ja gerade im Wohnzimmer. Zum Einen, weil die Kids am Wochenende sowieso im Schlafzimmer schlafen und zum anderen, weil der Kleine ja noch Gesellschaft braucht und wir gar nicht erst damit anfangen wollen, dass er mit ins Schlafzimmer kommt. Also steht auf einem kleinen Tisch neben der Schlafcouch ein Katzentransportkorb mit einer kuscheligen Decke, der nachts zu gesperrt wird. Ihn stört das aber nicht wirklich. Beim Autofahren kommt er in den gleichen Korb und abends, wenn er mal aufs Sofa darf, dann krabbelt er oft von allein über die Lehne und legt sich schon mal schlafen. Ansonsten is er ein ganz schöner Frechdachs. Er liebt es, Frauchen ins Gesicht zu beißen. Mal eben am Ohrläppchen knabbern, in die Lippe zwacken, in die Nase beißen usw. Das muss ich ihm unbedingt abgewöhnen, langsam tuts auch bei seinen Milchzähnen weh. Er macht das auch nicht aus Aggressivität, sondern als Spiel. Er macht das nur bei mir so arg und dabei strahlt er immer übers ganze Gesicht und wedelt wie verrückt mit dem Schwanz. Ansonsten klaut er noch total gerne meine Klamotten, wenn ich z.B. grad ins Bett oder duschen will. Am liebsten klaut er meinen Hausschuh, trägt ihn auf sein Kissen, legt den Kopf hinein und in/auf/über meinem Hausschuh auf seinem Knochen rum. *gg*

Soo, jetzt komme ich mal zum Fasten. Also das ging diesmal überhaupt nicht!!! Kennt ihr das, dass Frau in der Woche vor der Periode totale Fressattacken und Heißhunger bekommt?? Also bei mir is das voll arg und seit ich die Pille abgesetzt habe, habe ich mich fast jeden Tag so gefühlt. :-/ Es gab fast keinen Fastentag, an dem ich nicht viel zu viel Agavendicksaft genascht habe, oder, wenn ich an einer Packung vorbei lief, auch öfters mal ein wenig Sonnenblumenkerne oder so naschte. Das Fasten fiel mir soooo schwer, dass ich es eigentlich von Anfang an kaum richtig gemacht habe. Hinzu kam ja dann auch noch der ständige Stress mit dem Wuffel. Naja, körperlich gings mir trotzdem gut, aber ich hatte echt nicht den Nerv dazu. Als ich dann noch merkte, dass es meinem Freund gesundheitlich überhaupt nicht bekam und der Sturkopf aber mit mir weiter fasten wollte, habe ich dann das Fasten abgebrochen. Ich hatte ja eh nicht wirklich Lust drauf. Naja, doch, ich wollte wirklich fasten und ich hätte mich gefreut, wenn ich es planmäßig durchgehalten hätte, aber es viel mir so verdammt schwer, der Elan fehlte einfach komplett. Überhaupt fühlte ich mich seit dem Absetzen der Pille körperlich recht seltsam und als ich dann noch gelesen habe, dass es 6 Monate dauern kann, bis man wieder normal seinen Zyklus bekommt, immerhin nehme ich die Pille seit 12 Jahren, hatte ich dann Angst, dass dieses ungewohnt blöde Körpergefühl anhält. Nunja, jetzt habe ich zum Glück doch meine Tage nach 6 Wochen bekommen und hoffe, dass sich alles recht schnell wieder einpendelt.

Ich will auf jeden Fall mit euch in Kontakt bleiben, auch wenn ich mich sooo selten melde, aber das wird schon! Soo, jetzt werde ich mal kurz nachlesen, was ich so verpasst habe in den letzten Wochen und drücke euch alle mal ganz dolle und hoffe, es geht euch allen super!!! Hat hier echt keiner mehr was geschrieben, seit dem 29.04.????

Liebe Grüße und 1000 Bussis
Shanti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2009 um 08:51 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo?

Wo ist denn der Rest vom Kleeblatt?

Aqui?
Ini?
Gaby?

Naja, ich lass euch mal gaaaanz liebe Grüße da! War dieses We auf einem Forumstreffen, aber nicht mit dem Fastenforum, sonder für meine Hunderasse. War cool, lauter Wuschelhunde.

LG & Bussis & *knuddel*
Shanti

--
Ich war dick und du dumm.
Ich hab abgenommen! Und du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2009 um 21:04 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo meine liebe Shanti,
danke für Dein Lebenszeichen Bin nun beruhigt, dass es Dir gut geht - auch wenn alles ein wenig stressig ist. Das was Du mit Deinem Hundi erlebst, hat mich an meine Jungs erinnert *fg*. Wie oft hab ich sie aufs Töpfchen gesetzt und nein dann haben sie sich gewehrt und 2 Min. später haben sie auf den Teppich gemacht (das war die Zeit, wo ich sie von der Windel entwöhnen wollte - seufz) Es hatte einfach noch nicht "klick" gemacht und bei Deinem Hundchen wohl auch nicht - die Kommunikation stimmt nicht aber meine Kids sind irgendwann trocken geworden und Dein süßer vierbeiniger Freund wird es auch werden. Wie machst Du das denn mit dem Büro? Hast Du noch Urlaub, wenn nicht nimmst Du ihn mit????
Das mit dem Fasten kann ich gut nachvollziehen, weil ich diesmal auch nur halbherzig dabei war, mir ging es mehr ums abnehmen, aber meiner Psyche war nicht nach "Fasten" zumute. (hatte bei mir aber nix mit Pille absetzen etc zu tun )
Das es mit der Liebe gutläuft bei Dir ist doch super - ich drück Dir alle Daumen und die dicken Zehn, dass es so bleibt.
Ich bin nächste Woche wieder im Ruhrgebiet bei meinen kids und freue mich riesig drauf. Mein "Kleiner" ist gerade bei Rock am Ring und tobt sich aus. Mein "Mittlerer" tobt sich in Liverpool aus (Montage)
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen kleinen und großen Lieben und ich fands schön wieder von Dir zu lesen
Bis bald
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum