Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 05.02.2009 um 11:49 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hallo ihr

danke für den herzlichen empfang und eure tollen tipps!

ja genau, ich alter vorstellbanause. also ich liebäugle schon seit jahren mit so ner fastenzeit. einfach wegen der guten wirkung auf den körper, meine haut könnte mal ne komplettreinigung gebrauchen, und ich fühl mich diesen winter unglaublich schlapp und ständig müde, unfit halt. ich mache kriyayoga und arbeite mit reiki, freunde von mir haben diese fastenzeiten schon öfter mal durchgezogen, hat sich bei mir noch nie ergeben. tja, und da sich grad ne woche arbeitsauszeit ergeben hat dachte ich des passt wie die faust aufs auge. es gibt ja keine zufälle....

hmpf. ich hab auch schon hin und her überlegt wegen des glaubersalzes, mir tut mein magen jetz schon leid. da ich zu migräne neige (die ich seit geraumer zeit aber los bin) hab ich irgendwie auch bedenken wegen der kopfschmerzen, die ja da öfter erwähnt werden...

aber gut. ihr scheint da relativ einer meinung zu sein, den erstschlag mit diesem salz zu vollführen. quasi augen zu und durch... dann steht des also schonmal aufm einkaufszettel. pflaumensaft werd ich auch mal jagen gehen, hab ich im dm schonmal gesehen in der reformabteilung...

des weiteren schließe ich mich aqui mal an und teste heut die entsafterfunktion meiner küchenmaschine, wäre ideal wenn das klappt

@frieren: urks. ina die frostbeule... aber gut, ich war in letzter zeit bei minusgraden an der ostsee und in österreich beim snowboarden und hab meine dicken klamotten noch draußen. und die heizung funzt auch

so, also heute obsttag bei mir, naja, bis auf das treffen heut abend beim thailänder, aber eine pho-suppe wird schon okay sein

danke und sonnige grüßels aus berlin,
die ina

ps: ähem... nutzt irgendwer von euch auch son irrigator-dingens zwischendurch? manche scheinen das für absolut nötig zu halten, um auch gegen so kopfschmerzen anzugehen, die während der entgiftung auftreten können, und manche so garnich? --> ???

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow... (ammaji)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2009 um 12:20 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Mahlzeit!

@Ina
Also ich habe auch manchmal einen empfindlichen Magen, aber beim Glaubersalz habe ich da absolut nichts gemerkt... Das einzige schlimme daran finde ich, ist der Geschmack... Wegen den Kopfschmerzen, so beugst du die vor, indem du viel viel viel trinkst!
Was den Irrigator angeht, so kann man mich für sowas nicht begeistern. Habs noch nie probiert und will es auch nicht. Ich bin eben auch der Meinung, dass ein Einlauf ja nur das Ende reinigt und es besser ist, wenn genug Flüssigkeit durch den Kilometerlangen Darm rauscht und zwar von oben nach unten.

@alle
Ich bin sicher nicht die einzige, die Gemüsebrühe fad findet und/oder nach gewisser Zeit nicht mehr sehen kann. Ich hab bisher nur die Karottenbrühe ausprobiert. Die is ja auch wirklich lecker, aber ich bin und bleib kein Brühentyp. Bei mir haben Suppen sonst auch immer mehr Zutaten als Suppe. *g* ABER, ich hab ees heute mal getestet und einen Schuss Tomatensaft dran getan, der ja auch erlaubt ist. Und siehe da, die Brühe schmeckt mir richtig gut!

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.02.2009 um 12:24 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
damit ich mich heute nicht doch wieder drücke, schließe ich mich mal
hiermit offiziell an (so nun muss ich)
Ich faste seit 5 Jahren regelmäßig 1 bis 2mal im Jahr, Hauptgrund Entgiftung, für mich aber auch wichtig Gewichtsreduzierung.
Darmentleerung bisher mit FX Passage, beim ersten Mal habe ich es mit Sauerkraftsaft versucht, der kam aber gleich wieder raus (oben)
Morgen ist denn also mein erster Fastentag, geplant sind so 10 Fastentage, je nachdem wie es geht.



--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.02.2009 um 12:36 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Willkommen in unserer Fastrunde, Gerd!!!

Dass dir der Sauerkrautsaft oben wieder raus kam, kann ich mur gut vorstellen! Ich mag das Zeug als Gemüse schon nicht...

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2009 um 12:37 Uhr
... hat Michi86 geschrieben:
Michi86
Michi86
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hallo an alle!
ich bin kurz davor auzuhören! mein innerer schweinehund hat mich fast besiegt, ich muss den ganzen tag nur ans essen denken und bei mir daheim futtert jeder vor mir rum, was mir das ganze nicht leichter macht! bin voll depri und gereitzt und schwindlig ist mir auch immer zu, es tut mir wirklich leid so klein bei geben zu müssen weil ich mich selbst vor mir schäme und ich nicht stark genug bin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2009 um 12:39 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hi shanti,

ah gut, das beruhigt mich, na dann versuch ich's mit glaubersalz.

willkommen gerd, schön, noch jemand der erfahrung hat

thema entsaften: habs grad mal mit honigmelone probiert, naja, der "saft" sah genauso aus als hätt ich die in den mixer geworfen... dafür is diese maschine wohl nix. schade. hab aber gesehn, dasses selbst im penny markt direktsäfte gibt, ananas und so. und orangen pressen schaff ich auch mit meiner oldschool-zitronenpresse, gibt außerdem muskeln

gutes gelingen

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow... (ammaji)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2009 um 12:43 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hi michi,

ablenken ablenken ablenken? rausgehen? weg von den essen-essern?

ich als newbie hab da sonst keine ideen...

grüßels und trost-drücka,
die ina

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow... (ammaji)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2009 um 13:27 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

@Gerd, willkommen im Kreis! Wenn dir der Sauerkrautsaft wieder hoch kommt, würde ich ihn auch meiden. Ich finde nicht, dass er geschmacklich der absolute Hit ist, aber ich kann ihn gut trinken.
@Michi
bow du Arme.... ich will dich nicht überreden weiter zu machen, nur vielleicht ein wenig motivieren. Der 3. Tag ist der schlimmste, versuche ihn zu überstehen und schau mal, wie du dich morgen fühlst. Wenn es natürlich gar nicht geht, hast du es wenigstens versucht, vielleicht ist nicht der richtige Zeitpunkt. Ich sprühe auch nicht gerade vor Elan und Begeisterung, bin aber ein absoluter Sturkopf. Was ich anfange ziehe ich auch durch. Beim Abschmecken des Essens von meinen Lieben, knurrt auch fürchterlich der Magen. Ich schmecke es ab und spucke es wieder aus. Es ist schwer, diszipliniert zu sein. Ablenken hilft aber wirklich und sobald du hunger hast.... trinken trinken trinken. Ich hoffe du schaffst es
Ich werde jetzt trotz schlechten Wetters mich aufs Fahrrad schwingen und zum Pferd fahren. Das lenkt auch vom Essen ab. Den Haushalt hab ich topfit und das Essen ist auch schon für abends fertig. Meine Gemüsebrühe steht auch schon fertig im Kühlschrank. Ich koche sie mir immer für mindestens 3 Tage. Morgen gibt es wieder frische Brühe (lecker) Ich bin kein Brühenmuffel und sie kommt mir eigentlich in den 10 Tagen nicht aus dem Hals raus. Da ich viel Gemüse in die Suppe packe, schmeckt sie auch nach Gemüse
Bis später
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2009 um 13:45 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Danke für die nette Begrüßung!

@Michi86 kann Dir auch nur empfehlen durchzuhalten, selbst wenn Du heute das Fasten brechen solltest, dürftest Du eigentlich noch gar nicht richtig "zuschlagen", und der dritte Tag ist wirklich immer der schlimmste, ich versuche diesen Tag immer auf einen Samstag oder Sonntag zu legen, weil ich arbeite, während ich faste.

Ich nehme übrigens nur Wasser und Tee zu mir, morgens gönne ich mir einen Kaffe aus dem Automaten, und wenn es mal zwickt, lutsche ich eine Zitrone oder nehme einen Löffel Honig. Das wirkt Wunder.

Bis später, ist wirklich nett hier, bisher habe ich ja fast immer nur mitgelesen ...

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2009 um 14:00 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

@ Gerd:
Nur Wasser und Tee? Das is aber nicht gut! Wo bekommst du denn deine Vitamine und Mineralstoffe her? Also wenn du wirklich absolut auf Obst- und Gemüsesäfte verzichten willst, dann schmeiß wenigstens die Vitamin- und Mineralbrausetabletten in dein Wasser!
Den Kaffee solltest du weglassen. Das Koffein ist nicht gut und die Bitterstoffe ebenfalls nicht. Wenns garnicht ohne Koffein geht, dann besorg dir "Water Joe" oder "Storm", das ist Wasser mit Koffein. Und Honig höchstens 2 Löffelchen am Tag.

@ Ina:
Also eine Honigmelone is so wässrig, da bleibt auch nicht viel "Fruchtfleisch" übrig, aber das passt schon. Meine beiden Entsafter haben kein wirkliches Sieb, sondern eher so einen Blechring mit winzigen Löchern drin. Da blieb selbst von der Honigmelone noch "Matsch" übrig und der Saft war ganz wässrig, aber saulecker!

@ Michi:
Durchhalten! Noch 1-2 Tage und dein Schweinehund hat nix mehr zu sagen! Ich hab grad den Vorteil, allein zu wohnen. Aber bei meinem letzten Fasten war ich sogar mit meinem Ex Essen. Er hat meine Lieblingsspeisen gefuttert und ich hab an meinem reinen Fruchtsaftcocktail genuckelt. Aber das geht schon. Du wirst sheen, danach bist du umso mehr stolz auf dich, wenn du es durch ziehst. Ich drück dir gaaaaanz doll die Daumen!

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum