Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 05.02.2009 um 14:22 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonita am 05.02.2009 um 14:24 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben!
Es wird Zeit, daß ich mich wieder mal melde, sonst glaubt Ihr am Ende, ich hätte schon das Handtuch geworfen.

Ich begrüße erst mal die neu hinzu gekommenen Mitstreiter. Schön, daß Ihr dabei seid.

Ich habe alle Eure Beiträge sogfältig gelesen und finde, daß keine Fragen ohne Antwort geblieben sind. Das ist toll, daß macht die Gruppe
zur Supergruppe.

Hy Michi, Du schaffst es eine kleine schlappe Zeit zu überwinden. Ich habe heute auch einen Durchhänger.....Hunger ohne Ende. Ich denke aber, daß es morgen schon wieder besser ist. Ich habe heute schon das zweite heisse Fußbad hinter mir, da ich wie ein Hund
friere.
Wie werde uns doch von den ersten kleinen Hinterhalte unserer Schweinis nicht unterkriegen lassen!!!!!!!!
An alle liebe Grüße und gutes Durchhalten wünscht Bonita

PS. Ich habe es mir bis jetzt verboten, mich auf die Waage zu stellen. Ich wollte keine Entäuschung erleben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2009 um 15:01 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Wow, hier passiert ja richtig was, wenn man immer nur 1-2 mal am Tag das Forum scheckt .

@ all - super Gruppe und super Beiträge, für mich ist das immer in kleines Highlight am Tag, wenn ich eurer Geschriebenes lese. Mir geht es heute auch noch gut, warte schon irgendwie auf das Tief, aber bis jetzt, toi toi toi. Ich finde es heute nur anstrenend auf den Bildschirm zu starren und meiner Arbeit nach zu gehen. Aber ich war grad in meiner Mittagspause mit meinem Hund draussen und es ist herrliches Wetter, das baut mich immer auf. Sonne ist einfach nur schön, vorallem im Winter, wenn man sie so selten zu Gesicht bekommt

@ Michi - auch von mir. Versuch den Tag rumzukriegen, geh früh ins Bett, wenn es machbar ist, nimm dir ein gutes Buch und eine Wärmflasche mit und wenn du dann morgen aufwachst, kannst du immer noch schaun, wie es dir geht. Für mich steht aber auch IMMER das Wohlbefinden an erster Stelle, wenn ich das Gefühl habe, dass mir das Fasten nicht gut tut, dann breche ich ab. Dann war es nicht der richtige Moment. Aber anscheinend habe ich ein gutes Händchen mit dem Timing, erwische meistens die richtige Zeit.

@ Aqua - Sauna und Wasserbett, also jetzt hast du meinen Neid. WOW !!! So eine eigene Sauna, ist schon was, von dem Wasserbett mal ganz abgesehen. Ja, es ist schon besser, wenn man in der Zeit niemanden umsich rum hat, der isst oder bekocht werden will. Dafür laufe ich auf der Arbeit jeden Mittag an der Kantine vorbei und der Duft steigt in meine Nase. Aber ich sage mir dann immer, da gibt es nichts, was es nicht auch noch in ein paar Wochen gibt !

Ich liebe diese Gefühl, wenn man nicht vollgefuttert ist, wisst ihr was ich meine? Kennt ihr dieses Unbeschwertegefühl, das man aber nur während des Fastens geniessen kann, wenn der Magen leer ist?

@ alle Neuen - geniesst eure letzten Bissen und viel Spass morgen beim Abführen

Alles Liebe aus Irland

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.02.2009 um 15:09 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

@ Shantalila: danke für Deine Antwort
Das geht aber schon eine Weile ohne, der Körper hat da so seine Depots, ist hier in den Foren auch schon häufiger behandelt worden.
Mit dem Kaffee hast Du normalerweise recht, meiner kommt aber aus dem Vollautomaten, also schon mal ohne Bitterstoffe und das Koffein tut mir morgens gut, da komme ich morgens schneller in Gang.
Jeder hat da so sein Laster und muss seinen eigenen Weg beim Fasten finden und auf seinen Körper hören.
Auf eine schöne, so hoffe ich, Fastenzeit.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.02.2009 um 18:24 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo ihr Lieben,
bald haben wir Tag 3 (Tag 5) auch geschafft und ich hoffe wir sind morgen auch noch alle zusammen - MICHI DU SCHAFFST ES!! Die Fahrt mit dem Rad zum Pferd und reiten hat gut getan, obwohl das Wetter besch.... ist. War für 3 Stunden voll abgelenkt und habe nicht ans Essen gedacht. Allerdings hätte ich fast in eine Möhre gebissen, ganz in Gedanken, mach ich nämlich sonst immer, wenn ich meinem Pferd Möhren gebe
Zu Hause (durchgefroren) hab ich mich erst mal am Kamin gewärmt, danach meine heiße Gemüsebrühe gelöffelt und gleich werde ich die Wanne gehen, freue mich schon drauf. Auf mein Glas Rotwein beim baden werde ich natürlich verzichten und meinen Tee mitnehmen
@ Gerd, da Du schon seit 5 Jahren regelmäßig fastest, denke ich fühlst Du was Deinem Körper gut tun, ansonsten hätte ich Dir auch mit nur Wasser und Tee abgeraten. Und wenn Du halt den Kaffee brauchst.... wir haben wahrscheinlich alle unsere kleinen Schwächen
Ich denke für uns alle ist es wichtig, auf unseren Körper zu hören. Ich muß sagen, mein Kreislauf ist topfit, merke das Fasten überhaupt nicht, keine weichen Knien beim Sport nix. Kopfschmerzen hab ich auch keine, ich denke für mich ist auch der richtige Zeitpunkt gewesen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend (mit Wärmflasche o.ä.) und sage schonmal gute Nacht bis morgen.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2009 um 18:58 Uhr
... hat MissLiberty geschrieben:
MissLiberty
MissLiberty
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr Lieben,
ich würde mich auch gerne eurer tollen Gruppe anschliessen.
Ich faste seit 9 Jahren regelmäßig und möchte dieses mal 11 Tage fasten.
Ich faste nach Buchinger und habe heute meinen 2. Fasten Tag.
Komme gerade vom Joggen zurück und es geht mir richtig gut.
Zu der Frage wie man am besten Abführt kann ich aus Erfahrung nur sagen, dass es am 1. und 2. Tag sinnvoll ist, den Darm "von oben" zu entleeren durch z.B. FX oder Glaubersalz - ab dem 3. Tag schrecke ich vor dem Irrigator (Einlauf) nicht zurück. Kein Bauchgrummeln vom Sauerkrautsaft, kein Warten bis der Pflaumensaft wirkt. Aber das ist glaube auch von Typ zu Typ verschieden. Ich habe einmal ohne Einlauf gefastet und es war das schwerste Fasten. Ich habe gefroren, war schlapp und unkonzentriert.
Lg an alle Susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2009 um 19:14 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Also heute früh war ich ja leicht geknickt, weil meine Waage exakt das Gleiche anzeigte wie gestern Morgen... Aber ich habe gestern auch relativ wenig getrunken und beim letzten Fasten wars ja auch so, wenn ich wenig getrunken habe.

Heute habe ich dafür 2 Kannen Tee und 2 Flaschen Wasser getrunken. Dazu noch die Brühe mittags und jetzt nuckel ich gerade meinen Saft. Da bin ich mal gespannt, wie es morgen auf der Waage aussieht.

Heute Abend gibt es bei mir Saft aus roten, kernlosen Trauben. Auch super lecker! Die Packung hat sogar genau 250ml ergeben.

Herzlich Willkommen an alle Neuen!!!

PS: Einlauf hilft gegen frieren? Krass. Aber da dreh ich doch lieber die Heizung hoch. Ich hoffe, ich bin morgen Abend beim Tanzkurs fit!

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2009 um 19:24 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Mäuse-Klick

Wunderschöner irischer Segen, guckt und hört euch das mal an !


So morgen gehts los,
freue mich schon aufs Fasten in dieser tollen Truppe. Ich nehme zuerst FX Passage und dann komme ich mit Buttermilch zurecht.

So gutes Fasten ihr Alle, und für die Einsteiger morgen gutes Gelingen.



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2009 um 23:27 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

huhu...

welcome miss liberty

aaaaaalso.... bin von meiner grundbaukasten-einkaufstour zurück.

--> sagt mal, ich hab nur bier-hefe-flocken gefunden. gehen die auch? die apotheker-tante meinte, des wäre egal, is halt nur ne andere art, und die verpackung von diesen flocken sagt auch zum würzen von brühe etc... ???

--> es gab keinen pflaumensaft, sondern lediglich pflaumentrunk, der aus trockenpflaumen hergestellt wird, aber auch abgesehen von etwas apfelsaftkonzentrat ohne sonstige zusätze. das is doch auch ok oder?

so. und zum thema einlauf: ich hab gelesen, dass das sogar echt gut sein soll gegen die kopfschmerzen o.ä., da sich während des fastens im enddarm oft giftstoffe ablagern können. es gibt auch nette irrigatoren, die einen 40 (!) cm langen schlauch haben... hört sich zumindest an als ob man damit einiges durchspülen könnte... aber nun bei meinem ersten fasten extra son teil anschaffen...

ich hab übrigens heut schon den halben tag kopfschmerzen...

naja. dafür ist das tolle glaubersalz angesetzt und wartet drauf, morgen früh von mir genossen zu werden.... ähm... ja ich werd auf shantys geheimtrick zurückgreifen und habs nur in 250ml aufgelöst, damit ich nebenbei ein glas "echtes" wasser trinken kann...

schlaft schön...
die ina



--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow... (ammaji)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2009 um 09:00 Uhr
... hat kamila25 geschrieben:
kamila25
kamila25
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Haloo,

na wie gehts es euch so?
Mir so weit gut kalt [habe aber meistens kalt auch ohne fasten],was da wiegen bertift ich wiege mich nur ein mall pro woche ,für mich hatt es jeden tag zu wiegen keine sinn da ja in körper kann mal mehr mal veniger wasser sein..
Was das koffein wasser betrift bei mir bring sie gar nichts..
Habe eine frage und zwar kann ich meine gemüsebruhe mit pfeffer würzen?


Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2009 um 09:01 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Guten Morgen alte und neue Fastende
Für einige von euch ist heute der Tag X für uns andere der 4. für Shantalila der 6. und für Susi herzlich Willkommen!!! der 3. Tag. Bow hab ich noch alle Mädels und Jungs auf der Reihe? Wir sind ja eine große und tolle Truppe geworden! Ich find die gegenseitige Unterstützung gut. Beim 2. Fasten hatte ich auch so eine tolle Gruppe und wir haben immer noch auch nach dem Fasten Kontakt miteinander. Mit den Aufbautagen hört ja nicht alles auf. Danach heißt es für viele Ernährung umstellen, Pfunde kommen wieder drauf, einige schaffen es sogar danach noch ganz langsam abzunehmen, obwohl sie wieder "normal" essen. Ich finde den Austausch gut.
@ Ina Bierhefe ist genauso ok und ich denke der Pflaumentrunk auch... und.... Glaubersalz schon genommen? Ich kann da nicht mitsprechen, weil ich nie geglaubert habe Wie gesagt ich schwör auf Sauerkrautsaft (gilt natürlich nur für mich)
@ Margit aua.... armes Küken trotzdem aufheiternd Dir auch einen guten Start heute
@all ja ja das frieren, aber auch ich ziehe dem Einlauf ein heißes Bad, Sauna, Kamin, heißes Kirschkernkissen oder Wolldecke vor, ansonsten denke ich, wird mein Darm auch so gut gereinigt und meine Nieren besonders (mein Gott muß ich oft aufs Klo, Tee treibt)
Da morgen schon der 5. Tag ist, habe ich morgen Bergfest Ich denke, die meisten von uns wollen ca. 10 Tage fasten oder ist ein Langzeitfastender dabei? Hab ich im Moment nicht so auf der Reihe.
So das war es erst mal. Werde jetzt auf den Markt gehen und mir frisches Suppengemüse holen hmmmmm lecker! Ich hoffe Michis Abschluß des 3. Tages ging auch gut über die Bühne, so dass sie noch bei uns ist
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Wiegen? Ich bin jeden morgen neugierig darauf, was meine Waage zu mir spricht. Hab übrigens 2,6 kg runter, aber ich habe keine Euphorie, ich weiß auch, das kann sich schlagartig ändern. Dann kommt plötzlich Stillstand oder sogar leichte Zunahme, obwohl wir nicht gesündigt haben. Ich merke, dass Sport ganz wichtig ist dabei (wenn man kann). Dann geht nämlich der Fettgehalt runter habe ich festgestellt. Also werde ich bevor ich gleich einkaufen gehe erst meinen Morgensport machen!
Bis später
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum