Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 28.01.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 28.01.2009 um 11:04 Uhr
... hat pipsy123 geschrieben:
pipsy123
pipsy123
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
ich habe heute mit den Fasten angefangen.
Faste nur mit Wasser und Tee. Bin durch zufall auf diese Seite heute morgen gestoßen und habe mich sofort hier angemeldet man ist dann nicht so alleine
Mein letztes Fasten war am 25.01.2008 . Möchte bis zum 13.02. fasten gut 16 Tage.
Ich bin weiblich ,38 Jahre alt.
Wer hat Lust sich anzuschließen ?
Oder hat auch gerade erst angefangen zu fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2009 um 07:06 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo pipsy,
ich würde mich gerne dir anschließen, fange allerdings erst morgen an zu fasten, mache heute noch einen Entlastungstag. Ich habe schon oft gefastet, zuletzt im Oktober für 3 Wochen. Ich faste in erster Linie um mich wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Ich bin ebenfalls weiblich aber leider schon 50 Jahre alt. Seit letzter Woche habe ich einen Tinnitus, den ich durch das Fasten in den Griff bekommen möchte. Es ist ein Versuch.
Liebe Grüße
Robi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.01.2009 um 07:17 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo pipsy,
wie geht es dir? Hast du die ersten Tage gut überstanden?
Ich fange heute an. Werde gegen Mittag abführen und bis dahin nur Tee und verdünnte Fruchtsäfte trinken.
Bis dann
Robi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.01.2009 um 13:28 Uhr
... hat pipsy123 geschrieben:
pipsy123
pipsy123
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Robi,
mir geht es zur Zeit ganz gut, nur wnn ich Mittags meinen Kindern und Mann etwas zu essen mache ist es was schwierig nich doch in versuchung zu kommen. Es duftet so angenehm. Dafür schmecke ich nichts mehr ab.
Aber das ist ja auch nur Mittags und hunger hab ich ja gar keinen. Ist halt alles eine Kopfsache bei mir.
Hatte die ersten 2 Tage Kopfweh.
Habe mit Glaubern entleert und jetzt trinke ich morgens Brottrunk.
Womit entleerst du? Finde das Glaubersalz ekelig daher nehme ich es nur am 1 Tag.
Gruß pipsy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2009 um 08:38 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Pipsy,
ich wollte mich gestern schon melden, leider funktionierte meine Tastatur vom PC nicht. Heute ich alles behoben.
Meinen ersten Fastentag habe ich nun auch hinter mir. Ich führe ebenfalls immer mit Glaubersalz ab. Allerdings löse ich die 40 g in nur einem knappen halben Glas warmes Wasser auf und trinke anschließend reichlich hinterher. In den folgenden Tage mache ich fast täglich einen Einlauf. Hat sich bei mir bewährt. Leichtes Unwohlsein ist damit sofort behoben. Und wenn man sich erst mal mit dem Gerät angefreundet hat, geht es sehr gut.
Ich freue mich schon auf meine Gemüsebrühe, die ich immer mit Ingwer und einer Chilichote koche. So hat sie richtig viel Geschmack und der Ingwer hilft gegen das Frieren.
Es tut mir leid, das du Mittags auch kochen musst. Ich habe mich dabei nie quälen müssen, im Gegenteil, in der Fastenzeit verwöhne ich meine Lieben mit tollen Gerichten. Es ist fast so, als ob ich sie belohne, wenn ich nicht essen kann.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich schon viele, viele Male gefastet habe. Somit macht es mir nichts mehr aus.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Robi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2009 um 17:02 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo,
ich scheine ja inzwischen alleine zu fasten. Ich möchte aber trotzdem schreiben.
Heute ist mein 4. Fastentag. Ich hatte am Samstag ziemlich schlimme Kopfschmerzen - eine vollig ungewohnte Situation. Hatte ich jahrelang nicht mehr. Seit gestern plagen mich leichte Magenschmerzen, die ich mir nicht erklären kann. Aus diesem Grund habe ich heute zum ersten Mal Buttermilch getrunken. Es scheint etwas geholfen zu haben. Hat jemand mit Magenschmerzen Erfahrungen?
Inzwischen packt mich wieder die Kochlust (ich koche für Mann und Tochter). Kaum zu glauben, das ganze Jahr über koche ich äußerst ungern. Nun verwöhne ich meine Lieben mit allerlei tollen Gerichten.
Wir lange ich fasten werde, weiß ich noch nicht, hängt von den Magenproblemen ab.
Robi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2009 um 17:50 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Robi,

wenn hier keiner mehr mit Dir fastet, komm doch in unseren Thread (Fasten ab dem 31. Januar); ich selbst faste auch schon seit dem 30. und bin somit heute ebenfalls bei Tag 4 angelangt.

Übrigens: das mit dem besonderen Verwöhnen des Restes der Familie kenne ich; und ich denke, das mit dem Kompensieren stimmt irgendwie; alles was man jetzt selbst gerne ässe, bietet man den anderen an.

Aber ich habe festgestellt, dass die Lust zwischendurch wieder abnimmt (auch die eigenen Essgelüste) und erst gegen Ende der Fastenzeit erneut auftritt - dann allerdings massiv, was das Fastenbrechen nicht gerade erleichtert. Ganz im Gegenteil: fürs Fastenbrechen brauche ich viel mehr Ruhe als für den Einstieg, von der Selbstdisziplin ganz zu schweigen

lg,
Beate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum