Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 05.03.2009 um 08:55 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

guten morgen zusammen,
also heute ist tag 18 bei mir und 22 tage habe ich noch vor mir. samstag habe ich dann meine halbzeit. ich bin supergut gelaunt und glücklich. ich bin auch topfit und alles ist im grünen bereich. in 8 tagen muss ich zum arzt und mir mein offizielles GO holen für die 40 tage. was mich ein wenig wurmt, das ich bei 92,6 kg hänge. also da tut sich nicht wirklich was in den letzten tagen. weiss ich ob das daran liegt, das ich anstatt 45 min momentan nur 20 min sport am tag mache. laufband! allerdings arbeite ich 13 std am tag und 45 min sind mir zu viel. das kann ich erst wieder in 2-3 wochen machen, wenn wir mit dem projekt abgeschlossen haben und meine arbeitszeit bei 10-11 std liegt.
hab das dumpfe gefühl das mein stoffwechsel eingeschlafen ist. hat da jemand einen tipp? in der arbeit bewege ich mich nach wie vor viel. laufe mit absicht um meine ausdrucke zu holen in den 3 stock und das min. 20mal am tag. ist mit chef so geklärt, damit ich mich bewege. dann min. 3 mal in den 4 stock usw.
naja, doch motiviet bin ich trotzdem noch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 10:52 Uhr
... hat draci43 geschrieben:
draci43
draci43
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


belluzza schrieb:

guten morgen zusammen,
weiss ich ob das daran liegt, das ich anstatt 45 min momentan nur 20 min sport am tag mache. laufband! allerdings arbeite ich 13 std am tag und 45 min sind mir zu viel. das kann ich erst wieder in 2-3 wochen machen, wenn wir mit dem projekt abgeschlossen haben und meine arbeitszeit bei 10-11 std liegt.".....


hallo an alle,

für den kreislauf anregen habe ich leider keine idee aber ich mache viel sport und bei mir läuft es super. na das wird schon !!

bin heute bei tag 11 und habe morgen mein ziel erreicht!! juchuuu*
werde also ab samstag entlasten. fühle mich spitze und hatte keinerlei probleme. werde dann ab samstag aufbauen und freu mich auf selbstgemachten kräuterquark mit knäcke. lach*

vom gewicht her habe ich 4,5 kg runter aber aus erfahrung, aus den letzten jahren, sind mit dem essen und normalen leben dann wieder ca. 2,5kg angelegt. ist halt normal. bin sehr zufrieden und werde vielleicht im herbst nochmal eine woche fasten einlegen, bevor es in die dunkle jahreszeit geht.
vielleicht liest man sich ja im nächsten frühjahr wieder, bin dann ab rosenmontag wieder hier.

schönen tag und lg draci

p.s. melde mich morgen nochmal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2009 um 11:06 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo zusammen,

heute geht es bei mir in den 12.Tag und eigentlich wird meine Verfassung immer besser. Kopf- und Nackenschmerzen sind weg und der Magen-/Darmbereich ist auch ganz o.k.
Ich versuche jetzt auch für die Anregung des Stoffwechsels zusätzlich (außer Bewegung) etwas zu tun und nehme morgens und abens 1 Schnapsglas Apfelessig (mit einem Glas Wasser vermischt) zu mir. Mal sehen, ob es was bringt.
Ansonsten sehe ich den restlichen 8 Tagen optimistisch entgegen.
Allen weiter viel Erfolg !

Gruß
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2009 um 13:08 Uhr
... hat Blueberry geschrieben:
Blueberry
Blueberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo liebe Fasten freunde,

heute ist Tag 10 bei mir und es geht mir mittlerweile immer besser. Habe gestern mit Buttermilch sehr gut abführen können und somit und das gegrummel im Magen etwas gestillt.

Wie geht es euch denn allen? Es ist ein kleiner Stillstand in unserer Gruppe zu spühren Hoffe das ihr alle fleissig weiter macht und die Motivation steigt und steigt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 13:22 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo Fastenkollegen,

Wie gehts Euch so? Ich hoffe Euch gehts so gut wie mir. Das Gewicht steht zwar momentan, aber so gehts mir blendend. Ich hab auch keinerlei Problem damit, für meine Kinder zu kochen oder neben jemanden zu sitzen, der gerade isst.
Gerade im Gegenteil, ich verschlinge derzeit jedes Kochbuch, das mir unterkommt. In reiner Vorfreude aufs wieder gesund ernähren.
Ich bin sogar am überlegen, ob ich nicht nach dem Fasten mit "Schlank im Schlaf*" beginne. Das Ganze hört sich irgendwie logisch an und auch durchführbar. Hat da ev. einer von Euch Erfahrung?

Ich wünsch Euch noch ein schönes Fasten!

Lg,
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 13:26 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

hallo, ich wollte nichts wegen kreislauf sondern stoffwechsel.
wegen kreislauf nimmt man honig!

Zitat:


draci43 schrieb:

Zitat:


belluzza schrieb:

guten morgen zusammen,
weiss ich ob das daran liegt, das ich anstatt 45 min momentan nur 20 min sport am tag mache. laufband! allerdings arbeite ich 13 std am tag und 45 min sind mir zu viel. das kann ich erst wieder in 2-3 wochen machen, wenn wir mit dem projekt abgeschlossen haben und meine arbeitszeit bei 10-11 std liegt.".....


hallo an alle,

für den kreislauf anregen habe ich leider keine idee aber ich mache viel sport und bei mir läuft es super. na das wird schon !!

bin heute bei tag 11 und habe morgen mein ziel erreicht!! juchuuu*
werde also ab samstag entlasten. fühle mich spitze und hatte keinerlei probleme. werde dann ab samstag aufbauen und freu mich auf selbstgemachten kräuterquark mit knäcke. lach*

vom gewicht her habe ich 4,5 kg runter aber aus erfahrung, aus den letzten jahren, sind mit dem essen und normalen leben dann wieder ca. 2,5kg angelegt. ist halt normal. bin sehr zufrieden und werde vielleicht im herbst nochmal eine woche fasten einlegen, bevor es in die dunkle jahreszeit geht.
vielleicht liest man sich ja im nächsten frühjahr wieder, bin dann ab rosenmontag wieder hier.

schönen tag und lg draci

p.s. melde mich morgen nochmal



--
16.02.09-101,1 Kilo (abgeführt & hungrig)
17.02.09-100,7 Kilo (2.tag, hungrig & kopfweh)
18.02.09-100,1 Kilo (3.tag, laune ist top &kein hunger mehr)
19.02.09- 99,1 Kilo (4.tag, laune ist 1A)
20.02.09- 98,2 Kilo (5.tag, laune ist 1A)
21.02.09- 98,1 K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 13:31 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Zitat:


sweety75 schrieb:

Hallo Fastenkollegen,

Wie gehts Euch so? Ich hoffe Euch gehts so gut wie mir. Das Gewicht steht zwar momentan, aber so gehts mir blendend. Ich hab auch keinerlei Problem damit, für meine Kinder zu kochen oder neben jemanden zu sitzen, der gerade isst.
Gerade im Gegenteil, ich verschlinge derzeit jedes Kochbuch, das mir unterkommt. In reiner Vorfreude aufs wieder gesund ernähren.
Ich bin sogar am überlegen, ob ich nicht nach dem Fasten mit "Schlank im Schlaf*" beginne. Das Ganze hört sich irgendwie logisch an und auch durchführbar. Hat da ev. einer von Euch Erfahrung?

Ich wünsch Euch noch ein schönes Fasten!

Lg,
Alex



hallo alex,
ich habe indirekt erfahrung damit. buch habe ich nie gelesen, doch ich habe letztes jahr meine ernährung selber umgestellt. ich verzichte ab 15 uhr auf kohlenhydrate und abends nur eiweiss. bei mir bedeutet abends dann allerdings 17 uhr. nach 17 uhr esse ich garnichts mehr.
so aber nach der methode, wenn man abends die kohlenhydrate streicht habe ich in 5 monaten 31 kilo abgenommen. in der zeit habe ich gelernt min. 2,5 liter wasser/tee zu trinken und viel sport zu machen.
aber wenn man wirklich darauf achtet die kohlenhydrate anders zu verlagern, dann nimmt der körper kontinuierlich ab. hätte ich nie gedacht, doch es klappte. ach und was man zusätzlich auch beachten sollte, das man am tag max. 30 gramm fett zu sich nimmt. das wirkt auch super beim abnehmen. ich hörte erst später von meinem nachbarn, das diese methode das prinzip: schlank in schlaf ist. also mit abends eiweiss zu sich nehmen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 14:09 Uhr
... hat Clumsy geschrieben:
Clumsy
Clumsy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Griaßts eich!

Heute Tag 9 - mir gehts gut, um nicht zu sagen prima!

Habe immer noch nicht die Energie gefunden, richtig Sport zu machen und habe auch ein bisschen Angst davor. Bin ja zuvor nur Radl gefahren täglich und das auch nicht wirklich anstrengend, sondern halt immer wieder los bis zum nächsten Briefkasten, stop, wieder los zum nächsten Briefkasten... Klar, is Bewegung und macht auch ziemlich müde an der frischen Luft, aber meine aktive Sportlerzeit ist jetzt doch schon mehrere Jahre her und ich hab Angst zusammen zu klappen, wenn ich jetzt meine (niegelnagelneuen) Laufschuhe zum Einsatz bringe - auf doof.
Werd die Tage denke ich mal mit Rückengymnastik anfangen, wenn ich alle Übungen aus meinem Buch durchziehe bin ich da auch ne Weile mit beschäftigt.
Bin einfach jemand, der beim Fasten eher ein bisschen "durchhängt" und nicht aufblüht, finde ich persönlich nicht tragisch, ich gönne meinem Körper die kleine Pause gern, aber meine Umgebung zeigt nicht gerade großes Verständnis dafür.

Mein Gewichtsproblem scheint sich langsam zu verflüchtigen. Nachdem das Gewicht jetzt an zwei Tagen kaum runter ging hatte ich von gestern auf heute sogar eine Gewichtssteigerung von 800g! Das hat mich erst ein bisschen geschockt, aber dann hab ich mit den Schultern gezuckt - sind ja schließlich noch 31 Tage, die ich Zeit habe! Und so kann ich vielleicht auch die kompletten 40 Tage durchmachen ohne vorzeitig abbrechen zu müssen. *hüpf*

Allerdings muss ich sagen, dass mich der Neid schon ziemlich beschäftigt, teilweise. Auch wenn es sich nur um die einfachsten Gerichte oder kleine Snacks handelt, manchmal läuft mir regelrecht das Wasser im Mund zusammen und ich muss den Raum verlassen, während Schatzi ist. Zu anderen Zeiten wiederum inhaliere ich die Essensgerüche absichtlich besonders intensiv, da is das toll und macht mir gar nix aus...

Sagt mal, habt ihr auch während dem Fasten meistens so 1 oder 2 Gerichte, die euch immer wieder in den Kopf schießen und auf die ihr euch schon freut wie nochmalwas, wenn ihr sie denn wieder essen dürft? Also was ganz spezielles? Find das faszinierend.

Ein "Servus" aus Bayern an alle!

*winkewinke*

--
Mein Blog: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 15:31 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

hallo clumsy,
ja ich habe nicht nur 2 sondern gleich 4 gerichte die ich unbedingt dann mal wieder kochen will. die habe ich mindestens 4 jahre nicht mehr gemacht, da ich keinso grosser fan davon war, doch diese sachen gehen mir auf einmal nicht mehr aus dem kopf.
oder spinatsachen will ich probieren und das obwohl ich spinat auf den tod hasse.... mein mann ist ein spinatfan und ich habe mir nun schon rezepte ausgedacht und er freut sich schon drauf.
das mit dem durchhänger tut mir leid. vielleicht sieht es ab tag 10 bei dir besser aus?! einige brauchen bis zu 10 tage bis die energie steigt. ich hatte diesmal echtes glück. bei mir war es ab tag 3 soweit. nun bin ich tag 18 und habe noch 22 tage vor mir. hätte ich nie gedacht, das ich soweit komme. mehr als 14 tage schaffte ich noch nie.
ach und ich muss sagen, das mein gewichtsstillstand mittlerweile schnuppe ist... endlich habe ich auch meinen haarausfall in den griff bekommen, der bei mir so stark wurde wegen den medis.
juhuuu... mein mann meinte das meine haare auch mehr glänzen und gesünder aussehen. naja, das kann einbildung bei ihm sein. he he he...
naja, trotzdem bin ich noch gespannt wieviel kilos in den nächsten 22 tagen schwinden werden und dann baue ich ja noch 16-20 tage auf... ob da auch noch was weg geht interessiert mich dann auch.
leider habe ich noch 22 kilo zu viel auf den rippen, doch 9 kilo habe ich ja schon weniger seit fastenbeginn.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 16:55 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Zitat:


belluzza schrieb:

hallo alex,
ich habe indirekt erfahrung damit. buch habe ich nie gelesen, doch ich habe letztes jahr meine ernährung selber umgestellt. ich verzichte ab 15 uhr auf kohlenhydrate und abends nur eiweiss. bei mir bedeutet abends dann allerdings 17 uhr. nach 17 uhr esse ich garnichts mehr.
so aber nach der methode, wenn man abends die kohlenhydrate streicht habe ich in 5 monaten 31 kilo abgenommen. in der zeit habe ich gelernt min. 2,5 liter wasser/tee zu trinken und viel sport zu machen.
aber wenn man wirklich darauf achtet die kohlenhydrate anders zu verlagern, dann nimmt der körper kontinuierlich ab. hätte ich nie gedacht, doch es klappte. ach und was man zusätzlich auch beachten sollte, das man am tag max. 30 gramm fett zu sich nimmt. das wirkt auch super beim abnehmen. ich hörte erst später von meinem nachbarn, das diese methode das prinzip: schlank in schlaf ist. also mit abends eiweiss zu sich nehmen.



Wow, belluzza, ich zieh den Hut vor dir.... 31 Kilo! Respekt!!!! Ich freu mich schon über 4 kg wie ein Schwammerl und würd eigentlich waaaaahnsinnig gern meine 59 kg wieder bekommen. Davon bin ich aber noch weit entfernt. Ich finds echt toll, was du da leistest! Und danke für deine Erfahrungen bei SIS. Ich hab mir heute das Buch gekauft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum