Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 07.03.2009 um 13:04 Uhr
... hat Clumsy geschrieben:
Clumsy
Clumsy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Auch mein 11. Tag heute, gewichtsmäßig seit Fastenbeginn 5 kg weniger, allerdings momentan ne plateauphase wie's scheint. (Mindestens 2,5 kg sollen noch runter, damit ich mein Ziel "dauerhaft unter 60 kg" halten kann, allerdings nicht mehr als 7 kg wegen Untergewicht. Bin wohl die einzige hier, die da mit dran denken muss )

Ich friere momentan ohne Ende, obwohl es SO kalt gar nicht mehr ist. Trage inzwischen 4 Schichten an Klamotten und möchte trotzdem am liebsten mit dem Federbett umwickelt rumlaufen, so schüttelts mich vor Kälte... Jetzt wär Sonne mal wieder schön! Aber neeee, es schneit draußen. Bleibt zwar nix liegen, weils über 0 Grad hat, aber allein der weiße Anblick lässt mich zusätzlich frösteln. Und Heizung höher drehen darf ich nicht, weils sonst meinem Schatzi an Schweiß raushaut. 20 Grad in der Bude sollten auch genug sein, eigentlich. Hoffentlich ändert sich da bald mal was.

Meine Zunge ist dauerhaft belegt, weiß schon gar nicht mehr, was ich noch tun soll, keine 10 Minuten nach dem Zähne- (und Zunge-) -putzen stinke ich schon wieder aus dem Mund, dass Schatzi sich wegdrehen muss. Das is schon ein verdammter Liebeskiller...
Habe auch dauerhaft Durst (trotz 3,5 - 4 Liter Flüssigkeitszufuhr am Tag) und muss mich abends schon regelrecht zwingen nix mehr zu trinken, weil ich nachts nicht 5x raus will...

Hört sich jetzt nicht sehr prickelnd an, aber trotzdem - es geht mir PRÄCHTIG !
Fühle mich energiegeladen und giere nach Input, lese gerade sehr viel, Sachbücher über Fasten und Ernährung allgemein, habe das Gefühl das momentan sehr gut aufnehmen zu können.
Ich schlafe tief und gut, bin allgemein eher entspannt und philosophisch verträumt.


Ich glaube, jeder der eine Fastenkur auf eigene Faust macht, macht sie sicherlich auch wegen der Gewichtsabnahme. Heuchler, die es leugnen! (imho) Den meisten sollte bekannt sein, dass es beim Fasten nicht NUR um purzelnde Kilos geht, aber es ist nunmal ein logischer Haupt-Effekt: Nix Essen - Abnehmen. Ist doch toll, wenn das mit anderen positiven Effekten einhergeht, wie Entschlackung und Rückkehr ins seelisch-körperliche Gleichgewicht!
Aber Deutschland ist nunmal ein Land voll Oberlehrer, die sofort meinen ihren natürlich absolut qualifizierten (vorsicht: Ironie) Senf dazugeben zu müssen und andere mit erhobenem Zeigefinger tadeln zu müssen. Natürlich ohne vorher den Dreck vor der eigenen Tür... usw...

Man muss einfach sein eigenes Ding durchziehen. Und sich nicht mit der Meinung anderer belasten.

Und genau das mach ich jetzt und faste noch die anderen 3/4 der Fastenzeit weiter!

Grüße an die Runde!

Stay on!

--
Mein Blog: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2009 um 15:07 Uhr
... hat Blueberry geschrieben:
Blueberry
Blueberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

@Clumsy: Ich muss auch etwas drauf achten wieviel ich jetzt noch abnehme. Die Waage zeigt jetzt 59 Kg und ich würde gerne auf 55 runter. Nach dem fasten muss man eh mit 1-2 kg zunhame wegen dem Darminhalt rechnen. Ich bin 1,68 groß und darf wohl nicht weniger als 53 kg wiegen. Wie sieht es da bei dir aus?? Woher kommst du eigentlich das es bei euch Schneit? Ich liebe ja Schnee bin aber dieses Jahr schon genug auf meine Kosten gekommen was das angeht

Hier scheint gerade die Sonne im großraum Köln, das tut wirklich unheimlich gut.

Heute ist mein Tag 12 und ich habe 5,5 Kg weniger. Bin eigentlich ganz zufrieden weil ich nebenbei Sport treibe und meine Waage mir anzeigt das der Fettanteil schon 2% gesunken ist und der Muskelanteil sogar gestiegen ist. Ich habe wohl noch recht viel Wasser in mir(vielleicht durch meine Periode auch). Find das super zu sehen das ich nicht muskelmasse verliere, das macht mir ja beim Fasten oft sorgen deswegen habe ich mir so eine Waage geholt die das anzeigt.

Ich friere heute sehr stark und das Problem mit dem MUndgeruch und der belegten Zunge habe ich auch Mein Freund hat sogar heute morgen beim aufwachen gesagt das ich da was tun muss weil es echt krass ist wie man beim Fasten riecht Aber mehr als 5 mal am Tag Zähne putzen, trinken, Kaugummis und Bon Bons lutschen kann ich ja nicht tun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.03.2009 um 19:21 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo Fastenfreunde,

Also ich gebs ganz offen zu, ich find das Abnehmen den positivsten Nebeneffekt überhaupt. Allerdings ist bei mir wirklich mein Problem mit der Verdauung der absolut vorranige Grund.

Was den Mundgeruch angeht.... habt ihr es schon mal mit Öl-ziehen probiert? Man nimmt nen Esslöffel Öl in den Mund und "zieht" das Öl durch die Zähne, lässt es im Mund ein paar Minuten umherwandern. Dann unbedingt zur Gänze ausspucken. Das Öl ist auch nachher ganz weiß. Schmeckt zwar bei den ersten Malen ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich daran. Soweit ich weiß, wird es bei Ayurveda empfohlen....

Schönen Samstag abend noch, lg,

Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.03.2009 um 19:24 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo zusammen,
ich scheine ja das Küken hier zu sein mit Tag 9. Nachdem es mir 2 Tage prächtig ging, war ich etwas durch den Wind heute und konnte keinen klaren Gedanken fassen. Ich war aber trotzdem im Fitnessstudio und habe ein sehr moderates Krafttraining gemacht, da ich schon die ganze Woche so faul war und nicht noch mal rausschieben wollte. Nach dem Training war ich hundemüde, aber mit einem schwarzen Tee (mit Milch ) ging es mir wieder besser.
Also ich habe 5 kg abgenommen, Haut strahlt und ich bin sehr zufrieden mit allem. Ich bin sehr stolz auf unsere Erfolge, echt der Wahnsinn! Den Rest schaffen wir auch noch.
Komisch, mein Mann scheint eine verstopfte Nase zu haben oder er ist zu höflich, er findet nicht, dass ich stinke. Er hat aber auch die ersten 5 Tage mitgefastet (zum ersten Mal) und roch auch nicht besser. Und wir hatten/haben sehr schöne Momente...man muss sich ja dabei nicht anhauchen, da gibt es doch viele Möglichkeiten . Seid froh, dass ihr "duftet" und stellt euch vor, was alles aus euch herausfleucht.
Also bei 20 Grad würde ich auch frieren, auf 22-23 Grad Celsius bestehe ich ( und friere dann aber trotzdem leicht).
Ansonsten: macht weiter so! Bei uns war heute ein strahlkender Tag und ich schicke ganz, ganz viel Sonne zu euch.
Liebe Grüße
von eurem Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2009 um 13:06 Uhr
... hat Clumsy geschrieben:
Clumsy
Clumsy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

@blueberry: Also doch jemand!
Bin etwa 1,70m groß und 53kg sind da wohl die Untergrenze, ja. Andere reden da zwar schon bei 55kg von Untergewicht, aber da gehen die Meinungen auseinander. Ich fühlte mich gesund und schön, als ich so viel wog, ganz im Gegensatz zu meinem jetzigen (oder sagen wir ehemaligen Vor-Fasten-Jahresanfangs-) Gewicht von fast 70kg, die ich mir innerhalb von 2 Jahren angefuttert hab.
Bin jetzt auch ungefähr bei 59kg angelangt, Tendenz: in Mini-Schritten abwärts. Und ich will ins Zukunft unbedingt unter der 60kg Grenze bleiben!

Ich komme aus Ingolstadt, Mitten in Bayern, fast genau mittig liegend zwischen Nürnberg und München. Wir haben hier schon seit Tagen keine Sonne mehr gehabt.

Habe mir jetzt mal TicTacs für unterwegs und Eukalyptus-Bonbons für daheim besorgt, vielleicht übertüncht das wenigstens ein bisschen...


@sweety75: Was für Öl? Egal? Möcht das schon gern mal probieren, hab nämlich das Gefühl, als ob meine Zahnbürste schlichtweg versagt beim Belag-Abtragen von der Zunge, auch nach intensivem Schrubbeln ist am Ende des Putzens die Zunge immer noch leicht weißlich-grünlich belegt. Komme mir schon vor als würde ich schimmeln


Gestern hätte ich glaub ich fast ne Fastenkrise gekriegt... Hab mich dazu überreden lassen meinem Schatz ein paar MEGA-Burger zu besorgen. Ich hätte am liebsten SOFORT reingebissen und ihm alles weggefressen!
Nochmal mach ich das nicht, komme was da wolle! Kein Vergleich zum Supermarkt, wo ich ohne Probleme durchgehen kann an die Saft-Regale ohne einen Hauch von Neid auf die ganzen leckeren Sachen.
Es war der Horror.



--
Mein Blog: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2009 um 17:29 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

@ clumsy: Man sollte ganz normales Sonnenblumenöl nehmen, ich habs allerdings auch schon mal mit Olivenöl gemacht (schmeckt meiner Meinung nach angenehmer). Eigentlich sollte man es gleich nach dem Aufstehen machen, und zwar für ca. 15 Minuten. Das dauert mir persönlich aber viel zu lange und bei mir reichen schon ein paar Minuten, bis das Öl ganz weiß ist. Aber unbedingt alles ausspucken, da sich im Öl die ganzen Giftstoffe und Schlacken befinden!!!! Danach sollte man sich die Zähne putzen und eigentlich müsste der Belag dann für längere Zeit verschwinden.

Mir gings heute übrigens ähnlich mit dem Essen... Hab heute wie jeden Tag für meine Kids gekocht und hatte sowas von nen Gusto auf dieses Essen, ganz schlimm. Ich hätt am liebsten mitgegessen, obwohl es absolut nicht zu meinen Lieblingsspeisen zählt - gerade im Gegenteil. Aber nun gehts wieder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2009 um 18:21 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

mein Mann ißt gerade Spagetti mit Hacksoße selbst gemacht, schön scharf!

Sabber!

aber ich tue etwas für meine Gesundheit, und das Essen kommt auch wieder!

Das Öl wird immer direkt weiß, wenn man es in den Mund nimmt und mit Spucke mischt!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2009 um 20:48 Uhr
... hat pranada geschrieben:
pranada
pranada
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Zitat:


zadorra125 schrieb:
...
aber ich tue etwas für meine Gesundheit, und das Essen kommt auch wieder!

...
lg Pia



Hei, der obige Satz finde ich ganz wichtig. So kann ich das Fasten auch durchhalten. Heute habe ich an einem ganz frischen Steinofenbrot gerochen, hmm lecker. Konnte aber gut wiederstehen.

Heute hatte ich einen Aufräumfimmel, vieles aussortiert, sausber gemacht. Ist das auch bei euch ein üblicher Fastennebeneffekt?

Schönen Abend noch

GRUß GEli


--
Schwälmer Land


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 13:01 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo zusammen,

ich gehe heute in den Tag 16.
Weiterhin ist das Befinden ganz prima. keinerlei Hunger und ab und zu halt mal Heißhunger auf etwas Verbotenes.
Mein gemessener Blutdruck (1.Wert) ist seit Beginn meiner Fastenzeit unheimlich in den Keller gegangen. Aber, wie gesagt, ich fühle mich wohl und habe auch keinerlei Schwindelgefühle.
Die Schlafensdauer wird immer kürzer bei mir und liegt jetzt nur noch bei rund 6 Stunden, aber ich bin ausgeschlafen und gehe auch trotzdem abends später ins Bett.
Ich bin fast sicher, dass ich nun meine letzten 5 Tage noch problemlos über die Runden bringe.
Weiter 'alles Gute', viel Erfolg und Gruß
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 18:03 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58





Hei, der obige Satz finde ich ganz wichtig. So kann ich das Fasten auch durchhalten. Heute habe ich an einem ganz frischen Steinofenbrot gerochen, hmm lecker. Konnte aber gut wiederstehen.

Heute hatte ich einen Aufräumfimmel, vieles aussortiert, sausber gemacht. Ist das auch bei euch ein üblicher Fastennebeneffekt?

Schönen Abend noch

GRUß GEli


--
Schwälmer Land




Also das mit dem Aufräumfimmel kommt mir auch bekannt vor. Ich hab grad den gleichen Spleen und kanns nicht leiden, wenn meine Kinder ihren (üblichen) Mist hinterlassen.

Aber andererseits find ichs toll, jetzt kommt wieder Licht in die kleinsten Winkel meines Häuschens.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum