Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 13.03.2009 um 09:50 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo Leute,

Wie gehts Euch denn? Also bei mir steht das Gewicht noch immer (seit mittlerweile 7 Tagen), aber sonst gehts mir prächtig. Nur das Frieren wird immer schlimmer, schlafe mittlerweile mit dicken Socken und zwei Decken. Aber was solls, nur die Harten kommen durch.

Ich wünsch Euch noch alles Gute und ein schönes Wochenende!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 09:57 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo zusammen,

heute geht es bei mir in den 20.Tag. Es ist also fast geschafft, ab Sonntag baue ich auf. Ich vergleiche halt immer den Kursverlauf mit den Jahren zuvor: Es hat mir eigentlich das 'nicht essen' in diesem Jahr weniger ausgemacht als sonst. Auch hielten sich Schwindelgefühle und Frieren dieses Jahr sehr in Grenzen. Bewegung hatte ich mehr dieses Jahr, wenn das Wetter besser gewesen wäre, wäre noch mehr dazugekommen. Von der Gewichtsabnahme sind es dieses Jahr 30 % weniger als im letzten Jahr. Und wie gesagt, es wird jedes Jahr weiniger.
Wenn es recht ist, bleibe ich noch bißchen in unserer Gruppe und begleite unsere 40-Tage-Faster bis zum Schluß.
Wünsche euch allen 'Alles Gute', weiter viel Erfolg und bis bald.

Gruß
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2009 um 18:26 Uhr
... hat Blueberry geschrieben:
Blueberry
Blueberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallöchen miteinander

Heute ist mein 18ter Tag und ich werde am Montag anfangen aufzubauen. Ich würde zwar gerne weiter machen aber mein Arzt empfiehtl es mit bei meinen 57 Kilo nicht weiter zu machen Ich hab in den bisherigen 18 Tagen ca 7 Kg abgenommen und hoffe noch auf ein wenig abnahme. Frieren tue ich auch ziemlich extrem diesmal das hatte ich sonst nie.

Ich bin eben mit meinem Freund einkaufen gewesen für die aufbau tage nächste woche. merke schon das ich mich wieder serh drauf freue was im mund zu haben

Super wie ihr alle durchhaltet!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.03.2009 um 19:21 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo guten Abend

Mir geht es auch gut. Heute ist Tag 20 auch bei mir Halbzeit! Mein Mund würde auch gerne Leckerchen haben, die Zunge will schmecken, aber ich möchte die 40 Tage beenden. Meine Zunge ist noch in der Mitte und hinten belegt, also ein Zeichen das es dem Darm noch nicht so gut geht!

Heute war sogesehen mein schwerster Tag!

Aber ich möchte weiter kommen! Bin so ausgeglichen, aber die Haut im Gesicht am Kinnbereich ist noch nicht fit!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 20:25 Uhr
... hat Clumsy geschrieben:
Clumsy
Clumsy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Clumsy am 13.03.2009 um 20:26 Uhr ]

Hallo zusammen!

Ich lebe auch noch, aber muss halt immer schaun, wo ich jetzt Internet herkriege...

Heute ist mein Tag 17, mit großen Schritten gehts auf die Halbzeit zu, noch 23 Tage!
Gewichtsmäßig stecke ich gerade bei knapp unter 59kg fest, vor 3 Wochen waren es noch knapp unter 65, das heißt 6 kg bis jetzt, die runter sind. Seit 1.1.09 sogar 10kg. *hüpf*

Ich fühle mich eigentlich ganz gut, habe nur seit gestern wieder ein kleines Schwindel-Problem, und frieren tu ich auch ohne Ende... Da ich aber das Glück habe in einem beheizten Wasserbett schlafen zu dürfen, brauch ich zumindest nachts keine zusätzlichen Decken oder Wärmflaschen.
Ich schlafe auch irgendwie "viel zu gut", wenn ich mir keinen Wecker stelle, mindestens 8 Stunden und dann eigentlich noch Minimum ne Stunde vom Aufwachen bis zum Aufstehen... Von nem geringeren Schlafbedürfnis beim Fasten kriege ich also nicht wirklich viel mit.


@sweety75: Ich glaube, 15 Minuten lang Öl im Mund hin und her zu spülen ist auch nicht mein Ding, aber ich werds mal ausprobieren.

@pranada: Aufräumfimmel nicht, aber plötzlicher Motivationsschub, das kenn ich! Und plötzlich werden Sachen erledigt, die seit Wochen oder gar Monaten unerledigt rumliegen... Toll!


@blueberry: Heute war endlich mal ein wirklich sonniger, wunderschöner Frühlingstag, bin gleich regelrecht aufgeblüht! Musste beim Radeln in die Stadt glatt meine Jacke aufmachen, weil es so warm war! *jubel*
Und habe heute das erste Schneeglöckchen in "freier Wildbahn" (naja, im Park halt) gesehen, die Vögel zwitschern wie verrückt... Ich glaub, jetzt wirds ENDLICH Frühling!

Ich hoffe, bis Ende der Woche die 58 zu unterschreiten, eine 57,9 wäre soooo toll!
Schade, dass du aufhörst - hoffentlich sagt mein Arzt mir am Montag nicht das selbe... Ich will unbedingt weiter machen!

Ich würd so gern in meine Größe 36-Hosen nicht nur wieder gequetscht, sondern bequem reinpassen... Das wird! Ich bin mega-zuversichtlich!

Habe diese Woche mal Sauerkrautsaft getrunken, 250ml. WOW! Vor dieser Fastenkur (auch bei den letzten, kürzeren) hat mein Darm nur müde gelächelt bei dem Versuch natürlich abzuführen. Diesmal hat es keine halbe Stunde gedauert und ich musste das erste Mal aufs Klo rennen! Krass, bin begeistert! Werde nächste Woche mal Pflaumensaft probieren.

@rengerr: Solang du uns nicht von den wunderbarsten Speisen haarklein berichtest, die du dann wieder essen darfst, kannst du von mir aus gerne auch noch länger hier mit rumwuseln.


so long mal wieder von mir

Ganz liebe Knuddelgrüße an alle Verbliebenen!

Natz

--
Mein Blog: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 20:35 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Der Pflaumensaft ist spitze! Schmeckt und wirkt

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 21:24 Uhr
... hat pranada geschrieben:
pranada
pranada
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Zitat:


zadorra125 schrieb:

Der Pflaumensaft ist spitze! Schmeckt und wirkt

lg Pia



hei,

den will ich morgen auch mal probieren.
Freu mich, dass doch noch einige dabei sind. Und auch noch welche die die 40 erreichen wollen.

Heute ist mein 17. Tag, Gewinn von fast 9 kg leichter. 2 Tage keine Suppe gelöffelt, ging auch. Dafür Zitronensaft. Körperlich bin ich relativ fit, nur schnell Bücken ist nicht gut, zumindest beim Aufrichten.
Habe heute so richtig Lust auf Essen bekommen, Zeit für ein Einlauf. Dann geht der Appetit wieder weg.
Habt ihr mal zwischendurch Gelüste? Wir geht ihr damit um?
schönes Wochende

Gruß geli




--
Schwälmer Land


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 23:28 Uhr
... hat Blueberry geschrieben:
Blueberry
Blueberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

hey Clumsy, das klingt ja herrlich mit dem Wetter. Heute war es bei uns auch etwas besser aber das soll leider morgen wieder vorbei sein Pflaumensaft kann ich dir auch empfehlen, schmeckt tausend mal besser als fieser Sauerkrautsaft und wirkt auch sehr gut. ich glaube dann führe ich morgen auch zum letzten mal ab. Mein Ziel ist es auch bis ende der Woche 57,0 auf meiner Waage zu sehen, mir fehlen da auch nur noch 900 gramm zu von daher hab ich noch Hofnung mein Ziel zu erreichen!! Wahnsinn du willst echt 40 tage fasten und das bei deinem gewicht? Hmmmm würde ich schon etwas im Auge behalten.

Ich hab seit einigen Tagen auch wieder meine Hose in Größe 36 an sie sitzt zwar noch nicht sooo entspannt aber das sollte sich hoffentlich!! in den nächsten tagen bessern.

Wenn ich am montag mit den aufbautagen anfange werde ich weiterhin meine 3 tage im fitness studio sein um kein gewicht zuzunehmen. werde euch aber auf dem laufenden halten

Für diejenigen die frieren kann ich nur ein heisses laaaaanges schaumbad empfehlen. Tut der Seele gut und das frieren hört eine zeit lang auf!!

Gute nacht ihr lieben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2009 um 08:49 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo meine lieben Fastenkollegen....

Ich muss gestehen, ich bin gerade auf meinem persönlichen psychischen Tiefstpunkt und bin knapp davor das Fasten heute hinzuschmeissen und mich einfach nur mal sinnlos zu betrinken. Ich hoffe ich bekomme irgendwo die Kraft her, doch durchzuhalten...

Tut mir echt leid.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2009 um 09:11 Uhr
... hat Sannchen geschrieben:
Sannchen
Sannchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


sweety75 schrieb:

Hallo meine lieben Fastenkollegen....

Ich muss gestehen, ich bin gerade auf meinem persönlichen psychischen Tiefstpunkt und bin knapp davor das Fasten heute hinzuschmeissen und mich einfach nur mal sinnlos zu betrinken. Ich hoffe ich bekomme irgendwo die Kraft her, doch durchzuhalten...

Tut mir echt leid.



Hallo Sweety,
ich bin zwar nicht in deiner gruppe, aber gearde online und habe noch etwas kraft übrig.
ich schick mal was rüber. von mir ein paar alternativvorschläge, bevor du aufgibst:
vielleicht mal schön ausgehen und da da einen alkoholfreien cocktail trinken, und sich freuen, das man selbst nach hause fahren kann.
vielleicht mit einer freundin in die sauna gehen.
ein schaumbad mit kerzen licht.
die lieblicngsfrüchte kaufen und auspressen
wenn es garnicht geht...vielleciht nur ein glas wein trinken und so tun als gehöre das zum fasten dazu und einfach weitermachen wie gehabt.
ne kleine runde sport der spass mach, das hilft mir immer.

fühl dich ganz ganz doll gedrückt!!!!!

Sannchen (kann eigentlich nicht mitreden, hat erst tag 6)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum